Michael Zorc
Geburtsdatum 25.08.1962
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Karriereende

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#81
23.07.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von Bloemskovic:
Zitat von bvb88:
Im Kicker wurde Michael zorc von Klaus Allofs gelobt . " er ist heute der größte und schon damals hat er gute Arbeit geleistet unter erschwerten Bedingungen , nur das hat man nicht gut genug gewürdigt !!!


interessant, was für einen stellenwert unsere susi auch bei seinen kollegen hat. ich muss gestehen, dass ich damals zorc am liebsten auf die straße gesetzt hätte. dennoch hat man an ihm festgehalten und das scheinbar aus gutem grund. er macht seinen job absolut excellent, was mir in der damaligen (schwierigen) zeit nicht wirklich so vorkam.

mach weiter so, susi!


Ich finde es auch sehr toll was ein Fachmann wie Allofs über Susi sagt . Ich habe damals auch zorc verflucht gebe ich offen und ehrlich zu . Aber harte und gute arbeit zahlt sich halt aus . Wobei man muss ja auch sagen das Michael nie wirklich viel Geld in die Hand nehmen durfte . Ich schließe mich deinen Worten an : weiter so Michael .
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#82
24.07.2012 - 21:03 Uhr
Zitat
Zorc: "Wachablösung? Schon das Wort ist mir fremd"

Im DFB.de-Interview mit Redakteur Thomas Hackbarth hat BVB-Sportdirektor Michael Zorc über späte Einstiege, späte Begegnungen mit den Bayern und das Reizwort "Wachablösung" gesprochen.

Quelle:http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35313&tx_dfbnews_pi4[cat]=71

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#83
24.07.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von BlueRiders:
Zitat
Zorc: "Wachablösung? Schon das Wort ist mir fremd"

Im DFB.de-Interview mit Redakteur Thomas Hackbarth hat BVB-Sportdirektor Michael Zorc über späte Einstiege, späte Begegnungen mit den Bayern und das Reizwort "Wachablösung" gesprochen.

Quelle:http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35313&tx_dfbnews_pi4[cat]=71


Super geniales Interview. Sachlich, bringt die Dinge exakt auf den Punkt. Lässt sich nicht aus der Reserve locken. Das macht einen Stolz!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#84
10.08.2012 - 17:21 Uhr
Michael Zorc im Interview:
Zitat
"Die Bayern stehen mehr unter Druck als wir"

Vorm dem Supercup spricht Dortmunds Sportchef Michael Zorc über das erste Finale der Saison und die Jungstars Götze und Reus.
Quelle:http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_597435.html

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#85
22.08.2012 - 02:29 Uhr
habe hier einen interessanten Artikel entdeckt, wo Zorcs Transferbilanz in der Zeit der Nach-Meier-Ära (also ab 2005) unter die Lupe genommen wird. Auf die Gefahr hin, dass er schonmal gepostet wurde, will ich ihn euch trotzdem nicht vorenthalten:

http://www.sportsaal.de/2012/02/07/7-jahre-zorc-eine-transferbilanz/
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#86
22.08.2012 - 03:05 Uhr
Zitat von Mahet:
habe hier einen interessanten Artikel entdeckt, wo Zorcs Transferbilanz in der Zeit der Nach-Meier-Ära (also ab 2005) unter die Lupe genommen wird. Auf die Gefahr hin, dass er schonmal gepostet wurde, will ich ihn euch trotzdem nicht vorenthalten:

http://www.sportsaal.de/2012/02/07/7-jahre-zorc-eine-transferbilanz/


sehr netter artikel, aber wie er uwe, welcher eine saison lang fast immer überragend gespielt hat (manchmal ein wenig zu lässig/schlampig) negativ bewerten kann, und den antifußballer schlechthin, welcher nicht eine vernünftige flanke praktiziert hat, degen, als top transfer sieht, das ist einfach nicht erklärbar.. sry aber das geht einfach überhaupt nicht. auch wenn er umsonst war, degen war einer der wenigen bvb spieler die ich einfach verflucht habe. und uwe fand ich in seiner besten zeit bei uns als nationalelf kandidat, da wir ja keinen hatten außer lahm für die außen. also da gehen die meinung schon weit auseinander.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler



Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#87
22.08.2012 - 09:28 Uhr
Zitat von shmoe:
Zitat von Mahet:
habe hier einen interessanten Artikel entdeckt, wo Zorcs Transferbilanz in der Zeit der Nach-Meier-Ära (also ab 2005) unter die Lupe genommen wird. Auf die Gefahr hin, dass er schonmal gepostet wurde, will ich ihn euch trotzdem nicht vorenthalten:

http://www.sportsaal.de/2012/02/07/7-jahre-zorc-eine-transferbilanz/


sehr netter artikel, aber wie er uwe, welcher eine saison lang fast immer überragend gespielt hat (manchmal ein wenig zu lässig/schlampig) negativ bewerten kann, und den antifußballer schlechthin, welcher nicht eine vernünftige flanke praktiziert hat, degen, als top transfer sieht, das ist einfach nicht erklärbar.. sry aber das geht einfach überhaupt nicht. auch wenn er umsonst war, degen war einer der wenigen bvb spieler die ich einfach verflucht habe. und uwe fand ich in seiner besten zeit bei uns als nationalelf kandidat, da wir ja keinen hatten außer lahm für die außen. also da gehen die meinung schon weit auseinander.


Das ist aber dann halt eine subjektive Sicht, zumal der Autor sich ja bei Owomoyela schon ein wenig revidiert hat. Degen als den Supertransfer hinzustellen ist sicherlich grenzwertig, allerdings wurde in diesem Artikel sehr viel in Relation zum Einkaufspreis gesetzt. Wenn dann ein ablösefreier Spieler auf immerhin 73 Einsätze für den BVB kommt, dann war der Transfer sicherlich schon sinnig. Wobei auch ich zugeben muss ihn 10.000mal im Monat verflucht zu haben ;)

Im Großen und Ganzen aber ein schöner Artikel, der wunderbar auflistet das Zorcs Transfers auch in der Vergangenheit schon nicht so schlecht waren, wie sie zeitweise gemacht wurden. Es sind kaum Fehleinkäufe dabei, die richtig an den Geldbeutel gingen und im Gegenzug einige richtig gute Entscheidungen, trotz Einkäufen aus Brasilien, Polen, Belgien, Japan, Chile, Australien etc., von wo man Spieler gerne mal als Wundertüten bezeichnet.

•     •     •

Langzeitwette: Mit Jogi Löw als Nationaltrainer wird die deutsche Nationalelf bei der WM 2014 noch vor der Elfenbeinküste scheitern.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#88
25.08.2012 - 01:26 Uhr
Nachdem Uli Hoeneß 60. Geburtstag ja fast so eine Art Staatsakt war, hier von meiner Seite wenigstens ein kleiner feiner Geburtstags-Glückwunsch zum 50. an die wohl bedeutendste und wichtigste Persönlichkeit in der Geschichte von Borussia Dortmund.

Auf die nächsten 50 Jahre mit dem BVB :)
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#89
25.08.2012 - 01:36 Uhr
Happy Birthday, Susi !
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#90
25.08.2012 - 08:36 Uhr
Der Herr Zorc ist 50 geworden? :o Sieht mindestens 10 Jahre jünger aus. Alles Liebe zum Geburtstag Michael!

•     •     •

---Borussia Dortmund---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.