Mario Gómez
Geburtsdatum 10.07.1985
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein AC Florenz

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.07.2013
Dieses Gerücht teilen

Mario Gomez zu AC Florenz?

12.02.2013 - 09:48 Uhr
Mario Gomez zu AC Florenz? |#541
08.07.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von Vine8zman:
Zitat von PaoloPinkas:
Zitat von jannis4hsv:
@ viola82 und PaoloPinkas

Eine Quelle gibt es nicht. Allerdings lag sein Marktwert bei 42 Millionen. Ich gebe zu, vielleicht sind 50 Millionen übertrieben, aber 40 Millionen wären es allemal geworden!

Sein Marktwert hier war vollkommen realitätsfern...
Die 35M die Bayern bezahlt hat, waren schon vollkommen übertrieben.


Jetzt kommen die ganzen Leute, nur damals als ich gg dieses ständige Aufwerten von Gomez protestierte, war niemand da...

Ich hoffe, dass ist den ganzen Deutschland-Fans auf tm.de hier mal ne Lehre, damit man vllt. aufhört Durchschnittskicker wie Gomez in die Sphären von Weltstars zu heben, nur weil sie mal ein paar mehr Tore geschossen haben...

Charisteas, Hashemian und Co wurden doch früher auch nicht so behandelt... :rolleyes (Vergleich ist im übertragenen Sinne zu verstehen, ich möchte Gomez nicht mit diesen Spielern gleichsetzen.. er hat das ja immerhin beim FC Bayern geschafft.. dennoch muss man einfach feststellen, dass nicht immer der mit den meisten Toren, der wertvollste Spieler ist)



Das ist in meinen Augen absoluter Schmarrn, was du da behauptest. Ein Gomez ist ein Mittelstürmer. Als Mittelstürmer hast du die Aufgabe Tore zu schiessen. Gemessen daran, hat Gomez es verdient " in gewisse Sphären" gehoben zu werden.
Dass einige Trainer jetzt auf den Trichter kommen, ein Mittelstürmer müsse auch mehr Aufgaben übernehmen, ersetzt nicht das grundlegende Verständnis eines Stürmertyps wie ihn Gomez verkörpert.
Man kann Florenz nur zu dem Transfer gratulieren. Es ist gelungen einen herausragenden Stürmer zu verpflichten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Mario Gomez zu AC Florenz? |#542
08.07.2013 - 15:36 Uhr
Der FC Bayern hat sich mit dem AC Florenz auf einen Transfer seines Spielers Mario Gomez grundsätzlich geeinigt. Am Montag traf Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FCB, eine entsprechende Absprache mit dem Präsidenten des AC Florenz, Andrea Della Valle. In den kommenden Tagen werden die Verträge finalisiert und unterschrieben werden. „Es war der Wunsch von Mario Gomez, den FC Bayern Richtung Florenz zu verlassen. Wir haben seinem Wunsch nun entsprochen“, sagte Rummenigge.
Hier nun offiziell die Bestätigung.

PS: Für alle die die Eröffnung dieses Threads als sinnlos erachtet haben, was sagt ihr nun ...?
Mario Gomez zu AC Florenz? |#543
08.07.2013 - 15:37 Uhr
Zitat von Bukkris:
Zitat von Godspeed:
174 Spiele für Bayern und 113 Tore.. Für mich fast erschreckend, wie er hier behandelt wurde. Ich hoffe inständig, dass er bei Florenz einschlägt wie eine Bombe. Ich hätte ihn zwar gerne in Dortmund gesehen aber gut. Als Tauschgeschäft Lewandowski/Gomez+10 Mio. Wär doch prima gewesen.

Viel Glück Mario


Bist du verrückt? Wie lange bist du Dortmund Fan? 3 Jahre? Wenn irgendwer NICHT zu Dortmund passt, dann ist das Gomez!!!


