Mirnes Pepic
Geburtsdatum 19.12.1995
Alter 28
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Erzgebirge Aue

Leistungsdaten: 23/24

Mirnes Pepic [6]

24.05.2018 - 09:40 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 19.06.2018 um 08:45 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 24.
Mirnes Pepic [6] |#1
24.05.2018 - 09:48 Uhr
Herzlich Willkommen!

Zwei Dinge zu diesem Transfer: Erstens, ich bin eigentlich kein Freund davon, wenn Pavel lauter Ex-Spieler holt, schon gar nicht welche, die sich bei ihm und allgemein bei Aue nicht durchgesetzt haben. Zweitens frage ich mich, wo er ihn einplant, das zentrale Mittelfeld ist ja langsam überbesetzt. Aber was soll's, dennoch herzlich willkommen bei der Kogge!
Btw, er fällt noch unter die U23-Regel, oder?
Mirnes Pepic [6] |#2
14.06.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von PytanSilva

Zitat von OmarHimself

Dieser Spieler ist ne Wuntertüte für mich.
Laut seinen leistungsdaten hat er bereits auf den Außenbahnen bespielt und dort sogar ein paar Tore vorbereitet.
Kann das einer beurteilen oder sollten wir solche Experimente vermeiden?


Ich denke, dass bereits die Verpflichtung ein Experiment ist.
Die Saison beginnt von 0 und wir starten am Sonntag in die Vorbereitung. Wir haben einige Testspiele und vorstellbar sind so sicher einige Szenarien bei uns im Kader. Pepic wird sicherlich als Allzweckwaffe benutzt, gerade dort wo der Schuh drückt im Mittelfeld.


Für mich ist Pepic weder Experiment, dafür zu teuer hatte Vertrag bis 2019 bei einem Zweitligisten, noch ein Allrounder den haben wir mit Wanne.
Außer der U23 Regel sehe ich hier ein großes Fragezeichen da der Schuh woanders drückt.

Vielleicht hatte das auch mit dem Auflsöungsvertrag von Soukou zu tun.

Ich bin sehr gespannt was der Pepic drauf hat.


Naja, die Verpflichtung ist nach außen hin schon sehr fragwürdig, von daher habe ich das als Experiment bezeichnet - du selbst siehst ja auch ein Fragezeichen um seine Verpflichtung???

Nur weil Wanne ein Allrounder ist, heißt es doch nicht, dass es niemand anderes sein darf? Pepic kann nun im auch mal im Mittelfeld offensiv wie defensiv und auf den Flügeln agieren. Auf dieses Kriterium hat Dotchev offensichtlich sehr viel wert bei den Transfers gelegt!

Meine Metapher mit dem Schuh war darauf bezogen, dass er ebenfalls Allrounder-Qualitäten mitbringen könnte, das hat nichts damit zu tun, dass wir Probleme im Mittelfeld haben, sondern, dass er flexibel ist - eben wie Wanne, Biankadi, Hildebrandt und Evseev auch.

Wie hoch sein Gehalt ist, werden wir alle nicht wissen - er hat keine Rolle in Aue gespielt, ich denke dort ist man froh, ihn von der Gehaltsliste zu haben, demnach wird er auch nicht viel verdienen bei uns, da zuletzt ohne Leistungsnachweise.

Welchen Auflösungsvertrag von Soukou meinst du?

Deine Zusammenhänge sind mir nicht ganz schlüssig - er verdient gutes Geld bei uns, weil er aus der 2.Liga kommt? Seine Verpflichtung spielte eine Rolle beim Auflösungsvertrag von Soukou? Er braucht die Allrounder-Qualitäten nicht, weil Wanne sie besitzt?

Ich meine, klar ist der Transfer fragwürdig, weil eben keine Leistungsnachweise vorhanden sind, aber Dotchev hat bereits mit ihm zusammengearbeitet und wird das Potenzial kennen und zu schätzen wissen, was in diesem jungen Mann schlummert (nicht umsonst 1 Bundesliga-Spiel). Bisher hatten wir guten Erfolg mit einem Ex-Spieler von Pavel. Soukou ist schon jetzt Ähnliches zuzutrauen - bei Pepic ist es abzuwarten. MP ist sicher erst einmal ein Spieler für die Breite, der auch erst wieder Fuß fassen muss. Dafür können wir den Sommer nutzen und ich bewerte diesen Spieler oder gar den Transfer erst, wenn ich den Spieler hab spielen sehen oder halt gar nicht spielen sehen uglyaugen-zuhaltengrins

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Mirnes Pepic [6] |#3
15.09.2018 - 20:57 Uhr
Heute hat er mich zur Weißglut getrieben. Im Ansatz macht er viel richtig. Die ersten Bewegungen sind echt stark und schaffen Raum. Und dann verpasst er so regelmäßig den Moment des Abspiels dass ein, zwei mal richtig gefährliche Situationen entstanden sind.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Mirnes Pepic [6] |#4
01.11.2018 - 13:26 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von HROyal

Je stärker der Gegner desto stärker der Pepic.


