Maximilian Beier
Geburtsdatum 17.10.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Beier [14]

27.08.2020 - 13:45 Uhr
Maximilian Beier [14] |#161
05.03.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von HoffeAnalyst
Ich glaube keiner hätte Maxi Beier diese Entwicklung zugetraut.
Auch nicht im Verein, sonst wäre ein Mergim Berisha eher nicht verpflichtet worden.

Sein Gamechanger war die Einwechslung und Performance gegen Heidenheim. Dieses Momentum hat er sehr gut für sich nutzen können.

16 Scorer (laut Kicker) bei 19 Spielen (davon vier mal eingewechselt) lassen sich sehen für die erste Bundesliga Saison.

Erinnert so ein wenig an Joelinton, welcher bei seiner Leihe zu Rapid Wien auch nicht herausgestochen hat, aber dann bei seiner Rückkehr durchgestartet ist, obwohl keiner daran geglaubt hat.

Ich würde mir dennoch für Beiers Zukunft einen anderen Weg wünschen, als einen Verkauf nach einer Saison.
Für einen Verein auf einer höheren Stufe als Hoffenheim fehlt ihm noch ein wenig die Konstanz und Genauigkeit vor dem Tor. Auch wenn das Meckern auf hohem Niveau ist, aber um eben dieses Niveau geht es dann letztendlich auch bei einem etwaigen Interesse von besseren Vereinen (Ausnahme: England, da geht es nur ums Geld).

Im Sommer werden bei uns im Sturm die Karten neu gemischt.
Eine Verpflichtung von Weghorst schließe ich aus, sodass die Konkurrenz stand jetzt eher weniger, als mehr wird und somit die Entwicklungschancen bei der TSG für Beier sehr gut aussehen würden und einen Wechsel im Sommer umso unwahrscheinlicher machen.

Übrigens: Bei 12 verbleibenden Spielen in dieser Saison könnte sogar noch der ein oder andere interne Bundesliga Rekord gebrochen werden:
Meiste Tore in einer Saison: Andrej Kramaric (20 Tore 20/21) - noch 10 Tore
Meiste Vorlagen in einer Saison: David Raum (13 Vorlagen (21/22) - noch 7 Vorlagen
Meiste Scorer in einer Saison: Roberto Firmino (28 Scorer 13/14) - noch 12 Scorer


Noch bizarrer werden seine Zahlen, wenn man bedenkt, dass keines der Tore ein Elfmeter war.

So gesehen könnte er mit hoher Wahrscheinlichkeit einen vereinsinternen Torrekord knacken: und zwar Belfodils 16 nicht-Elfmeter-Tore (bzw. open play goals) in der Saison 2018/19.

Wahnsinn auch dass er, wenn man Elfmetertore abzieht, hinter Undav mit deutlichem Abstand zweitbester deutscher Torschütze der Liga ist. Vier Tore mehr als Sané und Füllkrug (jeweils acht).
Maximilian Beier [14] |#162
08.03.2024 - 20:26 Uhr
Pellegrino Matarazzo über …
… Maximilian Beier: „Wenn man Maxi kennt, gönnt man ihm alles. Er ist ein toller, demütiger Junge – er fährt immer noch mit dem Bus zum Training.
Er ist ein toller Junge und sehr demütig. Seine Entwicklung ist außergewöhnlich. Maxi arbeitet sehr fleißig für die Mannschaft und ich würde mich sehr freuen, wenn er für die Nationalmannschaft nominiert werden würde.“
Maximilian Beier [14] |#163
14.03.2024 - 14:01 Uhr
Und da ist die Nominierung... cool

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1768261031615148395

Es freut mich für ihn persönlich, aber trotzdem habe ich dabei gemischte Gefühle.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Maximilian Beier [14] |#164
14.03.2024 - 17:33 Uhr
Netter Typ, gönns ihm ... daumen-hoch

•     •     •

Kategorischer Imperativ
Maximilian Beier [14] |#165
19.03.2024 - 08:39 Uhr
So teuer wie einst Gómez
„Sky“: Neu-Nationalspieler Beier plant Sommertransfer – Hohe Ausstiegsklausel
...es geht los...

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Maximilian Beier [14] |#166
19.03.2024 - 09:35 Uhr
Finde es ehrlich gesagt auch auf einer persönlichen Ebene etwas fragwürdig. Es ist seine erste vernünftige Bundesligasaison, der Verein steckt gerade in einer Krise und er hat nichts besseres zu tun, als seinen Sommerwechsel zu planen? Kann man nicht erstmal die Saison über die Bühne bringen, bevor man sich schon wieder zu Höherem berufen fühlt und naturgemäß dann auch mit dem Kopf nicht mehr ganz da sein kann? Wenn noch 1-2 solcher Spiele wie gegen Bremen und Stuttgart kommen, darf er dann von mir aus auch gerne auf der Bank platz nehmen, wenn das seine Prioritäten sind.
Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die Berichte stimmen.
Maximilian Beier [14] |#167
19.03.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von scooti
Finde es ehrlich gesagt auch auf einer persönlichen Ebene etwas fragwürdig. Es ist seine erste vernünftige Bundesligasaison, der Verein steckt gerade in einer Krise und er hat nichts besseres zu tun, als seinen Sommerwechsel zu planen? Kann man nicht erstmal die Saison über die Bühne bringen, bevor man sich schon wieder zu Höherem berufen fühlt und naturgemäß dann auch mit dem Kopf nicht mehr ganz da sein kann? Wenn noch 1-2 solcher Spiele wie gegen Bremen und Stuttgart kommen, darf er dann von mir aus auch gerne auf der Bank platz nehmen, wenn das seine Prioritäten sind.
Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die Berichte stimmen.


