Transfermarkt
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4041
253-
1311
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Mats Hummels zu Bayern München? |#1171
28.04.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von faebu
Zitat von cymatt

So auf 90% kann das Gerücht jetzt anwachsen, die letzten 10% sobald Dortmund entscheidet zu verkünden wie viel Geld sie bekommen. (Ist eh schon alles besprochen geht nur um die mediale Verkündung)

Ich gehe von 30 Mio + Boni aus, das ist Markt und Leistungsangemessen bei 1 Jahr Restvertrag.


Du wiederholst das immer wieder, aber das macht es auch nicht wahrer. Fakt ist, es gibt kein Angebot von Bayern, das der BVB angenommen hat, sonst gebe es auch diesbezüglich ein adHoc-Meldung.

Und natürlich findest du 30Mio + Boni als Bayern-Fan angemessen. Wie man in der SZ lesen kann, geht die Vorstellung vom BVB eher Richtung 40Mio. Wenn man die Wechsel von Verteidigern von Hummels Format anschaut (David Luiz, Rio Ferdinand), dann kann man dies auch verstehen. Abgesehen davon wird es einen “Bayern-Aufschlag“ geben...

Und ja: natürlich kann man Hummels auch gratis 2017 holen, aber Szenario sehe ich bei dem Wechsel nicht so. Im Vergleich zu Lewa besteht bei Hummels die Chance, dass man ihn dieses Jahr bereits ersetzt..


Das eine Jahr Vertrag ist einfach der Knackpunkt. Kroos ist damals auch für die Summe gegangen und was hätte der bei einem normalen Transfer gekostet? Und Kroos war Stammspieler und noch deutlich jünger als Hummels jetzt.
Aber ich denke Bayern wird sowieso erstmal ein niedrigeres Angebot als 30 Millionen machen um die Reaktion zu testen, denn im Prinzip können sie sich ja Zeit lassen, der Spieler will ja auf jeden Fall nach München wie es scheint.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1172
28.04.2016 - 21:52 Uhr
Zitat von faebu

Zitat von cymatt

So auf 90% kann das Gerücht jetzt anwachsen, die letzten 10% sobald Dortmund entscheidet zu verkünden wie viel Geld sie bekommen. (Ist eh schon alles besprochen geht nur um die mediale Verkündung)

Ich gehe von 30 Mio + Boni aus, das ist Markt und Leistungsangemessen bei 1 Jahr Restvertrag.


Du wiederholst das immer wieder, aber das macht es auch nicht wahrer. Fakt ist, es gibt kein Angebot von Bayern, das der BVB angenommen hat, sonst gebe es auch diesbezüglich ein adHoc-Meldung.

Und natürlich findest du 30Mio + Boni als Bayern-Fan angemessen. Wie man in der SZ lesen kann, geht die Vorstellung vom BVB eher Richtung 40Mio. Wenn man die Wechsel von Verteidigern von Hummels Format anschaut (David Luiz, Rio Ferdinand), dann kann man dies auch verstehen. Abgesehen davon wird es einen “Bayern-Aufschlag“ geben...

Und ja: natürlich kann man Hummels auch gratis 2017 holen, aber Szenario sehe ich bei dem Wechsel nicht so. Im Vergleich zu Lewa besteht bei Hummels die Chance, dass man ihn dieses Jahr bereits ersetzt..


Hummels hat einen Marktwert von 32Mio.€ - dazu nur noch 1 Jahr Restvertrag UND er möchte unbedingt nach München. Da halte ich 40Mio€ für absurd. Ich muss auch gestehen, dass ich da 30Mio.€ viel realistischer finde.

Und genau da sehe ich den Knackpunkt, wo ich den Transfer doch noch scheitern sehe. BVB wird eine hohe Ablöse fordern (wurde ja auch schon soweit gesagt) und Bayern wird soviel sicher nicht zahlen wollen. Möglich wäre eine Verrechnung über das Gehalt von Hummels, so dass er den Transfer zum Teil mitträgt. schief

Aber das werden wir ja die nächsten Tage erfahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nud3l am 28.04.2016 um 21:53 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#1173
28.04.2016 - 23:35 Uhr
Zitat von Felix712
Zitat von doubleflatsch

Also Benatia hat man für 30 Mio. EUR geholt, Martinez für 40 Mio. EUR.

Ich an Watzkes Stelle würde ihn nur bei einem Angebot über 40 Mio. EUR plus Prämien gehen lassen.

