Marktwertdiskussion VfB

19.03.2021 - 15:26 Uhr
Marktwertdiskussion VfB |#241
27.03.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von okocha123

Zitat von Hozzo

Das Zwischenupdate ist raus und fällt ziemlich "satt" aus.

Führich 17-->22 Millionen Euro


Wahnsinn.


Fürich 25 Mio. (Sorry fürs klugscheißern) Lachend

Den Namen des Spielers falsch zu schreiben hat nichts mit „klugscheißern“ gemein tongue
Sorry fürs „klugscheißern“ tongue

Es ist einfach unglaublich wenn man sich dieses Marktwertupdate anschaut. Letzten Endes drückt es jedoch nur das aus, was wir die letzten 7,5 Monate Woche für Woche auf dem Platz gezeigt bekommen. Und auch das ist einfach unglaublich, „nach all der Schei*e“ zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enri91 am 27.03.2024 um 21:23 Uhr bearbeitet
Marktwertdiskussion VfB |#242
28.03.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Hozzo
Das Zwischenupdate ist raus und fällt ziemlich "satt" aus.

Führich 17-->22 Millionen Euro
Ito 22-->25 Millionen Euro
Anton 10-->18 Millionen Euro (!!!)
Mittelstädt 5-->14 Millionen Euro (!!!)
Stiller 14-->18 Millionen Euro
Millot 25-->30 Millionen Euro
Leweling 4,5-->6 Millionen Euro
Undav 17-->22 Millionen Euro

Karazor 8-->10 Millionen Euro
Vagnomann 8-->10 Millionen Euro

Bei den letzten beiden hätte ich keinen akuten Handlungsbedarf gesehen aber die Werte treffen dennoch ziemlich gut.

Einzige Abwertung:

Mo Dahoud 14-->8 Millionen Euro

Sehr passende Werte. An der ein oder anderen Stelle hätte es ein bisschen mehr sein können, andere sah ich wie schon geschrieben nicht akut falsch bewertet aber alles in allem ein gutes Update.

Macht ein Kaderplus von 38,5 Millionen Euro wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist sowohl was den Gesamtmarktwert als auch den mMn interessanteren Durchschnitts-Marktwert des VfB angeht ein neuer Rekord:

277,9 Millionen Euro / 9,93 Millionen Euro

Wahnsinn.


Sehr gute Anpassungen.

Imho wäre bei mir Daxo noch angehoben worden - trotz Verletzung, aber Daxo wird notorisch hier bei TM unterbewertet.

Dahoud drastische, aber absolut korrekte Anpassung. Hoffe auch darauf wir verpflichten ihn nicht. Erinnert mich immer an die Aussage von Tuchel über Shawn Parker, als er ihn im Training zusammenschied. Er spielt immer nur sein Spiel, aber nichts für die Mannschaft.

Mittelstädt war wichtig, da es bei ihm auch super schnell deutlich höher gehen könnte entsprechend des Abschneidens unserer Nati.

Undav ist deutlich zu wenig. Das erschließt sich mir nicht. Wenn man Serhou bei 40 Mio. sieht oder Demirovic um 8 Mio. auf 28 Mio. aufwertet, Wind bei 20 Mio. steht...
Marktwertdiskussion VfB |#243
28.03.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Hozzo

Das Zwischenupdate ist raus und fällt ziemlich "satt" aus.

Führich 17-->22 Millionen Euro
Ito 22-->25 Millionen Euro
Anton 10-->18 Millionen Euro (!!!)
Mittelstädt 5-->14 Millionen Euro (!!!)
Stiller 14-->18 Millionen Euro
Millot 25-->30 Millionen Euro
Leweling 4,5-->6 Millionen Euro
Undav 17-->22 Millionen Euro

Karazor 8-->10 Millionen Euro
Vagnomann 8-->10 Millionen Euro

Bei den letzten beiden hätte ich keinen akuten Handlungsbedarf gesehen aber die Werte treffen dennoch ziemlich gut.

Einzige Abwertung:

Mo Dahoud 14-->8 Millionen Euro

Sehr passende Werte. An der ein oder anderen Stelle hätte es ein bisschen mehr sein können, andere sah ich wie schon geschrieben nicht akut falsch bewertet aber alles in allem ein gutes Update.

Macht ein Kaderplus von 38,5 Millionen Euro wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist sowohl was den Gesamtmarktwert als auch den mMn interessanteren Durchschnitts-Marktwert des VfB angeht ein neuer Rekord:

277,9 Millionen Euro / 9,93 Millionen Euro

Wahnsinn.