Edit: Frankfurt und Stuttgart natürlich.
Maximilian Beier [14] |#168
19.03.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von scooti
Zitat von scooti

Finde es ehrlich gesagt auch auf einer persönlichen Ebene etwas fragwürdig. Es ist seine erste vernünftige Bundesligasaison, der Verein steckt gerade in einer Krise und er hat nichts besseres zu tun, als seinen Sommerwechsel zu planen? Kann man nicht erstmal die Saison über die Bühne bringen, bevor man sich schon wieder zu Höherem berufen fühlt und naturgemäß dann auch mit dem Kopf nicht mehr ganz da sein kann? Wenn noch 1-2 solcher Spiele wie gegen Bremen und Stuttgart kommen, darf er dann von mir aus auch gerne auf der Bank platz nehmen, wenn das seine Prioritäten sind.
Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die Berichte stimmen.


Edit: Frankfurt und Stuttgart natürlich.


Er hatte bis jetzt noch keinen Einbruch seiner Leistungen aber die letzten beiden Spiele sieht man schon das er im Augenblick etwas abgelenkt ist und sich nicht mehr voll fokussiert aber bitte wenn er lieber wo anderes Spielen Möchte kein Problem kann sich ja mal Baumgartner erkundigen wie es ist die Bank warm zu halten statt Stamm zu spielen

•     •     •

#alle gegen einen alle gegen den Abstieg

Maximilian Beier [14] |#169
19.03.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von tigershoffe
Zitat von scooti

Zitat von scooti

Finde es ehrlich gesagt auch auf einer persönlichen Ebene etwas fragwürdig. Es ist seine erste vernünftige Bundesligasaison, der Verein steckt gerade in einer Krise und er hat nichts besseres zu tun, als seinen Sommerwechsel zu planen? Kann man nicht erstmal die Saison über die Bühne bringen, bevor man sich schon wieder zu Höherem berufen fühlt und naturgemäß dann auch mit dem Kopf nicht mehr ganz da sein kann? Wenn noch 1-2 solcher Spiele wie gegen Bremen und Stuttgart kommen, darf er dann von mir aus auch gerne auf der Bank platz nehmen, wenn das seine Prioritäten sind.
Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die Berichte stimmen.


Edit: Frankfurt und Stuttgart natürlich.


Er hatte bis jetzt noch keinen Einbruch seiner Leistungen aber die letzten beiden Spiele sieht man schon das er im Augenblick etwas abgelenkt ist und sich nicht mehr voll fokussiert aber bitte wenn er lieber wo anderes Spielen Möchte kein Problem kann sich ja mal Baumgartner erkundigen wie es ist die Bank warm zu halten statt Stamm zu spielen

Das ist doch reine Spekulation.
Vielleicht hat er auch mies gespielt, weil in den besagten Spielen die Mannschaft als Kollektiv rein gar nichts auf die Kette bekommen hat? Beier ist noch kein Spieler, der regelmäßig die ganze Mannschaft mitreißen kann. Und genau deshalb sollte er den Ball meiner Meinung nach noch eine Saison flach halten und hier bleiben.

Stand jetzt weiß doch gar niemand, wieviel Wahrheit an diesen Berichten dran ist.
Maximilian Beier [14] |#170
19.03.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Zitat von tigershoffe

Zitat von scooti

Zitat von scooti

Finde es ehrlich gesagt auch auf einer persönlichen Ebene etwas fragwürdig. Es ist seine erste vernünftige Bundesligasaison, der Verein steckt gerade in einer Krise und er hat nichts besseres zu tun, als seinen Sommerwechsel zu planen? Kann man nicht erstmal die Saison über die Bühne bringen, bevor man sich schon wieder zu Höherem berufen fühlt und naturgemäß dann auch mit dem Kopf nicht mehr ganz da sein kann? Wenn noch 1-2 solcher Spiele wie gegen Bremen und Stuttgart kommen, darf er dann von mir aus auch gerne auf der Bank platz nehmen, wenn das seine Prioritäten sind.
Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die Berichte stimmen.


Edit: Frankfurt und Stuttgart natürlich.


Er hatte bis jetzt noch keinen Einbruch seiner Leistungen aber die letzten beiden Spiele sieht man schon das er im Augenblick etwas abgelenkt ist und sich nicht mehr voll fokussiert aber bitte wenn er lieber wo anderes Spielen Möchte kein Problem kann sich ja mal Baumgartner erkundigen wie es ist die Bank warm zu halten statt Stamm zu spielen

Das ist doch reine Spekulation.
Vielleicht hat er auch mies gespielt, weil in den besagten Spielen die Mannschaft als Kollektiv rein gar nichts auf die Kette bekommen hat? Beier ist noch kein Spieler, der regelmäßig die ganze Mannschaft mitreißen kann. Und genau deshalb sollte er den Ball meiner Meinung nach noch eine Saison flach halten und hier bleiben.

Stand jetzt weiß doch gar niemand, wieviel Wahrheit an diesen Berichten dran ist.


Absolut, die zwei Spiele bedeuten garnix. Soll jetzt auch nicht als Aufruf verstanden werden, ihn ab sofort auf die Bank zu setzen. Man muss als Verein und Trainer einfach nur genau beobachten wie es sich entwickelt und ob er noch sein Herz für Hoffe auf dem Platz lässt oder sich den Grillitschs und Co. dieser Welt angleicht. Zur Wahrheit der Berichte wird man intern vermutlich mehr wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.