Transfermarkt
Marco Russ
Geburtsdatum 04.08.1985
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2011
Dieses Gerücht teilen

Marco Russ zum VfL Wolfsburg?

13.06.2011 - 17:31 Uhr
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#271
16.07.2011 - 00:46 Uhr
Jo, scheint dann ja wohl durch zu sein, wobei ich die 3,5mio doch für eindeutig zu hoch halte.

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#272
16.07.2011 - 01:04 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von soccerinho:
Alleine nach der heute gezeigten Leistung von Russ sind die 3,5 Mio € eindeutig zu viel. .


Ist ja ein total sachlicher und kompetener Zeitraum um den Transferwert festzulegen :ugly
Fakt ist Frankfurt hatte heute herbe Probleme im Zentrum und diese werden auch nicht kleiner, wenn Russ weg ist.

Mit Sicherheit wirds da noch Probleme geben, weil die IV sehr wichtig ist. Hertha hats letzte Saison gut gelöst, indem man einen der besten 2. Liga IVs verpflichtet hat.


es kommt ja auch noch ein neuer. und ein russ, der niemanden neben sich hat, der ihn führt, spielt in der regel so, wie man es heute gesehen hat. sehr unsicher, vor allem im stellungsspiel. und 3,5 mio ist er definitiv nicht wert, schon gar nicht bei einem jahr restvertrag, aber gut.
trotzdem kann man nur hoffen, dass hübner es schafft, jetzt einen zu holen, der quasi von jetzt auf sofort überzeugen kann... ein transfer aus dem ausland wird da eher wenig sinn machen, weil da die abstimmung wohl völlig flöten geht und aus der ersten liga seh ich von eher schwächeren bundesligisten nicht wirklich einen verteidiger aus der b-elf der uns zwingend weiterhilft und ob man es schafft, von den größeren vereinen einen zu bekommen bezweifle ich. spontan würde ich sagen, dass man etwas kohle in die hand nimmt und sich bei irgendeinem konkurrenten bedient und dort einen stammiv wegkauft. kleine, hünemeier, brenzka, maltritz oder so... aber gut, gehört hier nicht rein.
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#273
16.07.2011 - 01:15 Uhr
Zitat von soccerinho:
Da die Verhandlungen allerdings schon seit mehreren Wochen laufen und die 3,5Mio schon von Anfang an im Gespräch sind, glaube ich, dass man sich bei 2,5-3 Mio einigt, was für die SGE schon ein sehr guter Deal wäre. Naja, warten wir mal ab.
ich denke die Ablöse ist deutlich näher an den 4 Mio...

•     •     •

I'll be back
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#274
16.07.2011 - 01:52 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von soccerinho:
Alleine nach der heute gezeigten Leistung von Russ sind die 3,5 Mio € eindeutig zu viel. .


Ist ja ein total sachlicher und kompetener Zeitraum um den Transferwert festzulegen :ugly
Fakt ist Frankfurt hatte heute herbe Probleme im Zentrum und diese werden auch nicht kleiner, wenn Russ weg ist.


Eigentlich wollte ich es mir sparen auf die schauderhaften Leistungen seitens Russ in der Abstiegssaison einzugehen aber natürlich zählt auch dieser Zeitraum zu meiner Bewertung seiner Leistung bzw Nicht-Leistung. Vor 2-3 Jahren hat mir Russ teilweise echt gut gefallen aber er scheint in seiner Entwicklung enorm zu stagnieren. Das heutige Spiel hat mir nur nochmal vor Augen geführt, dass er selbst in einer schwächeren Liga und unter einem neuen Trainer noch genauso unsicher wirkt wie in der letzten Saison.

