Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421412
311211
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Marcus Thuram zu FC Chelsea?

06.01.2023 - 17:13 Uhr
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#31
09.01.2023 - 05:16 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von NicoB93

Zitat von DrBall

Zitat von SaarBorusse7

Zitat von DrBall

Dürfte passen.

Bei Chelsea ist ein Umbruch angesagt, man fokussiert sich auf die mittel- bis langfristige Perspektive des Vereins.

Gleichzeitig haben viele Transfers der Vergangenheit insgesamt enttäuscht und werden nach Möglichkeit abgegeben, Havertz, Ziyech, Pulisic dürften auch auf der Streichliste stehen, dh. auf den Außen wird Platz frei und aufgrund der Ausfälle im Zentrum sind zumindest zunächst auch da Minuten verfügbar.

Ob Fofana direkt eine Rolle spielt, dürfte wohl bezweifelt werden. Vielleicht schafft er den Sprung und überzeugt sofort aber der Schritt ist halt schon riesig und dass man ihm einen Vertrag bis 2030 gibt zeigt ja auch dass es hier um Perspektive geht.

Daher, wenn Chelsea gewillt ist für Thuram 15 - 20 Mio zu zahlen, sollte Gladbach das ernsthaft ins Auge fassen.

Die letzten Jahre waren schon ziemlich dürftig was die Vertragsverlängerung anging und im Sommer Thuram, Stindl, Bensebaini und Sommer ersetzen zu müssen, ohne dass da Geld für reinkommt, wäre schon entsprechend schwer.

Klar, man könnte evtl. die ECL oder EL erreichen, wenn die Rückrunde laufen sollte, aber Mehrbelastung, nur die geringen Einnahmen aus dem Wettbewerb und die ablösefreien Abgänge wären mMn nicht lohnend.

Da lieber Sommer, Thuram und Bensebaini jetzt im Winter für zusammen 30 - 40 Mio gehen lassen und im Sommer dann ein kleines Polster haben um den Kader besser aufstellen zu können. Netz ersetzt Bensebaini, Plea ersetzt Thuram, man holt einen Routinier fürs Tor und verlängert mit Olschowsky und dann braucht es einen neuen OM und AS und man ist wieder im Rennen, sofern man die Verträge von Neuhaus und Elvedi verlängern kann.


30 - 40 Millionen für 3 Spieler mit noch 6 Monaten Vertrag?
Genau mein Wetter! grinsgrinsgrinsgrins Man merkt es ist wieder ein neues fußballmanager rausgekommen! stark


Dann sind es halt 25 Mio für die 3 Spieler (Sommer 5, Bensebaini 5, Thuram 15).

Der Punkt ist der, Gladbach schreibt rote Zahlen und hat kein Tafelsilber mehr außer vielleicht Koné.
Man hat es in den letzten Jahren nicht auf die Kette bekommen die Verträge rechtzeitig zu verlängern und es droht der Verlust von Leistungsträgern ohne dass dafür Geld fließt.

Ich meine Gladbach kennt sich ja in den Tiefen des Abstiegskampfs und in der 2. Liga durchaus aus, und wenn man meint man nimmt halt lieber die Chance auf die EL/ECL mit und nächste Saison werden schon irgendwie Elf Spieler auf dem Feld stehen, dann bitte, soll man die Route halt gehen. Man wäre nicht das erste Team das dank Verlust von Leistungsträgern für kleines Geld und mit Mehrbelastung plötzlich gegen den Abstieg spielt

Die eigene Jugendarbeit gibt nichts her im Moment und auch wenn man toll im Scouting ist, ohne Geld kommt halt niemand.

Ist Schade darum was man die letzten Jahre aufgebaut und erreicht hat, aber gut, muss man an den Verein eben einen Haken machen für die nächsten Jahre und als Corona-Opfer bzw. wegen des Burnouts von Eberl abschreiben.