Sehr gute Anpassungen.

Imho wäre bei mir Daxo noch angehoben worden - trotz Verletzung, aber Daxo wird notorisch hier bei TM unterbewertet.

Dahoud drastische, aber absolut korrekte Anpassung. Hoffe auch darauf wir verpflichten ihn nicht. Erinnert mich immer an die Aussage von Tuchel über Shawn Parker, als er ihn im Training zusammenschied. Er spielt immer nur sein Spiel, aber nichts für die Mannschaft.

Mittelstädt war wichtig, da es bei ihm auch super schnell deutlich höher gehen könnte entsprechend des Abschneidens unserer Nati.

Undav ist deutlich zu wenig. Das erschließt sich mir nicht. Wenn man Serhou bei 40 Mio. sieht oder Demirovic um 8 Mio. auf 28 Mio. aufwertet, Wind bei 20 Mio. steht...


Bei Daxo muss man erstmal schauen, ob und wie er zurückkommt. Der hat schon fast 900 Tage Verletzungsbedingt verpasst, noch nie mehr als 19 Ligaspiele pro Saison bestritten. Kein Verein zahlt für so eine Krankenakte mehr als 10 Mio Euro (und das wäre schon ne stattliche Summe).

Guirassy ist diese Saison schon nochmal ne andere Hausnummer als Undav. Der hat ja schon in der CL gespielt, als Undav noch in Meppen war. Für ihn wurden auch schon ordentliche Ablösen gezahlt. Nebenbei ist er als Stürmer einfach kompletter (attraktiver). Und nüchtern betrachtet hat man es bei uns deutlich mehr gespürt, wenn er gefehlt hat. 4 von 6 Spiele haben wir verloren, es sind die einzigen Niederlagen gegen Teams außerhalb der Top5.

Demirovic (siehe Marktwert-Thread) ist fast 2 Jahre jünger, reißt in der Bundesliga das dritte mal die 14 Scorer, ist an über 50% der Tore für Augsburg beteiligt. Kapitän und wichtigster Spieler. Wind ist über 2,5 Jahre jünger, sticht in einer schwachen Wolfsburger Mannschaft klar heraus, zeigt die guten Leistungen auch nicht erst seit dieser Saison.

Undav wird 28 und ist der Spätstarter schlechthin. Er spielt seine erste Stammsaison in einer Top5 Liga, er ist vom Spielertyp nicht so klar zu greifen..Ich sehe da niemanden 30+ Mio Euro zahlen, nichtmal in England. Ich finde die 22 sehr ordentlich taxiert und man kann jetzt in aller Ruhe das Saisonfinale abwarten, wo die KO liegt (da wird ja von 12 bis20 Mio alles erzählt) und ob wir diese überhaupt ziehen.

Parallel muss man sich mal vergegenwärtigen, dass Karazor nur 1 Mio hinter Andrich ist. Und ein Silas deutlich für Leweling und Vargas, doppelt so hoch wie ein Hack. Da war man schon sehr großzügig.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Marktwertdiskussion VfB |#244
28.03.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm


Bei Daxo muss man erstmal schauen, ob und wie er zurückkommt. Der hat schon fast 900 Tage Verletzungsbedingt verpasst, noch nie mehr als 19 Ligaspiele pro Saison bestritten. Kein Verein zahlt für so eine Krankenakte mehr als 10 Mio Euro (und das wäre schon ne stattliche Summe).

Guirassy ist diese Saison schon nochmal ne andere Hausnummer als Undav. Der hat ja schon in der CL gespielt, als Undav noch in Meppen war. Für ihn wurden auch schon ordentliche Ablösen gezahlt. Nebenbei ist er als Stürmer einfach kompletter (attraktiver). Und nüchtern betrachtet hat man es bei uns deutlich mehr gespürt, wenn er gefehlt hat. 4 von 6 Spiele haben wir verloren, es sind die einzigen Niederlagen gegen Teams außerhalb der Top5.

Demirovic (siehe Marktwert-Thread) ist fast 2 Jahre jünger, reißt in der Bundesliga das dritte mal die 14 Scorer, ist an über 50% der Tore für Augsburg beteiligt. Kapitän und wichtigster Spieler. Wind ist über 2,5 Jahre jünger, sticht in einer schwachen Wolfsburger Mannschaft klar heraus, zeigt die guten Leistungen auch nicht erst seit dieser Saison.

