Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3944
2832
7--
21-
2-2

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#6831
17.03.2018 - 07:56 Uhr
Zitat von JesusChristus
er hat nichts weiter getan als in Worten zu formulieren, was er in der Halbzeit praktisch umgesetzt hat. Götze rausgenommen, weil es nicht tragbar war ihn weiter spielen zu lassen. ich sehe da überhaupt keine Probleme, soetwas offen anzusprechen. und das in einem angemessenen Ton mit klaren, einfachen Worten. Was hätte er sagen sollen, wieso er götze ausgewechselt hat? Muskuläre Probleme? oder es war so geplant? oder kein Kommentar? Das hätte rein gar nichts daran geändert, dass Götze abermals eine desolate Vorstellung geliefert hat. Und das hat auch jeder, der das Spiel gesehen hat, verstanden, ohne das von Stöger gehört zu haben. Medialer Druck hin oder her, der ist sowieso da. Erst Recht nach so einer peinlichen Leistung. Ich bin absolut kein Fan von manchen Presse-Machenschaften zerstörerischer Art, aber bei allem Respekt, die Spieler müssen für ihr Privileg der Wahrheit schon in die Augen sehen können.

Das einzige was ich Stöger ankreiden muss ist die Aufstellung. Er hätte Götze gar nicht aufstellen dürfen. Damit hätte er ihm und sich selbst die Unannehmlichkeiten erspart.


Vollkommen richtig, es ist langsam der Punkt erreicht, wo man sich nicht mehr schützend vor die Spieler stellen kann. Was Götze in so einem wichtigen Spiel da angeboten hat, war eine schallende Ohrfeige für alle die es mit dem BVB halten. Wenn Stöger Konsequent ist findet sich Mario am Sonntag auf der Tribüne wieder.
Mario Götze [10] |#6832
17.03.2018 - 09:19 Uhr
Genau das ist doch das was ich Stöger ankreide...jetzt wird Gegen Götze gehetzt (Tribüne setzen, zu fett, überbezahlt, eh doof...), weil er eh für viele noch ein rotes Tuch ist. Genauso leicht wäre es Sahin, Schmelzer oder Schürrle den Fans vorzuwerfen.

Wenn es danach ginge, dürfte gegen H96 die Amateurmannschaft auf dem Platz stehen, denn alle im Kader hatten schon solche Spiele wie Götze gegen Salzburg. Wobei Stöger da auch vergisst, dass er ohne Mario niemals diese beiden Spiele bekommen hätte...

Was er hätte sagen können?

Zitat von tirobvb
Er hätte bspw. einfach sagen können, dass er mit der Mannschaftsleistung nicht einverstanden war und ein Zeichen setzen / Umstellunge vornehmen wollte und er sich dann eben für Mario entschieden hat, um eben die neue Taktik besser umzusetzen, mehr Schwung zu generieren, Kopfbalstärke ins Spiel zu holen etc.

Es hätte 100 Varianten gegeben, die besser wären als das was Stöger gemacht hat.
Mario Götze [10] |#6833
17.03.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von tirobvb
Genau das ist doch das was ich Stöger ankreide...jetzt wird Gegen Götze gehetzt (Tribüne setzen, zu fett, überbezahlt, eh doof...), weil er eh für viele noch ein rotes Tuch ist. Genauso leicht wäre es Sahin, Schmelzer oder Schürrle den Fans vorzuwerfen.

Wenn es danach ginge, dürfte gegen H96 die Amateurmannschaft auf dem Platz stehen, denn alle im Kader hatten schon solche Spiele wie Götze gegen Salzburg. Wobei Stöger da auch vergisst, dass er ohne Mario niemals diese beiden Spiele bekommen hätte...

Was er hätte sagen können?

Zitat von tirobvb

Er hätte bspw. einfach sagen können, dass er mit der Mannschaftsleistung nicht einverstanden war und ein Zeichen setzen / Umstellunge vornehmen wollte und er sich dann eben für Mario entschieden hat, um eben die neue Taktik besser umzusetzen, mehr Schwung zu generieren, Kopfbalstärke ins Spiel zu holen etc.

Es hätte 100 Varianten gegeben, die besser wären als das was Stöger gemacht hat.


