Transfermarkt
  Gerüchteküche
Martin Lanig
Geburtsdatum 11.07.1984
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.06.2012
Dieses Gerücht teilen

Martin Lanig zu 1860 München?

07.06.2012 - 11:30 Uhr
Quelleintrag
Sofort wechseln will dafür Mittelfeldakteur Martin Lanig (27, Vertrag bis 2013). Außer Eintracht Frankfurt ist auch 1860 München konkret interessiert.
12345

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruine am 18.06.2012 um 22:12 Uhr bearbeitet
Martin Lanig zu 1860 München? |#1
07.06.2012 - 11:41 Uhr
Ich würde es hoffen, dann würde wohl auch Lehmann bei uns bleiben, den ich lieber behalten würde, als Lanig zu holen. Sehe darin aber keine große Wahrscheinlichkeit, da das glaube ich nicht seinen Ansprüchen entspricht.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt !
Martin Lanig zu 1860 München? |#2
07.06.2012 - 11:47 Uhr
Gehalt und Ablöse zusammen dürften unser Budget extrem belasten.
Deswegen bezweifle ich, dass das Interesse besonders groß ist.
Mit einer Verpflichtung von Lanig würde nicht mehr viel Geld für die Offensive übrig bleiben, wo wir immerhin noch 3 Spieler verpflichten müssen, darunter ein nahezu gleichwertiger Ersatz für Volland.

Wesentlich lieber wäre es mir, Matze zurückzuholen, wenn sich Frankfurt Lanig schnappt ;)

•     •     •

It´s not the creed nor nationality that counts. It´s the man himself
Martin Lanig zu 1860 München? |#3
07.06.2012 - 11:55 Uhr
Wäre genial, wenn man ihn für eine halbe Mille bekommt, würde ich zuschlagen!! Die Frage ist nur, was er will?!
Martin Lanig zu 1860 München? |#4
07.06.2012 - 11:59 Uhr
Letzterer muss ein Mindestmaß an Erfahrung mitbringen. "Es sollte kein 19-Jähriger sein", so Hinterberger. Soll es einer wie Thomas Hitzlsperger sein, wenn er fit ist? "Da haben Sie genau den Zusatz gebracht. Es muss einfach zusammenpassen", unterstreicht der 1860-Sportchef: "Man hört Hitzlsperger, Kringe, Jarolim, Lanig. Und am Schluss ist es dann doch wieder ein anderer, mit dem keiner gerechnet hat."
Glaube nach der Aussage von FH kaum das es Lanig wird....
Martin Lanig zu 1860 München? |#5
07.06.2012 - 13:14 Uhr
Alle...nur DEN nicht. Es gibt wirklich sehr wenig Spieler weltweit, die ich absolut nicht ab kann, aber Lanig ist definitiv einer von denen. Große Schnauze auf dem Platz, äußerst unfair und meist überhart, wandelt in JEDEM Spiel nahe der Ampelkarte und technisch relativ schwach. So einen brauchen wir (und wollen wir/ich) nicht bei uns haben !!!

Hoffentlich ist da NIX dran...

...objektiv gesehen denke ich jedoch auch nicht, dass man wirklich Interesse an ihm hat. Passt von seiner Spielart mMn nicht ins Konzept, aber wie immer gilt, we'll see :D

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Martin Lanig zu 1860 München? |#6
07.06.2012 - 13:26 Uhr
Lang bei 1860 wäre fast schon zu gut, um wahr zu sein.
Er ist ein zentraler MF, der allein für 10 Tore gut ist. Das hat er in Fürth schon nachgewiesen. Dazu fleißig, bissig, dynamisch und kopfballstark. Maurer wird ja nachgesagt, er sehe auf große Spieler. Mit 1,90 m passt Lanig voll in Profil.