Seit nunmehr fast 20 Jahren.. (; und natürlich passt Gomez zu Dortmund. Warum auch nicht? Er hat in Stuttgart auch funktioniert, hat in München super funktioniert und würde auch in Dortmund funktionieren. Davon bin ich absolut überzeugt. Beweisen kann ich es dir nicht, du mir aber auch nich.
Mario Gomez zu AC Florenz? |#544
08.07.2013 - 15:39 Uhr
Zitat von Bukkris:
Zitat von Univers55:
Na ja, die Kommentare von Seite 1 heute zu lesen ist echt witzig. Wobei das Gerücht anfangs ja wirklich unglaubwürdig war. Das war anfangs so vorstellbar wie ein Wechsel beispielsweise zu Leverkusen, Schalke oder Frankfurt. Da hätte jeder sofort abgewunken, obwohl diese Teams mE. sportlich höher einzustufen sind als Florenz. Mal schauen was aus Gomez wird, ich wünsche ihm nur das beste. Hoffe dass er wieder Tore am Fließband schießt und das auch bei der WM tut.


Das war nur dann so unglaubwürdig, wenn man dem "Gomez Hype" hier im Forum gefolgt ist... für alle Kritiker war es das eher nicht. Das keiner der Topvereine ihn als gesetzten Stammstürmer braucht (aufgrund seiner Spielweise und Mängeln) wurde hier stets vom Bayernblock belächelt, war aber (wie nun der letzte Hyper einsehen muss) Realität.

Selbst wenn es Angebote von ManCity gegeben haben soll (da hätte ich gerne bestätigte Quellen der kaufwilligen Vereinsführung), dann hat er sich wohl nicht getraut, sich einem Konkurrenzkampf zu stellen, was noch trauriger wäre...

Man kann sich hier auf jeden Fall mal Gedanken machen, wieso der fiktive Marktwert gerade bei Gomez so unglaublich von dem tatsächlichen Transferwert abweicht... ich vermute aber, dass hier jede Menge Ausreden kommen, anstatt einfach zuzugeben, dass er hier einfach hoffnunglos überschätzt und vollkommen zu Unrecht gehypt wurde. Die "Argumente", dass er z.B. viele Tore geschossen hat, interessieren hier zwar alle auf tm.de, aber komischerweise keinen Sportdirektor von wichtigen Vereinen. Diese Liste lässt sich nahezu unendlich fortführen, wie jeder weiß, der sich hier schon länger beteiligt hat.


Naja ganz so ist es dann doch auch nicht. Liverpool war mal in der Winterpause bereit 30 Mio zu zahlen und auch diese Transferperiode hätte sich vermutlich ein Käufer in dieser Preislage gefunden, wenn Gomez selbst nicht sich frühzeitig auf Florenz fest gelegt hätte. Das Neapel-Angebot war ja auch schon mal deutlich höher und von Angeboten aus England wissen wir nichts.
Dass Gomez sich nun für Florenz entscheidet, kann man ihm nicht als fehlenden Mut auslegen, wenn man selbst denkt er sei nicht für bessere Clubs geeignet. Da verlangt dann der Respekt die Selbsteinschätzung auch anzuerkennen. Ich persönlich finde es einfach nur klug und sympathisch, weil er ja vor allem auch relativ eindeutig nicht aus rein finanziellen Gründen seinen Verein ausgesucht hat.
Was dann da sonst noch aus Bayern-Sicht so eine Rolle spielen könnte, dass Gomez so günstig wechselt und so früh auf einen bestimmten Club festgelegt ist (private Dinge oder keine Stärkung der CL-Konkurrenz) kann man vernachlässigen.
Fakt ist, Gomez hat sich entschieden und seine Entscheidung durchgesetzt. Von so einer Souveränität kann ein Lewandowski gerade nur noch weiter träumen.

•     •     •

Pierre-Emerick Aubameyang
Kingsley Coman - Daniel Didavi - Leroy Sane
David Alaba - Salif Sane
Benjamin Henrichs - Jonathan Tah - Jerome Boateng - Danny da Costa
David Yelldell

Bank: Zack Steffen, Wendell, John Anthony Brooks, Gideon Jung, Douglas Costa, Raffael, Eric Maxim Choupo-Moting
Mario Gomez zu AC Florenz? |#545
08.07.2013 - 15:40 Uhr
Tja, da soll mir noch einmal ein Bayernfan kommen und sich über Reals Transfers lustig machen. Da sind die hier kolportierten 15 Millionen mehr Schnäppchen als die von uns bezahlten 24 für Robben damals, selbst wenn ich Arjen wirklich als meinen absoluten Lieblingsspieler bezeichne.

