Transfermarkt
  Gerüchteküche
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Mats Hummels zu Bayern München? |#1081
27.04.2016 - 17:18 Uhr
Ich finde es relativ naiv daran zu glauben, dass die bayrischen Einkäufe und Interessen in Dortmund nicht den Zweck der Dortmunder Schwächung verfolgen. Natürlich findet man zurechtgedrehte Gegenargumente wenn man nur lange genug sucht und die Vorwürfe sind ja auch nicht angenehm, aber sei es drum.

Niemals kann man aus Dortmunder Sicht verlangen, dass die Bayern damit aufhören sollen. Diese Gedanken müsste wirklich von innen, sprich aus der eigenenbayrischen Mitte aufkommen. Meiner Meinung nach ist dieser Gedanke bei den momentanen führenden Köpfen bei den Bayern nicht weniger naiv, wie mein erster Absatz, in der Sache bin ich aber der Überzeugung, dass eine Abkehr hiervon beiden Seiten zuträglich wäre. Es gibt europaweit einige Nationale Rivalitäten die Wechsel zwischen bestimmten Clubs nahezu unmöglich macht. BVB-S04; Barca-Real, ManC-ManU....... Bei Atletico gibt es Klauseln, die einen Wechsel zu Real ausschließen. Möglicherweise sind die Augenhöhen dieser Clubs andere, man sollte aber die Augen nicht davor verschließen wohin diese schottischen Verhältnisse (O-Ton Klopp) führen.

Der Rummenigge ist doch der Erste der über den TV-Deal der Engländer gejammert hat und war auch vorne dabei, als Gegenlösungen wie Montagsspiele präsentiert wurden. Soll sich aber jeder mal selber Gedanken darüber machen für welche Liga er sich ein Pay-TV Abo kaufen würde, wenn er Chinese wäre. Den vermeintlich spannenden Abstiegskampf der Bulli dem entgegenzuhalten ist dabei fast schon lächerlich.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1082
27.04.2016 - 17:31 Uhr
Nur mal so am Rande. Bayern und der BVB werden sich in Zukunft unter die Hände greifen. zwinker
Nichts Rivalität, man will was großes aufbauen. Götze BVB ---> Hummels FCB. Alle sind dann zufrieden. Zwei top Spieler bleiben in der Buli. daumen-hoch
Mats Hummels zu Bayern München? |#1083
27.04.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von Fohlen-Borusse
Zitat von Juventino11

Nur mal so am Rande. Bayern und der BVB werden sich in Zukunft unter die Hände greifen. zwinker
Nichts Rivalität, man will was großes aufbauen. Götze BVB ---> Hummels FCB. Alle sind dann zufrieden. Zwei top Spieler bleiben in der Buli. daumen-hoch

Glaubst du wirklich an eine Götze Rückkehr??


Ich persönlich glaube auch an eine Tauschaktion. zwinker Auch wenn ich gehofft habe Hummels verlängert und Götze geht nach Liverpool. Aber es deutet ja einiges darauf hin.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1084
27.04.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von Rueckraeumer
Ich finde es relativ naiv daran zu glauben, dass die bayrischen Einkäufe und Interessen in Dortmund nicht den Zweck der Dortmunder Schwächung verfolgen. Natürlich findet man zurechtgedrehte Gegenargumente wenn man nur lange genug sucht und die Vorwürfe sind ja auch nicht angenehm, aber sei es drum.

Also ein Spielerwechsel wird immer mit der Absicht begangen, dass das eigene Team stärker wird, immer, bei jedem Verein. Das kann ab einer bestimmten Spielstärke eben nicht durch x-beliebige Spieler geschehen. Da wird dann schon die sogenannte "weltklasse" oder "internationale Klasse" benötigt, diese gibt es aber nicht immer und überall. Der BVB kauft jetzt auch nicht Dynamo Dresden, die die ganze Sasion on Top die 3. Liga dominiert haben auf, ganz einfach, weil es den BVB Kader weder in der Qualität, noch in der Qualitätsbreite verbessert. Also ja Bayern möchte den schon Klasse Kader weiter verbessern und die "Hummels" wachsen auch nicht auf den Bäumen, die Qualität gibt es eben auch nur einmal. Wenn Hummels zum Wechsel bereit ist und es Bayern verbessert warum nicht. Klar ein BVB Fan sieht es nicht gerne, eben weil die "Hummels" nicht auf den Bäumen wachsen. Aber sollte Bayern sich jetzt um in der Qualiätsklasse zu bleiben sich um David Luiz oder Ramous respektive Thiago Silva , die ich auch nicht für besser als Hummels halte, bemühen. Warum, einmal wäre das teurer und zum zweiten auch nicht besser. Der BVB hat auch Micky, Reus und Auba zur Verstärkung gekauft und ich denke Etienne, Donetsk und Gladbach sind dadürch nicht besser geworden und haben auf anhieb Ersatz gefunden, da deren Qualität auch nicht auf Bäumen überall wächst. Das Gejamer der Schwächung ist vielmehr immer ein Ausdruck der trauer, dass man nicht gleichwertigen Ersatz findet.


