Manuel Neuer
Geburtsdatum 27.03.1986
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 334311
23337
984
12-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.03.2020
Dieses Gerücht teilen

Manuel Neuer zu Chelsea?

23.02.2011 - 12:47 Uhr
Manuel Neuer zu Chelsea? |#81
27.03.2020 - 10:44 Uhr
Zitat von Crash

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Liverpool hat mit Alisson (27) einen absoluten Top-Keeper, ebenso Manchester City mit Ederson (26). Auch bei Manchester United steht mit de Gea (29) ein Spitzen-Torwart im Kasten. Spannendste Spur: Chelsea! Trainer Frank Lampard soll mit Millionen-Bubi Kepa (25/kam 2018 für 80 Mio aus Bilbao) nicht mehr 100 Prozent zufrieden sein, zuletzt spielte Oldie Caballero. Nach BILD-Informationen soll durchaus Interesse an Neuer da sein!
Die zuletzt erfolglosen Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem Berater von Nationaltorhüter Manuel Neuer (34) über eine Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrags ziehen offenbar internationales Interesse auf sich. Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, hat der FC Chelsea, der seit Thibaut Courtois auf eine klare Nummer 1 wartet, Interesse am Weltmeister von 2014.

Kepa, der 2018 für 80 Mio. Euro aus Bilbao nach London kam, ist bei Fans und Trainer Frank Lampard nicht unumstritten.


Neuer will angeblich neben dem Langzeitvertrag auch nicht verlängern weil er die sportliche Perspektive bei Bayern abwarten will um die CL zu gewinnen. Diese Perspektive wird bei Chelsea mit Sicherheit nicht besser sein, vA müssen sie sich dafür für nächste Saison überhaupt erst einmal qualifizieren.


Sollte sich Chelsea für die CL qualifizieren, können sie ganz schnell zu den Favoriten gehören im nächsten Jahr. Das Team hat mit Abraham, CHO, Mount, Loftus-Cheek, James oder Pulisic haufenweise hochtalentierte Spieler, die den Sprung in die Weltklasse ohne weiteres schaffen könnten. Dazu kommen Spieler wie Ziyech, Kanté oder Kovacic. Chelsea hatte im vergangenen Sommer durch die Transfersperre nen Transferüberschuss von 100mio. Während viele Clubs ihr Geld wohl im Sommer beisammen halten müssen wird sich Chelsea wohl wie kaum ein zweiter aus dem Fenster lehnen können. Durch die neue Bestimmung muss bei der "Loan-Army" wohl drastisch abgebaut werden, was zusätzliche Einnahmen schaffen wird. Dazu stehen zB Pedro, Batsu, Giroud und evtl Willian vor dem Absprung, die weitere freie Kapazitäten schaffen werden. Mit nem Keeper wie Neuer, einem anständigen IV (zB Upamecano) und AV kann aus dem Team ganz schnell einer der Favoriten werden.
Chelsea ist denke ich locker imstande im Sommer für 200mio zu investieren. Wenn sie das ordentlich tun, kann aus ihnen ganz schnell einer der Favoriten werden und da die Altersstruktur im Team sehr niedrig ist, könnten sie sich auch evtl lange oben halten. Mit Spielern wie Sané, Pogba, Aubameyang & Co sind auch haufenweise interessante Spieler in diesem Sommer auf dem Markt, die einem Team einen ordenlichen Schub geben könnten.
Ich kann mir allerdings trotz allem nur schwer vorstellen, dass Neuer aus München weg will. Donnarumma wäre für Chelsea sicherlich eine interessante Alternative.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, Yoro, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Bella-Kotchap,Mané,Hummels,Weiser,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Süle,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy,Bella-Kotchap,Sancho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ollabohm am 27.03.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
Manuel Neuer zu Chelsea? |#82
27.03.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Crash