1. FCB will ihn und er wäre eine Steigerung ggü. Benatia und wohl auch gegenüber Martinez. Ist also eine sinnvolle Verstärkung.
2. Der BVB kann die Friegabe verweigern wenn der FCB mit einem Minimalangebot kommt, da der sportliche Wert on Hummels beim BVB noch größer ist, weil man ihn nicht 1:1 ersetzen kann.
3. Der FCB hat die Kohle. Das hat der Verein ja bereits bewiesen mit dem Martineztransfer.
4. Keine Ahnung ob der FCB eine weitere Saison warten würde wie bei Lewandowski. Momentan wollen sie sich auf dieser Position verstärken und sind auf der Suche. Denkbar wäre also auch eine Übergangslösung zu suchen und dann Hummels ablösefrei zu nehmen, wenn der BVB keine Freigabe erteilt. Kommt auch immer auf die Alternativen an, welche der BVB gerade scoutet.

Aber wie gesagt wer für Benatia/ Martinez so viel zahl kann auch bei Hummels an die "Schmerzgrenze" gehen. 38 Mio. EUR ohne Prämien wären m.E. durchaus in Ordnung, auch wenn ich gerne mehr rausschlagen wollen würde.

Ein Götzetransfer ist mir persönlich nicht so wichtig. Das kann die Vereinsführung natürlich anders sehen. Daher wäre das für mich kein Argument einen niedrigeren Preis zu akzeptieren.


Man sollte sich als Verein die Frage stellen, ob man in der Außendarstellung kommunizieren möchte, im Zweifel dem Wunsch verdienter Spieler nicht nachzukommen.
Klar, man kann um ein paar Milliönchen feilschen (München ist nicht dafür bekannt krass geizig zu sein bzw. lässt Spieler für geringes Geld gehen (Schweinsteiger, Gomez, van Bommel (komplett ablösefrei trotz Vertrag))), aber der Schaden könnte mitunter verheerend sein. Hummels war 8 Jahre Kapitän, Lotse, Identifikationsfigur. Wenn es sein Wunsch ist, etwas neues zu unternehmen werden die Dortmunder nun nicht sagen "Unter 45 Mio geht nix, sonst bleibst du hier". Das könnte äußerst destruktiv für das Dortmunder Image sein.


....genau dieselbe Argumentationskette gab es auch, als Bayern sich Kurt holte.
Was sollte es am Image von Dortmund ändern, wenn man ihn nicht ziehen lässt, weil es zu wenig Geld gibt?
Verstehe ich nicht!
Himmels hat Vertrag, Hummels möchte wechseln und Dortmund sagt wie hoch die Latte liegt!
Kein Fan, kein Kalle Rummenigge, niemand anders aus dem BVB sagt ab wann der Wechsel zu Stande kommt.
Bei Lewandowski sind sie auch nicht eingeknickt und geschadet hat es ihnen nicht!

....und zwingend auf Geld angewiesen ist der BVB mit Sicherheit auch nicht!
Gündogan wird da mit Sicherheit noch einen anständigen Betrag einspielen.

....und ob Hummels es sich antun möchte weiterhin in Dortmund zu Spiele, wo er sich so klar positionierte, wage ich zu bezweifeln!

....und wenn jemand mal wieder Schaden nehmen kann, dann die Bayern, die mal wieder jemandem den Kopf verdrehen und dann auf billigen Jakob machen.

Aber im Grunde egal!
...denn ich bin mir sicher, dass sie sich einigen werden!
...im Grunde genommen ist Hummels in Topform ein Weltklasse IV!
....den wird es nicht zum Ramschpreis geben, auch wenn der Vertrag 2017 ausläuft.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1174
28.04.2016 - 23:36 Uhr
Zitat von Ibrahimonix
Zitat von faebu

Zitat von cymatt

So auf 90% kann das Gerücht jetzt anwachsen, die letzten 10% sobald Dortmund entscheidet zu verkünden wie viel Geld sie bekommen. (Ist eh schon alles besprochen geht nur um die mediale Verkündung)

Ich gehe von 30 Mio + Boni aus, das ist Markt und Leistungsangemessen bei 1 Jahr Restvertrag.


Du wiederholst das immer wieder, aber das macht es auch nicht wahrer. Fakt ist, es gibt kein Angebot von Bayern, das der BVB angenommen hat, sonst gebe es auch diesbezüglich ein adHoc-Meldung.

Und natürlich findest du 30Mio + Boni als Bayern-Fan angemessen. Wie man in der SZ lesen kann, geht die Vorstellung vom BVB eher Richtung 40Mio. Wenn man die Wechsel von Verteidigern von Hummels Format anschaut (David Luiz, Rio Ferdinand), dann kann man dies auch verstehen. Abgesehen davon wird es einen “Bayern-Aufschlag“ geben...

Und ja: natürlich kann man Hummels auch gratis 2017 holen, aber Szenario sehe ich bei dem Wechsel nicht so. Im Vergleich zu Lewa besteht bei Hummels die Chance, dass man ihn dieses Jahr bereits ersetzt..


