Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 33
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven
Interessierter Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 473618
332715
73-
452
211
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.07.2014
Dieses Gerücht teilen

Luuk de Jong zu Ajax?

02.04.2010 - 21:44 Uhr
Recent rumours in Dutch media suggest that Ajax Amsterdam are searching for new forward. Main aims of the club are Bas Dost from Hercales Almelo and Luuk De Jong from FC Twente.
Originalquelle ist elfvoetbal.nl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 24.09.2013 um 09:13 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Luuk de Jong zu Ajax? |#1
26.09.2013 - 14:28 Uhr
grundsätzlich hängt ein wechsel im winter von der dann herrschenden verfassung von ajax ab. sind sie weiterhin nicht in der form/tabellenregion die der präsi erwartet müssen sie etwas tun - und luuk wäre dann eine (bei leihe) sogar günstige konstellation.

die hier genannten 2,8 mio pro jahr sind imho maßlos übertrieben, ich bezweifel stark das eberl einem spiler ein solches gehalt zuspricht, daran wird es also nicht liegen.

eberl weiß auch das ein luuk de jong bei der wm in brasilien den marktwert enorm erhöhen würde, um so nach der wm das missverständniss entweder ohne allzugroßen verlust beenden könnte - oder favre aufzeigen kann das es doch mit luuk geht-

ich gebe diesem gerücht also durchaus höheres potential.

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Luuk de Jong zu Ajax? |#2
28.09.2013 - 12:41 Uhr
Vorne Weg! Wer nicht gutes Deutsch gerne liest, sollte es sein lassen und meines Überhaupt nicht lesen. Ich habe im geschriebene Deutsch meine Probleme und gehe damit offen um. Habe aber kein Bock wie so häufig hier schon passiert, das man nicht über das Thema diskutiert sondern um mein Deutsch.

--------------------

Also ich würde Luuk es echt Wünschen das er wieder Wert geschätzt wird. Dieses ist er noch nie von unseren Messias worden. Und von vielen Fans der Borussia auch nicht, da er ja seine Transfer allein gemacht hat und 12 Mio. haben nicht Vereine vereinbart, sondern er und Borussia.

Sorry ich weiß das ich das einwenig überspitz sage, was ich damit sagen will ist.

Das wir auch dieses Saison schon Spiele haten, wo eigendlich Favre sein System auf dem Gegner angepasst hätte haben müssen. Z.B. 60 Min. gegen Bremen wir sind angestürmt und man hat gemerkt das jemand vorne fehlte der als Anspielstation dient, das selbe in Hoppenheim.

Ein wirklich guter Trainer müsste nicht nur ein System haben sondern zwei oder drei und diese Saison haben wird die Möglichkeiten dieses auch zu Spielen, aber Fehlanzeige.

Gegen defensiv stehende Manschaften die stabiel 90 Minuten hinten stehen, werden wir uns so Richtig schwehr tuen, da wir einfach berechnbar sind.

Zur Aussage mit den 12 Mio., hier wird von vielen Fans vergessen das Luuk sogar auf Geld verzichtet hat. Das haben alle Seiten ganz klar damals bestätigt. Und hier tuen Teilweiße Leute so als ob er den Preis gemacht hätte, NEIN ganzklar nicht sondern Twente und Borussia und auch nicht Twente und Eberl.

Jetzt zum Gerücht selbst, wenn wir 8 bis 9 Mio. bekämen + 10% bis 20% für einen Weiterverkauf, so das man ca. auf 10 bis 12 Mio. käme, wäre es alles Richtig gemacht worden.

Das wird aber nicht passieren, Ajax wird nicht diese Summe im Winter auf dem Tisch legen.

Was ich mir aber sehr wohl vorstellen könnte, das es in der WP eine Leihe zu einen Verein kommen könnte.

Warum eine Leihe, weil 1 das nur von einem Trainer dahin gesagt wurde. Keinerlei weitere Anzeigen für dieses Gerücht gibt. Aber ich glaube nicht das Borussia gerne, einen unzufriedenen Spieler auf die Bank sitzen haben will.

2 ich glaube schon das ein deJong bis zur WP ruhig sein wird, das wenn bis dahin aber sich nicht ändert, er nicht mehr so ruhig sich das Anschauen wird und mit endsprechenden Angeboten auf ein Wechsel drängen wird.