Undav wird 28 und ist der Spätstarter schlechthin. Er spielt seine erste Stammsaison in einer Top5 Liga, er ist vom Spielertyp nicht so klar zu greifen..Ich sehe da niemanden 30+ Mio Euro zahlen, nichtmal in England. Ich finde die 22 sehr ordentlich taxiert und man kann jetzt in aller Ruhe das Saisonfinale abwarten, wo die KO liegt (da wird ja von 12 bis20 Mio alles erzählt) und ob wir diese überhaupt ziehen.

Parallel muss man sich mal vergegenwärtigen, dass Karazor nur 1 Mio hinter Andrich ist. Und ein Silas deutlich für Leweling und Vargas, doppelt so hoch wie ein Hack. Da war man schon sehr großzügig.


Großzügig finde ich eher unpassend. Die MW von VfBlern wird von Externen oft als überzogen dargestellt, um dann bei einem Transfer als optimal eingestuft zu werden.

Silas hat halt Angebote mit 15 Mio. - Daher kann man ihn nicht deutlich senken, um einen realistischen MW zu haben.

Karazor für mich auch korrekt, aber Andrich unterbewertet. Er sollte imho bei mind. 18 Mio. stehen.

Spieler ab 24 Jahren sind aus einem Talentalter - wo noch ein Bonus für Potenzial bezahlt wird - raus. Da ist es imho egal, ob 25, 26 oder 27 Jahre alt. Daher geht es da um ein Gesamtpaket und da sollte Undav - auch durch den sehr positiven Saisonverlauf - die Nase vorne haben. Deine Einschätzung, 14 Scorer in der Buli besser einzuordnen als 5 Tore in 500 Minuten in der besten Liga der Welt und 40 Scorer bei einem Aufsteiger in
Belgien (Top-6) muss man nicht teilen. Aber ich sehe Demirovic und Undav beide bei mind. 25 Mio.
Marktwertdiskussion VfB |#245
28.03.2024 - 13:15 Uhr
Bei Anton hätte man auch locker auf 20Mio gehen können. Er ist DER Abwehrchef und Fixpunkt in der VfB Abwehr mit konstant sehr starken Leistungen schon die ganze Saison. Da sind 20Mio absolut gerechtfertigt.

Bei Stiller hätte man ebenso auf 20Mio gehen können. Konstant sehr starke Leistungen als Mittelfeld Schaltzentrale mit weiterem Potential.

Millot wäre mit den 25Mio erstmal gut bedient gewesen. ich sehe hier keine signifikante Leistungssteigerung in der RR, die eine weitere Erhöhung um 5 Mio rechtfertigt. Dazu hatte er in der RR schon mehrere Spiele, in denen er nicht zu den Leistungsträgern zählte und eher nur Mitläufer war. Die 25Mio muss er erstmal über einen längeren Zeitraum mit konstant starken Leistungen bestätigen.

Karazor zumindest mal zweistellig. Finde ihn immer noch underratet. Er spielt diese Saison konstant auf hohem Niveau. Da hätte man durchaus auch auf 12Mio erhöhen dürfen.

Bei Vagnoman sehe ich aufgrund sehr durchwachsener und schwankender Leistungen in der RR keinen Grund für eine Erhöhung. Er hatte zwar einige gute Aktionen, aber auch viele schwache und sogar den ein oder anderen Patzer. Ich hätte hier nicht erhöht.
Marktwertdiskussion VfB |#246
28.03.2024 - 14:30 Uhr
Ist das schön, dass es in diesen bewegten Zeiten noch Verlässlichkeit gibt.
Marktwertdiskussion VfB |#247
28.03.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Der-Tor-im-zm

Bei Daxo muss man erstmal schauen, ob und wie er zurückkommt. Der hat schon fast 900 Tage Verletzungsbedingt verpasst, noch nie mehr als 19 Ligaspiele pro Saison bestritten. Kein Verein zahlt für so eine Krankenakte mehr als 10 Mio Euro (und das wäre schon ne stattliche Summe).

Guirassy ist diese Saison schon nochmal ne andere Hausnummer als Undav. Der hat ja schon in der CL gespielt, als Undav noch in Meppen war. Für ihn wurden auch schon ordentliche Ablösen gezahlt. Nebenbei ist er als Stürmer einfach kompletter (attraktiver). Und nüchtern betrachtet hat man es bei uns deutlich mehr gespürt, wenn er gefehlt hat. 4 von 6 Spiele haben wir verloren, es sind die einzigen Niederlagen gegen Teams außerhalb der Top5.

