Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Samsunspor

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#361
09.12.2019 - 08:26 Uhr
Was man im Vorfeld von Fans anderer Mannschaften über Gisdol lesen durfte und was jetzt passiert, macht mir große Angst. Fast durch die Bank haben sie ein richtiges Bild von ihm aufgemalt. Momentan ist er tatsächlich dabei, wie vorausgesagt alles auf links zu drehen. Ich sehe es aber auch so, dass er damit die Mannschaft komplett verunsichern wird, dabei ist er gekommen, um neue Euphorie zu entfachen, was leider komplett verpufft ist. Hätte ich so drastisch nicht erwartet, aber so kann man sich irren.
Warum er immer noch Höger aufstellt, verstehe wer will und warum man unter ihm wieder mit zwei Stürmern spielt, obwohl sich unter Beierlorzers letzten Spielen zeigte, dass ein Stürmer besser funktioniert, das geht mir nicht in den Kopf, dabei dachte ich, Gisdol würde das erkennen und mit Raute spielen lassen und auf Stabilität setzen.
Markus Gisdol [Trainer] |#362
09.12.2019 - 08:50 Uhr
Ehrlich, ob der Trainer Gisdol oder Werner heißt ist vollkommen egal. Solange die "alte" 2017 Garde unter Vertrag steht (Hector, Risse, Höger, Horn, usw.) wird jeder Trainer scheitern. Fitness, Taktik, Laufbereitschaft, Alles mangelhaft und das schon seit 2017 unter unterschiedlichen Trainern.
Das hat nichts mehr mit dem Trainer zu tun. Schmeißt die faulen Eier endlich raus, die gehen mir auf den Zeiger ! Danach wird's besser, versprochen.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperFC30 am 09.12.2019 um 08:51 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#363
09.12.2019 - 09:03 Uhr
Aber gerade, dass er alles umkrempelt ist vielleicht unsere letzte Chance. Es wird Zeit Spieler auszusortieren, die nicht die nötige Qualität und den Willen mitbringen. Von mir aus auch wieder mit der nicht so beliebten Trainingsgruppe 2.

Bei Höger kann ich mir vorstellen, dass der im Training mit seiner Mentalität überzeugt und da es im Training weniger aggressiv zur Sache geht, überzeugt er vielleicht auch spielerisch. Im Wettbewerb sieht man dann aber deutlich, dass dieser Mann nichts mehr im Kader verloren hat. Hoffentlich erkennt dies Gidsol nun auch endlich.

Schindler wurde ja scheinbar auch erstmal aussortiert.
Markus Gisdol [Trainer] |#364
09.12.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von MVP14
Aber gerade, dass er alles umkrempelt ist vielleicht unsere letzte Chance. Es wird Zeit Spieler auszusortieren, die nicht die nötige Qualität und den Willen mitbringen. Von mir aus auch wieder mit der nicht so beliebten Trainingsgruppe 2.

Bei Höger kann ich mir vorstellen, dass der im Training mit seiner Mentalität überzeugt und da es im Training weniger aggressiv zur Sache geht, überzeugt er vielleicht auch spielerisch. Im Wettbewerb sieht man dann aber deutlich, dass dieser Mann nichts mehr im Kader verloren hat. Hoffentlich erkennt dies Gidsol nun auch endlich.

Schindler wurde ja scheinbar auch erstmal aussortiert.

Na ja, "aussortiert" ist ein harter Begriff. Ich glaube Gisdol sucht derzeit einfach nach den zweikampfstärksten Spielern für seine Aufstellung, weil er wohl deutlich erkannt hat, dass wir viel zu viele Bälle herschenken und uns abluchsen lassen.

Allerdings scheinen wir beim offenen Kampf ebenfalls gegenüber jeder anderen Mannschaft deutlich unterlegen zu sein, weil es uns an einer Taktik fehlt, die den Spielern Räume verschafft. Generell sehe ich sehr wenig Bewegung und meist nur sehr kurzatmige Aktionen ohne Plan. Aktuell warten zudem auf jeden Spieler zwei Gegenspieler, die ihn stellen können. Zumindest gefühlt wirkt es so. Auch hat dieser Spieler dann keinerlei Anspielstationen.
Im Grunde muss man den FC derzeit nur auf dem gesamten Feld in Manndeckung nehmen und viel pressen. So einfach werden derzeit wir komplett aus dem Spiel genommen und lassen uns zu Fehlern verleiten.
Praktisch Profifußballtraining Lektion I

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Markus Gisdol [Trainer] |#365
09.12.2019 - 09:25 Uhr
@LuLuLu

Ob hart oder sanft, letztendlich hat er Schindler aus dem Kader gestrichen und liegt mit dieser Entscheidung zunächst richtig. Jetzt muss er an dieser Stelle weitermachen. Ich habe im Taktikthread eine Formation vorgeschlagen, mit der wir wieder mehr Tempo und Variabilität in unser Spiel bekommen.

