Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Samsunspor

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#371
09.12.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Ich habe es schon bei Amtsantritt gesagt, Gisdol muss im Kader konsequent durchgreifen. Tribüne, Trainingsgruppe 2, in dieser Mannschaft liegt einiges im Argen das man nur so geregelt kriegt. Es betrifft vor allem auch gestandene Spieler, den Mut muss er jetzt haben. Wenn Höger im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht, würde ich den Trainer übrigens aufgrund unglaublicher Dummheit schon wieder rausschmeißen.

Es ist noch zu früh die Saison abzuschenken, aber wir brauchen jetzt schnell Erfolgserlebnisse.

Die Aussage von Heldt geht ja schon in die Richtung, da muss dann auch was kommen, um sich nicht jetzt schon komplett der Glaubwürdigkeit zu berauben.
Markus Gisdol [Trainer] |#372
09.12.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von MVP14
@LuLuLu

Ob hart oder sanft, letztendlich hat er Schindler aus dem Kader gestrichen und liegt mit dieser Entscheidung zunächst richtig. Jetzt muss er an dieser Stelle weitermachen. Ich habe im Taktikthread eine Formation vorgeschlagen, mit der wir wieder mehr Tempo und Variabilität in unser Spiel bekommen.

Wenn man sich rein auf das "kämpfen" bei "ins SPIEL kämpfen", beschränkt, kommt eben dieser Standfußball bei rum. Wir sollten das Gegenteil probieren: Die spielstärksten Profis und Nachwuchsspieler auf den Platz stellen und vorne das Glück suchen. Wir brauchen Tore, Euphorie, Schwung, um drin bleiben zu können und nicht 11 Spieler, die sich zur nächsten Gelbsperre grätschen und höchstens per Standard ein Tor erzielen können.


Bist du dir bei Schindler sicher das der von Gisdol aus Leistungsgründen rasiert wurde? Das hat der Express geschrieben, der Geissblog hingegen sprach davon das Schindler angeschlagen/verletzt ist.
Markus Gisdol [Trainer] |#373
09.12.2019 - 11:31 Uhr
Destruktiver als Gisdol kann man doch gar nicht aufstellen... Und damit hast du keinen Erfolg, dass war jedem anderen als ihm selbst doch schon bei Bekanntgabe der Aufstellung klar.
Sobiech (auch ein destruktiver Spielertyp) aufzustellen fand ich okay, mangels Alternativen und weil er Kopfballstärke mitbringt. Aber Höger und Schmitz aufstellen und Schaub, Kainz, Shkiri auf der Bank zu lassen war unter aller Sau. Mit Schaub gab es dann nach der Halbzeit EINEN Kreativen und der hat wirklich was gemacht, aber es stand zu schnell 0:2 und ihm fehlten die MitSPIELER. Und Terodde hängende Spitze --> BITTE?!

Das wäre meine Aufstellung gewesen:
Horn, Ehizibue, Mere (wenn fit, sonst Sobiech), Bornauw, Katterbach, Skhiri, Verstraete, Drexler, Jakobs (dachte der wäre fit, sonst Kainz), Schaub, Cordoba. Drexler und Schaub abwechselnd ZOM. Und dann hätte ich je nach Spielstand Terodde, Kainz und/oder Hauptmann gebracht.
Ich bin mir ganz ganz sicher (ohne auf dem Trainingsplatz gestanden zu haben), dass wir bei dieser Startelf mindestens einen Punkt geholt hätten.

Ich mag Gisdol nicht, dachte dann durch seine Aussagen ich habe mich vielleicht getäuscht, weiß aber nun, ich habe es doch nicht...
Markus Gisdol [Trainer] |#374
09.12.2019 - 11:58 Uhr
Zitat von False_9
Zitat von E_Levve_Lang

Ich habe es schon bei Amtsantritt gesagt, Gisdol muss im Kader konsequent durchgreifen. Tribüne, Trainingsgruppe 2, in dieser Mannschaft liegt einiges im Argen das man nur so geregelt kriegt. Es betrifft vor allem auch gestandene Spieler, den Mut muss er jetzt haben. Wenn Höger im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht, würde ich den Trainer übrigens aufgrund unglaublicher Dummheit schon wieder rausschmeißen.

Es ist noch zu früh die Saison abzuschenken, aber wir brauchen jetzt schnell Erfolgserlebnisse.

