Michael Sollbauer
Geburtsdatum 15.05.1990
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 9--
7--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 9 %  
9 %  
Letzte Bewertung: 01.02.2024
Dieses Gerücht teilen

M. Sollbauer zu TSV 1860 München?

12.12.2023 - 16:41 Uhr
Daher wird bei „Sole“ an einer Trennung gearbeitet. 1860 München zeigt am Routinier Interesse - da reizt Liga drei wohl mehr als mit Sandhausen.

•     •     •

#boycottqatar2022
M. Sollbauer zu TSV 1860 München? |#1
12.12.2023 - 16:50 Uhr
Dem Gerücht würde ich aktuell 0 Prozent geben.
Wir haben mit Verlaat, Lang, Glück und Kwadwo vier Verteidiger, die allesamt den Anspruch haben, von Beginn an zu spielen.
So lange uns von diesen keiner verlässt, haben wir null Bedarf.
M. Sollbauer zu TSV 1860 München? |#2
12.12.2023 - 17:08 Uhr
Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen das wir Sollbauer abgeben würden aber nur wen entweder ein Links- oder Innenverteidiger verpflichtet wird. Linksverteidiger dann wenn man Moormann in die Mitte zieht, was ich befürworte oder einen Innenverteidiger wenn Moormann weiter auf Links eingeplant ist.

Da Cvetkovic noch auf unbestimmte Zeit mit Kreuzbrandriss ausfällt bleiben noch: Querfeld der absolut gesetzt ist, Kongolo der bisher kaum überzeugt hat und zum Rückrundenauftakt erstmal gesperrt ist, Hofmann dem man den Willen, Einsatz u.ä. nie absprechen kann aber der Rest naja mal so mal so aber doch limitiert was uns abschließend zu Michael Sollbauer führt um den es hier geht der eigentlich verzichtbar ist und ohnehin nur noch bis zum Sommer gebunden aber aufgrund unserer qualitativ nicht allzu starken Innenverteidigung dennoch gebraucht werden könnte im Lauf der Rückrunde wenn Verletzungen, Sperren oder ähnliches kommen sollten.

Abschließend die Finanzen. Wir haben kaum Budget für einen Ersatz, die Löwen kaum Budget für Verpflichtungen so wie ich das mitbekommen habe und wir werden Sollbauer in unserer finanziellen wie sportlichen Situation nicht auch noch eine Abfindung zahlen.

Wenn der Wille aller 3 Parteien nicht unheimlich hoch ist diesen Transfer abzuschließen sehe ich hier keinen Transfer kommen und gebe dem Gerücht keine sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

Meine Vereine: AC Mailand, SK Rapid Wien, Vfl Wolfsburg, Manchester City
Herzenssache: Grazer AK 1902

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BK-SCR am 12.12.2023 um 17:11 Uhr bearbeitet
M. Sollbauer zu TSV 1860 München? |#3
12.12.2023 - 17:32 Uhr
Zitat von BK-SCR
Abschließend die Finanzen. Wir haben kaum Budget für einen Ersatz, die Löwen kaum Budget für Verpflichtungen so wie ich das mitbekommen habe und wir werden Sollbauer in unserer finanziellen wie sportlichen Situation nicht auch noch eine Abfindung zahlen.

Wenn der Wille aller 3 Parteien nicht unheimlich hoch ist diesen Transfer abzuschließen sehe ich hier keinen Transfer kommen und gebe dem Gerücht keine sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

Ich denke nicht, dass ein Abgang von Sollbauer abhängig von einem Ersatz gemacht wird. Den Innenverteidiger Nr. 5 (und das ist Sollbauer wohl), kann man auch mit einem jungen Spieler von Rapid II ersetzen - und da würde sich Tambwe-Kasengele anbieten.

Nach der Winterpause rechnet man wohl damit, dass sich das Lazarett lichtet und man auch wieder auf Kongolo und Hofmann zurückgreifen kann. Bei Sollbauer geht es weniger um die sportliche Leistung, sondern viel mehr um sein Gehalt, das vereinsintern wohl sehr weit oben angesiedelt ist. Ablöse wird man keine verlangen, die Frage ist allerdings, in wieweit Sollbauer selbst bereit ist, eine neue sportliche Herausforderung auf Kosten seines Gehalts in Angriff zu nehmen.