Eine Frage habe ich jetzt letzlich eigentlich nur noch: Sollen wir uns direkt vom Spielbetrieb abmelden und dem von dir auferlegtem Damocles-Schwert, das über uns hereinbricht mit einem sentimentalem tränengetränktem Gesicht einfach beugen? Rätst du unseren Verantwortlichen, die dieses vernichtende Urteil erst möglich machten, auch zum Harakiri damit sie ihr letztes Bisschen Würde und Ehre behalten können?

Als Doktorant des Fußballs, dem Sport, in dem wir so kläglich versagten, kann ich deiner Glaskugel die unseren Untergang prophezeit nur ehrfürchtig huldigen.

Spaß bei Seite.
Soll Thuram ruhig gen England gehen. Meiner Meinung nach, wird er die Hinrude wohl nicht bestätigen, ob dem Trubel der jetzt mit den Verhandlungen und Überlegungen um seine Zukunft einhergehen.
So oder so, sind wir ja eh schon des Todes geweiht, wie mein Vorredner schon messerscharf didaktisch analysiert hat.



Sorry das so direkt sagen zu müssen, aber meiner Meinung nach solltest du weniger affektiv in die Tasten hauen.
Ich verstehe ja dass dir die Argumente fehlen und die Nerven beginnen zu flattern sodass du versuchst persönlich zu werden. Wenn der eigene Verein droht so vor die Wand zu fahren ist das absolut nachvollziehbar, aber dein emotionales um sich schlagen bringt dir vielleicht von denjenigen die genauso in Panik verfallen wie du noch Upvotes, aber ein Argument lieferst du trotzdem nicht.

Fakt ist, die Verträge laufen in einem halben Jahr aus und die Spieler machen wenig Anzeichen sie zu verlängern. Die Abgänge bedeuten enormen Qualitätsverlust und Gladbach schreibt rote Zahlen, sodass man die Abgänge nicht adäquat aus eigener Tasche ersetzen können wird.

Da kommt noch hinzu dass die eigene Jugend aktuell wenig liefert, beide Nachwuchsmannschaften stehen aktuell auf Platz 6 der Tabelle und niemand macht da den Eindruck bald für Aufsehen in der 1. Mannschaft zu sorgen.

Vor dem Hintergrund ist es nunmal ratsam die Preise für die 3 Spieler die im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit drohen zu gehen festzulegen und zu versuchen jetzt noch die Mittel zu schaffen um im Sommer handlungsfähig zu sein, anstatt darauf zu hoffen einen mäßig bezahlten Wettbewerb zu erreichen, der kommende Saison erfordert dass man unter der Woche auch spielt und eigentlich mehr Kadertiefe notwendig macht als man sich aktuell leisten kann.

Die Beispiele von Teams, die nach der Mehrbelastung und dem Verlust von Leistungsträgern gegen den Abstieg kämpfen mussten sind sind nicht Neues. Zu nennen wären hier zB. Köln diese Saison mit aktuell 3 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz oder in der Saison 17/18.

Die Beispiele von Teams, die ihre Leistungsträger nicht gut verkauft bekommen haben und dadurch fehlende Einnahmen hatten, sodass die individuelle Qualität des Kaders schleichend nachließ bis man abstieg, ist auch nichts Neues. Zu nennen wären da der Niedergang von Schalke und Hamburg als den letzten Traditionsclubs denen es so erging.

Ich will keine Häme über Gladbach ausschütten. Ich möchte eine starke Bundesliga sehen und dazu gehört ein gutes Gladbach. Der Verein ist aber in einer ziemlich bescheidenen Lage und droht die gute Arbeit der letzten Jahre komplett einzureißen und die Fans die die Finger in die Ohren stecken und Augen vor der Lage verschließen, sind ein kleines Teil des Problems.

Das Problem hatte man bereits mit Ginter und Zakaria, und bei letzterem hatte man zumindest ein Einsehen und das hat immerhin dazu beigetragen, dass man jemanden wie Friedrich bezahlen konnte.