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Liverpool hat mit Alisson (27) einen absoluten Top-Keeper, ebenso Manchester City mit Ederson (26). Auch bei Manchester United steht mit de Gea (29) ein Spitzen-Torwart im Kasten. Spannendste Spur: Chelsea! Trainer Frank Lampard soll mit Millionen-Bubi Kepa (25/kam 2018 für 80 Mio aus Bilbao) nicht mehr 100 Prozent zufrieden sein, zuletzt spielte Oldie Caballero. Nach BILD-Informationen soll durchaus Interesse an Neuer da sein!
Die zuletzt erfolglosen Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem Berater von Nationaltorhüter Manuel Neuer (34) über eine Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrags ziehen offenbar internationales Interesse auf sich. Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, hat der FC Chelsea, der seit Thibaut Courtois auf eine klare Nummer 1 wartet, Interesse am Weltmeister von 2014.

Kepa, der 2018 für 80 Mio. Euro aus Bilbao nach London kam, ist bei Fans und Trainer Frank Lampard nicht unumstritten.


Neuer will angeblich neben dem Langzeitvertrag auch nicht verlängern weil er die sportliche Perspektive bei Bayern abwarten will um die CL zu gewinnen. Diese Perspektive wird bei Chelsea mit Sicherheit nicht besser sein, vA müssen sie sich dafür für nächste Saison überhaupt erst einmal qualifizieren.


Es wird seit längerer Zeit kein Fussball gespielt, die Fussballwelt steht quasi still - entsprechend gibt es wenig bis nichts zu berichten. Zeigt sich auch hier; die Gerüchte werden immer wilder.

Das Neuer zu Chelsea geht kann ich mir nicht vorstellen, keine Chance auf Titel und mehr verdienen wird er dort auch eher nicht. Ob sie ihm einen langfristigen Vertrag bieten würden ist eine andere Frage. Bliebe die PL als Argument.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 27.03.2020 um 10:48 Uhr bearbeitet
Manuel Neuer zu Chelsea? |#83
27.03.2020 - 17:21 Uhr
Ich hoffe und wünsche Manuel, dass er noch genug Ehrgeiz verspürt was Neues zu machen und nicht gemütlich seinem Fußball-Rentner-Dasein entgegen strebt. Er hat doch alles gewonnen , was es zu gewinnen gibt mit den Bayern . Es wäre doch auch für ihn ne coole Sache noch mal für 3-4 Jahre wo anders zu spielen , es müsste doch auch ihn reizen , nicht immer nur deutscher Meister zu werden .
Mit Nübel ist sein Ersatz schon da ab Sommer , als warum nicht ...
Manuel Neuer zu Chelsea? |#84
27.03.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Crash

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Liverpool hat mit Alisson (27) einen absoluten Top-Keeper, ebenso Manchester City mit Ederson (26). Auch bei Manchester United steht mit de Gea (29) ein Spitzen-Torwart im Kasten. Spannendste Spur: Chelsea! Trainer Frank Lampard soll mit Millionen-Bubi Kepa (25/kam 2018 für 80 Mio aus Bilbao) nicht mehr 100 Prozent zufrieden sein, zuletzt spielte Oldie Caballero. Nach BILD-Informationen soll durchaus Interesse an Neuer da sein!
Die zuletzt erfolglosen Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem Berater von Nationaltorhüter Manuel Neuer (34) über eine Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrags ziehen offenbar internationales Interesse auf sich. Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, hat der FC Chelsea, der seit Thibaut Courtois auf eine klare Nummer 1 wartet, Interesse am Weltmeister von 2014.

Kepa, der 2018 für 80 Mio. Euro aus Bilbao nach London kam, ist bei Fans und Trainer Frank Lampard nicht unumstritten.


Neuer will angeblich neben dem Langzeitvertrag auch nicht verlängern weil er die sportliche Perspektive bei Bayern abwarten will um die CL zu gewinnen. Diese Perspektive wird bei Chelsea mit Sicherheit nicht besser sein, vA müssen sie sich dafür für nächste Saison überhaupt erst einmal qualifizieren.


