Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 33
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven
Interessierter Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 453617
312714
73-
452
211
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.07.2014
Dieses Gerücht teilen

Luuk de Jong zu Ajax?

02.04.2010 - 21:44 Uhr
Recent rumours in Dutch media suggest that Ajax Amsterdam are searching for new forward. Main aims of the club are Bas Dost from Hercales Almelo and Luuk De Jong from FC Twente.
Originalquelle ist elfvoetbal.nl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 24.09.2013 um 09:13 Uhr bearbeitet
Luuk de Jong zu Ajax? |#1
24.09.2013 - 11:21 Uhr
Die Zeit des Bankdrückens bei Borussia Mönchengladbach könnte für Luuk de Jong könnte bald vorbei sein. Sein früherer Trainer Co Adriaanse bringt den Stürmer bei Ajax Amsterdam ins Gespräch.
zu verdenken wäre es luuk nicht, wenn er gehen würde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xhaka am 24.09.2013 um 11:28 Uhr bearbeitet
Luuk de Jong zu Ajax? |#2
24.09.2013 - 11:28 Uhr
Ausreichend Geld sollte vorhanden sein, mit internationalem Fußball und mind. gleichwertigem Gehalt wie in Mönchengladbach wäre der Spieler sicherlich auch "leicht" zu ködern. Hinzu kommt, dass er wieder "daheim" spielen würde und sehr wahrscheinlich im Sturm gesetzt wäre ...

=> 35 %
Luuk de Jong zu Ajax? |#3
24.09.2013 - 11:30 Uhr
Ist genau das, was schon bei einigen Usern im Kopf durchgespielt wurde. Nicht Siem zu Borussia, sondern Luuk richtung Ajax. Keine Frage kann Luuk noch wichtig für Borussia sein. Ich glaube jedoch nicht, dass er Kruse und Raffael mit hinblick auf deren Vertragslaufzeiten und wenn sie gesund bleiben, verdrängen kann. Man muss sich als Borusse auch mal eingestehen, dass wir da einfach zu viel bezahlt haben und das Geld in dieser Höhe auch nicht mehr zurückbekommen werden.

Eine Form von Leihe kann sicher ausgeschlossen werden, da wir Luuk dann doch besser als Backup in der Hinterhand behalten sollten. Denkbar wäre ein Verkauf für 6-7 Mio. mit Beteiligung an einem zukünftigen Transfergeschäft von Ajax, bei dem de Jong verkauft wird. So hätte man ein bisschen Geld in der Hand um reagieren zu können.
Luuk de Jong zu Ajax? |#4
24.09.2013 - 11:34 Uhr
Für mich einer der größten Transferflops der Bundesligageschichte. Sicherlich gab es Transfers die vom finanziellen schwerer waren, dass Gladbach jedoch so eine Unsumme, für deren Verhältnisse, in die Hand genommen hat und was ein de Jong dafür abgeliefert hat, ist schon wahnsinn.

Sollte man 5-7 Mio. noch bekommen, würde ich ihn schleunigst verkaufen, aber das haben Eberl und Favre wohl auch längst verstanden.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
Luuk de Jong zu Ajax? |#5
24.09.2013 - 11:58 Uhr
Schwierig. Sicher wäre es für den Spieler besser zu Ajax zu gehen und dort Einsätze zu bekommen. Bei Borussia wäre die Bank dann mit Younes und Hrgota aber dünn besetzt. Zu dünn um einen Raffael oder Kruse ersetzen zu können. Auch wenn de Jong keine Bäume ausgerissen hat, ist er um einiges erfahrener als diese Beiden und ich bin froh so einen Backup zu haben.

Er kam vor etwas mehr als einem Jahr für 12 - 14 M€, genaue Zahlen kennen wohl nur die involvierten. Da würde Eberl meines Erachtens nach ziemlich das Gesicht verlieren, wenn man ihn nach nur einem Jahr - oder dann 1,5 Jahren - für 5 - 7 M€ abgeben würde.

Sicherlich hat er sich noch nicht an die Liga gewöhnt, aber unter welchen Umständen durfte er denn "Leistungen abrufen"? Letzte Saison bei der Rumpeloffensive der Liga mit den wenigstens kreierten Chancen? Oder diese Saison? Ich glaube er hat nichts von seinem Potential eingebüsst und kann mit seinem Torinstinkt - den bei Gladbach meiner Meinung nach kein anderer Spieler hat - noch sehr wichtig werden.

