Transfermarkt
Mike Havenaar
Geburtsdatum 20.05.1987
Alter 37
Nat. Japan  Japan
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.05.2014
Dieses Gerücht teilen

Mike Havenaar zu VfB Stuttgart?

23.11.2011 - 00:53 Uhr
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#81
21.12.2011 - 11:28 Uhr
Zitat von inter59:
De Telegraaf, immerhin keine kleines Blatt in Holland, meldet, dass sich Havenaar für Vitesse entschieden habe. Auch gut - dann waren wir wohl nicht ernsthaft interessiert.


vllt wollte er auch einfach net zu uns :o Kann genauso sein ;)
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#82
12.05.2014 - 07:15 Uhr
The Vitesse Arnhem forward will be a free agent in the summer, and is widely expected to leave Holland, with Benfica, Stuttgart and Napoli all heavily linked with the 26-year-old.
Der Spieler von Vitesse Arnheim ist ablösefrei und gewilt Holland zu verlassen. Benfica Lissabon, der SSC Neapel gelten ebenso als Interessenten wie der VFB Stuttgart.

Im weiteren Verlauf des Artikels wird der Spieler wörtlich zitiert, dass er nicht nach Neapel wechseln wird, da er keine Lust hat, auf der Bank zu sitzen. Er will einen Club in dem er um einen Stammplatz kämpfen kann.

Artikel von gestern. Danke @user rooney.
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#83
12.05.2014 - 07:27 Uhr
Ein sehr interessante Spieler!
Die Frage ist nur bei der Konkurrenz ob der VfB da mithalten kann. Wobei er beim VfB schon eher die Chance hat Stammspieler zu werden als bei Benfica oder in Neapel...
Würde ihn gerne in der Bundesliga sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 12.05.2014 um 07:34 Uhr bearbeitet
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#84
12.05.2014 - 15:37 Uhr
Das Interesse für den Holland-Japaner seitens des VfB war ja schon in der Winterpause 11/12 konkret vorhanden, er hat sich damals für Arnheim entschieden.

Da Cacau sicher und Abdellaoue wahrscheinlich, (eventuell sogar Ibisevic) den Verein verlassen werden, halte ich diesen Wechsel durchaus für möglich.

Die Frage ist, ob es aktuell bereits konkrete Kontakte gegeben hat, oder ob das alte Interesse nur wieder aufgekocht wurde?

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#85
12.05.2014 - 21:20 Uhr
Havenaar ist ein wirklich genialer Spieler! Würde ihn gerne bei uns sehen. Neapel ist wirklich eine Nummer zu groß für ihn, sodass er sich vermutlich auf der Bank wiederfinden würde. Wie er schon annimmt. Bei Benfica hat er ebenfalls starke Konkurrenz im Sturm, sodass er auch dort keinen Stammplatz sicher hat! In Stuttgart wäre das anders, jedoch befinden wir uns mitten im "Umbau". Neuer Trainer, Neue Zielsetzung, Umbruch. Bei uns würde er nicht unbedingt um die Meisterschaft spielen, wie bei den anderen Klubs, allerdings ist ein internationaler Startplatz möglich. Dazu kommt, dass wir schon länger an ihm dran sind. Mal sehen, ob er wirklich dem Geld folgt oder einfach nur spielen will, was er bei uns, wie ich schon sagte, er wird, als bei den anderen genannten Klubs. Was jetzt wichtig ist, ist das sich Bobic mit Veh über mögliche Neuzugänge abspricht, um keine Gurken, für Positionen, die wir eh nicht brauchen zu verpflichten. Skype machts möglich. Also muss man auch dementsprechend handeln!

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#86
12.05.2014 - 22:49 Uhr
Also wenn er wirklich ablösefrei wäre, dann sollte der VFB aber sowas von zuschlagen und Mazouu (keine Ahnung wie der geschrieben wird) schnellstens vergessen. Wenn schon Benfica, die eine hervorragende Scoutarbeit haben, interessiert ist, muss der Vfb da mitmischen. Vielleicht wird es was mit einem Transfer.
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#87
12.05.2014 - 23:48 Uhr
Wäre mein absoluter Wunschstürmer...

Direkt eine Baustelle abschliessen und weiter zu der/n nächsten ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gliedball am 12.05.2014 um 23:52 Uhr bearbeitet
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#88
13.05.2014 - 00:48 Uhr
Den Namen des Spielers kenne ich, hab ihn jedoch leider noch nie spielen sehen.
Könnte jemand der ihn beobachtet bzw. regelmäßig spielen sieht vlt eine kurze Beschreibung abgeben. Ist er eher ein klassischer Abstauber, mitspielender Stürmer oder ein Kopfballungeheuer?
Die bisher gelesen Kommentare lesen sich ja nicht schlecht, mich würde sein Spielstil sowie seine Stärken und Schwächen jedoch trotzdem interessieren.
Ich bedanke mich schonmal :)
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#89
13.05.2014 - 09:33 Uhr
Denke es kommt drauf an was man mit ihm vor hat. Sollten uns Ibisevic und Abdellaoue verlassen und man sieht in ihm den ersatz für Ibisevic, dann wäre es der falsche Transfer. Die holländische Liga ist klar schwächer als die deutsche BuLi und da sind 10 Tore nicht gerade herausragend. Holt man ihn als abdellaoue Ersatz bzw. günstige wundertüte, dann könnte ich damit leben. Dann müsste aber noch ein gestandener stürmer für Ibisevic kommen...Werner ist ganz klar noch nicht so weit und muss noch viel lernen.
Mike Havenaar zu VfB Stuttgart? |#90
13.05.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von Vfbchris:
Den Namen des Spielers kenne ich, hab ihn jedoch leider noch nie spielen sehen.
Könnte jemand der ihn beobachtet bzw. regelmäßig spielen sieht vlt eine kurze Beschreibung abgeben. Ist er eher ein klassischer Abstauber, mitspielender Stürmer oder ein Kopfballungeheuer?
Die bisher gelesen Kommentare lesen sich ja nicht schlecht, mich würde sein Spielstil sowie seine Stärken und Schwächen jedoch trotzdem interessieren.
Ich bedanke mich schonmal :)


Typ Kopfballungeheuer. Und das nicht nur weil er fast zwei Meter groß ist, und zudem noch echt hoch springen kann, sondern weil er es mit dem Kopf einfach richtig gut drauf hat. Und zudem was das angeht auch immer richtig steht.

Die Frage ist, wie er sich da gegen die auch nicht gerade klein gewachsenen deutschen Verteidiger macht.. Spätestens nach ein paar Spielen werden die dem immer direkt zwei Leute zuordnen.. Was ihn zum einen zwar vll. am Tore schießen hindert, aber in nem System mit zwei Stürmern halt auch ne taktische Variante sein kann, weil er dadurch die Leute auf sich zieht!

Und er macht das zwar echt gut, aber ist halt auf der anderen Seite auch ein wenig einseitig. Mitspielen und nach hinten mitarbeiten ist da nicht auf dem Programm. Das ist die Schwäche. Und das der dribbelt und Haken schlägt, wirst du auch nicht sehen, der Bewegungsablauf ist eher hölzern. Aber das was er kann, kann er sehr gut.

Würde mir sehr gut beim VfB gefallen, aber nur als Cacau+Abdellaoue - Ersatz.

Wenn Ibisevic geht, müssen wir nochmal nachlegen.

Das wir ihn zu uns lotsen kann ich mir gut vorstellen, wir haben nen japanischen Assistenztrainer im Trainerteam und Sakai ist ja auch da, noch so nen Halbjapaner :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarpark am 13.05.2014 um 13:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.