Und ich gehe von 25 Millionen plus Boni aus. Wüsste nicht warum man über wert bezahlen sollte. Wenn nicht kommt er 17 halt ablösefrei



Das glaube ich kaum, ich schätze es wird sich zwischen 30 und 35 Millionen Euro einpändeln, 25 Millionen Euro finde ich zu wenig.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1175
28.04.2016 - 23:51 Uhr
Jetzt ist die Frage wieviel Ablöse das bringt. Einerseits nur ein Jahr Vertrag, andererseits braucht Bayern einen IV , ich kann mir schon vorstellen, dass es eher in Richtung 30-35Mio gehen wird. Dass das ansonsten durch ist ist klar.

Fraglich ist, wieviel Stil es hat Hummels die Kapitänsbinde für das Pokalfinale zu lassen. Nicht etwa, weil er absichtlich manipulieren würde, sowas ist Unfug, aber irgendwo bringt das Gift in das Klima. Ich denke unsere Führung wird aber darauf bedacht sein, sich nicht mehr als Dramaqueen darzustellen, Watzke erwähnte sowas im Audi Star Talk im Bezug auf die Konkurrenz mit Bayern, das heißt Hummels wird wohl nicht nur den Rest der Saison spielen, sondern auch die Binde tragen.

Ob man das gut finden möchte ist eine andere Frage.

Zitat von Luis-Fabiano1909
Zitat von koxinator3000

die besten deutschen Spieler gehören zum FCB.


Der dümmste Satz, der in Fußall.-Deutschland existiert.
Das würde ja bedeuten, dass kein anderer Verein das Anrecht auf die besten deutschen Spieler hätte.
Genau so machen wir es.


Einfach ignorieren. Wenn du seine anderen Beiträge siehst stellst du fest sie waren bislang alle ohne Wert oder Inhalt.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1176
29.04.2016 - 00:16 Uhr
Bin auf die nächsten Tage/Wochen gespannt! Bin gespannt wie schnell eine Einigung erzielt wird und bei welcher Summe diese sein wird! Weiterhin bin ich gespannt wann der Transfer als perfekt vermeldet wird

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
Mats Hummels zu Bayern München? |#1177
29.04.2016 - 00:51 Uhr
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von cymatt

So auf 90% kann das Gerücht jetzt anwachsen, die letzten 10% sobald Dortmund entscheidet zu verkünden wie viel Geld sie bekommen. (Ist eh schon alles besprochen geht nur um die mediale Verkündung)

Ich gehe von 30 Mio + Boni aus, das ist Markt und Leistungsangemessen bei 1 Jahr Restvertrag.


Jo, könnte man so unterschreiben, ware fair für beide Seiten.
Ich denke das hinter den Kulissen schon alles FIX ist. Evtl hat man dem BVB ja auch zugesichert, sollte Götze auf den Markt kommen, das der BVB der erste Verhandlungspartner ist und ihn bei einem angemessenem Angebot ziehen lassen würde.....


Bei 30 Millionen hätte sich unsere Führung abzocken lassen.

•     •     •

Haller

Adeyemi Brandt. Malen

Sabitzer
Can

Bensebaini Schlotterbeck Süle Ryerson
Kobel
Mats Hummels zu Bayern München? |#1178
29.04.2016 - 01:51 Uhr
Zitat von Miguel68

Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von cymatt

So auf 90% kann das Gerücht jetzt anwachsen, die letzten 10% sobald Dortmund entscheidet zu verkünden wie viel Geld sie bekommen. (Ist eh schon alles besprochen geht nur um die mediale Verkündung)

Ich gehe von 30 Mio + Boni aus, das ist Markt und Leistungsangemessen bei 1 Jahr Restvertrag.


Jo, könnte man so unterschreiben, ware fair für beide Seiten.
Ich denke das hinter den Kulissen schon alles FIX ist. Evtl hat man dem BVB ja auch zugesichert, sollte Götze auf den Markt kommen, das der BVB der erste Verhandlungspartner ist und ihn bei einem angemessenem Angebot ziehen lassen würde.....


Bei 30 Millionen hätte sich unsere Führung abzocken lassen.


Viel mehr als 30 Millionen als Fixbetrag werden es aber nicht werden, wenn überhaupt.
Ich könnte mit 30 Mio + 1 Mio pro Meisterschaft + 1 Mio pro Cl Halbfinale/Finale die nächsten 4 Jahre leben.

Wären dann im Endeffekt ziemlich sicher 35 Mio +.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wombatzmampf am 29.04.2016 um 01:52 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#1179
29.04.2016 - 02:06 Uhr
Zitat von Miguel68
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von cymatt

So auf 90% kann das Gerücht jetzt anwachsen, die letzten 10% sobald Dortmund entscheidet zu verkünden wie viel Geld sie bekommen. (Ist eh schon alles besprochen geht nur um die mediale Verkündung)

Ich gehe von 30 Mio + Boni aus, das ist Markt und Leistungsangemessen bei 1 Jahr Restvertrag.