•     •     •

#boycottqatar2022
M. Sollbauer zu TSV 1860 München? |#4
12.12.2023 - 17:53 Uhr
Zitat von Tyr95
Zitat von BK-SCR

Abschließend die Finanzen. Wir haben kaum Budget für einen Ersatz, die Löwen kaum Budget für Verpflichtungen so wie ich das mitbekommen habe und wir werden Sollbauer in unserer finanziellen wie sportlichen Situation nicht auch noch eine Abfindung zahlen.

Wenn der Wille aller 3 Parteien nicht unheimlich hoch ist diesen Transfer abzuschließen sehe ich hier keinen Transfer kommen und gebe dem Gerücht keine sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

Ich denke nicht, dass ein Abgang von Sollbauer abhängig von einem Ersatz gemacht wird. Den Innenverteidiger Nr. 5 (und das ist Sollbauer wohl), kann man auch mit einem jungen Spieler von Rapid II ersetzen - und da würde sich Tambwe-Kasengele anbieten.

Nach der Winterpause rechnet man wohl damit, dass sich das Lazarett lichtet und man auch wieder auf Kongolo und Hofmann zurückgreifen kann. Bei Sollbauer geht es weniger um die sportliche Leistung, sondern viel mehr um sein Gehalt, das vereinsintern wohl sehr weit oben angesiedelt ist. Ablöse wird man keine verlangen, die Frage ist allerdings, in wieweit Sollbauer selbst bereit ist, eine neue sportliche Herausforderung auf Kosten seines Gehalts in Angriff zu nehmen.

Bei Tambwe-Kasengele bin ich anderer Meinung. Der spielt als Stammspieler in der 2ten sammelt dort Minuten, Erfahrung und ist gesetzt. Die Innverteidigung der 2ten ist äußerst dünn besetzt da kannst du nur einen rausnehmen wenn du einen jüngeren hochziehst und das würde meiner Meinung nach den direkten Aufstieg der 2ten gefährden der enorm wichtig ist und mit viel Prestige verbunden wenn es um die Verpflichtung von Talenten geht. Der soll sich diese Saison lieber bei der 2ten entwickeln, mit der den Aufstieg schaffen und nächste Saison wenn die Karten in der Innverteidigung neu gemischt werden angreifen. Was das Finanzielle betrifft hast du vollkommen recht aber ich denke in diesen sauren Apfel sollten wir beißen und im Sommer neue Verhältnisse schaffen. Deswegen sage ich: Sollbauer nicht zu den Münchner Löwen

•     •     •

Meine Vereine: AC Mailand, SK Rapid Wien, Vfl Wolfsburg, Manchester City
Herzenssache: Grazer AK 1902
M. Sollbauer zu TSV 1860 München? |#5
12.12.2023 - 18:40 Uhr
Nachdem Sechzig aktuell weder Sportdirektor noch Trainer und wie bereits geschrieben genügend Innenverteidiger im Kader hat, kann man einen Winterwechsel ausschließen. Sofern Sollbauer auch links verteidigen kann, liegt nach derzeitigem Stand aufgrund der auslaufenden Verträge, u.a. von Steinhart, lediglich ein Sommerwechsel im Bereich des Möglichen.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
M. Sollbauer zu TSV 1860 München? |#6
13.12.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von BK-SCR
Zitat von Tyr95

Zitat von BK-SCR

Abschließend die Finanzen. Wir haben kaum Budget für einen Ersatz, die Löwen kaum Budget für Verpflichtungen so wie ich das mitbekommen habe und wir werden Sollbauer in unserer finanziellen wie sportlichen Situation nicht auch noch eine Abfindung zahlen.

Wenn der Wille aller 3 Parteien nicht unheimlich hoch ist diesen Transfer abzuschließen sehe ich hier keinen Transfer kommen und gebe dem Gerücht keine sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

Ich denke nicht, dass ein Abgang von Sollbauer abhängig von einem Ersatz gemacht wird. Den Innenverteidiger Nr. 5 (und das ist Sollbauer wohl), kann man auch mit einem jungen Spieler von Rapid II ersetzen - und da würde sich Tambwe-Kasengele anbieten.