Steckt viel Wahrheit drin. Ist nur die Frage, ob es jetzt positiv oder negativ ist. Generell werde ich nicht ganz schlau aus ihm. Er hat mit ball am Fuß so viel Talent, so viel Potenzial. Wenn er das nur jeden Samstag so auch zeigen würde, stellt sich nur noch die Frage wer neben ihm spielt, oder ob wir ihm alle Freiheiten als klassischen 10er geben. Pavel, bring den Jungen auf den richtigen Weg.


Also dann hat Stuttgart aber besser gespielt. Dieses Ballverliebte Spiel nervt mich unheimlich. Vorallem wenn man bedenkt wie schnell unsere Außen sind, sollten sie eingesetzt werden. Finde es ist unerträglich ihm zuzuschauen. Da sind so einige Chancen im Keim erstickt worden. In der Defensive aber erstaunlich gut. Das gebe ich zu. Technisch Überragend keine Frage und trotzdem glaube ich nicht das Pavel es schafft ihn zu einem großen Spieler zu machen. Sein Habitus auf dem Platz vielleicht auch daneben werden ihm im Weg stehen.
Mirnes Pepic [6] |#5
10.11.2018 - 23:20 Uhr
Ich hab heute bewusst viel auf ihn geachtet. Ja, er verschleppt gelegentlich das Spiel, aber nicht, wenn der Zeitpunkt da ist das Spiel schnell zu machen. Das hat er schon drauf. Vielmehr ist er durch seine Technik und auch den Mut in der Defensive ins 1 gegen 1 zu gehen in der Lage immer wieder das gegnerische Pressing zu unserem Vorteil zu nutzen, nämlich genau dann durch Bälle in die Spitze die Abwehr zu überrumpeln. Gegen Nürnberg haben wir dadurch einige Szenen eingeleitet und auch heute kam Lautern mit ihm gar nicht zurecht. Ich bin mir ziemlich sicher, er hat genau 3 Bälle heute verloren. Alle in der letzten Viertelstunde und ungefährlicher Position. Für mich schon seit Wochen einer der besten und mit verantwortlich, dass es zuletzt so gut läuft bei uns. Ebenso unumstritten wie Bülow aktuell.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Mirnes Pepic [6] |#6
31.07.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von failalot
Zitat von Leif_Erikson

Mit Vollmann hat er heute gut harmoniert und konnte auch ein bischen kreative Verantwortung abgeben. Da wächst was. Bin ja eher einer der wenigen Anhänger von Pepic und sehe noch viel Potenzial bei ihm, sofern er einen hinter und einen vor sich hat, könnte er richtig aufblühen.


Nach vorn auf jeden Fall wieder gut gespielt. Auch die Vorlage auf Breier vor dem 1:0 kam von ihm mit ziemlich gutem timing.

Was aktuell bei ihm aus meiner Sicht aber fehlt, ist die Aggressivität im Defensivverhalten und auch manchmal das Stellungsspiel. Es entstehen oft Lücken, weil er rausrückt und dann umspielt wird. Der viel geschundene Öztürk steht dann oft gegen zwei Leute allein. Schon bei einem Tor gegen Köln geht er nicht richtig drauf, auch gegen Halle geht er nicht auf den Mann beim 1:0 und auch gegen Bayern schaut er nur zu beim Fernschuss zum Anschlusstreffer. Defensiv hat er das gegen Ende der letzten Saison auf jeden Fall besser gemacht. Da waren auch einige Ballgewinne von ihm zu sehen.


Volle Zustimmung. Gerade bei der zweiten 100-Prozentigen der Münchner im Mittelfeld schläft er. Haben es auch in unserer Analyse im Bild --> http://blog-trifft-ball.de.

Offensiv war er aber hervorragend, drei Riesenchancen vorgelegt. Sehr gut gepresst, sicher am Ball, aber deutlich vertikaler als sonst. Wenn er nicht manchmal so pennen würde.

