Managerspiel Fehler & Bugs (Desktop & Allgemein, z.B. Auswertung)

28.12.2016 - 12:14 Uhr
Das kann ich auch bestätigen. Ich bin in drei verschiedenen Ligen. Zwei davon als Anführer und bei uns sind locker jedesmal 3-4 Spieler von Bielefeld und Fürth immer noch dabei.
Ihr sagtet doch der Saisonwechsel wäre vollständig abgeschlossen. Dann darf sowas nicht passieren...
@Maddin3er @Bonnerboy
Das wurde soeben gefixt. Ab morgen sollte das nicht mehr passieren.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
@NorelMars @bavarian

Wäre schon, wenn ihr diesmal kurz antworten könntet.

Die „neuen“ Spieler sind nun auch bei uns in der Liga eingepflegt. Allerdings einfach in Kadern mancher Manager. Liga-ID: 162956

•     •     •

+ Hamburger SV, PSV Eindhoven, Real Madrid, TSG 1899 Hoffenheim, Tottenham Hotspur, FC Everton, FC Fulham, Glasgow Rangers

Zitat von cruento__
@NorelMars @bavarian

Wäre schon, wenn ihr diesmal kurz antworten könntet.

Die „neuen“ Spieler sind nun auch bei uns in der Liga eingepflegt. Allerdings einfach in Kadern mancher Manager. Liga-ID: 162956


Äääh... wie meinen?
Ein Spieler wie zB de Ligt, der vorher nicht im Spiel war, taucht plötzlich direkt in einem Kader eines Managers auf? ugly
Das nenn ich mal ein neues Level stark

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von cruento__

@NorelMars @bavarian

Wäre schon, wenn ihr diesmal kurz antworten könntet.

Die „neuen“ Spieler sind nun auch bei uns in der Liga eingepflegt. Allerdings einfach in Kadern mancher Manager. Liga-ID: 162956


Äääh... wie meinen?
Ein Spieler wie zB de Ligt, der vorher nicht im Spiel war, taucht plötzlich direkt in einem Kader eines Managers auf? ugly
Das nenn ich mal ein neues Level stark


Exakt so! Konnte es auch erst nicht glauben. Die Spieler sind aber zum Glück alle im Kader vom selben Manager. Auch ohne Sperre oder so. Also wirklich völlig skurril.

•     •     •

+ Hamburger SV, PSV Eindhoven, Real Madrid, TSG 1899 Hoffenheim, Tottenham Hotspur, FC Everton, FC Fulham, Glasgow Rangers

Th. Müller hat einen Assist zuviel bekommen.
Dem 2:0 durch Pavard ging ein abgewehrter Torschuss Müllers voran, der laut TM-Richtlinien nicht als Vorlage zu werten ist.
https://www.transfermarkt.de/spieltag/korrektur/spielbericht/3839025
Im ursprünglichen Spielbericht war das auch korrekt verzeichnet.
Sehr wahrscheinlich, wie so oft, findet die falsche Korrektur ihren Ursprung sicherlich in der Hoffnung auf ein besseres Ergebnis im Managerspiel.

Spielberichts-Korrektur ist eingereicht und begründet. @Eiserner-Wolf

@phippswe vlt kann das durch den anwesenden IT-Mann noch korrigiert werden? 2 statt 3 Assists, ergo minus 2 Punkte.

@NorelMars Da biste ja wieder stark Schönen Urlaub gehabt?


Seh ich grad: Gleiches gilt für Adeyemi, dessen Torschuss wurde vom Keeper abgewehrt, von Reus dann reingestochert. Ebenso falscher Assist. Spielberichtskorrektur ist erfolgt.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Jemine am 08.08.2022 um 14:53 Uhr bearbeitet
Joa, bin wieder da seit heute.

Wenn die Auswertung durch ist (kann wegen kleinerer Probleme noch dauern), dann lasse ich eine Korrektur laufen. Die sollte die Assists dann korrigieren.
Zitat von roterivan
Zitat von roterivan

Zitat von bavarian

Zitat von roterivan

@bavarian @NorelMars

Bei uns in der Liga ID 165105 Liga um der Liga willen hängt Jamal Musiala im System fest. Er wurde am 16.7. um 19:05 von KornSteiner gekauft und das Gebot wurde von FcGodlike angenommen. Ein Wechsel hat jedoch nicht stattgefunden.

Ganz nebenbei hatten wir letztes Jahr auch mit dem Transfer von Jamal Musiala ein sehr ähnliches Problem, nur dass er dann noch gewechselt ist einen oder zwei Tage später...die 38 mio sind auch jetzt noch im Account von FcGodlike als zukünftige Ausgaben und bei Maradynzn als zukünftige Einnahmen vermerkt.

Vielleicht könnte jemand kurz draufschauen, das wäre super.
Danke schonmal.


