Mamady Diambou
Geburtsdatum 11.11.2002
Alter 21
Nat. Mali  Mali
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull Salzburg
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12--
10--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 23 %  
23 %  
Letzte Bewertung: 31.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Mamady Diambou zu SC Freiburg?

23.01.2024 - 00:24 Uhr
Actuellement 7ème au classement de la Bundesliga allemande avec 28 points, après 18 journées, le SC Fribourg a établi une short-list pour les renforts, en vue du mercato hivernal 2024. Parmi les joueurs ciblés par les Breisgau-Brasilianer (Les Brésiliens du Breisgau), on retrouve le jeune milieu de terrain international espoir malien du Red Bull Salzbourg, Mamady Diambou, selon les informations d’Africafoot.
Freiburg hat Interesse an Mamady Diambou?
Mamady Diambou zu SC Freiburg? |#1
23.01.2024 - 01:28 Uhr
Schwierig, glaube nicht das der SC gleich nochmal bei Salzburg zuschlägt, nachdem Adamu verletzungsdrama von damals.
Mamady Diambou zu SC Freiburg? |#2
23.01.2024 - 05:57 Uhr
Es kann schon sein, dass er auf der Liste für eine Leihe steht. Ich denke nicht, dass man ihn fest verpflichten will. Für ein halbes Jahr den Kader in der Breite verstärken und ggfs. auch Spielpraxis in der Zweiten bekommen, das könnte ich mir gut vorstellen.
Im Sommer kommt dann Wagner zurück und man kann die Rückkaufoption bei Engelhardt ziehen.
Mamady Diambou zu SC Freiburg? |#3
23.01.2024 - 06:54 Uhr
Puh sportlich eine Wundertüte, da er ja nie spielt. Kann den denn jmd einschätzen?

Vielleicht soll er eine BankOption bei den Profis sein und bei der 2ten in Liga 3 spielen. Für ihn persönlich sind Spiele in dem Alter einfach wichtig. Von daher für ihn wahrscheinlich nicht uninteressant. Ob für den SC, aus meiner Sicht schwer abzuschätzen.

Kann er eigentlich für die Profis und die 2te Mannschaft zum Einsatz kommen, wenn er schon in Österreich gespielt hat?
Mamady Diambou zu SC Freiburg? |#4
23.01.2024 - 07:10 Uhr
Ich würde eher sagen, dass er ein Kandidat für die 2.Mannschaft wäre.
Mamady Diambou zu SC Freiburg? |#5
23.01.2024 - 07:47 Uhr
Zitat von etienos1993

Schwierig, glaube nicht das der SC gleich nochmal bei Salzburg zuschlägt, nachdem Adamu verletzungsdrama von damals.


Was hat Red Bull Salzburg damit zu tun? Hieran war allein Adamu schuld, nachdem er trotz offensichtlicher körperlicher Überlastung zur Nationalmannschaft gefahren ist.

Für mich macht das Gerücht wenig Sinn, auch nicht, wenn der Spieler für die zweite Mannschaft geplant ist, wo wir mit Rüdlin, Stark und Wiklöf ganz gut aufgestellt sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in die 3. Liga gehen will, wenn angeblich Vereine, wie Luzern, Rapid Wien, Linz, St. Gallen und Luzern an ihm dran sind.

Denkbar wäre er nur für die Kaderbreite, wenn unsere Verantwortlichen aufgrund eines jahrelangen Scoutings komplett von ihm überzeugt sind.

Ich selbst glaube, dass das Gerücht eher seine Berateragentur auf den Markt geworfen hat. CAA Stellar dürfte beim SC nicht ganz unbekannt sein und der öffentlich kommunizierte Bedarf im ZM/DM tut sein übriges dazu.

Wie hier aber eine Wahrscheinlichkeit von 51% zustande kommt, ist mir rätselhaft.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leipziger82 am 23.01.2024 um 07:49 Uhr bearbeitet
Mamady Diambou zu SC Freiburg? |#6
24.01.2024 - 07:29 Uhr
Zuerst einmal denke ich, dass Freiburg natürlich für jegliche junge Spieler von Salzburg ein guter bzw. sehr guter Schritt ist bzw. wäre. Dort ist der Verein einfach -aus meiner bescheidenen Außensicht zumindest - sehr familiär und gut aufgestellt und man achtet sehr auf die jungen Spieler - eben so wie in Salzburg auch. Ansonsten würde es ja nicht so gut funktionieren.