Sollte sich Chelsea für die CL qualifizieren, können sie ganz schnell zu den Favoriten gehören im nächsten Jahr. Das Team hat mit Abraham, CHO, Mount, Loftus-Cheek, James oder Pulisic haufenweise hochtalentierte Spieler, die den Sprung in die Weltklasse ohne weiteres schaffen könnten. Dazu kommen Spieler wie Ziyech, Kanté oder Kovacic. Chelsea hatte im vergangenen Sommer durch die Transfersperre nen Transferüberschuss von 100mio. Während viele Clubs ihr Geld wohl im Sommer beisammen halten müssen wird sich Chelsea wohl wie kaum ein zweiter aus dem Fenster lehnen können. Durch die neue Bestimmung muss bei der "Loan-Army" wohl drastisch abgebaut werden, was zusätzliche Einnahmen schaffen wird. Dazu stehen zB Pedro, Batsu, Giroud und evtl Willian vor dem Absprung, die weitere freie Kapazitäten schaffen werden. Mit nem Keeper wie Neuer, einem anständigen IV (zB Upamecano) und AV kann aus dem Team ganz schnell einer der Favoriten werden.
Chelsea ist denke ich locker imstande im Sommer für 200mio zu investieren. Wenn sie das ordentlich tun, kann aus ihnen ganz schnell einer der Favoriten werden und da die Altersstruktur im Team sehr niedrig ist, könnten sie sich auch evtl lange oben halten. Mit Spielern wie Sané, Pogba, Aubameyang & Co sind auch haufenweise interessante Spieler in diesem Sommer auf dem Markt, die einem Team einen ordenlichen Schub geben könnten.
Ich kann mir allerdings trotz allem nur schwer vorstellen, dass Neuer aus München weg will. Donnarumma wäre für Chelsea sicherlich eine interessante Alternative.


Chelsea wird sicher dieen Sommer einiges an Geld zur Verfügung haben, njur bdeutet dies nicht, dass sie auch die Spieler bekommen werden die sie gerne möchten. Dazu sind 200 Mio heutzutage auch nicht mehr so viel. Wie du selbst sagst, gehen ja auch einige Spieler weg, welche erst einmal ersetzt werden müssen.

Und solange die CL nächste Saison noch nicht sicher ist, würde Neuer (theoretisch) auch nicht unterschreiben. Wenn sie die CL verpassen, fehlen die dadurch auch wieder viele Einnahmen etc. Neuer hat jetzt auch nicht mehr so viele Jahre vor sich und da möchte er in ein Team welches aktuell schon das Niveau hat die CL zu gewinnen und nicht ein Team gespickt mit vielen Talenten die es vll in 2-3 Jahren mal schaffen können.
Manuel Neuer zu Chelsea? |#85
27.03.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von Teec3
Zitat von Crash

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Liverpool hat mit Alisson (27) einen absoluten Top-Keeper, ebenso Manchester City mit Ederson (26). Auch bei Manchester United steht mit de Gea (29) ein Spitzen-Torwart im Kasten. Spannendste Spur: Chelsea! Trainer Frank Lampard soll mit Millionen-Bubi Kepa (25/kam 2018 für 80 Mio aus Bilbao) nicht mehr 100 Prozent zufrieden sein, zuletzt spielte Oldie Caballero. Nach BILD-Informationen soll durchaus Interesse an Neuer da sein!
Die zuletzt erfolglosen Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem Berater von Nationaltorhüter Manuel Neuer (34) über eine Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrags ziehen offenbar internationales Interesse auf sich. Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, hat der FC Chelsea, der seit Thibaut Courtois auf eine klare Nummer 1 wartet, Interesse am Weltmeister von 2014.

Kepa, der 2018 für 80 Mio. Euro aus Bilbao nach London kam, ist bei Fans und Trainer Frank Lampard nicht unumstritten.


