Max Besuschkow
Geburtsdatum 31.05.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SK Austria Klagenfurt
Interessierter Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1524
1224
1--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 01.02.2024
Dieses Gerücht teilen

Max Besuschkow zu TSV 1860 München?

30.01.2024 - 13:46 Uhr
Nach db24-Informationen ist Werner mit vielen Vereinen von der Zweiten Liga bis in die Dritte Liga im Gespräch. Eine Spur führt auch nach Hannover - genauer gesagt zum aussortierten Max Besuschkow. Der ehemalige U19-Nationalspieler ist vom Profi-Training freigestellt. Er trainiert seit dem Jahreswechsel bei der U23 von Hannover 96 mit. In der letzten Saison war er noch Stammkraft an der Leine.

db24 weiß: Die Löwen würden den früheren Regensburger, der auf insgesamt 130 Zweitliga-Einsätze kommt und dabei 15 Tore erzielte, gerne ausleihen. Besuschkow soll auch nicht abgeneigt sein, zu den Löwen zu wechseln. Doch kann man sich auch finanziell einigen?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#1
30.01.2024 - 14:07 Uhr
Finanziell kann ich mir das kaum vorstellen, lediglich wenn er entweder massiv auf Gehalt verzichtet oder H96 da einiges vom Gehalt trägt.
Fakt ist, sportlich kann er eine Bereicherung für Liga 3 sein, aber selbiges haben wir letztes Jahr auch von Holzhauser gedacht und am Ende war es ein massiver Flop. Persönlich würde mich es freuen, da ich den Spieler sehr schätze und seine Zeit beim Jahn im Kopf habe, wo er besonders stark war und von einigen als potenzieller Kandidat für einen unteren Bundesligisten gesehen wurde. Ich weiß nicht was da bei 96 mit ihm passiert ist, aber wie gesagt, für Liga 3 könnte er eine Bereicherung sein und unserem Spielaufbau eine gewisse Struktur verleihen.
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#2
30.01.2024 - 15:36 Uhr
Zitat von Florian-1860
Finanziell kann ich mir das kaum vorstellen, lediglich wenn er entweder massiv auf Gehalt verzichtet oder H96 da einiges vom Gehalt trägt.
Fakt ist, sportlich kann er eine Bereicherung für Liga 3 sein, aber selbiges haben wir letztes Jahr auch von Holzhauser gedacht und am Ende war es ein massiver Flop. Persönlich würde mich es freuen, da ich den Spieler sehr schätze und seine Zeit beim Jahn im Kopf habe, wo er besonders stark war und von einigen als potenzieller Kandidat für einen unteren Bundesligisten gesehen wurde. Ich weiß nicht was da bei 96 mit ihm passiert ist, aber wie gesagt, für Liga 3 könnte er eine Bereicherung sein und unserem Spielaufbau eine gewisse Struktur verleihen.


Rein fußballerisch wäre er ohne Frage einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Ich denke H96 wäre dazu bereit weiter einen Teil des Gehaltes zu übernehmen, wenn auch Besuschkow auf etwas verzichtet und 1860 wenigstens einen signifikanten Anteil übernimmt. Stand heute spielt er überhaupt keine Rolle, sein Marktwert sinkt und wir zahlen sein Gehalts trotzdem zu 100%. Alles ist besser als das...
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#3
30.01.2024 - 15:44 Uhr
Das wäre, Fitness vorausgesetzt schon ein Top Transfer. Da ist mir auch egal ob Leihe oder nicht. Die dritte Liga ist eine 1-Jahresvertrag Liga geworden und über Ablösesummen wird doch eh nur bei Talenten diskutiert.
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#4
30.01.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Florian-1860

Finanziell kann ich mir das kaum vorstellen, lediglich wenn er entweder massiv auf Gehalt verzichtet oder H96 da einiges vom Gehalt trägt.
Fakt ist, sportlich kann er eine Bereicherung für Liga 3 sein, aber selbiges haben wir letztes Jahr auch von Holzhauser gedacht und am Ende war es ein massiver Flop. Persönlich würde mich es freuen, da ich den Spieler sehr schätze und seine Zeit beim Jahn im Kopf habe, wo er besonders stark war und von einigen als potenzieller Kandidat für einen unteren Bundesligisten gesehen wurde. Ich weiß nicht was da bei 96 mit ihm passiert ist, aber wie gesagt, für Liga 3 könnte er eine Bereicherung sein und unserem Spielaufbau eine gewisse Struktur verleihen.


