Matthias Zimmermann
Geburtsdatum 16.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Matthias Zimmermann [25]

16.07.2018 - 13:15 Uhr
Matthias Zimmermann [25] |#11
29.04.2019 - 16:24 Uhr
Ich denke der Fehler ist schon viel früher gemacht worden. Man hätte mit ihm doch auch schon im Winter verlängern können. Wahrscheinlich sogar zu besseren Konditionen. Das Gleiche gilt für Stöger. Hier hat das Management mMn keinen guten Job gemacht.
Matthias Zimmermann [25] |#12
29.04.2019 - 16:39 Uhr
Zitat von Buttoni
Ich denke der Fehler ist schon viel früher gemacht worden. Man hätte mit ihm doch auch schon im Winter verlängern können. Wahrscheinlich sogar zu besseren Konditionen. Das Gleiche gilt für Stöger. Hier hat das Management mMn keinen guten Job gemacht.


Um das final bewerten zu können fehlt mir eine verlässliche Info dahingehend, dass Zimbo und Stöger im Winter bereit gewesen wären zu verlängern. Insbesondere wo damals nicht wirklich feststand, in welcher Liga die Fortuna denn kommende Saison spielen würde.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Matthias Zimmermann [25] |#13
29.04.2019 - 16:45 Uhr
Zitat von F95_Willich
Zitat von Buttoni

Ich denke der Fehler ist schon viel früher gemacht worden. Man hätte mit ihm doch auch schon im Winter verlängern können. Wahrscheinlich sogar zu besseren Konditionen. Das Gleiche gilt für Stöger. Hier hat das Management mMn keinen guten Job gemacht.


Um das final bewerten zu können fehlt mir eine verlässliche Info dahingehend, dass Zimbo und Stöger im Winter bereit gewesen wären zu verlängern. Insbesondere wo damals nicht wirklich feststand, in welcher Liga die Fortuna denn kommende Saison spielen würde.



Das ist ein guter Punkt. Dies hätte sich vielleicht aber durch eine entsprechende Klausel im Abstiegsfall regeln lassen können.
Matthias Zimmermann [25] |#14
29.04.2019 - 17:38 Uhr
Man hat ihn ablösefrei geholt, wenn er für solche Summen am Ende wechselt, dann kann man keinem etwas vorwerfen. Die Leute unterschreiben hier nicht mal eben für paar Jahre, dafür sind unsere Gehälter zu niedrig. Noch ist ja auch nichts passiert....

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Matthias Zimmermann [25] |#15
29.04.2019 - 17:38 Uhr
Man hat ihn ablösefrei geholt, wenn er für solche Summen am Ende wechselt, dann kann man keinem etwas vorwerfen. Die Leute unterschreiben hier nicht mal eben für paar Jahre, dafür sind unsere Gehälter zu niedrig. Noch ist ja auch nichts passiert....

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Matthias Zimmermann [25] |#16
29.04.2019 - 17:38 Uhr
Man hat ihn ablösefrei geholt, wenn er für solche Summen am Ende wechselt, dann kann man keinem etwas vorwerfen. Die Leute unterschreiben hier nicht mal eben für paar Jahre, dafür sind unsere Gehälter zu niedrig. Noch ist ja auch nichts passiert....

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Matthias Zimmermann [25] |#17
29.04.2019 - 18:34 Uhr
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Verein.
Man kann pokern und die 7mil erstmal ablehnen, und hoffen das das Angebot nochmal nachgebessert wird. Zb auf 10mil
Parallel kann man beim Spieler eine Vertragsverlängerung auszuloten im Falle wenn der Transfer doch nicht zustande kommt wegen nur ein jahr Vertrag.
Oder wenn der Verein meint das er für die 7mil gleichwertigen Ersatz bekommt und vielleicht soger Geld noch übrig bleibt dann kann er auch direckt zuschlagen.

Was mich nur total überrascht hat das Namen wie Lukebakio, Raman, Stöger, Ayhan als Abgänge nr1 gehandelt werden und dann kommt so ein Angebot für Zimmermann.
Matthias Zimmermann [25] |#18
30.04.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von MountiF95
Man hat ihn ablösefrei geholt, wenn er für solche Summen am Ende wechselt, dann kann man keinem etwas vorwerfen. Die Leute unterschreiben hier nicht mal eben für paar Jahre, dafür sind unsere Gehälter zu niedrig. Noch ist ja auch nichts passiert....


Ist die Frage ob der kurze Vertrag von unserer oder seiner Seite kam. Ich meine man hat ihn von der "Resterampe vom VFB (Tabellenplatz 16)" geholt, und der VFB hat (wenn ich das richtig im Kopf habe) freiwillig den Vertrag aufgelöst, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Da konnte keiner damit rechnen, dass er so einschlägt. Stell dir vor man hätte ihm einen 3-4 Jahres Vertrag mit guten Bezügen gegeben und er hätte (was wahrscheinlich die meisten vermutet habe) nicht eingeschlagen.

Alles in allem bin ich von Zimbo aber echt beeindruckt. Sowohl fußballerisch als auch charakterlich einfach ein klasse Kerl.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
Matthias Zimmermann [25] |#19
25.05.2019 - 09:18 Uhr
Hochzeit und neuer Vertrag Fortuna-Star im Doppel-Glück

Doch das „Mentalitätsmonster“ will gar nicht weg!
Zimbo zum EXPRESS: „Ich habe zwar nur noch ein Jahr Vertrag, aber mein Berater und Fortuna sind in guten Gesprächen. Die Saison lief sehr gut für mich, ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass ich auf 34 Spiele komme und der Mannschaft so helfen kann. Ich fühle mich wohl hier. Umfeld und Fans sind richtig geil! Ganz klar: Ich habe Bock, hier etwas aufzubauen!“


Er heiratet die Tage kirchlich und fühlt sich scheinbar sehr wohl bei uns. Ich würde mich freuen wenn es klappen sollte und er für länger unterschreibt. Damit würde uns schon mal eine wichtige Stütze erhalten bleiben. Klingt auf jeden Fall recht optimistisch, dass es klappt. smile
Matthias Zimmermann [25] |#20
25.05.2019 - 09:37 Uhr
Sehr gute Neuichkeiten. Aber genau sowas habe ich von ihm erwartet. Er ist einfach ein Teamplayer und ein EhrenmannZwinkernd

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.