Transfermarkt
Martin Lanig
Geburtsdatum 11.07.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.06.2012
Dieses Gerücht teilen

Martin Lanig zu 1860 München?

07.06.2012 - 11:30 Uhr
Martin Lanig zu 1860 München? |#11
07.06.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von FC-POLDI:
Wie kommst du darauf, dass man ihn ablösefrei ziehen lassen würde? Er hat eine Ausstiegsklausel bei Abstieg in Höhe von ca. 700.000 € und der FC würde ihm keine Steine in den Weg legen bzw. würde ihn gerne von der Gehaltsliste streichen. Der Preis ist Verhandlungssache und eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber ablösefrei wird er bestimmt nicht wechseln.


Weil er wie Riether langfristig einen gut dotierten Vertrag hat, man nicht mehr mit ihm plant und ihn deshalb los werden will. Alternativ säße ein teurer Spieler frustriert auf der Tribühne, der der Stiummungslage im mediensensiblen Köln nicht gut täte. Wenn kein ernstes Angebot kommt, löst man den Vertrag auf - oder gibt den Spieler subventioniert ab. Was aber sicher erst gegen Saisonbeginn der Fall wäre.
Martin Lanig zu 1860 München? |#12
07.06.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von vonfreytag:
Zitat von FC-POLDI:
Wie kommst du darauf, dass man ihn ablösefrei ziehen lassen würde? Er hat eine Ausstiegsklausel bei Abstieg in Höhe von ca. 700.000 € und der FC würde ihm keine Steine in den Weg legen bzw. würde ihn gerne von der Gehaltsliste streichen. Der Preis ist Verhandlungssache und eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber ablösefrei wird er bestimmt nicht wechseln.


Weil er wie Riether langfristig einen gut dotierten Vertrag hat, man nicht mehr mit ihm plant und ihn deshalb los werden will. Alternativ säße ein teurer Spieler frustriert auf der Tribühne, der der Stiummungslage im mediensensiblen Köln nicht gut täte. Wenn kein ernstes Angebot kommt, löst man den Vertrag auf - oder gibt den Spieler subventioniert ab. Was aber sicher erst gegen Saisonbeginn der Fall wäre.


Soviel ich weiß, gehört er nicht zu den Spielern, die unbedingt abgegeben werden sollen.
Sollte sich also kein Abnehmer finden bzw. kein Verein finden, der die Ablöse zahlen möchte, würde ich mit Sicherheit zum 2.Liga-Kader gehören.

Zurück zum Thema: Würde den Löwen wie fast jedem Zweitligisten super zu Gesicht stehen. Aber ich denke, wenn er wechselt, geht er nach Frankfurt.
Martin Lanig zu 1860 München? |#13
07.06.2012 - 19:13 Uhr
Lanig ist ein ordentlicher Spieler wenn man keine Ambitionen hat nach Europa zu wollen. Für die zweite Liga sowieso ! 0,8 Millionen sind heute nichtmehr viel, wenn Talente die 2-3 gute Spiele gemacht haben für 2 - 3 Millionen über die Theke wandern, denke aber auch das Köln sich bei 0,6 - 0,7 nicht verschließen wird.

Spielertypen wie Lanig, die groß und dafür verhältnismäßig beweglich sind, sind durchaus gefragt. Nur in Köln hat er mit dieser unglücklichen Saison wie viele Teile der Mannschaft einfach seinen Kredit verspielt und das spielt einfach auch eine Rolle.

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
Martin Lanig zu 1860 München? |#14
07.06.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von Barathin:
Zitat von maxi1860:
Wäre genial, wenn man ihn für eine halbe Mille bekommt, würde ich zuschlagen!! Die Frage ist nur, was er will?!


Kriegt ihr aber nicht für 0,5 mio, Ausstieg ist bei 0,8 möglich.


Bei 500T€ dürfte Köln eher einen 1 zu 1 tausch mit Lehmann anstreben, da hätte man mehr von.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Martin Lanig zu 1860 München? |#15
07.06.2012 - 19:32 Uhr
Zitat von Kunibert70:


Soviel ich weiß, gehört er nicht zu den Spielern, die unbedingt abgegeben werden sollen.
Sollte sich also kein Abnehmer finden bzw. kein Verein finden, der die Ablöse zahlen möchte, würde ich mit Sicherheit zum 2.Liga-Kader gehören.

Schöner Versprecher ;) oder bist es wirklich du, Martin? :D
Martin Lanig zu 1860 München? |#16
07.06.2012 - 19:38 Uhr
Kann ich mir kaum vorstellen. Das soll jetzt nicht provozierend klingen, aber da kann er ja lieber bei uns bleiben. Der Verein wäre einem Abgang nicht abgeneigt wegen des Gehalts von Lanig, kann mir nicht vorstellen das 1860 das bezahlen will. Denke entweder er wechselt in Liga 1 oder er bleibt. Gebe dem Gerücht nicht viel Hoffnung
Martin Lanig zu 1860 München? |#17
07.06.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von burdan:
Zitat von Kunibert70:


Soviel ich weiß, gehört er nicht zu den Spielern, die unbedingt abgegeben werden sollen.
Sollte sich also kein Abnehmer finden bzw. kein Verein finden, der die Ablöse zahlen möchte, würde ich mit Sicherheit zum 2.Liga-Kader gehören.

Schöner Versprecher ;) oder bist es wirklich du, Martin? :D


Nee, es ist nicht der Martin ;)

Aber auf jeden Fall jemand, der den Martin gerne im Kader behalten möchte.
Martin Lanig zu 1860 München? |#18
08.06.2012 - 01:18 Uhr
Martin Lanig muss nicht abgegeben werden. Er hat eine Klausel das er für 800.000 € gehen darf und solange diese nicht bezahlt wird, brauchen wir ihn nicht abgegeben. Ich gehe stark davon aus das sich 1860 weder die 800.000 € noch sein Gehalt leisten können will und daher 0%.

Entweder er wird mit Lehmann verrechnet, geht ins Ausland oder bleibt uns erhalten.

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.