Für mich würde für einen Transfer sprechen, dass man natürlich auch in Freiburg weiß, dass Spieler bei uns im Martkwert innerhalb von ein paar Monaten explodieren können und unleistbar werden können, d.h. wenn man früh genug dran ist, ist die Ablösesumme noch billiger bzw. man ist vielleicht näher an einem auslaufenden Vertrag dran und damit erhöht sich auch die Chance, dass man den Spieler bekommen kann. Das ist mal die eine Perspektive die für den Transfer sprechen würden.

Auch für den Transfer würde sprechen, dass er natürlich ein sehr sehr talentierter Spieler ist. Er hat zwar jetzt nicht wirklich oft gespielt, aber wenn er gespielt hat, hat man schon gesehen dass er super Ansätze hat und das Zeug hat, ein super Spieler zu werden.

Und jetzt kommen natürlich auch die Punkte die aus meiner Sicht eher noch gegen einen Transfer sprechen...

...er hat kaum Spielpraxis und somit konnte er auch nicht konstant zeigen, dass er sein Niveau auch auf höherem Leven konstant bringen kann und vor einem Wechsel zu Freiburg wäre das aus meiner Sicht aber wichtig, damit er dort eine gute Chance hat in die Stammmannschaft zu kommen, Tut er das nicht, macht es aber wiederum keinen Sinn wenn er jetzt schon wechselt, weil ihm dann wieder die Spielpraxis fehlt und für eine "Weiterleihe" bringt es ja dann auch nichts, da kann er gleich in Salzburg bleiben.

... Salzburg ist auch nicht doof und weiß, wenn man einen Spieler zu früh ziehen lässt, bekommt man viel weniger Ablöse und man hat ja den Spieler aufgebaut, damit er in der 1. Mannschaft auch spielt und hilft und nicht eingekauft, weiterentwickelt um in dann ohne selber ihn zu vielen Einsatzminuten kommen zu lassen, wieder zu verkaufen, außer man würde bei ihm nicht so viel Potential sehen oder der Spieler will unbedingt weg...nur dann würde beides auch gegen einen Wechsel zu Freiburg sprechen, weil wenn Salzburg nicht so viel Potential sieht und seine Leistungen nicht so gut empfinden würde, würde man ihn schon längst wieder verliehen oder verkauft haben bzw. würde wohl Freiburg auch ungern einen Spieler haben, der einen Wechsel erzwingt, weil das kann einem dann ja wieder selber auch widerfahren, wäre ja nicht das erste mal in der Fußballwelt...

Insofern wäre meine Einschätzung: wenn Freiburg jetzt nicht unmittelbar dringendst auf der Position einen Spieler benötigt, ist für mich die Transferwahrscheinlichkeit sehr gering, außer man sieht so enormes Potential in ihm dass man schnell genug sein will und Diambou will selber unbedingt weg und Salzburg sieht bessere oder gleichgute Spieler nachkommen und man denkt sich, "ok wir lassen ihn ziehen weil 2025 läuft sein Vertrag aus".

Aber so würde ich eher vermuten: Freiburg hat mal beim Spieler vielleicht angeklopft bzw. bei seiner Berateragentur um zu sagen dass man ihn am "Radar" hat und je nach Entwicklung ihn holt möchte weil man viel Potential sieht, um schon frühzeitig einen Fuß in der Tür zu haben. Die Beraterfitma oder wer auch immer, gibt das natürlich gleich an ein Medium raus um den Spieler interessant zu machen und deshalb jetzt schon das Gerücht. Allgemein denke ich wäre es im Sommer realistisch vor allem wenn er den Vertrag bei uns nicht verlängert und im Frühjahr regelmäßig und gut spielt, dann würde ich auch sagen, ja, der Wechsel wird zusande kommen., So würde ich derzeit eher sagen: ja, Freiburg hat (wie vermutlich sehr viele Salzburger Spieler) am Radar, aber für einen konkreten Transfer würde ich da dann frühestens das Sommertransferfenster sehen.

Von dem abgesehen, dass der Diambou aus meiner Sicht sicher das Potential hat, wenn er konstant seine Leistungen abrufen kann...und daran scheitert es gerade bei jungen Spieler schlussendlich oft warum der Sprung dann nicht funktioniert. Aber kann mir schon vorstellen, dass das Gerücht im Sommer wirklich spruchreif wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.