Randal Kolo Muani
Geburtsdatum 05.12.1998
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41126
2465
91-
321
21-
11-
11-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Manchester United interessiert an R. Kolo Muani

02.01.2023 - 19:30 Uhr
Quelle: www.espn.in
Manchester United are ready to step up their interest in Eintracht Frankfurt striker Randal Kolo Muani over fears Atalanta will not compromise on their valuation of Rasmus Hojlund, sources have told ESPN.
Manchester United bereitet ein Angebot für Hojlund vor. Sollte Atalanta seine Forderungen in Höhe von 70 Mio. Euro nicht reduzieren, wird sich United wohl um Kolo Muani bemühen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra
Quelle: www.espn.in
Manchester United are ready to step up their interest in Eintracht Frankfurt striker Randal Kolo Muani over fears Atalanta will not compromise on their valuation of Rasmus Hojlund, sources have told ESPN.
Manchester United bereitet ein Angebot für Hojlund vor. Sollte Atalanta seine Forderungen in Höhe von 70 Mio. Euro nicht reduzieren, wird sich United wohl um Kolo Muani bemühen.


Dann scheinen sie ja ernsthaft zu denken, Muani für unter 70 Millionen bekommen zu können.

Die Fußballwelt dreht so langsam echt am Rad. Wenn jetzt schon Rasmus Hojlund 70 Millionen kosten soll, wo soll das dann noch enden?
Er hat letzte Saison in Italien 9 Tore in 32 Spielen erzielt. Das ist nicht schlecht für einen 20 jährigen, aber bei allem Respekt, da würde ich eher von 30-35 Millionen Euro ausgehen.

Traurigerweise kann es Clubs wie Man United dann auch noch egal sein, wenn so ein Spieler floppt.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von BVB 09
Zitat von EinZebra

Quelle: www.espn.in
Manchester United are ready to step up their interest in Eintracht Frankfurt striker Randal Kolo Muani over fears Atalanta will not compromise on their valuation of Rasmus Hojlund, sources have told ESPN.
Manchester United bereitet ein Angebot für Hojlund vor. Sollte Atalanta seine Forderungen in Höhe von 70 Mio. Euro nicht reduzieren, wird sich United wohl um Kolo Muani bemühen.


Dann scheinen sie ja ernsthaft zu denken, Muani für unter 70 Millionen bekommen zu können.

Die Fußballwelt dreht so langsam echt am Rad. Wenn jetzt schon Rasmus Hojlund 70 Millionen kosten soll, wo soll das dann noch enden?
Er hat letzte Saison in Italien 9 Tore in 32 Spielen erzielt. Das ist nicht schlecht für einen 20 jährigen, aber bei allem Respekt, da würde ich eher von 30-35 Millionen Euro ausgehen.

Traurigerweise kann es Clubs wie Man United dann auch noch egal sein, wenn so ein Spieler floppt.


Ich denke nicht, dass sie denken sie bekämen Kolo Muani für unter 70 Millionen. Ich denke eher, dass sie ihn eine Kategorie über Hojlund ansiedeln und deshalb bereit sind tiefer für ihn in die Tasche zu greifen.

Grundsätzlich hast du aber recht mit dem was du schreibst, dass diese Ablösesummen nicht mehr normal sind. Dennoch glaube ich, dass das in diesem Fall alles nur pokern ist. ManU will Hojlund, Atalanta will möglichst viel Geld für ihn und weiß, dass ManU nur Hojlund will. Deshalb sagt sich ManU: gut dann "interessieren" wir uns mehr oder weniger öffentlich für einen weiteren Stürmer und Atalanta riskiert so, den Spieler nicht verkaufen zu können und das Risiko, dass er nur ein One-Season-Wonder war steigt für Bergamo.

Wenn ManU im Endeffekt zwischen 50-60 Millionen zahlen würde, denke ich wäre es ein faierer Preis.

Das mit Kolo Muani halte ich nur für Taktik.

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
Zitat von BVB 09


Zitat von EinZebra

Quelle: www.espn.in
Manchester United are ready to step up their interest in Eintracht Frankfurt striker Randal Kolo Muani over fears Atalanta will not compromise on their valuation of Rasmus Hojlund, sources have told ESPN.
Manchester United bereitet ein Angebot für Hojlund vor. Sollte Atalanta seine Forderungen in Höhe von 70 Mio. Euro nicht reduzieren, wird sich United wohl um Kolo Muani bemühen.


Dann scheinen sie ja ernsthaft zu denken, Muani für unter 70 Millionen bekommen zu können.