Edit: Von daher ist Russ nach meiner subjektiven Einschätzung derzeit nie im Leben 3,5 Mio € wert. Aber wenn Herr Magath das anders sieht, dann kann es euch ja nur recht sein ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soccerinho am 16.07.2011 um 01:53 Uhr bearbeitet
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#275
16.07.2011 - 01:59 Uhr
Zitat von soccerinho:
Alleine nach der heute gezeigten Leistung von Russ sind die 3,5 Mio € eindeutig zu viel. Aber Magath scheint viel von Marco Russ zu halten, sonst würde er nicht seit Wochen um ihn buhlen. Da die Verhandlungen allerdings schon seit mehreren Wochen laufen und die 3,5Mio schon von Anfang an im Gespräch sind, glaube ich, dass man sich bei 2,5-3 Mio einigt, was für die SGE schon ein sehr guter Deal wäre. Naja, warten wir mal ab.


Aha. Es wird seit Wochen überall entweder von 4 oder von 3,5 Millionen gesprochen, aber jetzt sollen wir plötzlich für 2,5-3 verkaufen? :ugly

Es ging hierbei nicht um Ablöseverhandlungen, denn die sollen ja schon seit längerem fix sein, sondern um die Frage wann Russ die Freigabe erhält oder anders ausgedrückt, wann wir den nötigen Ersatz haben.

Allerdings hätte ich ihn auch für 3,5 Millionen lieber behalten, aber man will eben das Eigenkapital nicht weiter aufbrauchen und deswegen müssen eben Transfereinnahmen her und da der Vertrag von Russ im Sommer eh auslaufen würde, muss man dann eben annehmen. Ich hoffe nur man findet vor der Freigabe schon den passenden Ersatz, aber das werden die nächsten Tage zeigen.
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#276
16.07.2011 - 02:05 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:
Zitat von soccerinho:
Alleine nach der heute gezeigten Leistung von Russ sind die 3,5 Mio € eindeutig zu viel. Aber Magath scheint viel von Marco Russ zu halten, sonst würde er nicht seit Wochen um ihn buhlen. Da die Verhandlungen allerdings schon seit mehreren Wochen laufen und die 3,5Mio schon von Anfang an im Gespräch sind, glaube ich, dass man sich bei 2,5-3 Mio einigt, was für die SGE schon ein sehr guter Deal wäre. Naja, warten wir mal ab.


Aha. Es wird seit Wochen überall entweder von 4 oder von 3,5 Millionen gesprochen, aber jetzt sollen wir plötzlich für 2,5-3 verkaufen? :ugly

Es ging hierbei nicht um Ablöseverhandlungen, denn die sollen ja schon seit längerem fix sein, sondern um die Frage wann Russ die Freigabe erhält oder anders ausgedrückt, wann wir den nötigen Ersatz haben.

Allerdings hätte ich ihn auch für 3,5 Millionen lieber behalten, aber man will eben das Eigenkapital nicht weiter aufbrauchen und deswegen müssen eben Transfereinnahmen her und da der Vertrag von Russ im Sommer eh auslaufen würde, muss man dann eben annehmen. Ich hoffe nur man findet vor der Freigabe schon den passenden Ersatz, aber das werden die nächsten Tage zeigen.


Du willst Marco Russ, alias "mindestens ein kapitaler Bock pro Spiel", lieber behalten als ihn für 3,5 Mio € (!!) zu verkaufen? :ugly Vor ein paar Jahren hätte ich das durchaus verstanden aber zur Zeit muss man einfach mal überlegen, dass man wahrscheinlich nie mehr so viel Geld für ihn bekommen wird und das auch völlig zu Recht. Für 3,5 Mio, sofern es dieser Betrag werden sollte, kann sich die SGE locker 2 neue 2. Liga-IV's holen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Ersatz schon bereit steht.
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#277
16.07.2011 - 02:07 Uhr
Finde das er niemals mehr wie 2 Millionen kosten dürfte. Der spielt absolut Durchschnitt und wird niemals nen Stammplatz bei wob ergattern. Er kann besser ein Jahr in Frankfurt bleiben und dann schauen.
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#278
16.07.2011 - 02:16 Uhr
da will der veh mehr innenverteidiger und dann verkaufen sie ihren besten :D :D :D wer soll denn ersatz werden? nach den aussagen von russ und bruchhagen bei sport1 ist der deal ja eigentlich schon durch.
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#279
16.07.2011 - 02:20 Uhr
Zitat von soccerinho:
Zitat von Aeppelwoi:
Zitat von soccerinho:
Alleine nach der heute gezeigten Leistung von Russ sind die 3,5 Mio € eindeutig zu viel. Aber Magath scheint viel von Marco Russ zu halten, sonst würde er nicht seit Wochen um ihn buhlen. Da die Verhandlungen allerdings schon seit mehreren Wochen laufen und die 3,5Mio schon von Anfang an im Gespräch sind, glaube ich, dass man sich bei 2,5-3 Mio einigt, was für die SGE schon ein sehr guter Deal wäre. Naja, warten wir mal ab.


