Merlin Polzin
Geburtsdatum 07.11.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Merlin Polzin [Co-Trainer]

12.02.2024 - 14:22 Uhr
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#11
12.02.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von Shikari
Wollt gerade sagen "Willkommen in Hamburg", aber der ist ja schon seit Thioune hier in Hamburg. Wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Hat ne Herculesaufgabe vor sich aber was solls.

Und jetzt fällt mir auch noch auf, dass er genau ein Jahr älter ist als ich. ugly


Der erste HSV Coach der jünger ist als ich selbst. Ist er nun verdammt jung oder bin ich bereits in die Jahre gekommen? Zunge raus

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#12
12.02.2024 - 15:00 Uhr
Ja alles Gute und viel Glück.

Man soll ja am besten immer positiv bleiben, aber ich bin auch ein wenig enttäuscht.
Irgendwie traue ich ihm nicht die große Motivation zu.

Vordergründig steht nach der Entlassung die Motivation im Vordergrund. Manche Spieler sind laut Boldt verunsichert. Ob Polzin jetzt der große Motivator ist, wage ich zu bezweifeln.

Dass er taktisch was drauf und den Verein lebt, glaube ich sofort. Aber neben einer neuen Ausrichtung brauchst Du jetzt auch jemanden, der die Spieler abholt und ob er das jetzt kann und vermitteln kann, dass er nach Walter anders die Spieler abholt, obwohl er auch zum Team gehörte, sehr fraglich.

Vermute wir sehen ein Spiel gegen Rostock und dann kommt der neue Trainer.
Ich hoffe nur, dass Rostock nicht verloren geht.

Nicht noch mehr Spiele jetzt verlieren.
Ihm das eine Spiel gegen Rostock geben und gewinnen und dann neuer Trainer bitte....

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#13
12.02.2024 - 15:00 Uhr
Wickys Vertrag bei YB Bern läuft Ende der Saison aus.
Vielleicht beendet man diese Saison mit Polzin um Wicky
im Sommer ablösefrei zu verpflichten.

Aber wenn Polzin erfolgreich ist und aufsteigt, wäre eine
Verpflichtung von Wicky dann ja obsolet.
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#14
12.02.2024 - 15:07 Uhr
Volle Enttäuschung.
Er war immer mit dabei und hätte doch auch die taktischen Defizite ansprechen können. Ob er sich nur nicht gegen thioune und Walter durchsetzen konnte?

Sieht mir eher danach aus, als würde Boldt mal wieder die für ihn entspannteste Alternative nehmen.
Wicky scheint mir wunschdenken zu sein wie bei zima oder szabanov. Das könnte wieder zu einer Sackgasse führen.

Eigentlich kann es nur Baumgart oder Pit werden.

Naja, wünsche dennoch viel Erfolg.
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#15
12.02.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von HSV-Emran
Volle Enttäuschung.
Er war immer mit dabei und hätte doch auch die taktischen Defizite ansprechen können. Ob er sich nur nicht gegen thioune und Walter durchsetzen konnte?

Sieht mir eher danach aus, als würde Boldt mal wieder die für ihn entspannteste Alternative nehmen.
Wicky scheint mir wunschdenken zu sein wie bei zima oder szabanov. Das könnte wieder zu einer Sackgasse führen.

Eigentlich kann es nur Baumgart oder Pit werden.

Naja, wünsche dennoch viel Erfolg.


Was heißt Hier durchsetzen? Er kann seine Gedanken kund tun und Ideen geben, aber er ist CO. Der CHEFTrainer entscheidet, ob er das umsetzen lässt. Wenn der das nicht möchte oder den Gedanken nicht folgt, kann der co nix machen.

Hätte man bei hürzeler genauso sagen können er hat sich bei Schulz nicht durchgesetzt. So ein Quatsch.

Think poitive

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen----------Bénes-----------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#16
12.02.2024 - 15:27 Uhr
Auch wenn Boldt es in der PK anders gesagt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Polzin ernsthaft als Dauerlösung in Betracht zieht.

Er hat bislang keinen Posten als "Chef" im Profibereich. Die Stationen in der Jugend bereiten mMn nur sehr bedingt auf das vor was einen als Chef-Trainer in Liga 1 oder 2 erwartet.
Auch wenn soweit ich weiß auch andere (Hürzeler bspw.) ohne relevante Erfahrung als Hauptverantwortlicher reingerutscht sind, ist das beim HSV mit der medialen Begleitung usw. schon noch was anderes.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass man nicht auf Pit Reimers setzt, wenn es schon eine interne Lösung sein soll oder zumindest auf eine Kombination aus beiden.