Nein, jetzt ist es langsam an der Zeit, die Leute auf dem Platz anzuzählen, es fing unter Tuchel an, hat sich unter Bosz weiterentwickelt und endet jetzt bei Stöger, man verschafft den Hauptverantwortlichen und das sind die Spieler, immer wieder ein Alibi zu verschaffen, wenn man die ganze Schuld nur bei den Trainern sucht.
Die Mannschaft ist in großen Teilen nicht mehr bereit alles für den Verein zu geben, wenn man da jetzt nicht knüppelhart dazwischen grätscht, kannst du diese Negativ Spirale nicht mehr aufhalten.
Stöger sollte jetzt gnadenlos aussortierten, Götze kann und darf nicht der einzige sein den es trifft, gerne auch Sokratis, Schürrle und Castro, um mal ein paar andere Spieler zu nennen, die zumindest ein kurzfristiger Tribünenplatz nicht schaden würde.
Mario Götze [10] |#6834
17.03.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von tirobvb
Genau das ist doch das was ich Stöger ankreide...jetzt wird Gegen Götze gehetzt (Tribüne setzen, zu fett, überbezahlt, eh doof...), weil er eh für viele noch ein rotes Tuch ist. Genauso leicht wäre es Sahin, Schmelzer oder Schürrle den Fans vorzuwerfen.

Wenn es danach ginge, dürfte gegen H96 die Amateurmannschaft auf dem Platz stehen, denn alle im Kader hatten schon solche Spiele wie Götze gegen Salzburg. Wobei Stöger da auch vergisst, dass er ohne Mario niemals diese beiden Spiele bekommen hätte...

Was er hätte sagen können?

Zitat von tirobvb

Er hätte bspw. einfach sagen können, dass er mit der Mannschaftsleistung nicht einverstanden war und ein Zeichen setzen / Umstellunge vornehmen wollte und er sich dann eben für Mario entschieden hat, um eben die neue Taktik besser umzusetzen, mehr Schwung zu generieren, Kopfbalstärke ins Spiel zu holen etc.

Es hätte 100 Varianten gegeben, die besser wären als das was Stöger gemacht hat.


Ich verstehe den Ansatz. Und so kommt dieser ja auch tagtäglich auf Pressekonferenzen oder in Interviews vor. Dennoch sind es schlicht leere Phrasen, die nur Schön- oder eher Wenigerschlechtrederei sind. Das Ziel dahinter ist natürlich auch klar und nachvollziehbar, die Mannschaft als ganzes zu bewerten, niemanden an den Pranger zu stellen. Was auch beim Gegenteil, einem Erfolgserlebnis ähnlich praktiziert wird. Aber das ist auch etwas, was sich seit Jahren so ekelhaft im Profifußball entwickelt: Sehr viele erzählen nur noch den gleichen unehrlichen Mist, den sie von irgendwelchen Mediencoaches gelernt haben, Interviews hören sich an wie auswendig gelernt.

Aber das soll jetzt nicht das Hauptaugenmerk sein. Peter Stöger hat eben die Wahrheit gesagt, was ich fair und richtig finde. Denn Götzes Leistung war unterirdisch. Da die ganze Mannschaft mit zu vergleichen fände ich schon wieder unfair den anderen gegenüber. Ich gehe äußerst stark davon aus (und hoffe es auch gleichermaßen), dass Mario Götze in nächster Zeit nicht mehr in der Startelf stehen wird. Was soll Stöger dann sagen? lügen? System passt nicht zu ihm? das bringt doch keinem was, Leistungen stimmen einfach nicht und fertig. Mario Götze war ein absolut spekulativer Transfer, der nicht aufgegangen ist. Da müssen jetzt endlich konsequente Entscheidungen getroffen und die Tränendüsen mit Silikon abgedichtet werden!
Mario Götze [10] |#6835
17.03.2018 - 10:31 Uhr
Gab es eigentlich eine einzige Rückholaktion die sich ernsthaft gelohnt hat?
Auf Sahin kann ich verzichten und Götze ist schon seit Ewigkeiten nicht in Form.
Mario Götze [10] |#6836
17.03.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von Krollenkasper
Gab es eigentlich eine einzige Rückholaktion die sich ernsthaft gelohnt hat?
Auf Sahin kann ich verzichten und Götze ist schon seit Ewigkeiten nicht in Form.


Nein, gibt es nicht.
Mario Götze [10] |#6837
17.03.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Krollenkasper

Gab es eigentlich eine einzige Rückholaktion die sich ernsthaft gelohnt hat?
Auf Sahin kann ich verzichten und Götze ist schon seit Ewigkeiten nicht in Form.