Aha. Es wird seit Wochen überall entweder von 4 oder von 3,5 Millionen gesprochen, aber jetzt sollen wir plötzlich für 2,5-3 verkaufen? :ugly

Es ging hierbei nicht um Ablöseverhandlungen, denn die sollen ja schon seit längerem fix sein, sondern um die Frage wann Russ die Freigabe erhält oder anders ausgedrückt, wann wir den nötigen Ersatz haben.

Allerdings hätte ich ihn auch für 3,5 Millionen lieber behalten, aber man will eben das Eigenkapital nicht weiter aufbrauchen und deswegen müssen eben Transfereinnahmen her und da der Vertrag von Russ im Sommer eh auslaufen würde, muss man dann eben annehmen. Ich hoffe nur man findet vor der Freigabe schon den passenden Ersatz, aber das werden die nächsten Tage zeigen.


Du willst Marco Russ, alias "mindestens ein kapitaler Bock pro Spiel", lieber behalten als ihn für 3,5 Mio € (!!) zu verkaufen? :ugly Vor ein paar Jahren hätte ich das durchaus verstanden aber zur Zeit muss man einfach mal überlegen, dass man wahrscheinlich nie mehr so viel Geld für ihn bekommen wird und das auch völlig zu Recht. Für 3,5 Mio, sofern es dieser Betrag werden sollte, kann sich die SGE locker 2 neue 2. Liga-IV's holen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Ersatz schon bereit steht.

Im letzten Punkt stimme ich dir zu, denn man konnte sich ja seit Wochen auf dem Markt umschauen. Da ein Großteil der Ablösesumme aber nicht in die Mannschaft reinvestiert werden soll, muss man mit dem potentiellen Neuzugang realistisch umgehen bzgl. der Erwartungen.

Und das mit dem "lieber behalten" meinte ich natürlich nur dann, wenn man den Vertrag verlängert bekommen würde. Dass 3,5 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit als Zweitligist eine gute Summe ist, weiß ich schon selbst. Russ spielt allerdings schon 15 Jahre in unserem Verein und es ist Schade, dass man ihn jetzt ziehen lassen muss. Das magst du verstehen oder halt eben nicht.

Und wenn er in jedem Spiel einen kapitalen Bock hätte, dann frage ich mich wie wir es in der Vorrunde bis zum Hoffenheimspiel geschafft haben die statistisch gesehen dritt beste Defensive der Liga zu haben. Wenn er nämlich in jedem Spiel einen kapitalen Bock drin hätte, hätte er nicht so viele Bundesligaspiele auf dem Buckel, sondern hätte es hier in der Region wohl eher zu einem kleineren und sportlich unbedeutenderen Verein geschafft.. hmmm.. sagen wir mal zu einem Drittligisten (mir fällt nur gerade keiner ein). ;)
Marco Russ zum VfL Wolfsburg? |#280
16.07.2011 - 02:31 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:
Zitat von soccerinho:
Zitat von Aeppelwoi:
Zitat von soccerinho:
Alleine nach der heute gezeigten Leistung von Russ sind die 3,5 Mio € eindeutig zu viel. Aber Magath scheint viel von Marco Russ zu halten, sonst würde er nicht seit Wochen um ihn buhlen. Da die Verhandlungen allerdings schon seit mehreren Wochen laufen und die 3,5Mio schon von Anfang an im Gespräch sind, glaube ich, dass man sich bei 2,5-3 Mio einigt, was für die SGE schon ein sehr guter Deal wäre. Naja, warten wir mal ab.