Ihr müsst euch leider gedulden aufgrund von Urlaubszeit, etc. , tut mir Leid.


Alles gut. Solange ihr es aufm Zettel habt und wenn mal wer zeitfindet drüber schaut, fein.
Danke für die Antwort.


So, kurzes Update: Der Transfer wurde letzten Endes einfach vom System nicht durchgeführt und bei beiden Spielern erschienen dann die 65 mio als zukünftige Ausgaben bzw. Einnahmen ohne dass der Spieler gewechselt war. Gestern habe ich dann KornSteiner nochmal 65 mio als Budget gegeben, da er sonst nicht mehr auf Musiala hätte bieten können weil er dann durch mehr zukünftige Ausgaben seinen Dispo überschritten hätte. Er hat daraufhin nochmal auf Musiala geboten, FcGodlike hat angenommen, aber der Transfer wurde wieder nicht durchgeführt. Jetzt hat KornSteiner 130 mio zukünftige Ausgaben (kann damit das Geld auf seinem Konto nicht komplett nutzen), FCGodlike 130 mio zukünftige Einnahmen (damit deutlich zu hohen Dispo vermutlich), dazu kommen noch vom letzten Jahr Musiala 38 mio zukünftige Einnahmen bei Maradynzn und 38 mio zukünftige Ausgaben bei FcGodlike die da nicht sein sollten.
Vermutlich macht es am meisten Sinn, die falschen zukünftigen Einnahmen und Ausgaben bei den betroffenen Spielern aus dem System zu nehmen und Musiala direkt KornSteiner zuzuordnen, falls das geht. Das faire Ausgleichen der Konten übernehme ich dann selber. Wir versuchen es jetzt nicht nochmal, da dann wahrscheinlich nur immer mehr Geld festhängt.
Ich weiß, dass ihr die Woche da vermutlich nix mehr machen könnt, ich wollte nur ein kurzes Update geben, damit die Situation klar ist und die Lösung für euch dann möglichst "simpel" wenn ihr dazu kommt.
@bavarian @NorelMars


Hallo, cool dass wieder jemand da ist! Ich wollte hier nur nochmal kurz auf unser Problem hinweisen, da es sich bis jetzt noch nicht gelöst hat. Vielleicht hat @NorelMars oder @phippswe mal Zeit drüber zu schauen. Musiala befindet sich weiter im Kader von FcGodlike...Danke schonmal
Zitat von Herr_Jemine
Th. Müller hat einen Assist zuviel bekommen.
Dem 2:0 durch Pavard ging ein abgewehrter Torschuss Müllers voran, der laut TM-Richtlinien nicht als Vorlage zu werten ist.
....
Seh ich grad: Gleiches gilt für Adeyemi, dessen Torschuss wurde vom Keeper abgewehrt, von Reus dann reingestochert. Ebenso falscher Assist. Spielberichtskorrektur ist erfolgt.


Hast du die Regeln irgendwo bei der Hand, damit auch künftig keine "false assists" mehr auftreten?
Denn ich bin mir sicher, dass die User, die Korrekturen eingeben und auch viele Datenpfleger/Paten/ oder wer auch immer den Spielbericht bearbeiten kann, dies nicht immer berücksichtigen.

Denn bei Kicker und Co steht zum Beispiel Müller als Vorlagengeber drin.

Eventuell wäre es daher einfacher, die unübersichtliche (und für mich gerade nicht auffindbare) Regel auf TM.de zu ändern?

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Zitat von Zwerkules
Zitat von Herr_Jemine

Th. Müller hat einen Assist zuviel bekommen.
Dem 2:0 durch Pavard ging ein abgewehrter Torschuss Müllers voran, der laut TM-Richtlinien nicht als Vorlage zu werten ist.
....
Seh ich grad: Gleiches gilt für Adeyemi, dessen Torschuss wurde vom Keeper abgewehrt, von Reus dann reingestochert. Ebenso falscher Assist. Spielberichtskorrektur ist erfolgt.


Hast du die Regeln irgendwo bei der Hand, damit auch künftig keine "false assists" mehr auftreten?
Denn ich bin mir sicher, dass die User, die Korrekturen eingeben und auch viele Datenpfleger/Paten/ oder wer auch immer den Spielbericht bearbeiten kann, dies nicht immer berücksichtigen.

Denn bei Kicker und Co steht zum Beispiel Müller als Vorlagengeber drin.

Eventuell wäre es daher einfacher, die unübersichtliche (und für mich gerade nicht auffindbare) Regel auf TM.de zu ändern?


Es ist nicht vorgesehen, diese Richtlinien öffentlich zugänglich zu machen.
Die Datenpfleger aber haben Zugriff darauf.

Ein Teil ist zu finden im Thread
https://www.transfermarkt.de/korrekturvorschlage-zu-spielberichten/thread/forum/349/thread_id/829

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.