Jo, könnte man so unterschreiben, ware fair für beide Seiten.
Ich denke das hinter den Kulissen schon alles FIX ist. Evtl hat man dem BVB ja auch zugesichert, sollte Götze auf den Markt kommen, das der BVB der erste Verhandlungspartner ist und ihn bei einem angemessenem Angebot ziehen lassen würde.....


Bei 30 Millionen hätte sich unsere Führung abzocken lassen.


Sehe ich auch so. 33-37 Mio als Fixbertrag, samt möglicher Nachzahlungen 40-45 halte ich für angemessen. Man entreißt den Dortmundern ja nicht nur einen der besten IVs überhaupt, sondern ihren Steuermann und einigen Fans Teile ihres Herzens.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1180
29.04.2016 - 02:08 Uhr
Zitat von Stinson
Zitat von Proellinga

Ich verstehe ja irgendwie den Mats - Familie, Freundin, etc...

Wen ich nicht verstehe sind die Bayern. Jammern immer dass in der Premier League soviel Geld, und die spanische Vereine auch viel mehr TV-Geld bekommen ---- und dann kaufen sie immer die nationalen Konkurrenten kaputt.

Man braucht nur ein bisschen Intelligenz um zu verstehen, dass weltweites Interesse an einer Liga nur besteht wenn da Spannung herrscht. Real vs Barca, Chelsea - United - ManCity - Arsenal, ....

Wie kommt man auf die Idee, dass Chinesen sich die Deutsche Liga anschauen wollen, wenn eh immer klar ist wer gewinnt. Folglich benötigt man starke Konkurrenten, wenn man international Fernsehgelder will.

Aber scheinbar fehlt dafür dann doch das bisschen Intelligenz zwinker))

Ich verstehe es jedenfalls nicht. Klar, Hummels ist ein super Spieler. Aber wer interessiert sich denn bitte dafür Bundesliga zu schauen - denkt der Rummenigge dass der deutsche Abstiegskampf die Asiaten vor die Fernseher bringt? Oder die Frage ob die Bayern mit 14 oder mit 18 Punkten Vorsprung Meister werden????

Da fehlt es mit schon an Weitsicht ---- und am Ende verliert die ganze Bundesliga - vielen DANK!!!!


Der Konkurrenz-Gedanke besteht derzeit mehr international als national. Barca, Real, Atletico und Co. sind viel eher Konkurrenten als man sie national findet und mit denen muss man auf einem Level bleiben. Das geht nun mal nicht mit Finanztätigkeiten jenseits von gut und böse, da muss man sich damit beschäftigen, wenn ein IV von internationalem Format zu uns möchte, wenn ebenda eine unsere Schwachstellen scheint. Der Fakt, dass solche Spieler innerhalb der Liga fast ausschließlich bei Dortmund spielen kommt erschwerend dazu. In anderen Ligen wird es ja auch nicht anders gehandhabt, dafür ist La Liga das beste Beispiel. Und dennoch: Trotz MH-Abgang wird der BVB mittelfristig eine starke Mannschaft zusammenhaben, die dem FCB auch die Meisterschaft entreißen kann.



Das ist genau diese Kurzsicht, die ich kritisiere. Klar ist es so, dass die Bayern keine nationale Konkurrenz haben. Aber auf lange Frist ist es halt auch für die Bayern wichtig, dass die Fernsehgelder in der Bundesliga hoch sind. Rummenigge selbst hat sich doch extrem echauffiert über die Gelder der Premier League. Aber woher kommen die - daher, dass die Liga unglaublich spannend und ausgeglichen ist. 5-6 Vereine spielen jedes Jahr um den Titel, dieses Jahr gibt es wahrscheinlich den extrem Aussenseitermeister....

Und was hilft es den Bayern, wenn sie jedes Jahr in der Bundesliga Meister werden, aber international sie dann an Boden verlieren, weil die besten Spieler dahin gehen wo am meisten bezahlt wird. Und mit dem neuen Fernsehvertrag sind Premier League Clubs auch innerhalb des Financial Fairplays in der Lage unglaubliche Gehälter zu bezahlen!

Es fehlt einfach in der Liga total an Spannung - die Bayern haben das geschafft mit Götze, Lewandowski, und jetzt Hummels. Und daher ist halt auch kein Sender in einem Land bereit viel Geld für die Rechte an der Bundesliga zu bezahlen - ganz im Gegensatz zur Premier League. Was daran intelligent und weitsichtig ist, leuchtet mir nun wahrlich nicht ein!!!

•     •     •

Und Du tauschst echte Liebe ein, ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.