Humor hast du wenigstens. Während ich meinen ironisch süffisanten Text mit Gleichgültigkeit und einer Spur Galgenhumor schrieb, beweist du erneut, dass die mir ja fehlenden Argumente, dir eben so fehlen. Sonst würdest du dir in 2 Beiträgen nicht hundert mal widersprechen. Im Übrigen ist eine Argumentation, die die Zukunft voraussagen will, bestenfalls eine Hypothese.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#32
09.01.2023 - 07:53 Uhr
Borussia hat rote Zahlen in den Corona-Jahren geschrieben, allerdings weit weniger rote als der Großteil vergleichbarer Klubs in der BL. EIgenkapital ist weiter viel vorhanden. Dass Borussia nur Kone als Verkaufskandidaten hat stimmt auch einfach nicht. Ziel für 2023 ist die Schwarze Null und das ist auf jeden Fall mehr als nur realistisch. Aber das ist hier Off-Topic. Thuram wird als Einziger glaube ich unverkäuflich sein, da er eine Form an den Tag legt, die man mit einem Wintertransfer nicht kompensieren kann. Das wäre auch unfair, Beljo ohne Vorbereitung so eine Erwartungshaltung aufzuerlegen. Zudem gehe ich sogar soweit, dass Chelsea in der aktuellen Verfassung kein Transferziel von Thuram ist. Ich tippe da eher auf einen Klub in Italien oder PSG.
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#33
09.01.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von DrBall


Die Beispiele von Teams, die ihre Leistungsträger nicht gut verkauft bekommen haben und dadurch fehlende Einnahmen hatten, sodass die individuelle Qualität des Kaders schleichend nachließ bis man abstieg, ist auch nichts Neues. Zu nennen wären da der Niedergang von Schalke und Hamburg als den letzten Traditionsclubs denen es so erging.

Ich will keine Häme über Gladbach ausschütten. Ich möchte eine starke Bundesliga sehen und dazu gehört ein gutes Gladbach. Der Verein ist aber in einer ziemlich bescheidenen Lage und droht die gute Arbeit der letzten Jahre komplett einzureißen und die Fans die die Finger in die Ohren stecken und Augen vor der Lage verschließen, sind ein kleines Teil des Problems.

Das Problem hatte man bereits mit Ginter und Zakaria, und bei letzterem hatte man zumindest ein Einsehen und das hat immerhin dazu beigetragen, dass man jemanden wie Friedrich bezahlen konnte.


Nichts für ungut, aber das ist schon eine Wagenladung Häme ! Die Borussia mit Vereinen wie Schalke oder dem HSV zu vergleichen die beide vor Schulden kaum stehen können ist schon etwas dreist. Im Vergleich zu diesen Vereinen hat die Borussia immer noch ein Eigenkapitalpolster auf der hohen Kante liegen. Ja wir haben rote Zahlen geschrieben, aber welcher eigenfinanzierter Verein hat das nicht ? Wir sind nicht reich aber gesund, das ist der Hauptunterschied zu Vereinen wie Schalke und dem HSV und wir bezahlen alle unsere Rechnungen mit Geldern die wir selbst erwirtschaftet haben, ohne Konzern im Rücken oder reiche Onkel in Katar (sorry, der musste sein tongue )

Das Spieler ablösefrei gehen ist nicht schön, wird uns aber nicht umbringen. Ich vertraue da voll auf das Scouting, das uns in den letzten Jahren immer geholfen hat neue Leistungsträger zu finden. Wobei ich selber Thuram durchaus verkaufen würde, da ich nicht denke das er die Leistung aus der Hinrunde wiederholt. Die Frage ist nur was bekommt man für ihn und was lässt sich dann damit machen ? Oder wieviel bringt es uns ein wenn wir die EL erreichen mit ihm ?

Kann ich nicht beurteilen, aber ich denke die Verantwortlichen der Borussia können das. Aufgrund der guten Transfers in der Vergangenheit haben sie sich einen Vertrauenvorschuss durchaus verdient.

