Marco Friedl
Geburtsdatum 16.03.1998
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.09.2021
Dieses Gerücht teilen

Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin?

28.08.2021 - 21:49 Uhr
Marco Friedl (23) steht nach BILD-Informationen unmittelbar vor dem Abgang aus Bremen. Dem Innenverteidiger aus Österreich liegt ein attraktives Angebot aus der Bundesliga vor, das er gerne annehmen möchte. Bein dem Verein handelt es sich um Union Berlin. Der Hauptstadt-Klub steht bereits dicht vor einer Einigung mit Werder.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#1
28.08.2021 - 21:54 Uhr
Ich würde es Marco gönnen. Ich frage mich allerdings, wie er an der starken Konkurrenz Friedrich, Knoche, Baumgartl und van Drongelen vorbeikommen soll. Bzw. was sich Union davon verspricht.
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#2
28.08.2021 - 21:58 Uhr
Dann wird uns Friedrich verlassen.
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#3
28.08.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Ich würde es Marco gönnen. Ich frage mich allerdings, wie er an der starken Konkurrenz Friedrich, Knoche, Baumgartl und van Drongelen vorbeikommen soll. Bzw. was sich Union davon verspricht.


Also Van Drongelen sollte für Friedl wirklich keine Konkurrenz seinugly. Ich denke man verpflichtet ihn, da man sich von einem der normalen IVs mehr versprochen hat.
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#4
28.08.2021 - 21:59 Uhr
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Union spielt mit 3 Innenverteidigern und hat nicht allzu viele Optionen für die Position so wie ich das einschätzen würde. Friedl kann sich gegen Friedrich,Baumgartl,Knoche und Jaeckel definitiv durchsetzen, wenn er Gas gibt. Er wird definitiv auf seine Einsätze kommen.

Schade natürlich für uns, Friedl + Toprak wäre vermutlich die beste IV der zweiten Liga. Andererseits sind wir da mit Veljkovic und Mai auf der Bank auch sehr stark besetzt in meinen Augen.

Sollte der Wechsel für 5-6 Millionen zu Stande kommen haben denke ich alle Parteien etwas davon. Bremen kann das RV und ZM Loch stopfen und Union hat n IV mehr im Kader der definitiv Stammspielerpotenzial hat. Friedl darf sich über n tollen Erstligisten als Arbeitgeber freuen
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#5
28.08.2021 - 22:00 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Ich würde es Marco gönnen. Ich frage mich allerdings, wie er an der starken Konkurrenz Friedrich, Knoche, Baumgartl und van Drongelen vorbeikommen soll. Bzw. was sich Union davon verspricht.


Konkurrenz ist natürlich da. Aber wenn dieser Wechsel zu Stande kommt, kann man davon ausgehen, dass Friedrich uns noch verlässt. Dann wären es insgesamt wieder 5 IV mit Knoche als gesetztem Organisator. Zudem spielt Fischer mit 5er-Kette und benötigt somit 3 IV. Berücksichtigt man dann noch die erhöhte Spielfrequenz durch die Teilnahme am Europapokal, so sollte Friedl gute Karten haben bezüglich der Einsatzzeit.
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#6
28.08.2021 - 22:01 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Ich würde es Marco gönnen. Ich frage mich allerdings, wie er an der starken Konkurrenz Friedrich, Knoche, Baumgartl und van Drongelen vorbeikommen soll. Bzw. was sich Union davon verspricht.


Sollte ein weitere Innenverteidiger kommen, würden sich die Anzeichen auf einen Friedrich-Abgang verdichten. Habe Friedl als soliden Spieler in Erinnerung, der aber ab und zu ein paar wackler im Spiel hatte. Kann jemand mehr zu ihm sagen?

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#7
28.08.2021 - 22:01 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Ich würde es Marco gönnen. Ich frage mich allerdings, wie er an der starken Konkurrenz Friedrich, Knoche, Baumgartl und van Drongelen vorbeikommen soll. Bzw. was sich Union davon verspricht.