Die Fußballwelt dreht so langsam echt am Rad. Wenn jetzt schon Rasmus Hojlund 70 Millionen kosten soll, wo soll das dann noch enden?
Er hat letzte Saison in Italien 9 Tore in 32 Spielen erzielt. Das ist nicht schlecht für einen 20 jährigen, aber bei allem Respekt, da würde ich eher von 30-35 Millionen Euro ausgehen.

Traurigerweise kann es Clubs wie Man United dann auch noch egal sein, wenn so ein Spieler floppt.


Hojlund ist aber auch erst letzte Saison zu Atalanta gewechselt und hat auch noch lange Vertrag, daher ist es nicht absurd von Atalanta so eine hohe vielleicht sogar höhere Ablösesumme zu fordern.
Diese dient vielleicht sogar dazu, um ManUnited dazu zu bringen auf eine Verpflichtung zu verzichten.

Unabhängig davon wird Kolo Muani wohl nur für eine noch höhere Ablösesumme zu bekommen sein und im Vergleich zu Hojlund ist er 4 Jahre älter und ob dann ManUnited bereit ist die gleiche oder eine noch höhere Ablösesumme zu zahlen, darf bezweifelt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan82 am 19.07.2023 um 10:48 Uhr bearbeitet
Zitat von BVB-Fan82
Zitat von BVB 09



Zitat von EinZebra

Quelle: www.espn.in
Manchester United are ready to step up their interest in Eintracht Frankfurt striker Randal Kolo Muani over fears Atalanta will not compromise on their valuation of Rasmus Hojlund, sources have told ESPN.
Manchester United bereitet ein Angebot für Hojlund vor. Sollte Atalanta seine Forderungen in Höhe von 70 Mio. Euro nicht reduzieren, wird sich United wohl um Kolo Muani bemühen.


Dann scheinen sie ja ernsthaft zu denken, Muani für unter 70 Millionen bekommen zu können.

Die Fußballwelt dreht so langsam echt am Rad. Wenn jetzt schon Rasmus Hojlund 70 Millionen kosten soll, wo soll das dann noch enden?
Er hat letzte Saison in Italien 9 Tore in 32 Spielen erzielt. Das ist nicht schlecht für einen 20 jährigen, aber bei allem Respekt, da würde ich eher von 30-35 Millionen Euro ausgehen.

Traurigerweise kann es Clubs wie Man United dann auch noch egal sein, wenn so ein Spieler floppt.


Hojlund ist aber auch erst letzte Saison zu Atalanta gewechselt und hat auch noch lange Vertrag, daher ist es nicht absurd von Atalanta so eine hohe vielleicht sogar höhere Ablösesumme zu fordern.
Diese dient vielleicht sogar dazu, um ManUnited dazu zu bringen auf eine Verpflichtung zu verzichten.

Unabhängig davon wird Kolo Muani wohl nur für eine noch höhere Ablösesumme zu bekommen sein und im Vergleich zu Hojlund ist er 4 Jahre älter und ob dann ManUnited bereit ist die gleiche oder eine noch höhere Ablösesumme zu zahlen, darf bezweifelt werden.


Zumal Höjlund vom Spielertyp mehr passt.

Das mit dem Alter hast du ja schon angesprochen. Hojlund ist bei der Nationalmannschaft auch deutlich treffsicherer als Kolo.

Die Frage ist also, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, wer von beiden mehr Potenzial hat und da sehe ich Kolo nicht vor Rasmus.

•     •     •

ManUnited 23/24:--------------------------Højlund ----------------------------

-----------------------------Rashford-----B. Fernandes------Garnacho------

----------------------------------------Mainoo-----------Casemiro---------------

--------------------------Shaw---------------------------------------------Dalot---
-------------------------------------Martinez------------Varane-------------------

---------------------------------------------------Onana------------------------------
Zitat von BVB 09

Zitat von EinZebra

Quelle: www.espn.in
Manchester United are ready to step up their interest in Eintracht Frankfurt striker Randal Kolo Muani over fears Atalanta will not compromise on their valuation of Rasmus Hojlund, sources have told ESPN.
Manchester United bereitet ein Angebot für Hojlund vor. Sollte Atalanta seine Forderungen in Höhe von 70 Mio. Euro nicht reduzieren, wird sich United wohl um Kolo Muani bemühen.


Dann scheinen sie ja ernsthaft zu denken, Muani für unter 70 Millionen bekommen zu können.