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#34
09.01.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von Essener

Zitat von DrBall

Die Beispiele von Teams, die ihre Leistungsträger nicht gut verkauft bekommen haben und dadurch fehlende Einnahmen hatten, sodass die individuelle Qualität des Kaders schleichend nachließ bis man abstieg, ist auch nichts Neues. Zu nennen wären da der Niedergang von Schalke und Hamburg als den letzten Traditionsclubs denen es so erging.

Ich will keine Häme über Gladbach ausschütten. Ich möchte eine starke Bundesliga sehen und dazu gehört ein gutes Gladbach. Der Verein ist aber in einer ziemlich bescheidenen Lage und droht die gute Arbeit der letzten Jahre komplett einzureißen und die Fans die die Finger in die Ohren stecken und Augen vor der Lage verschließen, sind ein kleines Teil des Problems.

Das Problem hatte man bereits mit Ginter und Zakaria, und bei letzterem hatte man zumindest ein Einsehen und das hat immerhin dazu beigetragen, dass man jemanden wie Friedrich bezahlen konnte.


Nichts für ungut, aber das ist schon eine Wagenladung Häme ! Die Borussia mit Vereinen wie Schalke oder dem HSV zu vergleichen die beide vor Schulden kaum stehen können ist schon etwas dreist. Im Vergleich zu diesen Vereinen hat die Borussia immer noch ein Eigenkapitalpolster auf der hohen Kante liegen. Ja wir haben rote Zahlen geschrieben, aber welcher eigenfinanzierter Verein hat das nicht ? Wir sind nicht reich aber gesund, das ist der Hauptunterschied zu Vereinen wie Schalke und dem HSV und wir bezahlen alle unsere Rechnungen mit Geldern die wir selbst erwirtschaftet haben, ohne Konzern im Rücken oder reiche Onkel in Katar (sorry, der musste sein tongue )

Das Spieler ablösefrei gehen ist nicht schön, wird uns aber nicht umbringen. Ich vertraue da voll auf das Scouting, das uns in den letzten Jahren immer geholfen hat neue Leistungsträger zu finden. Wobei ich selber Thuram durchaus verkaufen würde, da ich nicht denke das er die Leistung aus der Hinrunde wiederholt. Die Frage ist nur was bekommt man für ihn und was lässt sich dann damit machen ? Oder wieviel bringt es uns ein wenn wir die EL erreichen mit ihm ?

Kann ich nicht beurteilen, aber ich denke die Verantwortlichen der Borussia können das. Aufgrund der guten Transfers in der Vergangenheit haben sie sich einen Vertrauenvorschuss durchaus verdient.


Da ist keine Häme bei und bei Schalke kam der individuelle Niedergang ja auch nicht über Nacht, sondern über Jahre hinweg, wo es nur selten gelang entsprechende Einnahmen für die Topspieler die den Verein verließen zu erzielen und diese Einnahmen dann fehlten wenn man Ersatz verpflichten wollte.

Ähnlich bei Gladbach wo man Ginter ablösefrei verlor, Zakaria ein halbes Jahr vor Vertragsende für weniger als die Hälfte des Marktwertes gehen ließ.

Das Eigenkapital in allen Ehren, aber die half auch in den letzten Jahren relativ wenig dabei entsprechende Transferdefizite zu erzeugen. Das höchste Transferdefizit, das man sich die letzten Jahre erlaubte, lag bei 13,5 Mio. Man muss 8 Jahre zurückgehen, damit das Defizit deutlich höher wurde.

Das Scouting ist da auch meine Hoffnung dafür, dass Gladbach nicht die sportliche rückläufige Entwicklung bevor steht in den kommenden Jahren.