Demirovic (siehe Marktwert-Thread) ist fast 2 Jahre jünger, reißt in der Bundesliga das dritte mal die 14 Scorer, ist an über 50% der Tore für Augsburg beteiligt. Kapitän und wichtigster Spieler. Wind ist über 2,5 Jahre jünger, sticht in einer schwachen Wolfsburger Mannschaft klar heraus, zeigt die guten Leistungen auch nicht erst seit dieser Saison.

Undav wird 28 und ist der Spätstarter schlechthin. Er spielt seine erste Stammsaison in einer Top5 Liga, er ist vom Spielertyp nicht so klar zu greifen..Ich sehe da niemanden 30+ Mio Euro zahlen, nichtmal in England. Ich finde die 22 sehr ordentlich taxiert und man kann jetzt in aller Ruhe das Saisonfinale abwarten, wo die KO liegt (da wird ja von 12 bis20 Mio alles erzählt) und ob wir diese überhaupt ziehen.

Parallel muss man sich mal vergegenwärtigen, dass Karazor nur 1 Mio hinter Andrich ist. Und ein Silas deutlich für Leweling und Vargas, doppelt so hoch wie ein Hack. Da war man schon sehr großzügig.



Silas hat halt Angebote mit 15 Mio. - Daher kann man ihn nicht deutlich senken, um einen realistischen MW zu haben.


Meines Wissens gab es ein(!) Angebot am Deadline-Day für Silas: Leihe von Fulham mit 15 Mio Kaufoption.

Premier League Club, Deadline Day (im Winter), Kaufoption. Das sind 3 enorme Faktoren, die den Preis in die Höhe treiben.
Insofern ist der MW von Silas ein gutes Stück drunter. Ob 8 oder 10 kann man sich drüber streiten, fair enough. Er muss jetzt erstmal schauen, dass er im Saisonfinale noch auf halbwegs Spielzeit kommt. Momentan hat er als Konkurrenz Leweling, Millot und Vagnoman auf RA.

Zitat von Odenwaldkauz
Karazor zumindest mal zweistellig. Finde ihn immer noch underratet. Er spielt diese Saison konstant auf hohem Niveau. Da hätte man durchaus auch auf 12Mio erhöhen dürfen.

Bei Vagnoman sehe ich aufgrund sehr durchwachsener und schwankender Leistungen in der RR keinen Grund für eine Erhöhung. Er hatte zwar einige gute Aktionen, aber auch viele schwache und sogar den ein oder anderen Patzer. Ich hätte hier nicht erhöht.


Über Karazors Leistungen müssen wir uns diese Saison nicht streiten, die sind richtig gut. Aber eine MWA ist eben keine Leistungsanalyse. Bist du wirklich der Meinung, dass ein Vagnoman 4 Mio niedriger bewertet werden sollte, als ein Karazor? Alter, Potenzial, Skillset, Vita?
Nebenbei ist Vagnoman im erweiterten N11 Kreis, von Karazor hat man bzgl. Türkei gar nichts gehört.

Bei Karazor haben wir diese Saison sicher das absolute Maximum gesehen. Vagnoman hingegen wird in den nächsten Jahren noch deutlich mehr zeigen (wenn er fit bleibt).

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Marktwertdiskussion VfB |#248
28.03.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Chris SVW

Zitat von Der-Tor-im-zm

Bei Daxo muss man erstmal schauen, ob und wie er zurückkommt. Der hat schon fast 900 Tage Verletzungsbedingt verpasst, noch nie mehr als 19 Ligaspiele pro Saison bestritten. Kein Verein zahlt für so eine Krankenakte mehr als 10 Mio Euro (und das wäre schon ne stattliche Summe).

Guirassy ist diese Saison schon nochmal ne andere Hausnummer als Undav. Der hat ja schon in der CL gespielt, als Undav noch in Meppen war. Für ihn wurden auch schon ordentliche Ablösen gezahlt. Nebenbei ist er als Stürmer einfach kompletter (attraktiver). Und nüchtern betrachtet hat man es bei uns deutlich mehr gespürt, wenn er gefehlt hat. 4 von 6 Spiele haben wir verloren, es sind die einzigen Niederlagen gegen Teams außerhalb der Top5.

Demirovic (siehe Marktwert-Thread) ist fast 2 Jahre jünger, reißt in der Bundesliga das dritte mal die 14 Scorer, ist an über 50% der Tore für Augsburg beteiligt. Kapitän und wichtigster Spieler. Wind ist über 2,5 Jahre jünger, sticht in einer schwachen Wolfsburger Mannschaft klar heraus, zeigt die guten Leistungen auch nicht erst seit dieser Saison.

