Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421412
311211
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Marcus Thuram zu FC Chelsea?

06.01.2023 - 17:13 Uhr
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#51
13.01.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von DaVinc

Zitat von Sverkos94

Zitat von Zwerkules

Chelsea hat soeben David Datro Fofana verpflichtet. Felix ist bis Sommer geliehen. Broja bis Sommer verletzt.
Unabhängig davon haben sie mit Aubameyang und Havertz (der als MS aufgestellt wird) noch weitere Stürmer im Kader.
Im Sommer kommt nun Lukaku zurück und Nkunku ist quasi schon fest verpflichtet.

Sie haben also im Sommer ein Überangebot im Sturm. Thuram wird doch nicht zu Chelsea wechseln und sich dann hinter Lukaku, Nkunku, Havertz und neben Fofana und Broja auf die Bank setzen. (Auba wird wohl gehen)


Lukaku wird abgegeben. Broja hat das Level noch nicht.Ich denke der wird nochmal verliehen. Nkunku ist noch nicht fix und denke er würde auch mehr auf der 10 spielen. Havertz auch mehr 10er. Also wenn sie von Thuram überzeugt sind macht der Transfer schon Sinn.



Ich denke auch nicht unbedingt, dass Chelsea hier ein Überangebot haben wird.

Lukaku und Chelsea, das wird nichts mehr. Lukaku hat ja selbst bereits öffentlich gesagt, dass er gerne wieder bei Inter bleiben will.
Nkunku und Havertz sind durchaus Optionen für den Sturm, aber gerade Havertz sehe ich viel eher im Zentrum hinter den Spitzen. Havertz ist hier für mich also eher eine Notoption.
Fofana und Broja? Hier wird sicherlich noch jemand verliehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit beiden Talenten in die kommende Saison starten wird.

Passend zu dem Artikel ist ja auch, dass Chelsea aktuell einen ziemlichen Handlungsbedarf in der Offensive hat. Zur Zeit stehen ihnen bei der Doppelspitze nur 3 Stürmer + Havertz zur Verfügung. Thuram könnte da ein passendes Schnäppchen für die Kaderbreite sein.



Mal eine kleinen Gedanken daran verschwendet was ein Thuram so will?

Lese hier immer nur ob Chelsea Bedarf hat und ob der Transfer Sinn macht. Ich denke der Spieler, samt Berater, müssen wohl auch zustimmen.

Macht denn Chelsea aktuell, vor allen Dingen im Winter, Sinn für Thuram? Bei denen ist ja nicht mal klar ob der Trainer im Februar noch im Amt ist.
Die aktuelle sportliche Situation von Chelsea, darum ja auch die Gerüchte, mehr als mau.

https://www.kicker.de/premier-league/tabelle

Für einen Spieler wie Thuram, der aktuell ja eher aussuchen kann, kein besonders schmackhaftes Ziel. Sicherlich entscheiden auch Euronen, aber die werden eben woanders auch gezahlt und das in sehr viel ruhigerem Fahrwasser.



Ganz entspannt bleiben Lächelnd Im Blickpunkt war das Argument ob Chelsea Bedarf habe oder nicht und dazu habe ich mich geäußert. Man darf sich ja auch zu einzelnen Argumenten äußern ohne alles zu beleuchten smile


Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Chelseas aktuelle sportliche Situation Thuram besonders abschrecken dürfte. Alleine das Gehalt was er dort verdienen könnte dürfte schon Verlockung genug sein. Schau dir bspw. mal einen Rashica an, der in der PL bei Norwich gelandet ist oder Bailey, welcher zu Aston Villa gegangen ist. Da dürfte Chelsea für Thuram nicht zu schlecht sein zwinker Zumal Chelsea ja auch einen großen Namen hat und was das bedeutet, hat man in der Vergangenheit ebenfalls oft sehen dürfen. Ich erinnere da nur an die finanziell und sportlich schlechteren Jahre der Mailänder Klubs, welche dennoch einige interessante Spieler zu sich locken konnten. Ebenso ManUnited, welche regelmäßig große Stars anlocken, obwohl ManUnited teilweise nur EL spielt.

Ich kann mir also vorstellen, dass es Interesse von beiden Seiten geben dürfte, Thuram und Chelsea. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass Chelsea deswegen unbedingt der Favorit auf eine Verpflichtung Thurams wäre.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#52
13.01.2023 - 13:54 Uhr
Zitat von DaVinc
Zitat von Keltenborusse

Zitat von DaVinc

Zitat von Sverkos94

Zitat von Zwerkules

Chelsea hat soeben David Datro Fofana verpflichtet. Felix ist bis Sommer geliehen. Broja bis Sommer verletzt.
Unabhängig davon haben sie mit Aubameyang und Havertz (der als MS aufgestellt wird) noch weitere Stürmer im Kader.
Im Sommer kommt nun Lukaku zurück und Nkunku ist quasi schon fest verpflichtet.

