Transfermarkt
Manuel Pfeifer
Geburtsdatum 10.09.1999
Alter 24
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein TSV Hartberg
Interessierter Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-3
31-3
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 67 %  
67 %  
Letzte Bewertung: 23.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz?

22.05.2024 - 14:22 Uhr
Sollte alles glattgehen, steht der Nachfolger ante portas. Es ist ein alter Bekannter. Manuel Pfeifer, 24, wurde einst von Sturm ausgebildet, hat sich über Lafnitz für Hartberg empfohlen und wurde zum Wunschkandidaten von Rapid für links hinten.

Jetzt ist auch klar, warum die Hütteldorfer in den Verhandlungen mit und über Pfeifer keine Einigung geschafft haben: Die Grazer haben – neben der Champions League – mittlerweile finanziell deutlich mehr zu bieten als Rapid.

Laut KURIER-Informationen soll der Kauf von Pfeifer nach dem Abschluss des Europacup-Play-offs von Hartberg gegen die Austria finalisiert werden.
Schicker will sich dazu nicht äußern.
Pfeifer vor Sturm-Wechsel.

•     •     •

WAC und Hartberg
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#1
22.05.2024 - 15:03 Uhr
grundsätzlich freuts mich ja wenn wir auch mal junge Österreicher holen, sowieso wenn sie mal in unserer Jugend waren.
Bei Pfeiffer weiß ich aber echt nicht ob das ausreicht, sowieso weil wir CL spielen.
Die paar Spiele die ich von ihm gsehn hab haben mich überhaupt nicht überzeugt, kann jemand mehr über ihn sagen?
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#2
22.05.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von BlackandWhite2

grundsätzlich freuts mich ja wenn wir auch mal junge Österreicher holen, sowieso wenn sie mal in unserer Jugend waren.
Bei Pfeiffer weiß ich aber echt nicht ob das ausreicht, sowieso weil wir CL spielen.
Die paar Spiele die ich von ihm gsehn hab haben mich überhaupt nicht überzeugt, kann jemand mehr über ihn sagen?


Puh... Weiß auch nicht. Ich kann mir ihn am ehesten als Backup vorstellen, wenn man davon ausgeht, dass Lavalée in Zukunft primär als Linker Verteidiger spielt. Schlechter als Schnegg wird er nicht sein, sonst wär man nicht an ihm interessiert (wenns überhaupt stimmt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 22.05.2024 um 15:43 Uhr bearbeitet
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#3
22.05.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von ThisIs40To1
Zitat von BlackandWhite2

grundsätzlich freuts mich ja wenn wir auch mal junge Österreicher holen, sowieso wenn sie mal in unserer Jugend waren.
Bei Pfeiffer weiß ich aber echt nicht ob das ausreicht, sowieso weil wir CL spielen.
Die paar Spiele die ich von ihm gsehn hab haben mich überhaupt nicht überzeugt, kann jemand mehr über ihn sagen?


Puh... Weiß auch nicht. Ich kann mir ihn am ehesten als Backup vorstellen, wenn man davon ausgeht, dass Lavalée in Zukunft primär als Linker Verteidiger spielt. Schlechter als Schnegg wird er nicht sein, sonst wär man nicht an ihm interessiert (wenns überhaupt stimmt).



Glaube nicht das Lavalee primär als Linker Verteidiger spielen wird, aber ich sehe Pfeiffer auch eher als Backup. Denke wenn Dante zurück kommt wird er die Nummer 1 als LV oder wenn Dante geht gehe ich davon aus wird man einen weiteren LV holen der dann der 1er wird.
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#4
22.05.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von Inside-SkSg
Zitat von ThisIs40To1

Zitat von BlackandWhite2

grundsätzlich freuts mich ja wenn wir auch mal junge Österreicher holen, sowieso wenn sie mal in unserer Jugend waren.
Bei Pfeiffer weiß ich aber echt nicht ob das ausreicht, sowieso weil wir CL spielen.
Die paar Spiele die ich von ihm gsehn hab haben mich überhaupt nicht überzeugt, kann jemand mehr über ihn sagen?


Puh... Weiß auch nicht. Ich kann mir ihn am ehesten als Backup vorstellen, wenn man davon ausgeht, dass Lavalée in Zukunft primär als Linker Verteidiger spielt. Schlechter als Schnegg wird er nicht sein, sonst wär man nicht an ihm interessiert (wenns überhaupt stimmt).



Glaube nicht das Lavalee primär als Linker Verteidiger spielen wird, aber ich sehe Pfeiffer auch eher als Backup. Denke wenn Dante zurück kommt wird er die Nummer 1 als LV oder wenn Dante geht gehe ich davon aus wird man einen weiteren LV holen der dann der 1er wird.


Wenn nicht Lavalée, dann hoff ich doch eher auf einen komplett Neuen. Dante war jetzt auch nicht zwangsläufig der konstanteste und defensiv stabilste...
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#5
22.05.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von Inside-SkSg
Zitat von ThisIs40To1

Zitat von BlackandWhite2

grundsätzlich freuts mich ja wenn wir auch mal junge Österreicher holen, sowieso wenn sie mal in unserer Jugend waren.
Bei Pfeiffer weiß ich aber echt nicht ob das ausreicht, sowieso weil wir CL spielen.
Die paar Spiele die ich von ihm gsehn hab haben mich überhaupt nicht überzeugt, kann jemand mehr über ihn sagen?


Puh... Weiß auch nicht. Ich kann mir ihn am ehesten als Backup vorstellen, wenn man davon ausgeht, dass Lavalée in Zukunft primär als Linker Verteidiger spielt. Schlechter als Schnegg wird er nicht sein, sonst wär man nicht an ihm interessiert (wenns überhaupt stimmt).



