Transfermarkt
  Gerüchteküche
Muharem Huskovic
Geburtsdatum 05.03.2003
Alter 21
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Austria Wien
Interessierter Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 83-
41-
2--
22-
Wahrscheinlichkeit 24 %  
24 %  
Letzte Bewertung: 04.09.2024
Dieses Gerücht teilen

M. Huskovic zu SK Sturm Graz?

23.05.2024 - 10:32 Uhr
Paul Koller und Muharem Huskovic stehen auf dem Radar des SK Sturm Graz.
Huskovic vom FAK zum neuen Meister?
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#1
23.05.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von Inside-SkSg
1. Wird in diesem Bericht Huskovic als Ersatz für Kiteishvili gehandelt, was absoluter Blödsinn ist da Huskovic kein ZOM ist.

2. Huskovic ist bestimmt ein Spieler mit viel Potenzial, seine Position ist aber Stürmer und die ist in Graz Aktuell überfüllt, wenn Ergänzungsspieler wie Fuseini,Teixeira gehen und möglicherweise ein Wlodarczyk geht wäre es denkbar für mich.


Wobei ich ehrlich sein will: Im (offensiven) Mittelfeld kann ich ihn mir am ehesten vorstellen. Er ist, soweit ich von ihm informiert bin, sehr quirlig und agil, aber vor allem im Abschluss hat er (noch) seine Probleme. War bei Kiteishvili auch nicht anders, als er 2018 zu Sturm gestoßen ist.
Prinzipiell finde ich die Personalie Huskovic schon interessant. Mal schauen, ob sich da was tut.
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#2
23.05.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von ThisIs40To1
Zitat von Inside-SkSg

1. Wird in diesem Bericht Huskovic als Ersatz für Kiteishvili gehandelt, was absoluter Blödsinn ist da Huskovic kein ZOM ist.

2. Huskovic ist bestimmt ein Spieler mit viel Potenzial, seine Position ist aber Stürmer und die ist in Graz Aktuell überfüllt, wenn Ergänzungsspieler wie Fuseini,Teixeira gehen und möglicherweise ein Wlodarczyk geht wäre es denkbar für mich.


Wobei ich ehrlich sein will: Im (offensiven) Mittelfeld kann ich ihn mir am ehesten vorstellen. Er ist, soweit ich von ihm informiert bin, sehr quirlig und agil, aber vor allem im Abschluss hat er (noch) seine Probleme. War bei Kiteishvili auch nicht anders, als er 2018 zu Sturm gestoßen ist.
Prinzipiell finde ich die Personalie Huskovic schon interessant. Mal schauen, ob sich da was tut.


Er ist auch eine interessante Personalie, weil man einfach merkt, dass da irgendwie Potential da ist, das blitzt sehr regelmäßig auf eigentlich. Ob er wirklich ein guter OM sein kann, weiß ich nicht. Dafür scheint er mir nicht die Qualität zu haben bei so Dingen wie Tempokontrolle, Übersicht, Spielsteuerung. Er ist eher der, der ganz vorne allen auf die Nerven geht, zumindest meinem Empfinden nach.
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#3
23.05.2024 - 11:40 Uhr
Also ich finde das der so einen Weg einschlagen kann wie Sarkaria. Für Leon Grgic wäre dieser Transfer aber ein Dämpfer.

Das bei der Austria ein Talent nicht den vollständigen Sprung schafft bedeutet nichts. Die bleiben dort gefühlt alle mit 21 in ihrer Entwicklung stecken.

•     •     •

Ich bin Stolz auf unser Nationalteam und freue mich auf die weitere Zukunft!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 23.05.2024 um 11:48 Uhr bearbeitet
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#4
23.05.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von MartinMartin
Also ich finde das der so einen Weg einschlagen kann wie Sarkaria. Für Leon Grgic wäre dieser Transfer aber ein Dämpfer.

Das bei der Austria ein Talent nicht den vollständigen Sprung schafft bedeutet nichts. Die bleiben dort gefühlt alle mit 21 in ihrer Entwicklung stecken.