Morgen Abend sehen wir uns ihn mal genauer an. Ich bin echt gespannt, wie das über 90 Minuten aussieht.

http://blog-trifft-ball.de

•     •     •

#beatyesterday
Mirnes Pepic [6] |#7
16.08.2019 - 18:11 Uhr
Mirnes soll ne Runde Mettbrötchen ausgeben und fertig ist. Er hat ja nicht mal Unrecht mit seinen Aussagen, ist halt einfach nicht in der Position sowas von sich zu geben. Wären wir jetzt in der Liga auf Platz 2 und hätten das Pokalspiel vergeigt, würde man ihm das bestimmt auch weniger krumm nehmen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Mirnes Pepic [6] |#8
17.08.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von mistertobihro
Also ich weiß nicht so recht... mich nervt das Ganze schon wieder gehörig.

Es zeigt einmal mehr, was für ein Mensch Pepic ist. Wäre ich sein Mitspieler, dann würde ich ihn weitestgehend meiden wollen. Wie redet der denn? Bekommt so viel Kohle, hat einen sehr guten Job und dann quatscht der wie so ein Hinterhofjunge aus Maaskantje. Ich find's peinlich!

Und sich dann auch noch ständig selbst so überzubewerten... was glaubt der denn, wer er ist? Wäre schön, wenn er reifer und klüger wäre. Dann könnte man mit seinem Talent auch vernünftig arbeiten.

Das Team wird sich spätestens jetzt seinen Teil zu ihm denken.


Finde es auch etwas komisch, wie leicht das hier alles abgetan wird. Das Theater drum herum muss wirklich nicht sein, da gebe ich den Vorrednern recht.

Aber diese Überheblichkeit seitens Pepic, da könnte ich schon wieder kotzen. Es geht nicht um das Kritisieren der anderen an sich, aber er stellt sich hier über die anderen (ich bin toll, die anderen sind schlecht) und das ist in seinem Fall nun einfach mal ein Witz, da er selbst nicht der Überflieger ist. Wenn er hier regelmäßig liefern würde mit guter Leistung, wäre es ja einigermaßen verständlich.
Und frischen Wind reingebracht? Das sollte als Einwechselspieler fast selbstverständlich sein.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Mirnes Pepic [6] |#9
17.08.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von mistertobihro

Also ich weiß nicht so recht... mich nervt das Ganze schon wieder gehörig.

Es zeigt einmal mehr, was für ein Mensch Pepic ist. Wäre ich sein Mitspieler, dann würde ich ihn weitestgehend meiden wollen. Wie redet der denn? Bekommt so viel Kohle, hat einen sehr guten Job und dann quatscht der wie so ein Hinterhofjunge aus Maaskantje. Ich find's peinlich!

Und sich dann auch noch ständig selbst so überzubewerten... was glaubt der denn, wer er ist? Wäre schön, wenn er reifer und klüger wäre. Dann könnte man mit seinem Talent auch vernünftig arbeiten.

Das Team wird sich spätestens jetzt seinen Teil zu ihm denken.


Finde es auch etwas komisch, wie leicht das hier alles abgetan wird. Das Theater drum herum muss wirklich nicht sein, da gebe ich den Vorrednern recht.

Aber diese Überheblichkeit seitens Pepic, da könnte ich schon wieder kotzen. Es geht nicht um das Kritisieren der anderen an sich, aber er stellt sich hier über die anderen (ich bin toll, die anderen sind schlecht) und das ist in seinem Fall nun einfach mal ein Witz, da er selbst nicht der Überflieger ist. Wenn er hier regelmäßig liefern würde mit guter Leistung, wäre es ja einigermaßen verständlich.
Und frischen Wind reingebracht? Das sollte als Einwechselspieler fast selbstverständlich sein.


Im Endeffekt bestätigt es ein wenig mein Vorurteil von Fußballprofis. Angehende Raketenwissenschaftler sind das nicht. Ich bin auch eher von der Sprache peinlich berührt Diggää als vom Inhalt. Wenn du davon ausgehst, dass die Nachricht bei dem Kumpel bleibt, haust du schon etwas mehr auf die Kacke.
Auch wenn es intern geklärt ist, die Nummer wird sicher hier und da in Training oder Spiel nochmal aus dem Hut gezaubert. Wenn es dazu führt, dass Pepic sich jetzt doppelt den Allerwertesten aufreißen muss, soll es mir Recht sein.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Mirnes Pepic [6] |#10
21.08.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von kogge94
Ein Glück! Damit gibt es einen Funken Hoffnung, dass der Name Öztürk vielleicht mal nicht in der Startelf auftaucht.


Die spielen vielleicht formal auf der selben Position, sind aber vollkommen verschiedene Spielertypen mit taktisch gänzlich unterschiedlichen Aufgaben. Und Pepic ist defensiv deutlich schwächer als Öztürk, kann seine Rolle als defensiver Anker im Mittelfeld gar nicht adäquat ausfüllen. Versteh auch den ganzen Hass gegen Öztürk nicht, aber das ist hier der falsche Thread.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.