Nach der Winterpause rechnet man wohl damit, dass sich das Lazarett lichtet und man auch wieder auf Kongolo und Hofmann zurückgreifen kann. Bei Sollbauer geht es weniger um die sportliche Leistung, sondern viel mehr um sein Gehalt, das vereinsintern wohl sehr weit oben angesiedelt ist. Ablöse wird man keine verlangen, die Frage ist allerdings, in wieweit Sollbauer selbst bereit ist, eine neue sportliche Herausforderung auf Kosten seines Gehalts in Angriff zu nehmen.

Bei Tambwe-Kasengele bin ich anderer Meinung. Der spielt als Stammspieler in der 2ten sammelt dort Minuten, Erfahrung und ist gesetzt. Die Innverteidigung der 2ten ist äußerst dünn besetzt da kannst du nur einen rausnehmen wenn du einen jüngeren hochziehst und das würde meiner Meinung nach den direkten Aufstieg der 2ten gefährden der enorm wichtig ist und mit viel Prestige verbunden wenn es um die Verpflichtung von Talenten geht. Der soll sich diese Saison lieber bei der 2ten entwickeln, mit der den Aufstieg schaffen und nächste Saison wenn die Karten in der Innverteidigung neu gemischt werden angreifen. Was das Finanzielle betrifft hast du vollkommen recht aber ich denke in diesen sauren Apfel sollten wir beißen und im Sommer neue Verhältnisse schaffen. Deswegen sage ich: Sollbauer nicht zu den Münchner Löwen

Also die Handvoll Partien hätte Tambwe-Kasengele trotz Stammplatz in der zweiten Mannschaft spielen können. Hofmann ist ja an sich fit, war zuletzt nur erkrankt, sonst hätte Sollbauer gegen RBS gar nicht gespielt.

Für das Frühjahr haben wir Querfeld gesetzt, daneben Hofmann oder Kongolo. Sprich einer aus Hofmann/Kongolo wird auf der Bank Platz nehmen. Dazu kann Moormann auch IV spielen und Cvetkovic kommt hoffentlich im Laufe des Frühjahrs zurück. Für die paar Partien, bei denen aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen, Sperren oder sonstigem Innenverteidiger ausfallen, sollte man Tambwe-Kasengele schon auf die Bank setzen und ihm die ein oder andere Minute geben. Zimmermann hat bei seinen ersten Einsätzen ja auch "Doppelschichten" geschoben und hat an einem Wochenende in der zweiten und in der ersten Mannschaft gespielt.

Wenn man Tambwe-Kasengele im Frühjahr schon ein bisserl reinschnuppern lasst, hat man evtl. gleich den Nachfolger von Querfeld im Sommer parat.

Ein Abgang von Sollbauer wäre mMn also absolut verkraftbar. Die Frage ist, ob Sollbauer etwas weniger Gehalt in Kauf nimmt, wenn er dafür zum Ende seiner Karriere noch einmal mehr sein kann als Notnagel. Der Vorteil von München ggü. dem Interesse aus Sandhausen wäre halt, dass es von München nach Klagenfurt nur eine halbe Stunde Autofahrt mehr ist im Vergleich zu Wien. Soweit ich mich erinnere, war die Nähe zu Klagenfurt damals ein Argument für den Wechsel zu uns.

Die Frage ist halt, ob München ihm eine geeignete Rolle bieten kann und ob dort im Winter Veränderungen in der IV anstehen.
M. Sollbauer zu TSV 1860 München? |#7
13.12.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von Mike60
Nachdem Sechzig aktuell weder Sportdirektor noch Trainer und wie bereits geschrieben genügend Innenverteidiger im Kader hat, kann man einen Winterwechsel ausschließen. Sofern Sollbauer auch links verteidigen kann, liegt nach derzeitigem Stand aufgrund der auslaufenden Verträge, u.a. von Steinhart, lediglich ein Sommerwechsel im Bereich des Möglichen.


Im Sommer ist er 34. Das macht so überhaupt keinen Sinn und wäre auch ein falsches Signal an die Jugend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.