Transfermarkt
Mike Havenaar
Geburtsdatum 20.05.1987
Alter 37
Nat. Japan  Japan
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.05.2014
Dieses Gerücht teilen

Mike Havenaar zu VfB Stuttgart?

23.11.2011 - 00:53 Uhr
Mike Havenaar : Et si c’était Stuttgart ?
Auteur : HakuoPublié le : 22 novembre 2011Catégorie : Rumeurs de transferts

Actuel deuxième meilleur buteur de la J.League avec 17 réalisations, la cote de Mike Havenaar est en hausse sur le marché des transferts. Après le Vitesse Arnhem de son compatriote Michihiro YASUDA, c’est désormais Stuttgart qui s’intéresse au profil du longiligne attaquant de Kofu. Encouragés par le succès du transfert de Shinji OKAZAKI, les dirigeants du club allemand seraient prêts à passer à l’action dès l’ouverture du mercato hivernal.
Laut dieser Quelle sollen der VfB Stuttgart und Vitesse Arnheim an dem japanischen Stürmer und Neu-Nationalspieler, der mit 17 Toren Platz 2 der Torschützenliste in der J-League belegt, interessiert sein.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 12.05.2014 um 00:16 Uhr bearbeitet
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#1
23.11.2011 - 01:04 Uhr
Weiß ein Japan-Experte eventuell mehr zu diesem Spieler?

Gemäß seinen Leistungsdaten, scheint seine Torquote ja ganz ordentlich zu sein.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#2
23.11.2011 - 03:17 Uhr
Eine französische Seite erstellt ein "Gerücht" über einen Japanischen Niederländer, welcher zum VfB Stuttgart wechseln soll ?!

Zu ihm. Ich finde eigentlich nicht das Stuttgart noch einen weiteren Stürmer braucht. Bevor PaPo nicht geht kommt kein neuer Stürmer.

•     •     •

Lieblings-Clubs: FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart

Sympatisiere zu: Hamburg, BVB und Barca

Antipathie: Schalke 04
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#3
23.11.2011 - 03:50 Uhr
Zitat von VfB_n_Mainz05:
Eine französische Seite erstellt ein "Gerücht" über einen Japanischen Niederländer, welcher zum VfB Stuttgart wechseln soll ?!

Zu ihm. Ich finde eigentlich nicht das Stuttgart noch einen weiteren Stürmer braucht. Bevor PaPo nicht geht kommt kein neuer Stürmer.


Wurde im vfb-transferthread schon genannt...hierbei sprach ein user davon, dass mehrere japanische medien schon von dem interesse des vfbs an dem JAPANISCHEN spieler berichteten...somit greift diese französische quelle das gerücht auf, welches aus den japanischen medien kommt...die frage nach dem sinn einer verpflichtung ist schnell geklärt: der vfb hat KEINEN knipser, aber ob man nun wirklich noch einen stürmer verpflichtet ohne ein abzugeben iat fraglich!
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#4
23.11.2011 - 03:53 Uhr
Verdammte mobile version...kann mein post nicht bearbeiten ^^
Wollte noch was zu der franz. quelle schreiben

klickt auf die seite.und lest nicht nur die franz. wörter, denn nachdem ich auf der seite war (und ich kann nunmehr null französisch) kann ich mir seeeeeeehr gut eine verbindung zum japanischen markt vorstellen :D
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#5
23.11.2011 - 07:26 Uhr
Mir sagt der Spieler nichts.
Deshalb habe ich zwei you tube Videos rau gesucht.
Bevor hier alle auf mich einschlagen ,da die wenigsten von uns ihn kennen ist das besser als gar nichts über ihn gesehen zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=M_0S9D8o-7A

http://www.youtube.com/watch?v=l7WWCah3t7Y

Er erscheint mir sehr Kopfballstark.
Gut die Verteidiger sind kleiner als in der Bundesliga ,aber wir brauchen einen Knipser und das scheint er zu sein.Von der Ablöse und der Transfersumme dürfte er mMn realischtischer sein als ein Helmes.Den könnte man eventuell auch verpflichten wenn kein Stürmer uns verlässt.
Aber vielleicht tut sich ja im Winter was bei Pogrebnyak ,warten wir es ab.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#6
23.11.2011 - 08:29 Uhr
hoffe das PaPo bleibt.. ich denke mal einen backup im sturm könnte man schon gebrauchen.. wenn er denn realistische gehaltsvorstellungen hat.. dann ja.. ansonsten nein
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#7
23.11.2011 - 10:35 Uhr
Zitat von henn0hr:
Zitat von VfB_n_Mainz05:
Eine französische Seite erstellt ein "Gerücht" über einen Japanischen Niederländer, welcher zum VfB Stuttgart wechseln soll ?!