Rein fußballerisch wäre er ohne Frage einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Ich denke H96 wäre dazu bereit weiter einen Teil des Gehaltes zu übernehmen, wenn auch Besuschkow auf etwas verzichtet und 1860 wenigstens einen signifikanten Anteil übernimmt. Stand heute spielt er überhaupt keine Rolle, sein Marktwert sinkt und wir zahlen sein Gehalts trotzdem zu 100%. Alles ist besser als das...

Kam er nach seiner Verletzung nimmer so richtig in Tritt oder wieso isser aktuell bei euch so außen vor?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#5
30.01.2024 - 17:31 Uhr
Er sollte vor der Saison, Leitls verlängerter Arm auf dem Spielfeld werden, aber nach dem schlechten Saisonstart und dem Pokalaus gegen Sandhausen und seinem verschossenem Elfmeter mussten Taten folgen. Daraufhin hat Leitl auf Leopold gesetzt, der zudem unser bester Spieler geworden ist. Ich halte Besuschkow immer noch für einen guten Spieler, aber leider konnte er seinen Erwartungen nie gerecht werden. Immerhin hat er aber 2071 Minuten in der Liga letztes Jahr für uns gesammelt. Ich denke eine Leihe wäre für alle das Beste, weil er ja auch zu unseren Topverdienern gehört.
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#6
30.01.2024 - 17:37 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Arekon96

Zitat von Florian-1860

Finanziell kann ich mir das kaum vorstellen, lediglich wenn er entweder massiv auf Gehalt verzichtet oder H96 da einiges vom Gehalt trägt.
Fakt ist, sportlich kann er eine Bereicherung für Liga 3 sein, aber selbiges haben wir letztes Jahr auch von Holzhauser gedacht und am Ende war es ein massiver Flop. Persönlich würde mich es freuen, da ich den Spieler sehr schätze und seine Zeit beim Jahn im Kopf habe, wo er besonders stark war und von einigen als potenzieller Kandidat für einen unteren Bundesligisten gesehen wurde. Ich weiß nicht was da bei 96 mit ihm passiert ist, aber wie gesagt, für Liga 3 könnte er eine Bereicherung sein und unserem Spielaufbau eine gewisse Struktur verleihen.


Rein fußballerisch wäre er ohne Frage einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Ich denke H96 wäre dazu bereit weiter einen Teil des Gehaltes zu übernehmen, wenn auch Besuschkow auf etwas verzichtet und 1860 wenigstens einen signifikanten Anteil übernimmt. Stand heute spielt er überhaupt keine Rolle, sein Marktwert sinkt und wir zahlen sein Gehalts trotzdem zu 100%. Alles ist besser als das...

Kam er nach seiner Verletzung nimmer so richtig in Tritt oder wieso isser aktuell bei euch so außen vor?


Schwer zu erklären. Letzte Saison hat er noch viel gespielt, im 3-5-2 sollte er aus der Tiefe den Spielmacher neben einem Abräumer geben. Er kann auch richtig was am Ball und ist Passsicher, auch über die Langstrecke. Aber Enzo Leopold ist langsam rangekommen und ist der deutlich aggressivere und laufstärkere Achter, diese Saison ist er final vorbeigezogen.

Der Werdegang von Besuschkow in der Hinrunde ist durchaus ungewöhnlich. In der Sommervorbereitung war er noch Stammspieler und wurde gelobt. Auf ein schlechtes Spiel gegen Elversberg und eine anschließende Verletzung haben ihn dann völlig raus gekegelt.

Im Prinzip bestand seine Aufgabe darin über seine Ballsicherheit Kontrolle in unser Spiel zu bringen und durch seine Passstärke Linien zu überspielen. Beides hat nur selten zeigen können. Jetzt in der 4-4-2 Raute wäre er eigentlich ein klasse Spieler. Aber da sind wir mit deutlich jüngeren Spieler sehr gut aufgestellt, die zudem eine Aggressivität und Dynamik mitbringen, welche er leider hat vermissen lassen. Dazu kommen eben die recht hohen Kosten, welche ja meistens durch Einsatzboni etc. weiter steigen.