Schlussendlich ist es für Gomez wohl eine Niederlage. Der Wechsel raus aus Deutschland ist für mich symptomatisch und er reiht sich auch irgendwo ein in eine Gilde von Stürmern, die in Deutschland selten ausreichend Respekt bekommen haben. Gomez mag kein Superstar nach Außen sein, aber er hat Charakter, er hat Sportsgeist und er verstand es (bis vor kurzem) immer, seine Ziele denen des Vereins nachzustellen. Nun, am Ende hat er sich bei drei Trainern durchgesetzt und wurde durch eine Verletzung und eine blendend laufende Saison aus der Elf geworfen. Dazu gab es womöglich noch private Reibereien und Stunk vom Chef, aber das alles ist im Grunde Spekulation.

Der Verein hat in den letzten Jahren seine Entwicklung hin zur besten Mannschaft Europas genommen. Leider muss man sagen, dass dabei schon lange nicht mehr alles so Gold ist, wie es vielleicht auf den ersten Schein glänzt. Das ist auf der einen Seite vielleicht manchmal traurig, aber auf der anderen Seite wurscht, denn es geht um Erfolge und die hat man nun. Bei den angesprochenen Themen, die nicht glänzen denke ich bspw. an so manche Aussage von Rummenigge oder das Theater jetzt mit den Ausrüstern oder der Umgang mit und von den Fans bzgl. einzelner Spieler oder bestimmte Reibereien innerhalb des Teams oder die quasi öffentliche Aussagen von Hoeneß ggü. Gomez.

Ist auch egal. Der Spieler wurde jetzt gegangen und damit braucht es nun einen Ersatz. Mandzukic fand ich letztlich nur bzgl. weniger Komponenten stark in der letzten Saison. Zugegebnermaßen waren diese Komponenten wie Offensivzweikampf und Pressing quasi Weltklasse. Ihn aber auch nur annähernd in die Riege der Top-20 Stürmer Europas zu stellen wäre vermessen und somit braucht es einen Topstürmer, die in dieser Saison zum Großteil schon gewechselt sind.

Mein Wunschstürmer wäre hier ja Suarez, aber der ist in Bundesjogi-grinsi-liebhab Deutschland ja ähnlich verpöhnt wie K.P. Boateng. Suarez aber wäre die absolute deluxe Version eines Stürmers und wäre nicht nur spielerisch stark, er wäre auch torgefährlich und flexibel. Vielleicht geht in die Richtung ja noch was. Auf jeden Fall warte ich noch auf ein Ausrufezeichen jetzt. Mandzu ist kein Stürmer Nr.1, schon gleich dreimal nicht unter Pep. Und auch Respekt oder Dankbarkeit braucht man hier nicht erwarten, denn diese Dinge bekommen andere Helden auch kaum. ;) Es geht hier letztlich nur noch um den Erfolg. Ergo holt die besten.

•     •     •

Mehmet is nicht heiß, Mehmet glüht!
»Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.« (Winston Churchill)
Mario Gomez zu AC Florenz? |#546
08.07.2013 - 15:41 Uhr
Viel zu geringe Ablöse bekommen!!

•     •     •

BAYERN
Mario Gomez zu AC Florenz? |#547
08.07.2013 - 15:53 Uhr
Zitat von Bukkris:
..Der einzige, der hier auf tm.de wohl gnadenlos überschätzt wurde/wird ist Gomez selbst.


boah unfassbar. Kann es sein, dass da der Neid spricht...eventuell den Rekordrückstand letzte Runde nicht so verkraftet ?

Hat er Euch in den letzten Jahren nicht genug Tore eingeschenkt...Gomez als überschätzter Stürmer darzustellen ist wohl aberwitzig...

Der hat sowohl beim VfB als auch bei den Bayern fast in jedem Spiel eine Bude gemacht. Laut seinem Berater hat er genügend Angebote gehabt. Wer sagt denn, das er nicht nach England hätte wechseln können. Vielleicht nicht zu ManCity oder zu ManUtd aber eventuell zu Tottenham oder Liverpool. So gut wie Higuain halte ich Ihn alle mal...
In Italien sind zuletzt auch bei Juve und Inter oder Milan nicht mehr die wahnsinnigen Ablösesummen bezahlt worden, da sitzt das Geld eben nicht mehr so locker wie früher, sonst würden die fürs Mittelfeld nicht Spieler wie bspw. Kuzmanovic verpflichten. Florenz ist ein ambitioniertes Team und zudem ne herrliche Stadt, denke da gibt schlimmeres...
Vielleicht würdet Ihr im Sommer 2014 froh sein, solch einen Stürmer wie Gomez in Euren Reihen zu haben...