Die Aussage von Heldt geht ja schon in die Richtung, da muss dann auch was kommen, um sich nicht jetzt schon komplett der Glaubwürdigkeit zu berauben.


Die Frage ist, wen schmeißt man raus? Das ist von extern sehr schwer zu beurteilen, auf mich wirkt ein Risse z.B. nicht als Stinkstiefel sondern als absoluter Teamplayer. Hier könnte man über Leistungsgründe diskutieren, als Joker fand ich ihn allerdings gegen Leipzig dann nicht so schlecht.
Neben Höger, für mich ein MUSS, aus Leistungs- und Hierachiegründen, heißen die Kandidaten mMn Risse und Schmitz, bei denen ich die Leistungsfähigkeit anzweifle. Wem sonst kann man viel vorwerfen?
Zugleich muss Gisdol andere Spieler stärken, und das heißt für mich Hector die Binde wegzunehmen und sie einem Neuzugang zu geben (das ist nicht gegen Hector gerichtet). Ein klares Zeichen das sich die Zeiten ändern, das wäre absolut von Nöten.
Markus Gisdol [Trainer] |#375
09.12.2019 - 12:10 Uhr
Und welcher Neuzugang soll das sein? Können unsere Neuzugänge sich überhaupt schon ausreichend verständigen? Welcher Neuzugang ist sportlich unangefochten? Bornauw? Verstraete?

Ich sehe es eher so, dass man die Kapitänsfrage in der Winterpause ggf. neu regelt. Ein Schnellschuss bringt jetzt nichts (mehr).

Mein Favorit wäre da ein erfahrener Torhüter.
Markus Gisdol [Trainer] |#376
09.12.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von False_9

Zitat von E_Levve_Lang

Ich habe es schon bei Amtsantritt gesagt, Gisdol muss im Kader konsequent durchgreifen. Tribüne, Trainingsgruppe 2, in dieser Mannschaft liegt einiges im Argen das man nur so geregelt kriegt. Es betrifft vor allem auch gestandene Spieler, den Mut muss er jetzt haben. Wenn Höger im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht, würde ich den Trainer übrigens aufgrund unglaublicher Dummheit schon wieder rausschmeißen.

Es ist noch zu früh die Saison abzuschenken, aber wir brauchen jetzt schnell Erfolgserlebnisse.

Die Aussage von Heldt geht ja schon in die Richtung, da muss dann auch was kommen, um sich nicht jetzt schon komplett der Glaubwürdigkeit zu berauben.


Die Frage ist, wen schmeißt man raus? Das ist von extern sehr schwer zu beurteilen, auf mich wirkt ein Risse z.B. nicht als Stinkstiefel sondern als absoluter Teamplayer. Hier könnte man über Leistungsgründe diskutieren, als Joker fand ich ihn allerdings gegen Leipzig dann nicht so schlecht.
Neben Höger, für mich ein MUSS, aus Leistungs- und Hierachiegründen, heißen die Kandidaten mMn Risse und Schmitz, bei denen ich die Leistungsfähigkeit anzweifle. Wem sonst kann man viel vorwerfen?
Zugleich muss Gisdol andere Spieler stärken, und das heißt für mich Hector die Binde wegzunehmen und sie einem Neuzugang zu geben (das ist nicht gegen Hector gerichtet). Ein klares Zeichen das sich die Zeiten ändern, das wäre absolut von Nöten.


Das wäre aber kein hartes Durchgreifen mehr, da wird ja nur einer belangt, der halbwegs eine große Rolle spielt (Höger)
Risse und Schmitz zu kicken ist Aktionismus, dafür spielen sie kaum eine Rolle und sind auch alles andere Als Wortführer
Ich denke da vor allem auch an Spieler wie Drexler (so wie das Interview gestern war, hat er den Schuss nicht gehört), einen Stümer, vlt sogar auch Horn?
Spieler die eh Hierachisch kaum eine Rolle spielen zu kicken, dass wird wenig bringen
Da müssen halt auch mal Namen dran glauben
Markus Gisdol [Trainer] |#377
09.12.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von wuerzbock
Und welcher Neuzugang soll das sein? Können unsere Neuzugänge sich überhaupt schon ausreichend verständigen? Welcher Neuzugang ist sportlich unangefochten? Bornauw? Verstraete?

Ich sehe es eher so, dass man die Kapitänsfrage in der Winterpause ggf. neu regelt. Ein Schnellschuss bringt jetzt nichts (mehr).