Er hat sich nicht wirklich etwas zu schulden kommen lassen, aber andere waren eben besser. Gefühlt war es dann auch irgendwann eine Kopfsache. Ich denke er könnte vielen Zweitligisten helfen und jedem Drittligisten auch. Aber eben nicht in der Rolle, welche er bei uns spielen musste.
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#7
30.01.2024 - 17:46 Uhr
@Jordi1896 & @Arekon96
Danke für eure Antworten daumen-hoch

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#8
30.01.2024 - 21:28 Uhr
https://sport-90.de/amp/1860-muenchen-vor-transfer-von-hannovers-besuschkow

Dann warten wir mal ab, ob da noch etwas draus wird bis Donnerstag 18 Uhr.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#9
31.01.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von fredclever77
@Jordi1896 & @Arekon96
Danke für eure Antworten daumen-hoch

Bei einem gehe ich nicht ganz konform in der Darstellung. Leopold ist nicht unser bester Mittelfeldspieler, so dass deshalb Besuschkow keine Rolle mehr spielt.

Mit der Umstellung auf die Mittelfeldraute im Winter hätte Max durchaus eine Rolle spielen können, wenn man auf die Leistungsfähigkeit aus der Zeit in Regensburg schaut. Er durfte allerdings nicht mit in unser Trainingslager fahren, um sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Das Ende ist, dass er nach dem Trainingslager dauerhaft in die U23 versetzt wurde. Ob man dieses nun als "Strafe" sieht oder zur "Motivation" seine eigene Situation zu verbessern überlasse ich der eigenen Interpretation. Aus meiner persönlichen Sicht muss mehr vorgefallen sein, als der Umstand, dass man ihm die Leistungen nicht zutraut. Hier sind keine Internas bekannt, so dass wir am Ende mutmaßen müssen.

Klar scheint zumindest, dass 96 an einer finalen Lösung interessiert ist (Stand heute). Es wurde bereits dargestellt, dass Besuschkow sicherlich zu den teuersten Spielern in unserem Kader zählt. Behalten wir ihn komplett auf der Payroll, ist es am Ende nahezu rausgeschmissenes Geld, welches maximal damit "zurückgezahlt" wird, dass wir mit der U23 besser abschneiden (potenieller Aufstieg in die 3. Liga).
Der Idealfall wäre es, wenn wir einen generellen Abnehmer finden, ohne dabei eine hohe Abfindung zahlen zu müssen. Damit wäre aus unserer Sicht das Kapitel beendet. Die Gehaltskosten können nicht von 1860 getragen werden, weshalb man sich ggf. mit den dann möglichen Alternativen beschäftigen kann. Eine kann eine Leihe sein, bei der wir sogar einen Teil des Gehalts übernehmen. Besuschkow bekommt Spielpraxis und eine Abgabe im Sommer wäre mit einem Jahr Restvertrag einfacher. Ebenso kann es darum gehen, dass wir den Vertrag auflösen, Max auf einen Teil des Gehalts versichtet und wir dann das Delta übernehmen. Was am Ende präfferiert wird, können wir aktuell noch nicht sagen.

Korrekt ist, dass wir bis morgen mehr wissen. Aktuell sind alle möglichen Szenarien. Selbst wenn es nicht 1860 wird, so gibt es andere Länder, bei denen das Fenster noch länger geöffnet ist (Österreich 06.02. oder Türkei 09.02. oder Schweiz 15.02. oder USA 23.04.). Möglichkeiten gäbe es daher immer noch, auch wenn die Alternativen täglich kleiner werden.
Max Besuschkow zu TSV 1860 München? |#10
31.01.2024 - 14:40 Uhr
Auch auf der Abgeben-Seite dürfte nichts mehr passieren. Dass Cedric Teuchert das Amerika-Angebot aus St. Louis ablehnte, freute die 96-Bosse. Dass Max Besuschkow keinen neuen Club findet weniger. Doch auch da: keine Bewegung. Leitl hatte den einstigen 96-Stammspieler im Winter endgültig aussortiert. Degradierung in die U23 inklusive. Besuschkow flog auch nicht mit ins Spanien-Trainingslager und sollte sich in der Zeit stattdessen um einen neuen Club bemühen. Doch mehr als lose Gerüchte um Österreich, Ex-Club Regensburg, wo er einst Zweitliga-Topspieler war, und Rostock mit Ex-Coach Mersad Selimbegovic gab’s nicht. Auch das allerneueste Gerücht war nie wirklich heiß: Das Münchner Online-Portal „dieblaue24“ berichtet, Drittligist 1860 München beschäftige sich mit Besuschkow. Aber der einstige Zweitliga-Star ist für den klammen Traditionsclub nicht finanzierbar.
_____

Die NP schließt einen Wechsel Besuschkows nach München aus.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.