•     •     •

3x Spätzle(s)-Liga Meister

Ricardo Osorio: "Ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. Ich möchte in den Köpfen der Leute als VfB-Spieler in Erinnerung bleiben. Und nicht als irgendein Bundesliga-Spieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von roadrunner180 am 08.07.2013 um 15:55 Uhr bearbeitet
Mario Gomez zu AC Florenz? |#548
08.07.2013 - 15:56 Uhr
Zitat von Vine8zman:
Zitat von PaoloPinkas:
Zitat von jannis4hsv:
@ viola82 und PaoloPinkas

Eine Quelle gibt es nicht. Allerdings lag sein Marktwert bei 42 Millionen. Ich gebe zu, vielleicht sind 50 Millionen übertrieben, aber 40 Millionen wären es allemal geworden!

Sein Marktwert hier war vollkommen realitätsfern...
Die 35M die Bayern bezahlt hat, waren schon vollkommen übertrieben.


Jetzt kommen die ganzen Leute, nur damals als ich gg dieses ständige Aufwerten von Gomez protestierte, war niemand da...

Ich hoffe, dass ist den ganzen Deutschland-Fans auf tm.de hier mal ne Lehre, damit man vllt. aufhört Durchschnittskicker wie Gomez in die Sphären von Weltstars zu heben, nur weil sie mal ein paar mehr Tore geschossen haben...

Charisteas, Hashemian und Co wurden doch früher auch nicht so behandelt... :rolleyes (Vergleich ist im übertragenen Sinne zu verstehen, ich möchte Gomez nicht mit diesen Spielern gleichsetzen.. er hat das ja immerhin beim FC Bayern geschafft.. dennoch muss man einfach feststellen, dass nicht immer der mit den meisten Toren, der wertvollste Spieler ist)


Kompletter Nonsens. Nur weil er 20 Millionen Ablöse generiert heißt es nicht das er nur die 20 Millionen Wert ist, oder ist etwa Holtby nur 1,7 Millionen Wert? Und er hat nur ein paar Tore geschossen, genau und ist ein Durchschnittskicker, du hättest die Tore bestimmt auch alle reingemacht, oder? Ne du hättest sicher mehr gemacht. Davon bin ich fest überzeugt, wenn ich dein Kommentar hier lese, mit deinem wahnsinnigen Fußballsachverstand.

•     •     •

.
Mario Gomez zu AC Florenz? |#549
08.07.2013 - 15:57 Uhr
Ich schätze, er wollte zu einem Verein, bei dem er zu 100% spielt, um sich für die WM zu empfehlen. Hat bei Klose geklappt, warum nicht bei Gomez? In Italien werden Stürmer, die am laufenden Band treffen gefeiert wie Halbgötter.. Vielleicht war das ein Gedanke, den Gomez dazu bewegt hat. Vielleicht wollte er auch einfach nur nach Florenz, weil die Stadt so toll ist.. Ich denke jedenfalls nicht, dass er keine Angebote vorliegen hatte.
Mario Gomez zu AC Florenz? |#550
08.07.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von domehesse:
Zitat von Godspeed:
174 Spiele für Bayern und 113 Tore.. Für mich fast erschreckend, wie er hier behandelt wurde. Ich hoffe inständig, dass er bei Florenz einschlägt wie eine Bombe. Ich hätte ihn zwar gerne in Dortmund gesehen aber gut. Als Tauschgeschäft Lewandowski/Gomez+10 Mio. Wär doch prima gewesen.

Viel Glück Mario


Mario wurde behandelt wie jeder andere und letztendlich war es seibe Entscheidung zu gehen. Nach der Sache mit Schweinis Freundin war das doch eh klar. Also bitte nicht die Schuld auf Bayern abwälzen.


also bitte....die Sache mit Schweinsteigers Freundin wurde doch schon 1000 mal wiederlegt...

•     •     •

Dieser Beitrage wurde bereits 346512 mal editiert, zuletzt von >transfermarkt< (Gestern 14:17)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.