Maximilian Eggestein
Geburtsdatum 08.12.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4435
3212
1013
21-

Maximilian Eggestein [8]

18.08.2021 - 17:51 Uhr
Maximilian Eggestein [8] |#41
10.02.2022 - 15:28 Uhr
TipTop! Danke!
Highlight wäre für mich mal wenn Ihr ein „Special“ macht und die Spodcastaufnahme auf ein SC Spieltag zwischen 15:15 und 17:30 legt zwinker
Maximilian Eggestein [8] |#42
15.05.2022 - 10:28 Uhr
An Maxis Leistungen scheiden sich ein wenig die Geister in mir. Auf ein gutes Spiel folgen wieder 2 schlechtere, wie das gestrige z. B.. Da fehlt dann wieder Aggressivität (im Zweikampf), Genauigkeit (im Passspiel), Schnelligkeit generell. Im Hinblick auf die kommende Saison braucht es unbedingt noch einen ZM, der die angesprochenen Qualitäten mitbringt (ich weiß, nichts leichter als das), auch weil Haberer ja dann nicht mehr da ist ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baya7 am 15.05.2022 um 10:39 Uhr bearbeitet
Maximilian Eggestein [8] |#43
15.05.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von baya7
An Maxis Leistungen scheiden sich ein wenig die Geister in mir. Auf ein gutes Spiel folgen wieder 2 schlechtere, wie das gestrige z. B.. Da fehlt dann wieder Aggressivität (im Zweikampf), Genauigkeit (im Passspiel), Schnelligkeit generell. Im Hinblick auf die kommende Saison braucht es unbedingt noch einen ZM, der die angesprochenen Qualitäten mitbringt (ich weiß, nichts leichter als das), auch weil Haberer ja dann nicht mehr da ist ...


Kann Dir da nur zustimmen!
Genau diese Befürchtung hatte ich schon bei seiner Verpflichtung, auch bei den jeweiligen Transferwunsch rund um die Person Eggestein habe ich mich eher kritisch geäußert.
Hätte mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber es ist nunmehr so das genau die Punkte eingetroffen sind die mich haben schwanken lassen.
Allgemein haben wir die letzten Transferperioden nicht das große Los auf der 6/8er Position gezogen und wenn ich nun lese das sich manche einen S. Serdar wünschen gehen bei mir wieder die Alarmglocken los!
Ich wünsche und hoffe doch das M. Eggestein sich nächste Saison steigert, wenn er zumindest eine gewisse Konstanz an den Tag legt bin ich schon Happy, aber die gewünschte (klare) Verstärkung ist er bisher leider noch nicht.
Maximilian Eggestein [8] |#44
15.05.2022 - 11:46 Uhr
Da man sich anscheinend bei Haberer gemeinsam auf einen Abgang geeinigt hat, gibt es sicher schon einen Nachfolger mit dem man relativ weit ist und der dann nach dem Ende der Saison verkündet wird. Ich tippe mal darauf, dass man sich in der Seria A bedient.
Maximilian Eggestein [8] |#45
15.05.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von KatsuDon
Da man sich anscheinend bei Haberer gemeinsam auf einen Abgang geeinigt hat, gibt es sicher schon einen Nachfolger mit dem man relativ weit ist und der dann nach dem Ende der Saison verkündet wird. Ich tippe mal darauf, dass man sich in der Seria A bedient.


Wie kommst du auf die Seria A? Hast du da evtl. Informationen?
Maximilian Eggestein [8] |#46
15.05.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von Fuechsle94
Zitat von KatsuDon

Da man sich anscheinend bei Haberer gemeinsam auf einen Abgang geeinigt hat, gibt es sicher schon einen Nachfolger mit dem man relativ weit ist und der dann nach dem Ende der Saison verkündet wird. Ich tippe mal darauf, dass man sich in der Seria A bedient.


Wie kommst du auf die Seria A? Hast du da evtl. Informationen?


Gehört hier zwar nicht umbedingt rein, aber es gibt ja bereits ein Gerücht um einen Spieler aus der Serie A und zwar A. Diawara AS Rom, desweiteren könnte auch R. Krunic AC Mailand nochmals zum Thema werden.
Maximilian Eggestein [8] |#47
23.06.2022 - 19:09 Uhr
"Nachrichten" im Sommerloch (I): Ich habe grade entdeckt, dass Karl Eggestein, der Vater von Maximilian, beim TSV Havelse zwischen 1986 und 1991 unter Trainer Volker Finke zusammen mit Stefan Beneking, Thomas Vogel und Jens Todt gespielt hat.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Maximilian Eggestein [8] |#48
23.06.2022 - 21:24 Uhr
Zitat von Gulasch
"Nachrichten" im Sommerloch (I): Ich habe grade entdeckt, dass Karl Eggestein, der Vater von Maximilian, beim TSV Havelse zwischen 1986 und 1991 unter Trainer Volker Finke zusammen mit Stefan Beneking, Thomas Vogel und Jens Todt gespielt hat.

Das finde ich, auch angesichts den sonst üblichen Sommerloch - Geschichten, ganz subjektiv eine wirklich hochwertige Nachricht...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Maximilian Eggestein [8] |#49
23.06.2022 - 22:39 Uhr
Hast du das im SCF Quiz nachgelesen? Dort habe ich nämlich mal genau diese Frage gestellt, hatte das auch nur per Zufall entdeckt.
Maximilian Eggestein [8] |#50
23.06.2022 - 23:13 Uhr
Zitat von stolzer_badener
Hast du das im SCF Quiz nachgelesen? Dort habe ich nämlich mal genau diese Frage gestellt, hatte das auch nur per Zufall entdeckt.

Ah nein. Die Frage hab ich dann vepasst. Ich stieß auch per Zufall drauf, als ich mir diese Doku über die Glanzzeiten des VfB Oldenburg angesehen habe. Dort sind kurz Ausschnitte aus einem Spiel Anfang der 90er gegen Havelse zu sehen.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.