Wenn man sich rein auf das "kämpfen" bei "ins SPIEL kämpfen", beschränkt, kommt eben dieser Standfußball bei rum. Wir sollten das Gegenteil probieren: Die spielstärksten Profis und Nachwuchsspieler auf den Platz stellen und vorne das Glück suchen. Wir brauchen Tore, Euphorie, Schwung, um drin bleiben zu können und nicht 11 Spieler, die sich zur nächsten Gelbsperre grätschen und höchstens per Standard ein Tor erzielen können.
Markus Gisdol [Trainer] |#366
09.12.2019 - 09:39 Uhr
Unabhängig von allen Fragen der Taktik oder der Spielerauswahl sehe ich vor allem einfach eine zutiefst demoralisierte und verunsicherte Mannschaft, der dazu auch noch völlig das Spielglück fehlt. Alleine die Elfmeter-Szene gestern wieder oder diese alberne Szene in der Schlussminute, wo der Ball kreuz und quer durch den Berliner Strafraum flippert und schließlich ein Schuss abgefälscht wird. Der Ball könnte überall landen, aber prallt genau so ab, dass er in den Armen von Gikiewicz landet, der sich nicht einmal bewegen muss. Das ist einfach symptomatisch.
Natürlich wäre es im Endeffekt auch egal gewesen, wenn wir das Tor noch irgendwie machen, aber es zeigt einfach, dass wir die ganze Saison auch einfach komplett Scheiße am Fuß haben und in jedem Spiel so viele Dinge gegen uns laufen. Sowas zehrt selbstverständlich auch an einer Mannschaft, die selber natürlich auch ihren Teil dazu beiträgt, aber spürbar nach jedem Rückschlag im Kopf völlig am Ende ist. Nicht umsonst sind unsere Spielbeginnphasen meist ja ganz gut, bis halt eine Aktion gegen uns läuft und die Truppe daraufhin komplett abdriftet.

So blöd und frustrierend es ist, Selbstvertrauen, auch Rückschläge wegzustecken, kannst du dir nur durch Erfolgserlebnisse holen. Mit einem Neustart unter einem neuen Trainer haben wir es ja schon versucht, hat leider wenig geholfen, wobei ich Gisdol da die wenigste Schuld dran geben würde.
Und wenn sich diese Erfolgserlebnisse nicht bald einstellen, was in unserem Zustand nur durch irgendwelche Glücksereignisse zustande kommen kann (sowas wie Paderborn gestern etwa oder durch Platzverweise des Gegners, wie Mainz in Frankfurt zb.), dann wird sich die Saison 17/18 wiederholen.
Markus Gisdol [Trainer] |#367
09.12.2019 - 09:54 Uhr
Leider hat der MG hier am wenigsten Schuld an der Situation.

Es ist doch ganz klar zu beobachten, dass man im Prinzip nicht so schlecht eingestellt ist, die Mannschaft aber durch eigene teils haarsträubene Fehler sich jedes Mal wieder nicht in eine schlechte Position bringt.

Und dann fehlen ganz klar die Leute in der Mannschaft, die diese wenn es mal schlecht läuft auf eine positive Art wieder aufbauen können.

Der Trainer kann hier einem nur Leid tun.

Es ist noch genug Zeit um die Wende zu schaffen. Und so blöd es klingt, ich traue das dem Gisdol schon zu.

Es kann nur über Abläufe trainieren und die Verunsicherung aus den Köpfen zu kriegen, klappen.
Markus Gisdol [Trainer] |#368
09.12.2019 - 10:04 Uhr
Klar kann man hier Gisdol nicht zum Gesicht der Krise machen, dafür ist er schlicht zu kurz bei uns.

Dennoch sind für mich bestimmte Entscheidungen wie auf Höger zu bauen, die Startaufstellungen u.a. mit Tereodde und Modeste gemeinsam im Sturm - echt fragwürdig.
Auf dem Platz sieht das noch schlechter aus als unter Beierlorzer.

Wie gesagt, natürlich liegt viel mehr im Argen, was er nicht zu verantworten hat, aber ein guter Start sieht anders aus - unabhängig von den reinen Ergebnissen.

Weiß selbst nicht, ob ich mir wünsche, dass er schnellstens mal im Kader aufräumt oder eher, das wir in der Winterpause erneut einen neuen Coach sehen.

Der Frust sitzt glaube ich einfach gerade so tief, dass man gar nicht weiß, wo man mit dem Aufräumen anfangen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 09.12.2019 um 10:10 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#369
09.12.2019 - 10:13 Uhr
Ich habe es schon bei Amtsantritt gesagt, Gisdol muss im Kader konsequent durchgreifen. Tribüne, Trainingsgruppe 2, in dieser Mannschaft liegt einiges im Argen das man nur so geregelt kriegt. Es betrifft vor allem auch gestandene Spieler, den Mut muss er jetzt haben. Wenn Höger im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht, würde ich den Trainer übrigens aufgrund unglaublicher Dummheit schon wieder rausschmeißen.

Es ist noch zu früh die Saison abzuschenken, aber wir brauchen jetzt schnell Erfolgserlebnisse.
Markus Gisdol [Trainer] |#370
09.12.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Ich habe es schon bei Amtsantritt gesagt, Gisdol muss im Kader konsequent durchgreifen. Tribüne, Trainingsgruppe 2, in dieser Mannschaft liegt einiges im Argen das man nur so geregelt kriegt. Es betrifft vor allem auch gestandene Spieler, den Mut muss er jetzt haben. Wenn Höger im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht, würde ich den Trainer übrigens aufgrund unglaublicher Dummheit schon wieder rausschmeißen.

Es ist noch zu früh die Saison abzuschenken, aber wir brauchen jetzt schnell Erfolgserlebnisse.


Amen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.