Transfermarkt
  Gerüchteküche
Moritz Nicolas
Geburtsdatum 21.10.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück?

02.08.2020 - 23:04 Uhr
Wie dieses Trio war auch der noch am Knie verletzte Moritz Nicolas nicht mit ins Trainingslager nach Bad Saarow gereist. Der Ersatztorwart will den Klub verlassen. Nach kicker-Informationen führt eine Spur zu Zweitligist VfL Osnabrück. Da Nicolas von Gladbach bis 2021 an Union verliehen ist, wären bei einem Deal allerdings noch einige Fragen zu klären.
Aus dem morgigen kicker.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#1
03.08.2020 - 07:35 Uhr
Er muss zu einem Club wo er sicher spielt alles andere macht für ihn keinen Sinn
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#2
03.08.2020 - 08:40 Uhr
Einen sicheren Stammplatz wird er in Osnabrück nicht haben. Allerdings werden hier seit 10-15 Jahren konstant gute, junge Keeper ausgebildet. Ob nun Heuer-Fernandes, Schwäbe, Körber oder Riemann. Dazu wurde auch nochmal betont, dass Kühn nicht automatisch als Nummer 1 in die Saison geht, sodass hier, wie letztes Jahr, ein fairer Zweikampf entstehen könnte. Meiner Meinung nach wäre das für alle Beteiligten ein sinnvoller Schritt.
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#3
03.08.2020 - 09:12 Uhr
Das wäre ein gute Leihe bei einem guten Verein..
die miesen Jahre scheinen in Osnabrück vorbei zu sein...

Hauptsache er spielt mal beständig und kann zeigen was er kann..

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#4
03.08.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von xN1c0
Er muss zu einem Club wo er sicher spielt alles andere macht für ihn keinen Sinn


Das denke ich auch.
Der Grund das er Union verlässt war ja, dass er keine Spielpraxis erhält.
Nach der starken letzten Saison von Kühn ist allerdings davon auszugehen, dass er auch in Osnabrück nur auf der Bank sitzen würde.

Da die Kaderplanungen in Liga 2 und 3 jetzt auch schon weit(er) fortgeschritten sind, wird er dort einen "festen" Stammplatz kaum erhalten.
In Liga 2 könnte er wohl nur in Braunschweig und Würzburg realistisch um die Nummer eins kämpfen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#5
03.08.2020 - 09:33 Uhr
Kenne ihn noch aus Regionalliga Zeiten. Hat dort immer mal wieder gut gehalten, hatte aber zwischendurch Böcke drin, unfassbar.
Vom Talent sicher stärker als Kühn, aber er muss konstanter werden, das Jahr in Berlin war bestimmt nicht hilfreich dafür.
Falls er zum VfL geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass er am Anfang mal im Tor steht, aber am Ende Kühn die Eins ist. Er ist einfach ein Kämpfer. Das geht Nicolas noch so ein bisschen ab.
Aber eure Torwart Schule hat einen hervorragenden Ruf und vielleicht bekommt ihr ihn ja hin. Gönnen tue ich sowohl Nicolas, als auch dem VfL.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von piwinho am 03.08.2020 um 09:34 Uhr bearbeitet
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#6
03.08.2020 - 10:56 Uhr
Ich würde mich einerseits freuen, so ein Talent begrüßen zu dürfen, der den Konkurrenzkampf im Tor etwas anregt. Auf der anderen Seite wurden erst die Verträge der beiden Ersatztorhüter verlängert.

Ich halte den Wechsel deshalb für eher unwahrscheinlich und bin der Meinung, dass nicht das Tor beim VfL im Fokus stehen sollte, nachdem der Verein einige Offensivkräfte abgegeben/verloren hat. Stürmer und offensive Mittelfeldleute sollten angepeilt werden.
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#7
03.08.2020 - 13:03 Uhr
Hört sich für mich nach den Osnabrück-Fans nicht anders an als die Situation bei Union Berlin. Ein zweites verschenktes Jahr auf der Bank bringt ihn nicht wirklich weiter. Müsste dann schon ein Club sein, der auf ihn als Stammkeeper setzt. Auf der Bank sitzen kann er auch bei uns oder Union.
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#8
05.08.2020 - 10:07 Uhr
Benjamin Schmedes hat sich geäußert, dass noch ein Torwart gesucht wird. Das dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels etwas erhöhen.

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=-v8edH28Bgo
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#9
05.08.2020 - 15:54 Uhr
Die Borussia hält große Stücke auf ihn. Das Talent hat er auch. Dennoch bleibt es ein hohes Risiko ihn als Stammkeeper einzuplanen. Gegen Gikiewicz hätte er im direkten Vergleich keine Chance. Als er diese erhielt, konnte er nicht überzeugen und verletzte sich gleich. Klar will er spielen. Aber für einen Stammkeeper in Liga 1 oder 2 hat er so gut wie gar keine Erfahrung. Insofern kann das gut klappen, oder eben auch nicht... Hat denn Osnabrück eine erfahrene Nr. 2, die zur Not einspringen könnte?
Moritz Nicolas zum VfL Osnabrück? |#10
08.08.2020 - 10:32 Uhr
Zitat von fcu-ws
Die Borussia hält große Stücke auf ihn. Das Talent hat er auch. Dennoch bleibt es ein hohes Risiko ihn als Stammkeeper einzuplanen. Gegen Gikiewicz hätte er im direkten Vergleich keine Chance. Als er diese erhielt, konnte er nicht überzeugen und verletzte sich gleich. Klar will er spielen. Aber für einen Stammkeeper in Liga 1 oder 2 hat er so gut wie gar keine Erfahrung. Insofern kann das gut klappen, oder eben auch nicht... Hat denn Osnabrück eine erfahrene Nr. 2, die zur Not einspringen könnte?


Die Frage ist, ob er überhaupt eine Nummer 1 wird, denn mit Philipp Kühn haben wir einen guten Torwart, der letzte Saison einschlug (kicker-Rangliste Platz 5 mit "Herrausragend") und Körber (Leihe von Hertha BSC, kommende Saison wieder in Berlin) als Stammkeeper verdrängte. Kühn kam vom Viertligisten Drochtersen/Assel und hatte vor dem Wechsel lediglich ein Zweitliga-Spiel in der Vita. Erfahrung im Profi-Bereich ist eben nicht alles.

Wenn Moritz Nicolas wechselt, wird es vermutlich wie letzte Saison bei uns laufen: zwei Torhüter, die gleichberechtigt um die Nummer 1 kämpfen. Letzte Saison machte Körber 8, Kühn 28 Spiele. Als "Bankdrücker" ist Moritz Nicolas deshalb definitiv nicht eingeplant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.