Undav wird 28 und ist der Spätstarter schlechthin. Er spielt seine erste Stammsaison in einer Top5 Liga, er ist vom Spielertyp nicht so klar zu greifen..Ich sehe da niemanden 30+ Mio Euro zahlen, nichtmal in England. Ich finde die 22 sehr ordentlich taxiert und man kann jetzt in aller Ruhe das Saisonfinale abwarten, wo die KO liegt (da wird ja von 12 bis20 Mio alles erzählt) und ob wir diese überhaupt ziehen.

Parallel muss man sich mal vergegenwärtigen, dass Karazor nur 1 Mio hinter Andrich ist. Und ein Silas deutlich für Leweling und Vargas, doppelt so hoch wie ein Hack. Da war man schon sehr großzügig.



Silas hat halt Angebote mit 15 Mio. - Daher kann man ihn nicht deutlich senken, um einen realistischen MW zu haben.


Meines Wissens gab es ein(!) Angebot am Deadline-Day für Silas: Leihe von Fulham mit 15 Mio Kaufoption.

Premier League Club, Deadline Day (im Winter), Kaufoption. Das sind 3 enorme Faktoren, die den Preis in die Höhe treiben.
Insofern ist der MW von Silas ein gutes Stück drunter. Ob 8 oder 10 kann man sich drüber streiten, fair enough. Er muss jetzt erstmal schauen, dass er im Saisonfinale noch auf halbwegs Spielzeit kommt. Momentan hat er als Konkurrenz Leweling, Millot und Vagnoman auf RA.

Zitat von Odenwaldkauz

Karazor zumindest mal zweistellig. Finde ihn immer noch underratet. Er spielt diese Saison konstant auf hohem Niveau. Da hätte man durchaus auch auf 12Mio erhöhen dürfen.

Bei Vagnoman sehe ich aufgrund sehr durchwachsener und schwankender Leistungen in der RR keinen Grund für eine Erhöhung. Er hatte zwar einige gute Aktionen, aber auch viele schwache und sogar den ein oder anderen Patzer. Ich hätte hier nicht erhöht.


Über Karazors Leistungen müssen wir uns diese Saison nicht streiten, die sind richtig gut. Aber eine MWA ist eben keine Leistungsanalyse. Bist du wirklich der Meinung, dass ein Vagnoman 4 Mio niedriger bewertet werden sollte, als ein Karazor? Alter, Potenzial, Skillset, Vita?
Nebenbei ist Vagnoman im erweiterten N11 Kreis, von Karazor hat man bzgl. Türkei gar nichts gehört.

Bei Karazor haben wir diese Saison sicher das absolute Maximum gesehen. Vagnoman hingegen wird in den nächsten Jahren noch deutlich mehr zeigen (wenn er fit bleibt).


Das hört man über Karazor jede Saison zwinker

Vagnoman wirf schnell deutlich teurer sein als Karazor wenn er spielen kann. Sein Skillset ist einfach zu brutal. Aktuell finde ich 10 - 12 Mio. passend, aber imho kann er nach weiteren 8 Spielen auch auch schnell 20 Mio. wert sein. Die letzten 3 Spiele fand ich schon sehr gut. Wenn er das Niveau bis zum Ende hält und er noch irgendwie in den EM-Kader rutscht, sehe ich 20 Mio.
Marktwertdiskussion VfB |#249
28.03.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Chris SVW


Zitat von Der-Tor-im-zm

Bei Daxo muss man erstmal schauen, ob und wie er zurückkommt. Der hat schon fast 900 Tage Verletzungsbedingt verpasst, noch nie mehr als 19 Ligaspiele pro Saison bestritten. Kein Verein zahlt für so eine Krankenakte mehr als 10 Mio Euro (und das wäre schon ne stattliche Summe).

Guirassy ist diese Saison schon nochmal ne andere Hausnummer als Undav. Der hat ja schon in der CL gespielt, als Undav noch in Meppen war. Für ihn wurden auch schon ordentliche Ablösen gezahlt. Nebenbei ist er als Stürmer einfach kompletter (attraktiver). Und nüchtern betrachtet hat man es bei uns deutlich mehr gespürt, wenn er gefehlt hat. 4 von 6 Spiele haben wir verloren, es sind die einzigen Niederlagen gegen Teams außerhalb der Top5.