Nein, gibt es nicht.


Naja man muss schon differenzieren. Sahin hatte ne sehr starke Saison 13/14, spielte quasi jedes Spiel und war ein wichtiger Anker im Spiel (man erinnere sich an die Abwehr hinter ihm mit Manuel Friedrich oder das Spiel gegen Real mit dem sagenhaften Oliver Kirch). Danach ging es auch verletzungsbedingt stetig mit ihm bergab, gerade im athletischen Bereich (wo er auch früher schon nicht der stärkste war) sind die Defizite für das ganz hohe Level mittlerweile unübersehbar.

Kagawa kam für vergleichsweise günstige 8 Mio., konnte zwar nicht mehr an die Scorer-Werte seiner ersten Jahre hier anknüpfen, ist aber von Schwankungen abgesehen schon ordentlich unterwegs.

Götze bisher mit der schlechtesten Bilanz der 3 Rückkehrer. Zuerst Probleme mit dem Trainer, dann die Krankheit, dann im Aufwind, dann verletzt, jetzt nicht besonders in Form. Für die mutmaßliche Nummer 2 im Gehaltsranking ist das natürlich deutlich zu wenig. Habe auch keine Ahnung was man mit ihm vor hat? Welche Position soll er spielen? Was ist überhaupt seine Position (in den letzten 3 Jahren war von falscher 9 bis 8er über OM und Linksaussen irgendwie alles dabei)? Passt er in System (sofern wir aktuell eins haben)?

Bis auf Götze waren die Rückholaktionen unterm Strich für mich ok, hat keiner eingeschlagen wie ne Bombe, aber auch kein Totalflop.
Mario Götze [10] |#6838
17.03.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Krollenkasper

Gab es eigentlich eine einzige Rückholaktion die sich ernsthaft gelohnt hat?
Auf Sahin kann ich verzichten und Götze ist schon seit Ewigkeiten nicht in Form.


Nein, gibt es nicht.


Kurzzeitgedächtnis?
Mario Götze [10] |#6839
17.03.2018 - 11:29 Uhr
Manchmal glaube ich wirklich, dass Mario mal wieder ein bis zwei Jahre Klopp bräuchte um noch mal an seine Leistung anknüpfen zu können.

Bei ihm weiß man nie ob es an seiner Position im Spiel, dem Spielsystem, der Philosophie, seiner Fittness, seiner Einstellung, dem Erwartungsdruck, der Sättigung nach der WM, etc liegt. sad

Ich wünsche ihm natürlich, dass er wieder in die Spur findet.

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
Mario Götze [10] |#6840
17.03.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von ElCorleone
Manchmal glaube ich wirklich, dass Mario mal wieder ein bis zwei Jahre Klopp bräuchte um noch mal an seine Leistung anknüpfen zu können.

Bei ihm weiß man nie ob es an seiner Position im Spiel, dem Spielsystem, der Philosophie, seiner Fittness, seiner Einstellung, dem Erwartungsdruck, der Sättigung nach der WM, etc liegt. sad

Ich wünsche ihm natürlich, dass er wieder in die Spur findet.


Was heißt denn in die Spur ? Den "alten" Götze gibt es schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr. Auch während der WM 2014 war Götze schon eine reine Enttäuschung und ist nach ein paar Spielen aus der ersten Elf geflogen. Vergisst man nur gerne wegen dem berühmten Tor am Ende.

Ob es nun an der Krankheit liegt oder mentale Probleme oder ob er einfach satt ist, werden wir wohl nie erfahren. Heute ist er ein solider Spieler mit gutem Auge, der normalerweise auch sehr Ball und Pass-sicher agiert. Aber auch nicht im außergewöhnlichem Bereich sondern eher ein leicht überdurchschnittlicher Bundesliga Profi. Alles andere ist weg und wird auch nicht wieder kommen. Nur fallen dann solche Spiele wie gegen Salzburg eben sofort ins Gewicht. Mag sein das auch die Motivation für den Sport nicht mehr voll da ist, da gehe ich aber davon aus das die sportlich Verantwortlichen sowas erkennen und handeln würden.

Jedenfalls denke ich nicht das Watzke am Ende recht behält und irgendwer bei Götze Abbitte leisten muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.