Die Fußballwelt dreht so langsam echt am Rad. Wenn jetzt schon Rasmus Hojlund 70 Millionen kosten soll, wo soll das dann noch enden?
Er hat letzte Saison in Italien 9 Tore in 32 Spielen erzielt. Das ist nicht schlecht für einen 20 jährigen, aber bei allem Respekt, da würde ich eher von 30-35 Millionen Euro ausgehen.

Traurigerweise kann es Clubs wie Man United dann auch noch egal sein, wenn so ein Spieler floppt.


30-35 Millionen Euro für Hojlund sind absolut unrealistisch. Einen Spieler mit seinem Profil und Vertrag bis 2027 bekommst du für solch eine Summe nicht. Nebenbei bemerkt hat er ja auch einen Marktwert von 45Mio. Dabei werden sich die italienischen Kolleg/innen schon was gedacht haben.

Zur Ergänzung hat Nmecha in 30 BuLi spielen auch "nur" 9 Scorer erzielt und 30Mio. gekostet. Da erwartest du hoffentlich nicht einen Hojlund um das gleiche Geld verpflichten zu können. augen-zuhalten

Zu RKM - absolut toller Spieler, wird aber sicherlich noch teurer als die 60-70Mio. die für Hojlund aufgerufen werden. Hojlund ist jünger und passt einfach besser in die Lücke, die es bei United derzeit gibt. Man braucht eine richtige Neun.

Deshalb gehe ich eher von einem Hojlund-Transfer aus, auch wenn RKM eine interessante Alternative ist, sollten die Verhandlungen mit Atalanta scheitern.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElCapitano4040 am 19.07.2023 um 15:39 Uhr bearbeitet
Als Alternative hält sich der Name Randal Kolo Muani hartnäckig. Der Topscorer von Eintracht Frankfurt, vier Jahre älter als Höjlund und ebenfalls noch bis 2027 gebunden, wäre allerdings kaum billiger zu haben.
Kolo Muani soll sich rund um die Stürmersuche bei Man United als Name halten.

•     •     •

NUR DIE SGE!

Wie englische Medien am Samstagabend unisono berichten, hat sich United mit Atalanta Bergamo auf einen Transfer verständigt. Rasmus Höjlund wechselt demzufolge für eine Sockelablöse von 75 Millionen Euro zum Premier-League-Dritten der Vorsaison. Weitere zehn Millionen Euro können durch Bonuszahlungen hinzukommen. Der 20-Jährige wird einen Fünfjahresvertrag samt Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Unter der Woche war auch Paris St. Germain ins Rennen um den Dänen eingestiegen, der erst im vergangenen Sommer von Sturm Graz nach Italien gewechselt war.
Damit dürfte sich das erstmal erledigt haben.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Irre dieser Betrag für einen 20jährigen der gerade erst dabei war in einer Topliga Fuß zu fassen. Hoffe es ist nicht der berühmte Schritt zu früh. Muani wäre da schon etwas weiter gewesen, aber eben auch ein etwas anderer spielertyp.

Wenn Muani wechselt, dann zu Paris, in meinen Augen aber auch von Anfang an die realistischste Option. Wer weiß, vielleicht bleibt er auch in Frankfurt. Bei 100 mio Ablöse werden die Clubs aber auch in Zukunft nicht Schlange stehen. Selbst nächstes Jahr sehe ich da maximal wieder united und Chelsea die an Interessenten hinzu kommen könnten.
Zitat von GreyWolf731
Irre dieser Betrag für einen 20jährigen der gerade erst dabei war in einer Topliga Fuß zu fassen. Hoffe es ist nicht der berühmte Schritt zu früh. Muani wäre da schon etwas weiter gewesen, aber eben auch ein etwas anderer spielertyp.

Wenn Muani wechselt, dann zu Paris, in meinen Augen aber auch von Anfang an die realistischste Option. Wer weiß, vielleicht bleibt er auch in Frankfurt. Bei 100 mio Ablöse werden die Clubs aber auch in Zukunft nicht Schlange stehen. Selbst nächstes Jahr sehe ich da maximal wieder united und Chelsea die an Interessenten hinzu kommen könnten.


Naja, so ist der Markt mittlerweile nun mal. Manchester braucht unbedingt einen Stürmer, Kolo Muani ist zu teuer und Atalanta will den Stürmer nicht abgeben. Das Manchester da ausgepresst wird, ist logisch. Bei Kolo Muani hängt es sehr von der nächsten Saison und der EM ab, welche Summe er nächstes Jahr einbringen kann. Wenn er nicht diesen Sommer wechselt, wird es nächsten Sommer wieder einige Gerüchte geben. Spätestens dann wird Paris ihn wollen, weil Mbappe nicht mehr da sein wird.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.