Neuer will angeblich neben dem Langzeitvertrag auch nicht verlängern weil er die sportliche Perspektive bei Bayern abwarten will um die CL zu gewinnen. Diese Perspektive wird bei Chelsea mit Sicherheit nicht besser sein, vA müssen sie sich dafür für nächste Saison überhaupt erst einmal qualifizieren.


Es wird seit längerer Zeit kein Fussball gespielt, die Fussballwelt steht quasi still - entsprechend gibt es wenig bis nichts zu berichten. Zeigt sich auch hier; die Gerüchte werden immer wilder.

Das Neuer zu Chelsea geht kann ich mir nicht vorstellen, keine Chance auf Titel und mehr verdienen wird er dort auch eher nicht. Ob sie ihm einen langfristigen Vertrag bieten würden ist eine andere Frage. Bliebe die PL als Argument.


PL ist ein Argument und halt die Auslandserfahrung... Ich will nicht mit dem alten Klassiker "eine neue Sprache" anfangenZwinkernd Aber Neuer hat halt mit Bayern alles gewonnen, was möglich ist. Zum Ende der Karriere nochmal seinen persönlichen Horizont zu erweitern, kann ihm nicht schaden. Warum nicht... Danach kommt er dann mit einer schönen London-Erfahrung zurück nach München und steigt irgendwie mit in den Verein ein... Kann ich mir so vorstellen.

Bliebe nur die Frage nach dem Ersatz. Wenn an dem ter Stegen Gerücht ansatzweise etwas dran ist, hätte das was...
Manuel Neuer zu Chelsea? |#86
28.03.2020 - 01:18 Uhr
Zitat von Maracana
Zitat von Teec3

Zitat von Crash

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Liverpool hat mit Alisson (27) einen absoluten Top-Keeper, ebenso Manchester City mit Ederson (26). Auch bei Manchester United steht mit de Gea (29) ein Spitzen-Torwart im Kasten. Spannendste Spur: Chelsea! Trainer Frank Lampard soll mit Millionen-Bubi Kepa (25/kam 2018 für 80 Mio aus Bilbao) nicht mehr 100 Prozent zufrieden sein, zuletzt spielte Oldie Caballero. Nach BILD-Informationen soll durchaus Interesse an Neuer da sein!
Die zuletzt erfolglosen Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem Berater von Nationaltorhüter Manuel Neuer (34) über eine Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrags ziehen offenbar internationales Interesse auf sich. Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, hat der FC Chelsea, der seit Thibaut Courtois auf eine klare Nummer 1 wartet, Interesse am Weltmeister von 2014.

Kepa, der 2018 für 80 Mio. Euro aus Bilbao nach London kam, ist bei Fans und Trainer Frank Lampard nicht unumstritten.


Neuer will angeblich neben dem Langzeitvertrag auch nicht verlängern weil er die sportliche Perspektive bei Bayern abwarten will um die CL zu gewinnen. Diese Perspektive wird bei Chelsea mit Sicherheit nicht besser sein, vA müssen sie sich dafür für nächste Saison überhaupt erst einmal qualifizieren.


Es wird seit längerer Zeit kein Fussball gespielt, die Fussballwelt steht quasi still - entsprechend gibt es wenig bis nichts zu berichten. Zeigt sich auch hier; die Gerüchte werden immer wilder.

Das Neuer zu Chelsea geht kann ich mir nicht vorstellen, keine Chance auf Titel und mehr verdienen wird er dort auch eher nicht. Ob sie ihm einen langfristigen Vertrag bieten würden ist eine andere Frage. Bliebe die PL als Argument.


PL ist ein Argument und halt die Auslandserfahrung... Ich will nicht mit dem alten Klassiker "eine neue Sprache" anfangenZwinkernd Aber Neuer hat halt mit Bayern alles gewonnen, was möglich ist. Zum Ende der Karriere nochmal seinen persönlichen Horizont zu erweitern, kann ihm nicht schaden. Warum nicht... Danach kommt er dann mit einer schönen London-Erfahrung zurück nach München und steigt irgendwie mit in den Verein ein... Kann ich mir so vorstellen.