Bei Sechzig wäre Lanig gesetzt. Auf der Doppelsechs ist definitiv Platz, weil Ex-IV Bülow als reiner Zerstörer für's Offensivspiel technisch zu limitiert ist und Biero langsam in die Jahre kommt. Daneben erhöht Lanig die taktischen Möglichkeiten, wenn man ihn direkt hinter den beiden Spitzen als OM einsetzt. Hier ist er auch am gefährlichsten. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man ihn ablösefrei, d.h. gegen Vertragsauflosung gehen lässt.

Trotzdem, oder gerade weil er so gut passen würde, habe ich starke Bedenken, dass er nur für Absteiger, die mit Verlust kalkulieren, finanzierbar ist und deshalb den Rahmen trotz Ismaik's 2,5 Mio. Anschubsfinanzierung sprengt. Ich lasse mich aber gern überraschen.
Martin Lanig zu 1860 München? |#7
07.06.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von vonfreytag:
Lang bei 1860 wäre fast schon zu gut, um wahr zu sein.
Er ist ein zentraler MF, der allein für 10 Tore gut ist. Das hat er in Fürth schon nachgewiesen. Dazu fleißig, bissig, dynamisch und kopfballstark. Maurer wird ja nachgesagt, er sehe auf große Spieler. Mit 1,90 m passt Lanig voll in Profil.

Bei Sechzig wäre Lanig gesetzt. Auf der Doppelsechs ist definitiv Platz, weil Ex-IV Bülow als reiner Zerstörer für's Offensivspiel technisch zu limitiert ist und Biero langsam in die Jahre kommt. Daneben erhöht Lanig die taktischen Möglichkeiten, wenn man ihn direkt hinter den beiden Spitzen als OM einsetzt. Hier ist er auch am gefährlichsten. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man ihn ablösefrei, d.h. gegen Vertragsauflosung gehen lässt.

Trotzdem, oder gerade weil er so gut passen würde, habe ich starke Bedenken, dass er nur für Absteiger, die mit Verlust kalkulieren, finanzierbar ist und deshalb den Rahmen trotz Ismaik's 2,5 Mio. Anschubsfinanzierung sprengt. Ich lasse mich aber gern überraschen.


Wie kommst du darauf, dass man ihn ablösefrei ziehen lassen würde? Er hat eine Ausstiegsklausel bei Abstieg in Höhe von ca. 700.000 € und der FC würde ihm keine Steine in den Weg legen bzw. würde ihn gerne von der Gehaltsliste streichen. Der Preis ist Verhandlungssache und eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber ablösefrei wird er bestimmt nicht wechseln.
Martin Lanig zu 1860 München? |#8
07.06.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von maxi1860:
Wäre genial, wenn man ihn für eine halbe Mille bekommt, würde ich zuschlagen!! Die Frage ist nur, was er will?!


Kriegt ihr aber nicht für 0,5 mio, Ausstieg ist bei 0,8 möglich.
Martin Lanig zu 1860 München? |#9
07.06.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von Barathin:
Zitat von maxi1860:
Wäre genial, wenn man ihn für eine halbe Mille bekommt, würde ich zuschlagen!! Die Frage ist nur, was er will?!


Kriegt ihr aber nicht für 0,5 mio, Ausstieg ist bei 0,8 möglich.



0,8 ?.........Promille??? - Kein Problem, hab ich gleich und sicherlich auch mehr! Ich geh´jetzt dann in den Biergarten! :D
Martin Lanig zu 1860 München? |#10
07.06.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von BeKa60:
Zitat von Barathin:
Zitat von maxi1860:
Wäre genial, wenn man ihn für eine halbe Mille bekommt, würde ich zuschlagen!! Die Frage ist nur, was er will?!


Kriegt ihr aber nicht für 0,5 mio, Ausstieg ist bei 0,8 möglich.



0,8 ?.........Promille??? -


Ist in Köln unterer Durchschnitt :cool

Dass er für 800.000 definitiv gehen kann, bedeutet ja nicht, dass man ihn auch bei 500.000 ziehen lässt. Irgendwo in der Region wird sich der Preis einpendeln. Was die Löwen bereit sind auszugeben kann ich nicht beurrteilen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.