Zitat von Rueckraeumer

Der Rummenigge ist doch der Erste der über den TV-Deal der Engländer gejammert hat und war auch vorne dabei, als Gegenlösungen wie Montagsspiele präsentiert wurden. Soll sich aber jeder mal selber Gedanken darüber machen für welche Liga er sich ein Pay-TV Abo kaufen würde, wenn er Chinese wäre. Den vermeintlich spannenden Abstiegskampf der Bulli dem entgegenzuhalten ist dabei fast schon lächerlich.


Klar aber Bayerns Ziel ist es auch in Europa ein Wörtchen bei den Titel mitzureden, Lob an den BVB der es inzwischen auch versucht, aber es ist langweilig in der Buli, da es Bayern seit ein Paar Jahren geschafft hat Dauergast ganz vorne in der CL zu sein und der Rest der Buli eine Zeilang den Anschluß verpasst hat, was inzwischen dort erkannt aber nicht beseitigt wurde, allen voran BVB und dann Schalke machen da gute Schritte und Wolfsbug, Bayer und Gladbach jetzt auch, der HSV und Stuttgart könnten auch dabei sein, wenn nicht die letzten gefühlt 10 Jahre dort alles "missmanaged" worden wäre. Die Buli ist langweiliger geworden nicht weil Bayern zu stark ist, sondern, weil die Kokurrenz etwas zu lang gepennt hat. Wenn die Buli in Europa 4 Halbfinalisten stellt dann sieht es ander aus, aber das schafft nur die LaLiga und davor war es die Premier League.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1085
27.04.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von Rueckraeumer
Ich finde es relativ naiv daran zu glauben, dass die bayrischen Einkäufe und Interessen in Dortmund nicht den Zweck der Dortmunder Schwächung verfolgen. Natürlich findet man zurechtgedrehte Gegenargumente wenn man nur lange genug sucht und die Vorwürfe sind ja auch nicht angenehm, aber sei es drum.

Niemals kann man aus Dortmunder Sicht verlangen, dass die Bayern damit aufhören sollen. Diese Gedanken müsste wirklich von innen, sprich aus der eigenenbayrischen Mitte aufkommen. Meiner Meinung nach ist dieser Gedanke bei den momentanen führenden Köpfen bei den Bayern nicht weniger naiv, wie mein erster Absatz, in der Sache bin ich aber der Überzeugung, dass eine Abkehr hiervon beiden Seiten zuträglich wäre. Es gibt europaweit einige Nationale Rivalitäten die Wechsel zwischen bestimmten Clubs nahezu unmöglich macht. BVB-S04; Barca-Real, ManC-ManU....... Bei Atletico gibt es Klauseln, die einen Wechsel zu Real ausschließen. Möglicherweise sind die Augenhöhen dieser Clubs andere, man sollte aber die Augen nicht davor verschließen wohin diese schottischen Verhältnisse (O-Ton Klopp) führen.