Aber bedenkt man dass es 3 Stammspieler und ein 34 jähriger Stindl sind und daneben noch die Verträge von 2 weiteren Stammspielern 2024 auslaufen, sehe ich da halt ein ziemliches Stück Arbeit auf BMG zukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 09.01.2023 um 13:31 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#35
09.01.2023 - 14:56 Uhr
Zitat von AntoinevdS

Zitat von Einstein09

Zitat von Peater

Zitat von nominator

Thuram hätte bei meinem 2. Lieblingsclub, wie überall in England auch, kaum eine Chance etwas zu werden, außer er spielte bei einem Underdog, der mit Kontern versucht, Punkte einzuheimsen. Dafür wäre er geeignet.

Bei der Überlegenheit eines Spitzenclubs stünde er nur verloren vorne drin und könnte seine Stärken nicht ausspielen. Aber so, wie Chels im Moment geführt wird, interessiert das wohl auch keinen mehr und 12 oder 15M € sind eh nur Peanuts, wenn überhaupt.




Chelsea ist momentan kein Spitzenklub,
also könnte er schon seine Stärken ausspielen...cool


UEFA-KLUBRANGLISTE
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/statistik/klubrangliste

Chelsea Rang 3
Gladbach Rang 76

tongue

Aubameyang sollte die Nummer 1 der Mittelstürmer sein, Broja hat sich das Kreuzband gerissen, dazu hat man gerade erst das grosse Mittelstürmertalent Fofana gekauft.

Ich denke für einen Club wie Chelsea ist er ablösefrei als Ersatz Mittelstürmer interessant.

5%

Was hat Gladbachs Platz mit der Qualität Chelseas zu tun?

Weißt du selbst nicht, oder? zwinker


Gerade als Gladbacher sollte man halt nicht anderen Clubs die Lichtjahre vor einem liegen die Klasse absprechen tongue. Ist ja nicht das 1. Mal das sowas passiert. Darum der Vergleich des UEFA Rankings. Dazu rüstet Chelsea seit einiger Zeit massig auf. Wenn du auch denkst Top3 ist keine Spitzenklasse naja.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 09.01.2023 um 14:59 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#36
09.01.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von Einstein09

Zitat von AntoinevdS

Zitat von Einstein09

Zitat von Peater

Zitat von nominator

Thuram hätte bei meinem 2. Lieblingsclub, wie überall in England auch, kaum eine Chance etwas zu werden, außer er spielte bei einem Underdog, der mit Kontern versucht, Punkte einzuheimsen. Dafür wäre er geeignet.

Bei der Überlegenheit eines Spitzenclubs stünde er nur verloren vorne drin und könnte seine Stärken nicht ausspielen. Aber so, wie Chels im Moment geführt wird, interessiert das wohl auch keinen mehr und 12 oder 15M € sind eh nur Peanuts, wenn überhaupt.




also könnte er schon seine Stärken ausspielen...cool


UEFA-KLUBRANGLISTE
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/statistik/klubrangliste

Chelsea Rang 3
Gladbach Rang 76

tongue

Aubameyang sollte die Nummer 1 der Mittelstürmer sein, Broja hat sich das Kreuzband gerissen, dazu hat man gerade erst das grosse Mittelstürmertalent Fofana gekauft.

Ich denke für einen Club wie Chelsea ist er ablösefrei als Ersatz Mittelstürmer interessant.

5%

Was hat Gladbachs Platz mit der Qualität Chelseas zu tun?

Weißt du selbst nicht, oder? zwinker


Gerade als Gladbacher sollte man halt nicht anderen Clubs die Lichtjahre vor einem liegen die Klasse absprechen tongue. Ist ja nicht das 1. Mal das sowas passiert. Darum der Vergleich des UEFA Rankings. Dazu rüstet Chelsea seit einiger Zeit massig auf. Wenn du auch denkst Top3 ist keine Spitzenklasse naja.