Demirovic (siehe Marktwert-Thread) ist fast 2 Jahre jünger, reißt in der Bundesliga das dritte mal die 14 Scorer, ist an über 50% der Tore für Augsburg beteiligt. Kapitän und wichtigster Spieler. Wind ist über 2,5 Jahre jünger, sticht in einer schwachen Wolfsburger Mannschaft klar heraus, zeigt die guten Leistungen auch nicht erst seit dieser Saison.

Undav wird 28 und ist der Spätstarter schlechthin. Er spielt seine erste Stammsaison in einer Top5 Liga, er ist vom Spielertyp nicht so klar zu greifen..Ich sehe da niemanden 30+ Mio Euro zahlen, nichtmal in England. Ich finde die 22 sehr ordentlich taxiert und man kann jetzt in aller Ruhe das Saisonfinale abwarten, wo die KO liegt (da wird ja von 12 bis20 Mio alles erzählt) und ob wir diese überhaupt ziehen.

Parallel muss man sich mal vergegenwärtigen, dass Karazor nur 1 Mio hinter Andrich ist. Und ein Silas deutlich für Leweling und Vargas, doppelt so hoch wie ein Hack. Da war man schon sehr großzügig.



Silas hat halt Angebote mit 15 Mio. - Daher kann man ihn nicht deutlich senken, um einen realistischen MW zu haben.


Meines Wissens gab es ein(!) Angebot am Deadline-Day für Silas: Leihe von Fulham mit 15 Mio Kaufoption.

Premier League Club, Deadline Day (im Winter), Kaufoption. Das sind 3 enorme Faktoren, die den Preis in die Höhe treiben.
Insofern ist der MW von Silas ein gutes Stück drunter. Ob 8 oder 10 kann man sich drüber streiten, fair enough. Er muss jetzt erstmal schauen, dass er im Saisonfinale noch auf halbwegs Spielzeit kommt. Momentan hat er als Konkurrenz Leweling, Millot und Vagnoman auf RA.

Zitat von Odenwaldkauz

Karazor zumindest mal zweistellig. Finde ihn immer noch underratet. Er spielt diese Saison konstant auf hohem Niveau. Da hätte man durchaus auch auf 12Mio erhöhen dürfen.

Bei Vagnoman sehe ich aufgrund sehr durchwachsener und schwankender Leistungen in der RR keinen Grund für eine Erhöhung. Er hatte zwar einige gute Aktionen, aber auch viele schwache und sogar den ein oder anderen Patzer. Ich hätte hier nicht erhöht.


Über Karazors Leistungen müssen wir uns diese Saison nicht streiten, die sind richtig gut. Aber eine MWA ist eben keine Leistungsanalyse. Bist du wirklich der Meinung, dass ein Vagnoman 4 Mio niedriger bewertet werden sollte, als ein Karazor? Alter, Potenzial, Skillset, Vita?
Nebenbei ist Vagnoman im erweiterten N11 Kreis, von Karazor hat man bzgl. Türkei gar nichts gehört.

Bei Karazor haben wir diese Saison sicher das absolute Maximum gesehen. Vagnoman hingegen wird in den nächsten Jahren noch deutlich mehr zeigen (wenn er fit bleibt).


ich persönlich gewichte das Leistungsvermögen in Verbindung mit dem Alter am stärksten. Das Potential ist halt meistens eine sehr variable Ansichtssache. Tendenziell wird ja bei jüngeren Spielern das Potential sehr stark mit in die Bewertung einbezogen. Ich tue mir damit immer etwas schwer, weil oft viele "wenns" im Spiel sind, ob ein junger Spieler dieses Potential entfalten kann oder nicht. Talente wie Klimowicz und viele andere der letzten Jahre machen mich da eher skeptisch was die optimale Entfaltung des Potentials angeht.
Ich sehe auch einen Ahamada mit 12Mio völlig überbezahlt. Da hat man locker 60-70% nur für das Potential bezahlt. Quasi ein teurer und riskanter Wettschein. Ähnlich wie damals Kabak mit 18 Jahren für 12Mio. Da haben viele gesagt, das ist ein Nobrainer, das mus man machen, wenn der auf dem Markt ist.

Ne! Muss man eben nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Odenwaldkauz am 28.03.2024 um 18:21 Uhr bearbeitet
Marktwertdiskussion VfB |#250
28.03.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Ist das schön, dass es in diesen bewegten Zeiten noch Verlässlichkeit gibt.


grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.