Der Rummenigge ist doch der Erste der über den TV-Deal der Engländer gejammert hat und war auch vorne dabei, als Gegenlösungen wie Montagsspiele präsentiert wurden. Soll sich aber jeder mal selber Gedanken darüber machen für welche Liga er sich ein Pay-TV Abo kaufen würde, wenn er Chinese wäre. Den vermeintlich spannenden Abstiegskampf der Bulli dem entgegenzuhalten ist dabei fast schon lächerlich.


die abkehr von dem prinzip käme einer aushebelung der naturgesezte gleich. es gibt eben immer einen größeren fisch. wie bayern vom bvb abwirbt, so wirbt der bvb von gladbach und leverkusen ab, so werben gladbach und leverkusen von denen unter ihnen ab. so war es schon immer, und so wird es auch immer bleiben.

das eigentliche problem, dass sich die bayern - und mit abstrichen auch dortmund - finanziell so abgekoppelt haben, wird auch mit mehr fernsehgeldern nicht besser.

um es anders zu gestalten müsste man entweder den bayern was wegnehmen (also spezifisch bei ihnen dafür sorgen, dass es weniger geld gibt), oder aber dafür sorgen, dass andere spürbar mehr bekommen.

klar, es kann passieren, dass wie dortmund seit 2007/2008 oder gladbach seit 2011/2012, sich vereine einfach durch einen "virtuous circle" (wie man im englischen das gegenteil des teufelskreises nennt) aus guter transferpolitik und sportlichem erfolg "hocharbeiten" und etablieren. langfristig können das aber auch nur die clubs, die sowohl eine große fan- als auch investorenbasis haben, was im prinzip nur auf die zwei clubs aus dem pott + die großstadtvereine zutrifft (und da eigentlich auch nur die wirtschaftlich starken zentren, z.b. nicht im eher wirtschaftsschwachen berlin). ob gladbach zum beispiel seinen umsatz langfristig in neue sphären heben kann, muss man aktuell doch noch bezweifeln.

aber letztendlich sind solche entwicklungen relativ unwahrscheinlich, und angesichts des wachstums von bayern und dem bvb auch eher ein tropfen auf dem heißen stein.

wenn man sich anschaut warum die premier league spannend ist, dann kommt man nicht um die investorenthematik herum, die aber bei uns natürlich niemand ansprechen will.

wo waren denn chelsea, manchester city und co. noch for 15 jahren? krebsten irgendwo im mittelfeld herum. dauerchampions wie liverpool und manchester united sind jetzt halt nicht mehr die einzigen mit dick knete.

natürlich gibt es immer wieder schöne ausnahmen wie leicester city, aber alle 50 jahre wird auch bei uns mal ein aufsteiger oder ähnlicher underdog meister.

aber die traurige wahrheit ist trotzdem, dass investoren die premier league ein stück weit spannender gemacht haben.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1086
27.04.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Torginho
Zitat von Nico19

Atletico kauft sich genau wie jeder andere Verein Spieler. Bin in der Primera Division nicht ganz dabei, aber Spieler wie Griezman, Oblak oder Koke fallen da auch nicht von den Bäumen.

Ja, solche Vereine finden ihre Spieler dann in der eigenen Jugend oder sie werden von Mittelfeldvereinen transferiert, die nicht in direkter Konkurrenz zu ihnen stehen.
Zitat von Nico19

Dortmund kauft übrigens auch die Konkurrenz leer. Pisczek, Subotic, Bürki, Gündogan, Reus - Kloppo/Tuchel nicht zu vergessen. Alle waren absolute Leistungsträger und rissen in ihren alten Vereinen große Lücken. Egal ob Hertha, Nürnberg, Gladbach oder Mainz. Ohne diese Transfers wäre der Abstand zum dritten heute nicht bei 20 Pkt.

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Argument schon gehört habe und wie oft es schon widerlegt wurde...rolleyes
Es geht um DIREKTE Konkurrenz. DIREKT. Platznachbarn.
Differenzieren!
Ich meine: Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ein Transfer von Nürnberg nach Dortmund den selben Stellenwert und Symbolik hat, wie einer vom BVB zu Bayern?
Das kann man doch nicht ersthaft gleichsetzen.
Und trotzdem hört man es immer wieder. Seit Jahren!
Dabei kann man das doch relativ leicht nachvollziehen (wenn man es denn will)...

Die Bayern haben solche Transfers eigentlich nicht nötig, aber trotzdem wird seit Jahren nach diesem Schema vorgegangen.
Das merken die Fußballfans natürlich und deshalb ist dieser Verein auch so unsympatisch bei der Mehrheit.
In 2 Jahren könnten theoretisch schon 50% der Feldspieler einer Bayern Aufstellung ehemalige Dortmunder sein ( 2 Transfers fehlen noch...)
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das, auch als Bayern Fan, gut finden kann.
Aber wahrscheinlich steckt einfach noch zu viel Fußballromatik in mir...
Und wenn die irgendwann tot ist, wozu soll ich mir dann noch fußball anschauen?