Sie haben also im Sommer ein Überangebot im Sturm. Thuram wird doch nicht zu Chelsea wechseln und sich dann hinter Lukaku, Nkunku, Havertz und neben Fofana und Broja auf die Bank setzen. (Auba wird wohl gehen)


Lukaku wird abgegeben. Broja hat das Level noch nicht.Ich denke der wird nochmal verliehen. Nkunku ist noch nicht fix und denke er würde auch mehr auf der 10 spielen. Havertz auch mehr 10er. Also wenn sie von Thuram überzeugt sind macht der Transfer schon Sinn.



Ich denke auch nicht unbedingt, dass Chelsea hier ein Überangebot haben wird.

Lukaku und Chelsea, das wird nichts mehr. Lukaku hat ja selbst bereits öffentlich gesagt, dass er gerne wieder bei Inter bleiben will.
Nkunku und Havertz sind durchaus Optionen für den Sturm, aber gerade Havertz sehe ich viel eher im Zentrum hinter den Spitzen. Havertz ist hier für mich also eher eine Notoption.
Fofana und Broja? Hier wird sicherlich noch jemand verliehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit beiden Talenten in die kommende Saison starten wird.

Passend zu dem Artikel ist ja auch, dass Chelsea aktuell einen ziemlichen Handlungsbedarf in der Offensive hat. Zur Zeit stehen ihnen bei der Doppelspitze nur 3 Stürmer + Havertz zur Verfügung. Thuram könnte da ein passendes Schnäppchen für die Kaderbreite sein.



Mal eine kleinen Gedanken daran verschwendet was ein Thuram so will?

Lese hier immer nur ob Chelsea Bedarf hat und ob der Transfer Sinn macht. Ich denke der Spieler, samt Berater, müssen wohl auch zustimmen.

Macht denn Chelsea aktuell, vor allen Dingen im Winter, Sinn für Thuram? Bei denen ist ja nicht mal klar ob der Trainer im Februar noch im Amt ist.
Die aktuelle sportliche Situation von Chelsea, darum ja auch die Gerüchte, mehr als mau.

https://www.kicker.de/premier-league/tabelle

Für einen Spieler wie Thuram, der aktuell ja eher aussuchen kann, kein besonders schmackhaftes Ziel. Sicherlich entscheiden auch Euronen, aber die werden eben woanders auch gezahlt und das in sehr viel ruhigerem Fahrwasser.



Ganz entspannt bleiben Lächelnd Im Blickpunkt war das Argument ob Chelsea Bedarf habe oder nicht und dazu habe ich mich geäußert. Man darf sich ja auch zu einzelnen Argumenten äußern ohne alles zu beleuchten smile


Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Chelseas aktuelle sportliche Situation Thuram besonders abschrecken dürfte. Alleine das Gehalt was er dort verdienen könnte dürfte schon Verlockung genug sein. Schau dir bspw. mal einen Rashica an, der in der PL bei Norwich gelandet ist oder Bailey, welcher zu Aston Villa gegangen ist. Da dürfte Chelsea für Thuram nicht zu schlecht sein zwinker Zumal Chelsea ja auch einen großen Namen hat und was das bedeutet, hat man in der Vergangenheit ebenfalls oft sehen dürfen. Ich erinnere da nur an die finanziell und sportlich schlechteren Jahre der Mailänder Klubs, welche dennoch einige interessante Spieler zu sich locken konnten. Ebenso ManUnited, welche regelmäßig große Stars anlocken, obwohl ManUnited teilweise nur EL spielt.

Ich kann mir also vorstellen, dass es Interesse von beiden Seiten geben dürfte, Thuram und Chelsea. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass Chelsea deswegen unbedingt der Favorit auf eine Verpflichtung Thurams wäre.



Warum sollte ich angespannt sein.

Mir kommen halt bei diesen ganzen Wechselszenarien die Wünsche der Spieler zu kurz. Natürlich besteht immer die Möglichkeit eines Wechsels von Thuram zu Chelsea. Ist halt ein Klub mit Namen und vor allen Dingen Kohle.

