Mark van Bommel
Geburtsdatum 22.04.1977
Alter 47
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg?

14.12.2010 - 22:41 Uhr
Quelleintrag
Laut Bild will der VfL Wolfsburg Mark Van Bommel verpflichten.
Bayern will als Ersatz dann Luiz Gustavo
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 19.01.2011 um 21:37 Uhr bearbeitet
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#1
14.12.2010 - 23:14 Uhr
Nach BILD-Informationen plant Wolfsburg einen Überraschungs-Transfer für die Winterpause: Manager Dieter Hoeneß will Hollands Vize-Weltmeister für die Rückrunde verpflichten.

Nach dem vergeblichen Werben um Timoschtschuk (Bayern) und Jones (Schalke) für das defensive Mittelfeld könnte es mit van Bommel klappen.

VfL-Manager Dieter Hoeneß (57) schwärmte kürzlich: „Wir wollen doch immer Spieler, die gallig sind. Wie van Bommel. Ich wäre froh, wenn wir so einen in der Mannschaft hätten.“

Nun kann alles ganz schnell gehen!

Van Bommels Vertrag läuft am 30. Juni 2011 aus. Der Holland-Kapitän will aber bis zur EM 2012 auf hohem Niveau spielen.

Die Gespräche mit Bayern über eine Verlängerung verliefen bisher ohne Ergebnis. Die Münchner haben bereits Ersatz für die Rückrunde im Visier: Hoffenheims Luiz Gustavo (23, Vertrag bis 2014).

Van Bommel gestern zu BILD: „Wolfsburg hat eine gute Mannschaft. Natürlich wird jetzt viel über Transfers spekuliert. Aber an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.“
Onlinequelle.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#2
15.12.2010 - 08:54 Uhr
Die Winterpause steht vor der Tür und das Transferkarussell beginnt sich zu drehen. In München deutet sich ein Generationswechsel im defensiven Mittelfeld an. Mark van Bommel, der Platzhirsch der vergangenen Jahre, steht offenbar bereits im Winter auf dem Einkaufszettel des VfL Wolfsburg. "Wir wollen doch immer Spieler, die gallig sind. Wie van Bommel. Ich wäre froh, wenn wir so einen in der Mannschaft hätten", sagte Wölfe-Manager Dieter Hoeneß in der "Bild"-Zeitung.

Auch van Bommel findet lobende Worte für den möglichen Interessenten: "Wolfsburg hat eine gute Mannschaft". An Spekulationen über einen Wechsel wolle er sich aber nicht beteiligen. Im Sommer läuft der Vertrag des 33-Jährigen aus, dann könnte er die Bayern ablösefrei verlassen. Momentan wird sein Marktwert auf 6,5 Millionen Euro geschätzt.
Ich halte einen Wechsel im Winter für unwahrscheinlich.
Zudem dachte ich, dass er nach seiner Zeit in München zurück nach Holland
geht. Aber ich glaube da können uns die Anhänger der Bayern mehr zu sagen !?
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#3
15.12.2010 - 12:44 Uhr
Dieter Hoeneß: Kein Kommentar zu van Bommel
Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will sich nicht zu Medienberichten über eine mögliche Verpflichtung des Bayern-Kapitäns Mark van Bommel äußern. «Wir werden uns an den Spekulationen nicht beteiligen», sagte VfL-Sportdirektor Dieter Hoeneß.
naja mal schauen was da noch ao alles geschrieben/gesagt wird
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#4
15.12.2010 - 13:28 Uhr
Der VfL plant einen Winter-Coup

Jetzt also der nächste Versuch – mit van Bommel. Der Vertrag des Bayern-Kapitäns läuft im Sommer aus. Doch der Vize-Weltmeister will noch bis zur EM 2012 auf Top-Niveau spielen. Aber die Verhandlungen mit den Münchnern über eine Vertragsverlängerung blieben bislang ohne Ergebnis – die Chance für den VfL?
steht schon in der WAZ und die sind ja immer mit WOB eng verbunden
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#5
16.12.2010 - 00:10 Uhr
So klappt der Van-Bommel-Wechsel

Mark van Bommel zum VfL? Konkrete Kontakte zum Mittelfeld-Star des FC Bayern dementierte Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß gestern zwar. Allerdings ist das Thema weiterhin ganz heiß. Grund: Von diesem Wechsel hätten alle Beteiligten etwas!
.....

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#6
16.12.2010 - 10:30 Uhr
Beim FC Bayern beginnt in der Winterpause eine neue Ära. Mark van Bommel wird den Klub mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen.
[...]