Peteroncini:
Sarkaria war bei der Austria, bevor er zu Sturm gewechselt ist, hauptsächlich auf links Außen eingesetzt. Bei Sturm hat er einige Positionen gespielt, Links Außen ganz wenn überhaupt ganz selten dabei.
Wieso sollten bei Huskovic nicht andere Positionen als Mittelstürmer möglich sein?
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#5
23.05.2024 - 19:18 Uhr
Huskovic ist jedenfalls kein Goalgetter, keine Strafraum-Cobra. Aber als 2.Stürmer hinter/neben einem Biereth bei Sturm Graz kann er sicher besser funktionieren als beim FAK mMn.
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#6
23.05.2024 - 20:04 Uhr
Auch witzig, Wels von Sturm zur Austria, aber einen Huskovic von der Austria zu Sturm lotsen. Muss man auch mal verstehen.
Bissl überfüllt im Sturmzentrum von Sturm, aber nachdem Teixeira mit einem Wechsel liebäugelt wäre da durchaus bisschen Platz für Muki.

•     •     •

FC Barcelona, Austria Wien
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#7
24.05.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von thomasl
Er ist eher der, der ganz vorne allen auf die Nerven geht, zumindest meinem Empfinden nach.


Poah, weiß nicht, ob Sturm einen Stefan Maierhofer benötigt.. zwinker
Aber im Ernst: Nach meinem bisherigen Empfinden bin ich sehr skeptisch, was Sturm mit Huskovic möchte.. Als Torschütze glänzt er praktisch nie und Spielmacherqualitäten? Das weiß ich jetzt auch nicht. Schicker hat ja bereits vor eine paar Wochen im Interview gemeint, Huskovic sei ein interessanter Spieler. Schon damals habe ich mich gefragt, was genau Schicker in ihm sieht. Glaube ein Fuseini mit seiner Pace könnte Sturm weit mehr helfen, so einen Stürmer brauchen sie in ihrem System und haben sie seit Emegha nicht mehr wirklich, weil Seedy Jatta halt auch mehr verletzt ist..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#8
24.05.2024 - 14:51 Uhr
Muki Huskovic ist sicherlich kein OM, aber auch kein klassischer Mittelstürmer. Sehe ihn im Optimalfall als zweiten Stürmer neben einem 9er. Da kann er sich fallen lassen, am Flügel oder in´s Mittelfeld. Er kann genauso durchstoßen wenn der 9er (hohe) Bälle für ihn weiterleitet.

Er ist schnell, technisch sehr gut, am Platz sehr intelligent (was Antizipation, richtiges Anlaufen, Stellungsspiel usw. angeht) und dazu charakterlich top und jung. Könnte ich mir schon gut bei Sturm vorstellen, Ilzer kennt ihn ja auch.

1mio wird aber sicherlich fällig, oder etwas weniger plus stattlicher Weiterverkaufsbeteiligung.
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#9
24.05.2024 - 15:26 Uhr
Also einer dieser Wechsel wird ganz sicher zustande kommen, da Sturm Graz lt. UEFA-Statuten auch aktiv werden muss.
Die UEFA-Statuten besagen, dass man Spieler unter Vertrag haben muss, die vom eigenen Verein oder in Österreich ausgebildet wurden, wenn man sich Fix für die Champions Leauge qualifiziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmGraz30 am 24.05.2024 um 15:30 Uhr bearbeitet
M. Huskovic zu SK Sturm Graz? |#10
24.05.2024 - 15:40 Uhr
Ah, danke für die ausführliche Info smile


Zitat von Inside-SkSg
Zitat von SturmGraz30

Also einer dieser Wechsel wird ganz sicher zustande kommen, da Sturm Graz lt. UEFA-Statuten auch aktiv werden muss.
Die UEFA-Statuten besagen, dass man Spieler unter Vertrag haben muss, die vom eigenen Verein oder in Österreich ausgebildet wurden, wenn man sich Fix für die Champions Leauge qualifiziert.



Stand jetzt hat Sturm diese noch zwinker
es müssen 8 Spieler sein,
4 davon müssen 3 Jahren im alter von 15-20 bei Sturm unter Vertag gewesen sein
und die restlichen müssen im alter von 15-20 3Jahre bei einem Österreichischen Verein unter Vertrag gewesen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.