Ich wäre zumindest sehr überrascht, wenn Polzin tatsächlich eine dauerhafte Chance bekommen würde. Das hier natürlich viel von den Ergebnissen und der Entwicklung abhängt ist auch klar zwinker
Ein Traum wäre es schon, wenn ein Hamburger Jung uns zurück ins Oberhaus hievt und dann da auch noch weiterarbeiten darf...
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#17
12.02.2024 - 15:36 Uhr
Zitat von Pfiffo21

Zitat von Shikari

Wollt gerade sagen "Willkommen in Hamburg", aber der ist ja schon seit Thioune hier in Hamburg. Wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Hat ne Herculesaufgabe vor sich aber was solls.

Und jetzt fällt mir auch noch auf, dass er genau ein Jahr älter ist als ich. ugly


Der erste HSV Coach der jünger ist als ich selbst. Ist er nun verdammt jung oder bin ich bereits in die Jahre gekommen? Zunge raus


Sowohl als auch würde ich sagen. tung

Nagelsmann und jetzt auch Hürzeler (der erst 30 ist) zeigen, dass das Alter nicht unbedingt etwas bedeuten muss.

Mal ne Frage, hat der fehlende Trainerschein irgend einen Nachteil (außer, dass der noch gemacht werden muss)?

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 12.02.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#18
12.02.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von CJag-1887
Auch wenn Boldt es in der PK anders gesagt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Polzin ernsthaft als Dauerlösung in Betracht zieht.

Er hat bislang keinen Posten als "Chef" im Profibereich. Die Stationen in der Jugend bereiten mMn nur sehr bedingt auf das vor was einen als Chef-Trainer in Liga 1 oder 2 erwartet.
Auch wenn soweit ich weiß auch andere (Hürzeler bspw.) ohne relevante Erfahrung als Hauptverantwortlicher reingerutscht sind, ist das beim HSV mit der medialen Begleitung usw. schon noch was anderes.


Solche Einwände sind für mich nicht nachvollziehbar.

Er arbeitet seit 12 Jahren als Trainer, davon seit über 3,5 Jahren bei uns, er übernimmt eine funktionierende Mannschaft, kennt das Umfeld, anscheinend hat er ein gutes Standing im Team, warum sollte man ihn nicht als potentielle Dauerlösung in Betracht ziehen?

•     •     •

Engagiert Euch!
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#19
12.02.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von Pfiffo21

Zitat von Shikari

Wollt gerade sagen "Willkommen in Hamburg", aber der ist ja schon seit Thioune hier in Hamburg. Wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Hat ne Herculesaufgabe vor sich aber was solls.

Und jetzt fällt mir auch noch auf, dass er genau ein Jahr älter ist als ich. ugly


Der erste HSV Coach der jünger ist als ich selbst. Ist er nun verdammt jung oder bin ich bereits in die Jahre gekommen? Zunge raus


Sowohl als auch würde ich sagen. tung

Nagelsmann und jetzt auch Hürzeler (der erst 30 ist) zeigen, dass das Alter nicht unbedingt etwas bedeuten muss.

Mal ne Frage, hat der fehlende Trainerschein irgend einen Nachteil (außer, dass der noch gemacht werden muss)?


Laut Jonas Boldt ist die Voraussetzung (dauerhaft) Trainer zu sein, mit dem momentanen Erwerb der Trainerlizenz gegeben, wusste ich auch nicht.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#20
12.02.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von CJag-1887

Mich wundert ehrlich gesagt, dass man nicht auf Pit Reimers setzt, wenn es schon eine interne Lösung sein soll oder zumindest auf eine Kombination aus beiden.

Was genau hat Reimers Polzin denn voraus?

Reimers
2007-2016 Trainer HSV Jugend
2016-2017 Trainer HSV U16
2017-2020 Trainer HSV U20
seit 2020 Trainer HSV II

Polzin
20112-2013 Trainer HSV Jugend
2014-2017 Co-Trainer Osnabrück U17
2017 Co-Trainer Osnabrück U19
2017-2020 Co-Trainer Osnabrück Profis
2020-2024 Co-Trainer HSV

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.