Sollte ein weitere Innenverteidiger kommen, würden sich die Anzeichen auf einen Friedrich-Abgang verdichten. Habe Friedl als soliden Spieler in Erinnerung, der aber ab und zu ein paar wackler im Spiel hatte. Kann jemand mehr zu ihm sagen?

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#8
28.08.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von Vfler_4630
Zitat von Bodeisderbeste

Ich würde es Marco gönnen. Ich frage mich allerdings, wie er an der starken Konkurrenz Friedrich, Knoche, Baumgartl und van Drongelen vorbeikommen soll. Bzw. was sich Union davon verspricht.


Also Van Drongelen sollte für Friedl wirklich keine Konkurrenz seinugly. Ich denke man verpflichtet ihn, da man sich von einem der normalen IVs mehr versprochen hat.

Ja, ich meinte es auch in der Gesamtsicht. Ich würde ihn auch vor v.D. sehen. Aber hinter den andern Dreien. Und 5 so starke IV wären schon heftig.
Deshalb befürchte ich auch, dass Friedrich wohl gehen wird.
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#9
28.08.2021 - 22:05 Uhr
Zitat von eisernermarkt
Zitat von Bodeisderbeste

Ich würde es Marco gönnen. Ich frage mich allerdings, wie er an der starken Konkurrenz Friedrich, Knoche, Baumgartl und van Drongelen vorbeikommen soll. Bzw. was sich Union davon verspricht.


Sollte ein weitere Innenverteidiger kommen, würden sich die Anzeichen auf einen Friedrich-Abgang verdichten. Habe Friedl als soliden Spieler in Erinnerung, der aber ab und zu ein paar wackler im Spiel hatte. Kann jemand mehr zu ihm sagen?


Ja Friedl hatte früher einige wackler in seinem Spiel. Die sind aber immer weniger geworden. Er hat ne Menge Erfahrung mit seinen 23 Jahren und ist ne echte Führungspersönlichkeit, bzw kann eine werden. Ab und zu wackelt er auch nochmal, aber im Grunde ist er wirklich sehr solide. Aufbauspiel kann er, Diagonalbälle und Bälle in die Spitze kann er auch gut spielen. Hat oft die nötige Ruhe am Ball.

ABER: Wenn euer Trainer ihn jemals als LV aufstellt, dann stellt euch auf ein Fiasko ein. Das ist keine Position für ihn, haben zahlreiche Trainer bei uns schon ausprobiert.
Marco Friedl zu 1.FC Union Berlin? |#10
28.08.2021 - 22:23 Uhr
Zitat von eisernermarkt

Zitat von Bodeisderbeste

Ich würde es Marco gönnen. Ich frage mich allerdings, wie er an der starken Konkurrenz Friedrich, Knoche, Baumgartl und van Drongelen vorbeikommen soll. Bzw. was sich Union davon verspricht.


Sollte ein weitere Innenverteidiger kommen, würden sich die Anzeichen auf einen Friedrich-Abgang verdichten. Habe Friedl als soliden Spieler in Erinnerung, der aber ab und zu ein paar wackler im Spiel hatte. Kann jemand mehr zu ihm sagen?

Grundsätzlich halte ich Friedl für einen potenziell hervorragenden IV. Er ist robust, recht zweikampfstark, kopfballstark, einigermaßen dynamisch und hat ein recht gutes Stellungsspiel.
Nun musste er allerdings eine ganze Weile bei Werder erst nur auf LV und später auf IV immer nur gegen den Abstieg spielen. Wie einige andere gute Werderspieler ist er dabei leider eher Opfer der Umstände gewesen.
Union ist ein toller Verein. Und ich würde Friedl gönnen, dort den Durchbruch zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodeisderbeste am 28.08.2021 um 22:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.