Es gibt aber aktuell schon reichlich Gründe das es eben nicht Chelsea ist. Sicher sind das auch mehr und überzeugendere Gründe einen anderen Verein zu favorisieren, die Auswahl wird er ja sicherlich haben. Ich denke da wirst du mir sicherlich zustimmen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#53
13.01.2023 - 14:51 Uhr
Dass Chelsea in der aktuellen Lage bereit wäre, einen 8-stelligen Betrag in den Wintertransfer eines in guter Form befindlichen Stürmers zu investieren, wäre vorstellbar.
Dass die Borussia ab 12 Millionen nicht abgeneigt sein könnte, wäre auch vorstellbar.
Aber warum sollte Thuram zu Chelsea wechseln wollen? Wann dort ein neuer Trainer auftaucht und welches System und welche Spieler der bevorzugt, ist nicht absehbar. Da gibt es spannendere Adressen. München zum Beispiel. Im Sommer winkt da ein sattes Handgeld. Und eine Titelgarantie. Und gute Aussichten auf einen Stammplatz. Und 70.000 - wenn auch wenig Stimmung machende - Zuschauer im Heimstadion.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#54
13.01.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von Laumen
Dass Chelsea in der aktuellen Lage bereit wäre, einen 8-stelligen Betrag in den Wintertransfer eines in guter Form befindlichen Stürmers zu investieren, wäre vorstellbar.
Dass die Borussia ab 12 Millionen nicht abgeneigt sein könnte, wäre auch vorstellbar.
Aber warum sollte Thuram zu Chelsea wechseln wollen? Wann dort ein neuer Trainer auftaucht und welches System und welche Spieler der bevorzugt, ist nicht absehbar. Da gibt es spannendere Adressen. München zum Beispiel. Im Sommer winkt da ein sattes Handgeld. Und eine Titelgarantie. Und gute Aussichten auf einen Stammplatz. Und 70.000 - wenn auch wenig Stimmung machende - Zuschauer im Heimstadion.


Es ist und bleibt immer noch Chelsea...ein Spieler wie Thuram, wechselt nicht dorthin weil die tolle Spieler, Fans oder einen super Trainer haben.

Es ist Chelsea und das allein reizt bereits genug.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#55
13.01.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Keltenborusse



Mal eine kleinen Gedanken daran verschwendet was ein Thuram so will?






Warum sollte ich angespannt sein.

Mir kommen halt bei diesen ganzen Wechselszenarien die Wünsche der Spieler zu kurz. Natürlich besteht immer die Möglichkeit eines Wechsels von Thuram zu Chelsea. Ist halt ein Klub mit Namen und vor allen Dingen Kohle.

Es gibt aber aktuell schon reichlich Gründe das es eben nicht Chelsea ist. Sicher sind das auch mehr und überzeugendere Gründe einen anderen Verein zu favorisieren, die Auswahl wird er ja sicherlich haben. Ich denke da wirst du mir sicherlich zustimmen.


Naja, deine erste Frage klang ziemlich anklagend bzw. angreifend.

Wie gesagt, wir haben uns nur über einen kleinen Aspekt von vielen unterhalten. In dem Moment ging es nicht um die mögliche Meinung des Spielers, sondern nur um die mögliche Meinung Chelseas. Ich habe ja nicht die generelle Wechselwahrscheinlichkeit angesprochen, sondern nur, dass Chelseas Kader einem möglichen Wechsel nicht im Weg stehen dürfte.

Ich will Chelsea nicht als wahrscheinlichstes Ziel erklären, aber sicherlich auch nicht als unwahrscheinlichstes. Ich sehe Thuram bspw. eher bei Chelsea als bei Barcelona.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#56
13.01.2023 - 16:33 Uhr
Chelsea hat denke ich mit die schlechtesten Karten, denn seit dem Wechsel der sportlichen Leitung und des Kubbesitzes sehe ich da keine gute Entwicklung. Erinnert stark an das ManU bis zu diesem Jahr. Wieso sollte Tikus gerade den Kandidaten wählen, wo er höchst wahrscheinlich keine CL spielen kann? Und wo generell keine klare Strategie für mich ersichtlich ist. Zudem erstarkt die Konkurrenz aus Newcastle und ManU, sodass der CL Einzug auch in den nächsten Jahren nicht sonderlich sicher scheint.