Zu ihm. Ich finde eigentlich nicht das Stuttgart noch einen weiteren Stürmer braucht. Bevor PaPo nicht geht kommt kein neuer Stürmer.


Wurde im vfb-transferthread schon genannt...hierbei sprach ein user davon, dass mehrere japanische medien schon von dem interesse des vfbs an dem JAPANISCHEN spieler berichteten...somit greift diese französische quelle das gerücht auf, welches aus den japanischen medien kommt...die frage nach dem sinn einer verpflichtung ist schnell geklärt: der vfb hat KEINEN knipser, aber ob man nun wirklich noch einen stürmer verpflichtet ohne ein abzugeben iat fraglich!


War schon lange nicht mehr im Forum vom VfB :P. PaPo ist eine Sache für sich. Bei Zenit war er grandios und beim VfB schafft er keinen Stich im vergleich zur Zeit bei Zenit. Ich denke er Verdient einfach viel zu gut um noch länger solche schlechte Leistung zu zeigen. Aber vielleicht wird ihm klar wenn ein neuer Stürmer kommt, dass er seine Koffer packen sollte. Außerdem kommt unser Schieber zurück :o .

•     •     •

Lieblings-Clubs: FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart

Sympatisiere zu: Hamburg, BVB und Barca

Antipathie: Schalke 04
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#8
23.11.2011 - 10:40 Uhr
Mike ist zwar groß und kopfballstark, aber kein Brecher wie z.B. Schieber. Dafür fehlt ihm der Körper, wobei er den mit ein bisschen europäischen Training sicher zulegen könnte.

Übrigens ist er Japaner, auch wenn er nicht so aussieht. Sein Vater war Niederländer der früher in der J. League spielte, heute immer noch in Japan lebt und arbeitet und in den 90ern die japanische Staatsangehörigkeit annahm. Seitdem hat Mike sie eben auch, in Japan ist er ja ohnehin schon geboren. Für die Niederlande kann er jetzt eh nicht mehr spielen, da er für Japan schon ein Pflichtspiel gemacht hat.

Später nochmal ausführlich was zu ihm, vom Handy ist das anstrengend.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#9
23.11.2011 - 10:43 Uhr
Da scheint schon ein konkretes Interesse an dem Spieler vorzuliegen.

Mit seiner Größe und Kopfballstärke würde er Anforderungen erfüllen, die unsere aktuellen Stürmer vermissen lassen. Allerdings scheint er nicht der Super-Techniker zu sein, sondern eher der Stürmertyp Gomez mit gutem Abschluss.

Vielleicht kann jemand in Sachen Antritt und Schnelligkeit noch etwas zu ihm sagen?

Vor einem Jahr hat man beim VfB bereits gute Erfahrungen mit einem "vorgezogenen Transfer" aus Japan machen können. Offenbar plant man für die Rückrunde bzw. die nächste Saison mit einer weiteren Option im Sturm.

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#10
23.11.2011 - 10:55 Uhr
Also im Video sieht es so aus als wäre er (wohl vor allem durch seine körperlichen Vorteile) sehr durchsetzungsfähig, was sich hier in D natürlich deutlich relativieren würde... Nen Hummels oder so hält man sich nicht so leicht mit dem Arm vom Hals, allerdings sehen die Kopfbälle doch recht gut aus, gezielt... auch wenn das bei Okazaki auch schon der Fall war, nur bringt Havenaar auch die Größe für die Buli mit.
Bedarf wär bei uns auch mit Papo im Winter jedenfalls da!

Ich sag das gleiche wie bei jedem anderen Japaner, der hier mit dem VfB in Verbindung gebracht wird:
Probieren kann mans, das finanz. Risiko ist äußerst gering!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.