Da gehe ich doch lieber an die Börse und freue mich, wenn die Firma, an der ich Aktien habe, als Marktmonopolist jeglich ersthafte Konkurrent durch Übernahme "frisst". Dann steigt wenigstens mein Vermögen...


Letzes Jahr waren Dortmund und Bayern auch keine direkten Tabellennachbarn, hätte das irgendetwas geändert wenn damals z.B. ein Wechsel von Hummels im Raum gestanden hätte?
Mats Hummels zu Bayern München? |#1087
27.04.2016 - 20:32 Uhr
Mal ne blöde Frage. wie hoch war Wechselwahrscheinlichkeit bei Reus, als er verlängert hat? Ich geh davon aus das die Nummer durch ist. Aber das dachte ich bei Reus auch. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1088
27.04.2016 - 20:56 Uhr
Festzuhalten bleibt doch, dass die Bundesliga durch solche Transfers nur noch langweiliger wird. Meiner Meinung nach müssten Finanzen in der Liga genau andersrum verteilt werden, damit wenigstens halbwegs Wettbewerb innerhalb der Liga herrscht. Was interessieren mich Europäische Wettbewerbe wenn die Liga so tot ist wie die letzten beiden Saisons?
Mats Hummels zu Bayern München? |#1089
27.04.2016 - 21:13 Uhr
Zitat von norti

Festzuhalten bleibt doch, dass die Bundesliga durch solche Transfers nur noch langweiliger wird. Meiner Meinung nach müssten Finanzen in der Liga genau andersrum verteilt werden, damit wenigstens halbwegs Wettbewerb innerhalb der Liga herrscht. Was interessieren mich Europäische Wettbewerbe wenn die Liga so tot ist wie die letzten beiden Saisons?


Stimme zu, die Liga ist leider langweilig, dafür sprechen auch die Rekordpunktzahlen Bayern. Die finanziellen Mittel der Bayern sind leider so hoch, dass 90% der Meisterschaften der nächsten Jahrzehnte eh schon gegessen sind. Daher habe ich Spieler wie Hummels immer als eine Art Kämpfer für die Spannung in der Liga gesehen. Die geforderten 38mio sollten da ein Klacks sein, zumal die Marktwerte eh nicht mehr die dieser Seite hier entsprechen, sondern eh meist höhere Ablösesummen erzielt werden, selbst bei einem Jahr Restvertragslaufzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ascescendar am 27.04.2016 um 21:35 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#1090
28.04.2016 - 00:45 Uhr
Zitat von JayGoppingen
Zitat von drella

Götze nach Liverpool?? NIEMALS!!! Die Bayern werden doch nicht die Konkurrenz des Clubs ihres Ex-Trainers stärken... augen-zuhalten


Sorry, aber das ist mit eines der konstruiertesten Argumente, das ich so lesen durfte/mußte.

Mal völlig ab von der Wahrscheinlichkeit eines Götze-Wechsels zum LFC...

Es kann dem FCB völlig egal sein, ob er durch einen Transfer möglicherweise einen Gegner des zukünftigen Vereins seines dann Ex-Trainers stärkt.
Es dürfte auch Guardiola ziemlich egal sein, da man ja eh eine Ahnung davon haben dürfte, was PG von MG - entgegen aller "Super, super"-Beteuerungen - hält.
Manchester wird es egal sein, da Götze nicht auf dem Pep'schen Wunschzettel steht, den sie von ihm bekommen haben. Liverpool sowieso.
Und nicht zuletzt Götze... Dem ist es wahrscheinlich so ziemlich am wurschtesten, was Guadiola von einem möglichen Engagement an der Anfield halten könnte. Das könnte eher sogar noch n'Anreiz sein, wenn er ihm unter Klopp in direkter Nachbarschaft zeigen könnte, was er da auf der Bank hat versauern lassen, der Schlumpf.

Sorry für das Hummel-lose OT.


Ja klar ist das eines der konstruiertesten Argumente, die du je lesen durftest. Es ist ja auch IRONIE.

Aber irgendwie klingt es in meinen Ohren nicht wesentlich konstruierter als die Argumente manch anderer hier... Nix für ungut...

•     •     •

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.