Ich glaube durchaus, dass Chelsea Thuram gerne holen würde und das sie wissen, dass es nur mit einem Vorgriff im Winter und sehr attraktiven Gehaltszahlungen eine Chance gibt. Seitens Tikus würde ich das Interesse als sehr gering einschätzen.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#57
13.01.2023 - 16:43 Uhr
Zitat von Laumen
Da gibt es spannendere Adressen. München zum Beispiel. Im Sommer winkt da ein sattes Handgeld. Und eine Titelgarantie. Und gute Aussichten auf einen Stammplatz. Und 70.000 - wenn auch wenig Stimmung machende - Zuschauer im Heimstadion.

und ein alte bekanntes Gesicht silent

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#58
13.01.2023 - 16:52 Uhr
Ich gebe dem Gerücht keine 10 % .
Nkunku Christopher soll doch wohl zur nächsten Saison nach Chelsea wechseln.(das Gerücht steht bei 81 %, stand heute)
Dann hat Chelsea schon ein Überangebot an Stürmern.
Was soll da noch ein Thuram bei Chelsea.
Der bekommt dort keine Spielzeit. Und NUR Geld ist nicht alles.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#59
13.01.2023 - 18:42 Uhr
Ich denke nicht, dass man Thuram im Winter gehen lässt, will man seine sportlichen Ziele erreichen.

Wir in Frankfurt haben ja die gleiche Situation.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#60
14.01.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von Laumen

Dass Chelsea in der aktuellen Lage bereit wäre, einen 8-stelligen Betrag in den Wintertransfer eines in guter Form befindlichen Stürmers zu investieren, wäre vorstellbar.
Dass die Borussia ab 12 Millionen nicht abgeneigt sein könnte, wäre auch vorstellbar.
Aber warum sollte Thuram zu Chelsea wechseln wollen? Wann dort ein neuer Trainer auftaucht und welches System und welche Spieler der bevorzugt, ist nicht absehbar. Da gibt es spannendere Adressen. München zum Beispiel. Im Sommer winkt da ein sattes Handgeld. Und eine Titelgarantie. Und gute Aussichten auf einen Stammplatz. Und 70.000 - wenn auch wenig Stimmung machende - Zuschauer im Heimstadion.


Alles richtig, allerdings ist die Frage ob Bayern Thuram überhaupt haben möchte oder evtl. doch auf eine noch größere Lösung (bspw. Kane oder Vlahovic) abzielt. Ich persönlich denke, dass Vlahovic im Sommer zu Bayern wechseln wird.
Wenn man ehrlich ist, hat Thuram seitdem er in Gladbach ist, auch viele mittelmäßige / schlechte Spiele gezeigt. Auch wenn die Saison 19/20 bereits seine Torgefährlichkeit angedeutet hat, ist er erst unter Farke (sprich eine Halbserie) eine absolute Tormaschine geworden.
Bei Inter wiederum hätte er höchstwahrscheinlich Martinez und Lukaku vor sich. Als Topjoker a la Dzeko macht ein Wechsel für ihn keinen Sinn. ManU hat nun auf Weghorst gesetzt, wird im Sommer aber eine größere Lösung als Thuram anvisieren. (Oshimen oder Kane). Barca wiederum hat Lewandowski. Somit bleibt als einzige wirkliche Alternative zu Chelsea im Grunde nur Newcastle und wenn ich die Wahl zwischen Newcastle und Chelsea hätte, würde ich definitiv zu Chelsea wechseln.

Chelsea wiederum hat keinen "richtigen" Stürmer im Kader und anscheinend das Interesse an Moukoko verloren. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Thuram bei Chelsea viel Spielzeit bekommen könnte. Potter würde am liebsten ein 3-5-2 spielen lassen. Ich sehe daher einen Doppelsturm mit Felix und Thuram und Havertz wieder im offensiven Mittelfeld, was ihm deutlich besser liegt als die Stürmerposition. Allerdings sehe ich ebenfalls ein großes Risiko, dass Potter bald entlassen wird und dann könnte Thruam genauso schnell wie Aubameyang auf dem Abstellgleis landen. Aber jeder neue Trainer wird das Leistungsprinzip berücksichtigen und sollte Thuram Leistung zeigen, wird er aus meiner Sicht spielen.

Für mich wäre eher die Frage, ob sich Thuram bei Chelsea durchsetzen kann. Selbst ein Lukaku ist dort gescheitert. Für Stürmer ist Chelsea ein schwieriges Pflaster. Ich hätte außerdem erwartet, dass Chelsea eine "größere" Lösung präsentiert, bspw. Oshimen, Kane oder Lautaro Martinez. Evtl. wäre Thuram auch nur eine Übergangslösung bis Sommer für Chelsea. Wobei man ohne CL-Quali vermutlich keine Toplösung finden wird.

Fazit:
Ich vermute, dass Thuram bereits im Winter für 15 Mio zu Chelsea wechseln wird und Gladbach im Gegenzug Yeboah kaufen (oder leihen) wird. Im Sommer werden die Karten neu gemischt und Thuram evtl. wieder auf dem Transfermarkt landen. Ich könnte ihn mir bspw. als Vlahovic Nachfolger bei Juve vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 14.01.2023 um 12:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.