Mein Favorit wäre da ein erfahrener Torhüter.


Das ist die Problematik. Wäre Shkiri nicht außen vor, ich würde sie ihm geben. Der war auch in Montpellier Führungsspieler und zeitweise Kapitän.
Verständigungsprobleme sehe ich nicht, ich bezweifle das Hector mit Deutsch bei den ganzen Franzosen und Belgiern (sprechen französisch und flämisch) allzuweit kommt, oder auch bei den Mere und Cordoba.
Markus Gisdol [Trainer] |#378
09.12.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von False_9

Zitat von E_Levve_Lang

Ich habe es schon bei Amtsantritt gesagt, Gisdol muss im Kader konsequent durchgreifen. Tribüne, Trainingsgruppe 2, in dieser Mannschaft liegt einiges im Argen das man nur so geregelt kriegt. Es betrifft vor allem auch gestandene Spieler, den Mut muss er jetzt haben. Wenn Höger im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht, würde ich den Trainer übrigens aufgrund unglaublicher Dummheit schon wieder rausschmeißen.

Es ist noch zu früh die Saison abzuschenken, aber wir brauchen jetzt schnell Erfolgserlebnisse.

Die Aussage von Heldt geht ja schon in die Richtung, da muss dann auch was kommen, um sich nicht jetzt schon komplett der Glaubwürdigkeit zu berauben.


Die Frage ist, wen schmeißt man raus? Das ist von extern sehr schwer zu beurteilen, auf mich wirkt ein Risse z.B. nicht als Stinkstiefel sondern als absoluter Teamplayer. Hier könnte man über Leistungsgründe diskutieren, als Joker fand ich ihn allerdings gegen Leipzig dann nicht so schlecht.
Neben Höger, für mich ein MUSS, aus Leistungs- und Hierachiegründen, heißen die Kandidaten mMn Risse und Schmitz, bei denen ich die Leistungsfähigkeit anzweifle. Wem sonst kann man viel vorwerfen?
Zugleich muss Gisdol andere Spieler stärken, und das heißt für mich Hector die Binde wegzunehmen und sie einem Neuzugang zu geben (das ist nicht gegen Hector gerichtet). Ein klares Zeichen das sich die Zeiten ändern, das wäre absolut von Nöten.


Das wäre aber kein hartes Durchgreifen mehr, da wird ja nur einer belangt, der halbwegs eine große Rolle spielt (Höger)
Risse und Schmitz zu kicken ist Aktionismus, dafür spielen sie kaum eine Rolle und sind auch alles andere Als Wortführer
Ich denke da vor allem auch an Spieler wie Drexler (so wie das Interview gestern war, hat er den Schuss nicht gehört), einen Stümer, vlt sogar auch Horn?
Spieler die eh Hierachisch kaum eine Rolle spielen zu kicken, dass wird wenig bringen
Da müssen halt auch mal Namen dran


Vor allem sollen die Spieler aussortiert werden die Unruhe und schlechte Stimmung in die Truppe bringen. Und wer das ist dürfte Gisdol und Held schon mitbekommen haben. Bin mir sicher das Gisdol hart durchgreifen wird, es geht auch um seinen Ruf. Für mich war es kein Wunder das wir einige Absagen von Trainern und Managern erhalten haben, was bei uns los ist dürfte bekannt sein.
Markus Gisdol [Trainer] |#379
09.12.2019 - 12:20 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Die Frage ist, wen schmeißt man raus? Das ist von extern sehr schwer zu beurteilen, auf mich wirkt ein Risse z.B. nicht als Stinkstiefel sondern als absoluter Teamplayer. Hier könnte man über Leistungsgründe diskutieren, als Joker fand ich ihn allerdings gegen Leipzig dann nicht so schlecht.
Neben Höger, für mich ein MUSS, aus Leistungs- und Hierachiegründen, heißen die Kandidaten mMn Risse und Schmitz, bei denen ich die Leistungsfähigkeit anzweifle. Wem sonst kann man viel vorwerfen?
Zugleich muss Gisdol andere Spieler stärken, und das heißt für mich Hector die Binde wegzunehmen und sie einem Neuzugang zu geben (das ist nicht gegen Hector gerichtet). Ein klares Zeichen das sich die Zeiten ändern, das wäre absolut von Nöten.