Aha. Es wird seit Wochen überall entweder von 4 oder von 3,5 Millionen gesprochen, aber jetzt sollen wir plötzlich für 2,5-3 verkaufen? :ugly

Es ging hierbei nicht um Ablöseverhandlungen, denn die sollen ja schon seit längerem fix sein, sondern um die Frage wann Russ die Freigabe erhält oder anders ausgedrückt, wann wir den nötigen Ersatz haben.

Allerdings hätte ich ihn auch für 3,5 Millionen lieber behalten, aber man will eben das Eigenkapital nicht weiter aufbrauchen und deswegen müssen eben Transfereinnahmen her und da der Vertrag von Russ im Sommer eh auslaufen würde, muss man dann eben annehmen. Ich hoffe nur man findet vor der Freigabe schon den passenden Ersatz, aber das werden die nächsten Tage zeigen.


Du willst Marco Russ, alias "mindestens ein kapitaler Bock pro Spiel", lieber behalten als ihn für 3,5 Mio € (!!) zu verkaufen? :ugly Vor ein paar Jahren hätte ich das durchaus verstanden aber zur Zeit muss man einfach mal überlegen, dass man wahrscheinlich nie mehr so viel Geld für ihn bekommen wird und das auch völlig zu Recht. Für 3,5 Mio, sofern es dieser Betrag werden sollte, kann sich die SGE locker 2 neue 2. Liga-IV's holen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Ersatz schon bereit steht.

Im letzten Punkt stimme ich dir zu, denn man konnte sich ja seit Wochen auf dem Markt umschauen. Da ein Großteil der Ablösesumme aber nicht in die Mannschaft reinvestiert werden soll, muss man mit dem potentiellen Neuzugang realistisch umgehen bzgl. der Erwartungen.

Und das mit dem "lieber behalten" meinte ich natürlich nur dann, wenn man den Vertrag verlängert bekommen würde. Dass 3,5 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit als Zweitligist eine gute Summe ist, weiß ich schon selbst. Russ spielt allerdings schon 15 Jahre in unserem Verein und es ist Schade, dass man ihn jetzt ziehen lassen muss. Das magst du verstehen oder halt eben nicht.

Und wenn er in jedem Spiel einen kapitalen Bock hätte, dann frage ich mich wie wir es in der Vorrunde bis zum Hoffenheimspiel geschafft haben die statistisch gesehen dritt beste Defensive der Liga zu haben. Wenn er nämlich in jedem Spiel einen kapitalen Bock drin hätte, hätte er nicht so viele Bundesligaspiele auf dem Buckel, sondern hätte es hier in der Region wohl eher zu einem kleineren und sportlich unbedeutenderen Verein geschafft.. hmmm.. sagen wir mal zu einem Drittligisten (mir fällt nur gerade keiner ein). ;)


Ganz großes Kino hier gleich zu Stichelein anzusetzen, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Hast dafür einen Alarm von mir bekommen. :rolleyes

Klar, es ist immer schade Eigengewächse ziehen zu lassen aber im Fall von Russ würde ich einfach mal die Augen öffnen und sehen, dass er seit Monaten auf unterdurchschnittlichem Niveau spielt und der Mannschaft in seiner aktuellen Form keinen sicheren Rückhalten bieten kann. Außerdem scheint der Wechsel ja schon quasi fix zu sein, andernfalls hätte sich Hübner mit Sicherheit nicht so deutlich dazu geäußert. Also wirst du dich wohl davon abfinden müssen, dass ein Russ lieber dem Ruf des Geldes, seines Kumpels Ochs und der Bundesliga folgt, anstatt seinem Heimatverein die Treue zu halten. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soccerinho am 16.07.2011 um 02:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.