Marco Mathys
Geburtsdatum 05.07.1987
Alter 36
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Solothurn
Interessierter Verein FC Zürich

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3176
3066
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Marco Mathys zu FC Zürich?

24.12.2013 - 00:41 Uhr
Marco Mathys zu FC Zürich? |#11
26.12.2013 - 22:22 Uhr
Zitat von charliesg:
Zitat von homosexuell:
Mathys hat sich gut entwickelt. Er ist ein Spieler welcher Chikhaoui ersetzen kann. Mathys hat ein gutes Auge, spielt gute bälle in die tiefe, und vor allem ist er stark im Dribbling. àhnliche Fähigkeiten wie Chikhaoui.


Ich kann nicht mehr :D

Mathys ist genau so ein Holzfuss wie der Rest der St. Galler Offensive. Ausgenommen Wüthrich und noch Karanovic. Und das sage ich als SG-Fan. Mathys ist einer der unkonstantesten Spieler im Grün-Weissen-Dress. Ab und zu spielt er riesig, ab und zu ist er auch wieder ein Totalausfall und bringt keinen Pass zum Mann. Er hat einen guten Torriecher und ist ein Kämpfer. Ein gutes Auge, sprich Spielübersicht, definiere ich auch anderst.

Allerdings ist er für die Espen trotzdem ein wichtiger Spieler. Auch wenn ich nicht der grösste Mathys Fan bin. Aber so wie ich unsere Verantwortlichen kenne werden sie es versauen. Trotzdem sehe ich Mathys nicht beim FcZ


sehe ich genau so. Mathys ist sehr unkonstant. Ich denke er wird beim FCSG bleiben. Der FCZ kann von mir aus Keita haben...

•     •     •


Anti: Basel, Aarau, Zürich, GC, Luzern, Bayern
Marco Mathys zu FC Zürich? |#12
04.01.2014 - 12:45 Uhr
An Weihnachten schrieb der "Blick", Ihre Vertragsverhandlungen mit dem FC St.Gallen seien gescheitert. Verlassen Sie die Ostschweiz im Sommer?
Es stimmt nicht, dass die Vertragsverhandlungen gescheitert sind. Im Gegenteil: Sie sind auf gutem Weg.

Hat sich der FC Zürich bei Ihnen gemeldet?
Ich hatte keinen Kontakt mit dem FC Zürich. Ich glaube, die Journalisten haben sich da etwas zusammengereimt, weil der FC Zürich einen Nachfolger für Yassine Chikhaoui sucht und mein Vertrag in St.Gallen ausläuft. Anders kann ich mir diese Geschichte nicht erklären.
Scheint also noch alles offen betreffend die Vertragsverlängerung von Mathys
Marco Mathys zu FC Zürich? |#13
05.01.2014 - 01:03 Uhr
War von Anfang an überzeugt, dass der FCZ kein Interesse an Mathys hat. Die Zürcher planen keinen externen Ersatz für Yassine Chikhaoui. Es fehlt schlicht an Geld und einen technisch starken Spieler zu finden, der auch bezahlbar ist, ist schwer. Sehr wahrscheinlich wird der talentierte Francisco Rodriguez aus der U-21 mit einem Profivertrag ausgestattet. Er soll ja sogar talentierter sein als Ricci Rodriguez.

Der FCZ hat sehr viele Talente in der U-21. Verstehe nicht ganz, wieso man sie nicht öfters bringt. Ich glaube, dass der FCZ in einer schlechten Phase war in der Vorrunde und sich erst jetzt stabilisiert hat. Eventuell kommen jetzt die Talente zum Zug.
Marco Mathys zu FC Zürich? |#14
07.01.2014 - 11:04 Uhr
Mittelfeldspieler Marco Mathys bleibt zwei weitere Jahre beim FC St.Gallen!

Eine weitere wichtige Personalie hat sich beim FC St.Gallen geklärt. Marco Mathys hat seinen Vertrag, der im Sommer 2014 ausläuft, um zwei weitere Jahre verlängert. Somit hält der 26-Jährige dem FCSG mindestens bis 2016 die Treue
Nun ist es raus. Mathys bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Charly1879 am 07.01.2014 um 11:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.