Ich weiß es nicht, dazu ist man schlicht zu weit weg. Nur hat Heldt klar angedeutet, dass es Spieler gäbe, bei denen er das Gefühl habe, dass sie nicht voll mitziehen und man auf die setzen wolle, die das tun. Heißt also, entweder ist bei den Spielern, die dann nächste Woche auf dem Platz stehen ein Aufbäumen zu erkennen oder sie müssten konsequent rausgenommen werden.
Markus Gisdol [Trainer] |#380
09.12.2019 - 12:28 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von False_9

Zitat von E_Levve_Lang

Ich habe es schon bei Amtsantritt gesagt, Gisdol muss im Kader konsequent durchgreifen. Tribüne, Trainingsgruppe 2, in dieser Mannschaft liegt einiges im Argen das man nur so geregelt kriegt. Es betrifft vor allem auch gestandene Spieler, den Mut muss er jetzt haben. Wenn Höger im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht, würde ich den Trainer übrigens aufgrund unglaublicher Dummheit schon wieder rausschmeißen.

Es ist noch zu früh die Saison abzuschenken, aber wir brauchen jetzt schnell Erfolgserlebnisse.

Die Aussage von Heldt geht ja schon in die Richtung, da muss dann auch was kommen, um sich nicht jetzt schon komplett der Glaubwürdigkeit zu berauben.


Die Frage ist, wen schmeißt man raus? Das ist von extern sehr schwer zu beurteilen, auf mich wirkt ein Risse z.B. nicht als Stinkstiefel sondern als absoluter Teamplayer. Hier könnte man über Leistungsgründe diskutieren, als Joker fand ich ihn allerdings gegen Leipzig dann nicht so schlecht.
Neben Höger, für mich ein MUSS, aus Leistungs- und Hierachiegründen, heißen die Kandidaten mMn Risse und Schmitz, bei denen ich die Leistungsfähigkeit anzweifle. Wem sonst kann man viel vorwerfen?
Zugleich muss Gisdol andere Spieler stärken, und das heißt für mich Hector die Binde wegzunehmen und sie einem Neuzugang zu geben (das ist nicht gegen Hector gerichtet). Ein klares Zeichen das sich die Zeiten ändern, das wäre absolut von Nöten.


Das wäre aber kein hartes Durchgreifen mehr, da wird ja nur einer belangt, der halbwegs eine große Rolle spielt (Höger)
Risse und Schmitz zu kicken ist Aktionismus, dafür spielen sie kaum eine Rolle und sind auch alles andere Als Wortführer
Ich denke da vor allem auch an Spieler wie Drexler (so wie das Interview gestern war, hat er den Schuss nicht gehört), einen Stümer, vlt sogar auch Horn?
Spieler die eh Hierachisch kaum eine Rolle spielen zu kicken, dass wird wenig bringen
Da müssen halt auch mal Namen dran glauben


Natürlich, da hast du recht. Aber zurück zur Frage, wen denn?

Horn:
Hält nicht so schlecht zuletzt. Wir haben keinen besseren Torwart, Kess ist ne Nummer 2, die anderen sind viel zu jung und wer hat die bitte schon mal spielen gesehen?

Drexler:
Fand ich gestern eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn es aus dem Spiel gefährlich wurde war er dran beteiligt (Großchance Terodde Hälfte 1, sein Abschluss in Hälfte 2). Arbeitet anständig und zeigt doch i.d.R. die richtige Einstellung. Qualitativ ein Fragezeichen, aber er ist nun mal kein Fummler vor dem Herrn, eher ein Arbeiter mit einer giftigen Mentalität mit einem Näschen für gefährliche Räume und hat halt im Spiel nur 3-4 gute Aktionen vorne. Das ist eigentlich in Ordnung, wer ist die Alternative?

Stürmer:
Cordoba arbeitet. Über seine Schwächen will ich jetzt nicht reden, aber er ist kein Kandidat. Terodde? Haut sich auch rein, übernimmt öffentlich die Schuld fürs 0:1 (den muss er auch klären, er geht da nicht gut zum Ball). Modeste? Er wird niemals ein Kämpfer sein, wir kennen sein Spiel. Entgegen vieler Aussagen kann man auch nicht wirklich über mangelnden Einsatz schimpfen. Kriegt aus dem Mittelfeld genau wie die anderen Stürmer keine ordentlichen Bälle.

Deshalb die Frage, wen außer Höger müsste man kicken? Hierarchiegründe, Leistungsgründe, Alternativen. Wer sind die "Namen"?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.