3 es wird kein Verein sofort wie oben beschrieben diese Summe auf den Tisch legen.
Luuk de Jong zu Ajax? |#3
02.11.2013 - 15:49 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von DrBall:
Zitat von Pepiola:
Zitat von DrBall:
Allerdings hat er in den Niederlanden gezeigt dass er als Stürmer durchaus überzeugende Leistung bringen kann, wenn er richtig eingesetzt wird.

Genau deshalb, würde ich ihn auch nicht in die Eredivisie verleihen. Dass er da treffen kann, ist bekannt, aber wenn man halbwegs das Vertrauen in Luuk de Jong hat, würde ich es innerhalb der Bundesliga oder vielleicht England versuchen, zumal er ja noch Vertrag bis 2017 hat. Vielleicht auch sowas wie das Lasogga/Skelbred-Modell, wobei selbst eine zweijährige Leihe problemlos machbar ist.
Ein Klub wie Bremen würde in der WP vermutlich kaum nein sagen, vielleicht der Club mit Verbeek, da müsste sich doch wer finden lassen. Also ich hielte das für sinnvoller, als jetzt schon auf maximale Schadensbegrenzung zu gehen, zumal Luuk de Jong ja keineswegs nur Grütz gespielt hat, sondern es offensichtlich eher mit Favre und seinem System nicht passt. Zumindest ich würde ihm den Durchbruch in der Bundesliga noch zutrauen.


Eine langfristige Leihe kann ja eigentlich nur dann im Interesse Gladbachs sein, wenn man ihn anschließend zurück holen möchte. Dann stellt sich allerdings die Frage ob man ernsthaft davon ausgeht, dass Favre binnen der nächsten 2 Jahre entlassen wird oder aber von seinem System abweicht, das ihm bisher einen 4. Platz und auch diese Saison vernünftige Ergebnisse beschert hat, gerade wenn man in der Vorsaison sah was für ein Gewürge ein anderes Spielsystem abgibt.

Im Grunde denke ich dass man durch eine Leihe einen De Jong nur vorspielen lassen würde um somit einen Wechsel einzuleiten und damit er möglichst schnell einschlägt, sollte es ein Umfeld sein wo er sich entsprechend wohl fühlt, was wohl in den Niederlanden bei einem Verein wo sein Bruder spielt, eher der Fall sein dürfte als in Bremen.


Wenn ich das immer mit dem System lese muss ich lachen.

Ein Spieler seiner angeblichen Klasse muss das was Favre da verlangt mit der Mütze spielen.

Ich bin davon überzeugt das ein Lewandowski, ein Manduzik, ein Kagawa, ein Barios, ein, ein, ein, Mittwochs eingekauft Samstags sofort in dem System :ugly von Favre funktionieren würden.

Es ist keine Systemfrage ob deJong spielt oder nicht.



Klar, deswegen gibt es ja auch keine Positionen, sondern der letzte Mann verteidigt und der vorne ist schießt die Tore. Ist auch nur Zufall dass das meist Kruse und Raffael sind und hinten häufiger der Stranzl rum steht.

Der Post kann doch nicht dein Ernst sein, oder?

Zunächst zählst du, mit Ausnahme von Barrios, Spieler auf, die vom MW und ihrer nachgewiesenen Klasse deutlich über einem De Jong anzusiedeln sind, oder glaubst du United hat aus Spaß für Kagawa 16 Mio gezahlt bzw. weil De Jong nicht mehr zu haben war? Ferner sind das Spieler die teilweise völlig andere Spielertypen sind...Kagawa, Lewandowski, sind beides keine reinen Strafraumstürmer wie es De Jong ist, selbst bei Mandzukic muss man Abstriche machen wenn man mal bedenkt dass der früher als Außen spielte.

Zudem muss man sich doch nur mal die Aufstellung von Favre aktuell und die Rolle von Kruse und Raffael darin ansehen um zu realisieren dass das keine Strafraumstürmer sind wie de Jong sondern der eine ein torgefährlicher Offensivallrounder mit guter Technik und der andere ein torgefährlicher ZOM mit gutem Passspiel. Auch stehen die nicht nur im Strafraum und warten drauf dass die Bälle kommen bzw. versuchen die Bälle kurz hinterm 16er zu bekommen.
Alles Dinge die ein De Jong bisher nicht großartig zeigte, weder in Deutschland noch in den Niederlanden.

Und dann lachst du drüber wenn man sagt dass es bereits an der Kompatibilität des Spielers mit den Anforderungen des Systems scheitert?

Sorry, aber mit deinem Post disqualifizierst du dich einfach mal massiv für die Diskussion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.