Bliebe nur die Frage nach dem Ersatz. Wenn an dem ter Stegen Gerücht ansatzweise etwas dran ist, hätte das was...


Dem Vernehmen nach soll ter Stegen ja bei Barca verlängern, würde auch Sinn ergeben.

Bzgl. Neuer. Ja, er hat alles bei und mit uns gewonnen, haben andere auch und sind trotzdem nicht gewechselt. Nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen anderen großen, erfolgreichen Vereinen. An seiner Trophäensammlung würde sich bei Chelsea dahingehend auch eher nichts großartig verändern.

Das mit der neuen "Erfahrung" - so fasse ich es mal grob zusammen - ist theoretisch immer eine Option, heißt aber erstmal überhaupt nichts. Er hat letztlich in München alles, seinen Stammplatz, verdient gut, regelmäßig CL Achtelfinale+, eine Reihe nationale Titel in Aussicht, wenn nicht alles drunter und drüber geht.

Aus unserer Sicht wäre ein Neuer Abgang so ziemlich mit das schlechteste Szenario das überhaupt denkbar ist. Zum sportlichen braucht es da nicht viele Worte, es ist Manuel Neuer. Dazu unser Kapitän, Aushängeschild usw. Alternativen auf dem Niveau gibt es so gut wie keine, für Neuer würden wir aufgrund des Alters und der Vertragslaufzeit im Verhältnis zur Größenordnung einer dann benötigten Neuverpflichtung (Nübel kann nicht die Antwort sein!) nicht einmal eine nennenswerte Ablösesumme bekommen. Das alles in einem Jahr mit finanziellen Einbußen aufgrund der Epidemie und bestehenden Baustellen im Kader die eigentlich bereits Investitionen benötigen. Kurz um: Vertrag verlängern, bitte! zwinker
Manuel Neuer zu Chelsea? |#87
30.03.2020 - 22:08 Uhr
Transfer gossip: Chelsea again linked with Pope

Several keepers have been touted as a possible replacement for Kepa, including Bournemouth’s Aaron Ramdsale, AC Milan’s Gianluigi Donnarumma and Germany international Manuel Neuer of Bayern Munich.
Chelsea sucht wohl wirklich nach einem neuen Torwart. Auch Neuer wird wieder genannt. Er möchte bei den Bayern einen Vertrag bis 2025 laut Kicker haben. Ob Chelsea ihm in diesem Alter diesen Vertrag anbieten würde, darf bezweifelt werden.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Manuel Neuer zu Chelsea? |#88
30.03.2020 - 22:15 Uhr
Das sieht für mich alles wie ein Pokerspiel von Neuer aus.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Manuel Neuer zu Chelsea? |#89
30.03.2020 - 23:48 Uhr
Ich würde mich freuen wenn Manu das machen würde, er ist ein Weltklasse Keeper immer noch. Und ich glaube das er noch eine schüppe besser werden kann in England. Ich würde es damit Begründen er wird sehr viel mehr zu tun bekommen wie bei den Bayern. Und Chelsea müsste auch nicht so viel für ihn Bezahlen.

Und sollte an dem Ter Stegen Gerücht wirklich was dran sein, warum den nicht ?
Manuel Neuer zu Chelsea? |#90
31.03.2020 - 10:07 Uhr
Laut Sky (Montags-Show) wäre die Differenz zwischen Neuer und dem FCB nicht so groß wie vom Kicker behauptet wird. Neuer möchte angeblich einen Vertrag bis 2024 und Bayern bietet nur bis 2023, dh es wäre nur ein Jahr Differenz. Dazu zögert Neuer auch noch, da er wissen wolle, ob Flick Trainer bleibt und wie gut die Mannschaft für nächste Saison noch verstärkt wird. Sky ist sehr optimistisch, dass Neuer seinen Vertrag verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.