Wir müssen ihn nicht verkaufen, wenn Ajax ihn will, sitzen wir dieses mal zumindest in einer angenehmeren Verhandlungsposition als bei vielen anderen Transfers der nahen Vergangenheit.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Luuk de Jong zu Ajax? |#6
24.09.2013 - 12:01 Uhr
ein ex-trainer, der offiziell überhaupt nichts mehr mit ajax zu tun hat, schlägt in nem interview vor, dass ajax sich mal um de jong kümmern sollte, weil er bei borussia auf der bank sitzt.

- wo ist da die grundlage für ein gerücht?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Luuk de Jong zu Ajax? |#7
24.09.2013 - 12:27 Uhr
Zitat von Falcon77:
ein ex-trainer, der offiziell überhaupt nichts mehr mit ajax zu tun hat, schlägt in nem interview vor, dass ajax sich mal um de jong kümmern sollte, weil er bei borussia auf der bank sitzt.

- wo ist da die grundlage für ein gerücht?


Klar hat ein ex Trainer nicht viel zusagen, mit Hinblick auf die kommende WM, doch noch dabei zu sein, muss de Jong wechseln.

Ein win Situation für alle!

Mönchengladbach hat 1. das 12mio Missverständnis behoben und hat Kohle (vllt 8mio?) um sich in der Defensive zu verstärken, wo diverse Verträge auslaufen.

Luuk kann mit seinem Bruder in der Heimat spielen und auf die WM hoffen.

Ajax hat einen Super Eredivisie Stürmer, dass er dort knipst, war nicht zu übersehen.

Wenn die Situation für Luuk so weiter geht und ein Hrgota ihm vorgezogen wird (wovon ich sehr ausgehe), ist ein Wechsel im Winter sehr realistisch, zumal er ja bereits angedeutet hatte, dass er sich im Winter Gedanken machen muss.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Luuk de Jong zu Ajax? |#8
24.09.2013 - 12:29 Uhr
Favre wollte ihn wohl von Anfang an nicht, deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn Gladbach ihn bei einer Summe, die teilweise die seinerzeitige Ablöse für de Jong zurückbringt, gehen lässt.
Dazu hat Ajax Bedarf im Sturm.

•     •     •

Nur der BVB
Luuk de Jong zu Ajax? |#9
24.09.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von cxeaaa:
Zitat von Falcon77:
ein ex-trainer, der offiziell überhaupt nichts mehr mit ajax zu tun hat, schlägt in nem interview vor, dass ajax sich mal um de jong kümmern sollte, weil er bei borussia auf der bank sitzt.

- wo ist da die grundlage für ein gerücht?


Klar hat ein ex Trainer nicht viel zusagen, mit Hinblick auf die kommende WM, doch noch dabei zu sein, muss de Jong wechseln.

Ein win Situation für alle!

Mönchengladbach hat 1. das 12mio Missverständnis behoben und hat Kohle (vllt 8mio?) um sich in der Defensive zu verstärken, wo diverse Verträge auslaufen.

Luuk kann mit seinem Bruder in der Heimat spielen und auf die WM hoffen.

Ajax hat einen Super Eredivisie Stürmer, dass er dort knipst, war nicht zu übersehen.

Wenn die Situation für Luuk so weiter geht und ein Hrgota ihm vorgezogen wird (wovon ich sehr ausgehe), ist ein Wechsel im Winter sehr realistisch, zumal er ja bereits angedeutet hatte, dass er sich im Winter Gedanken machen muss.


ja, ist ja alles richtig - trotzdem ist es keine wirklich grundlage hier zu diskutieren. habs schon im forum geschrieben: wenn bernd krauss der borussia morgen empfiehlt sich doch mal rafinha anzuschauen, weil der stärker als jatschke ist und bei bayern oft nur auf der bank sitzt, dann erscheint das dann auch hier als gerücht? ist doch iwie quatsch. das es eine win-win-win situation für alle parteien werden könnte, stell ich dabei gar nicht in frage

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Luuk de Jong zu Ajax? |#10
24.09.2013 - 14:15 Uhr
Hmm... Ich finde sehr schade, dass er keine Chance für Luuk bekommt. :( Mir tut es leid für die Junge.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.