Glaube nicht das Lavalee primär als Linker Verteidiger spielen wird, aber ich sehe Pfeiffer auch eher als Backup. Denke wenn Dante zurück kommt wird er die Nummer 1 als LV oder wenn Dante geht gehe ich davon aus wird man einen weiteren LV holen der dann der 1er wird.



Ich glaube das Pfeiffer gut passen würde, glaube auch das er wenns wirklich ist sich gegen Dante durchsetzen kann. Jedoch ist meine wunschlösung falls alle fit sind Lavalee und eben pfeiffer als backup bzw wenn lavalee in die IV oder doppel 6 ausweichen muss
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#6
22.05.2024 - 16:24 Uhr
Ich tu mir mit diesem Transfer auch sehr schwer und stehe zwiegespalten da. Ich weiß wirklich nicht, ob er die nötige Qualität hat um mit dieser Mannschaft mitzuhalten.
Aber vor nicht all zu langer zeit haben auch viele geschrieben, was Sturm mit einem Lavalee will und sein Werdegang ist bekannt.

Er bekommt die gleiche Faire Chance wie jeder andere.
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#7
22.05.2024 - 16:29 Uhr
Ich habe bei Gott nicht alle Sturm-Spiele gesehen diese Saison, aber wenn Dante (KO Zürich) und/oder Schnegg (MLS) für gutes Geld wechseln sollten, wird man jedenfalls (mindestens) einen LV benötigen.

Ob Peifer da mithalten kann sei mal dahin gestellt. Ich schließe mich aber den Vorpostern an - so brutal wie sich Lavalee entwickelt hat, warum sollte das nicht auch annähernd bei Pfeifer so laufen? Er kennt die Liga, ist in einem guten Alter, Österreicher und bekommt sicherlich die Chance sich zu beweisen.

Sollte Hartberg keine unrealistischen Forderungen stellen wäre das durchaus ein Transfer der mMn. Sinn ergeben würde.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#8
22.05.2024 - 16:38 Uhr
Lavalee wird meiner Meinung nach vorallem International auf der doppel 6 mit Stankovic stehen das hat auch schon sehr gut so funktioniert und wird in der CL unausweichlich sein, da wird es mit einen Pfeiffer als LV nicht getan sein. Bin mir da ziemlich sicher wenn Dante auch geht das 2 LV kommen werden.
Für die Österreichische Bulli wird Pfeiffer sicher von Start an gut Performen können, für die CL wird er noch an Entwicklungszeit benötigen die wir aber in diesem fall nicht wirklich haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inside-SkSg am 22.05.2024 um 16:43 Uhr bearbeitet
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#9
22.05.2024 - 22:31 Uhr
Ich glaube auch nicht das Lavalee auf der LV gesehen wird sondern als IV und Option für die Doppelsechs. Man muss bei Dimi auch realistisch sein, international ist er für die Außenbahn den Schritt zu langsam.

Ich glaube, dass Pfeiffer jener LV sein wird, der einerseits den Backup geben wird und anderseits speziell im Herbst seine Einsatzzeiten in der Liga bekommen wird - sollte er wirklich zu uns stoßen.

Es mag Zufall sein aber mir kommt vor, dass man speziell in der Abwehr auch viel Wert auf die Kommunikationsfähigkeit der Spieler legt - es muss eine gute Verständigung in Deutsch oder Englisch möglich sein, da dieses kommunizieren vielleicht wichtiger ist als im Angriff.
Und so ist auch unsere Verteidigung und unsere DM aufgebaut. Daher passen die derzeitigen Gerüchte für die Defensive (Pfeiffer und Koller) gut ins Bild. Ich denke auch, dass es Sinn macht den österreichischen Markt jetzt nicht Rapid, Austria und anderen Vereinen zu überlassen.

Ich glaube aber auch, dass der Plan vorsehen wird, dass ein weiterer LV kommen wird der Tempo, Technik und Flankenqualität mitbringen muss.

Es erwartet uns Sturm Fans ein vermutlich fast so spannender Transfersommer wie die vergangene Meisterschaft (hoffentlich geht sie auch so gut aus).

International werden wir in der CL zu den krassesten Außenseitern gehören - man muss hier als Verein und auch im Umfeld Ruhe bewahren und vernünftig weiterarbeiten.
Manuel Pfeifer zu SK Sturm Graz? |#10
24.05.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von XaviY

Quelle: kurier.at
Sollte alles glattgehen, steht der Nachfolger ante portas. Es ist ein alter Bekannter. Manuel Pfeifer, 24, wurde einst von Sturm ausgebildet, hat sich über Lafnitz für Hartberg empfohlen und wurde zum Wunschkandidaten von Rapid für links hinten.

Jetzt ist auch klar, warum die Hütteldorfer in den Verhandlungen mit und über Pfeifer keine Einigung geschafft haben: Die Grazer haben – neben der Champions League – mittlerweile finanziell deutlich mehr zu bieten als Rapid.

Laut KURIER-Informationen soll der Kauf von Pfeifer nach dem Abschluss des Europacup-Play-offs von Hartberg gegen die Austria finalisiert werden.
Schicker will sich dazu nicht äußern.
Pfeifer vor Sturm-Wechsel.


Ich glaube nicht wirklich an einen Transfer von Pfeifer zu Sturm. Interesse zu kommunizieren macht in Betracht eines anderen (offenkundig grünen) Interessenten Sinn bzw. den Spieler nicht günstiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hirsch am 24.05.2024 um 20:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.