Und du solltest vielleicht nochmal in die Schule zurück und lesen lernen.ugly
Der User hat nix davon gesagt dass Gladbach besser wäre, warum vergleichst du dann das Ranking der Beiden für die letzten Jahre (was rein garnichts mit der Aussage - das Chelsea MOMENTAN kein Spitzenclub ist - zu tun hat....
Dein Vorredner schrieb ganz klar lesbar "Chelsea ist MOMENTAN kein SPITZENKLUB"....und damit hat er vollkommen recht (du beziehst dich lediglich auf Statistiken der letzten Jahre... Nicht auf den aktuellen Stand.... Und da ist Chelsea eben momentan kein Spitzenclub (nur Platz 10 in der Liga und im Pokal krachend rausgeflogen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussenmuck am 09.01.2023 um 16:14 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#37
09.01.2023 - 17:06 Uhr
Und du solltest vielleicht nochmal in die Schule zurück und lesen lernen.ugly
Der User hat nix davon gesagt dass Gladbach besser wäre, warum vergleichst du dann das Ranking der Beiden für die letzten Jahre (was rein garnichts mit der Aussage - das Chelsea MOMENTAN kein Spitzenclub ist - zu tun hat....
Dein Vorredner schrieb ganz klar lesbar "Chelsea ist MOMENTAN kein SPITZENKLUB"....und damit hat er vollkommen recht (du beziehst dich lediglich auf Statistiken der letzten Jahre... Nicht auf den aktuellen Stand.... Und da ist Chelsea eben momentan kein Spitzenclub (nur Platz 10 in der Liga und im Pokal krachend rausgeflogen).

Danke dir für die Präzisierung,
und dass mir Recht gibst,
aber lassen wir ihm seinen Chelsea- Glaubendaumen-hoch
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#38
09.01.2023 - 18:38 Uhr
João Felix wird wohl zu Chelsea verliehen. Damit dürfte der Transfer vom Tisch sein.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#39
09.01.2023 - 19:51 Uhr
Chelsea are working to get a deal over the line to sign Gladbach striker Marcus Thuram and are also considering making an approach for PSV's Noni Madueke.

(Source: @TimesSport)
Marcus Thuram zu FC Chelsea? |#40
10.01.2023 - 05:47 Uhr
Zitat von Einstein09

Zitat von AntoinevdS

Zitat von Einstein09

Zitat von Peater

Zitat von nominator

Thuram hätte bei meinem 2. Lieblingsclub, wie überall in England auch, kaum eine Chance etwas zu werden, außer er spielte bei einem Underdog, der mit Kontern versucht, Punkte einzuheimsen. Dafür wäre er geeignet.

Bei der Überlegenheit eines Spitzenclubs stünde er nur verloren vorne drin und könnte seine Stärken nicht ausspielen. Aber so, wie Chels im Moment geführt wird, interessiert das wohl auch keinen mehr und 12 oder 15M € sind eh nur Peanuts, wenn überhaupt.




Chelsea ist momentan kein Spitzenklub,
also könnte er schon seine Stärken ausspielen...cool


UEFA-KLUBRANGLISTE
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/statistik/klubrangliste

Chelsea Rang 3
Gladbach Rang 76

tongue

Aubameyang sollte die Nummer 1 der Mittelstürmer sein, Broja hat sich das Kreuzband gerissen, dazu hat man gerade erst das grosse Mittelstürmertalent Fofana gekauft.

Ich denke für einen Club wie Chelsea ist er ablösefrei als Ersatz Mittelstürmer interessant.

5%

Was hat Gladbachs Platz mit der Qualität Chelseas zu tun?

Weißt du selbst nicht, oder? zwinker


Gerade als Gladbacher sollte man halt nicht anderen Clubs die Lichtjahre vor einem liegen die Klasse absprechen tongue. Ist ja nicht das 1. Mal das sowas passiert. Darum der Vergleich des UEFA Rankings. Dazu rüstet Chelsea seit einiger Zeit massig auf. Wenn du auch denkst Top3 ist keine Spitzenklasse naja.

Darum ging es mir nicht.

Da du meine Frage beim ersten Mal nicht verstanden zu haben scheinst: Was hat Gladbachs Platzierung mit der Qualität Chelseas zu tun? smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AntoinevdS am 10.01.2023 um 05:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.