Erster Streichkandidat ist van Bommel. Die Bayern-Bosse haben dem 33-Jährigen klar gemacht, dass er im Sommer keine Vertragsverlängerung erhalten wird. Angetrieben von seinem neuen Berater Mino Raiola sucht van Bommel bereits für den Winter einen neuen Klub, um nicht im Sommer als 'Lame Duck', wie die Engländer vertragslose Spieler nennen, in der Transfer-Restekiste zu landen.

Der VfL Wolfsburg ködert van Bommel mit einem langfristigen Kontrakt bis 2013 - ein sattes Gehalt inklusive. Die Bayern-Bosse sollen nicht gerade begeistert sein, dass das laut 'Süddeutscher Zeitung' lange bekannte Szenario öffentlich geworden ist und vermuten die undichte Stelle in Wolfsburg. Doch die Indiskretion ändert nichts an der Tatsache, dass der 'Aggressive Leader' in der Rückrunde mit den 'Wölfen' heulen wird.
Hört sich ja fast so an, als wäre die Sache fast durch.
Zitat
"Doch die Indiskretion ändert nichts an der Tatsache, dass der 'Aggressive Leader' in der Rückrunde mit den 'Wölfen' heulen wird."

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#7
16.12.2010 - 11:10 Uhr
Van Bommel: Wolfsburg lockt bis 2013

Sollte es mit der Anstellung des Briten in der Wintertransferperiode klappen, ist nicht sicher, ob er Mark van Bommel (33) noch vorfindet. Die Interessen des Bayern-Kapitäns werden mittlerweile nicht mehr von Rob Jansen, sondern von seinem Landsmann Mino Raiola, der auch Zlatan Ibrahimovics Berater ist, vertreten. Van Bommel, der vor dieser Saison einen Zweijahresvertrag in München abgelehnt hat, weiß längst, dass er in der kommenden Saison keine Rolle mehr beim Rekordmeister spielen wird.

Deshalb stellt sich nun die Frage, ob er den FC Bayern wirklich im Winter verlassen will oder die vereinbarte Dienstzeit bis zum Saisonende erfüllt. Der VfL Wolfsburg lockt in jedem Fall mit einem Zweieinhalbjahresvertrag, also bis zum 30. Juni 2013.
Im gleichen Artikel steht auch noch etwas über Gustavo...könnte was gehen. Meiner Meinung nach aber erst im Sommer!

•     •     •

Man-E-Faces

Heroic human... robot... monster...
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#8
16.12.2010 - 11:52 Uhr
Van Bommels neuer Berater Mino Raiola (betreut auch Milan-Star Ibrahimovic) hat Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (55) angesprochen. Raiola diplomatisch: „Wir warten jetzt erstmal ab. Ob es in Zukunft einen Transfer gibt, kann man heute nicht sagen.“

BILD weiß: Bayern würde für van Bommel rund 5 Mio Euro bekommen – und hat schon als Ersatz Hoffenheims Brasilianer Luiz Gustavo (23) im Visier.
Bild hat die Meldung aktualisiert.

5 Millionen ist natürlich ganz schön happig dafür, dass er im Sommer ablösefrei wäre...
Sofern diese Zahl stimmt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 16.12.2010 um 11:53 Uhr bearbeitet
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#9
19.12.2010 - 10:01 Uhr
... Wie BILD am SONNTAG erfuhr, drängt der Trainer nicht nur auf die Verpflichtung von Mark van Bommel (Bayern) sondern will auch unbedingt Elia (HSV)....
Mal sehen in wie weit unser Cpt noch sattelfest ist! Glaube persönlich aber nicht an einem Wechsel innerhalb der Liga!

•     •     •

Mario Gomez:
„Ich bin zeitweitweise gar nicht mehr hinterhergekommen mit dem Tempo was die beiden da angeschlagen haben“

Jupp Heynckes:
"Ich weiß nicht wer sich noch an das Jahr 1991 erinnern kann, als ich hier entlassen wurde. Damals haben wir die Vertragsauflösung am Tegernsee unterschrieben und anschließend Schafkopf gespielt. Das sagt viel über diesen Verein."
Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg? |#10
19.12.2010 - 13:37 Uhr
Mark van Bommel: "Wenn der Verein sagt, dass ich noch ein halbes Jahr bleiben muss, dann muss ich bleiben"
Van Bommel würde wohl gerne kommen ... mal schauen ob es die Bayern zulassen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.