Lukas Spalvis
Geburtsdatum 27.07.1994
Alter 29
Nat. Litauen  Litauen
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Spalvis [33]

05.07.2017 - 23:46 Uhr
Lukas Spalvis [33] |#531
23.07.2021 - 00:53 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Nochmal, Spalvis hat sicher einen für Drittligaverhältnisse fürstlich dotierten Vertrag. Warum sollte er diesen auflösen ohne eine realistische Aussicht auf etwas vergleichbares (geschweige denn überhaupt etwas) zu bekommen?


Ganz genau. Zu einer Vertragsauflösung gehören zwei Parteien und Spalvis würde dabei nichts gewinnen, es sei denn man zahlt ihm sein komplettes Restgehalt (dann würde aber der FCK nichts gewinnen). Das Geld muß der FCK wohl oder übel einfach abschreiben. Schade.

Davon abgesehen ist die ganze Leidensgeschichte aber natürlich vor allem für Spalvis selbst traurig.
Der hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und ist Opfer der bedauerlichen Umstände.
Lukas Spalvis [33] |#532
31.08.2021 - 13:30 Uhr
Kann jemand was zum aktuellen Stand sagen?
Augenscheinlich trainiert Spalvis nicht mit der Mannschaft, ist aber (verhältnismäßig) fit und hält sich aber in Kaiserslautern auf und wurde von mir schon des Öfteren mit dem ein oder anderen Spieler tagsüber gesichtet.
Lukas Spalvis [33] |#533
31.08.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von Nenad
Kann jemand was zum aktuellen Stand sagen?
Augenscheinlich trainiert Spalvis nicht mit der Mannschaft, ist aber (verhältnismäßig) fit und hält sich aber in Kaiserslautern auf und wurde von mir schon des Öfteren mit dem ein oder anderen Spieler tagsüber gesichtet.


Kann ich auch nicht nachvollziehen, macht wohl fleißig runden im Pfälzer Wald.

Das wäre ein Sturmtank wo uns fehlt
Lukas Spalvis [33] |#534
31.08.2021 - 13:42 Uhr
Ihr habt ja Nerven, diesen Thread gerade jetzt hochzuholen. grins

Lukas Spalvis wurde im Frühjahr wieder ins Mannschaftstraining integriert, hat sich dann aber erneut verletzt. Wie schwerwiegend diese Verletzung ist, ob sie im Zusammenhang mit seinem Knorpelschaden steht - keine Ahnung. Jedenfalls sieht es nicht danach aus, als würde er noch einmal für uns spielen. Sein Name wird im Kontext der spieltäglichen Ausfalllisten gar nicht mehr erwähnt; ich würde also davon ausgehen, dass das Thema Profifußball für ihn durch ist.

Auch rein wirtschaftlich gesehen ist das alles super ungünstig gelaufen. Die BG mag Spalvis' Gehalt zahlen, ja, aber Hengen muss nach meinem Verständnis trotzdem seinen Gehaltsposten freihalten, weil es ja jederzeit sein könnte, dass er doch gesundgeschrieben wird. So sehe ich das übrigens auch im Hinblick auf Lucas Röser.

Lukas Spalvis wäre in meinen Augen aber schlecht beraten, seinen Vertrag ohne eine Abfindung, die annähernd dem Gehalt der kommenden zehn Monate entspricht, aufzulösen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er noch einmal einen Vertrag als Profifußballspieler unterschreiben wird; er muss ohnehin schauen, wie es für ihn beruflich weitergeht - und sinnvollerweise nimmt er das Geld jetzt noch mit.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Lukas Spalvis [33] |#535
31.08.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Nenad

Kann jemand was zum aktuellen Stand sagen?
Augenscheinlich trainiert Spalvis nicht mit der Mannschaft, ist aber (verhältnismäßig) fit und hält sich aber in Kaiserslautern auf und wurde von mir schon des Öfteren mit dem ein oder anderen Spieler tagsüber gesichtet.


Kann ich auch nicht nachvollziehen, macht wohl fleißig runden im Pfälzer Wald.

Das wäre ein Sturmtank wo uns fehlt

ernsthaft? runden im pfälzer wald?

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Lukas Spalvis [33] |#536
31.08.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Lukas Spalvis wäre in meinen Augen aber schlecht beraten, seinen Vertrag ohne eine Abfindung, die annähernd dem Gehalt der kommenden zehn Monate entspricht, aufzulösen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er noch einmal einen Vertrag als Profifußballspieler unterschreiben wird; er muss ohnehin schauen, wie es für ihn beruflich weitergeht - und sinnvollerweise nimmt er das Geld jetzt noch mit.


Hier stellt sich natürlich die Frage, ob er Krankengeld (oder wie es bei Fußballspielern auch heißen mag) bekommt oder nicht. Sollte dies der Fall sein - wovon ich ausgehe -, dann könnte man überlegen den Vertrag aufzulösen und ihn gleichzeitig irgendwoanders einzubinden. Entweder als Jugendtrainer oder als Scout oder ähnliches. Wenn man ihm dafür einen Vertrag über mehr als ein Jahr anbietet, könnte das für ihn auch wieder interessant werden.

Für uns hätte das den Vorteil, dass wir sein sehr hohes Gehalt unter keinen Umständen mehr zahlen müssten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 31.08.2021 um 14:09 Uhr bearbeitet
Lukas Spalvis [33] |#537
31.08.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Pasi11
Sollte dies der Fall sein - wovon ich ausgehe -, dann könnte man überlegen den Vertrag aufzulösen und ihn gleichzeitig irgendwoanders einzubinden. Entweder als Jugendtrainer oder als Scout oder ähnliches. Wenn man ihm dafür einen Vertrag über mehr als ein Jahr anbietet, könnte das für ihn auch wieder interessant werden.

Für uns hätte das den Vorteil, dass wir sein sehr hohes Gehalt unter keinen Umständen mehr zahlen müssten.

Das halte ich für eine sehr interessante Option, wenn das für ihn in Betracht kommt.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Lukas Spalvis [33] |#538
31.08.2021 - 15:10 Uhr
Hab ihn letzte Woche ziemlich motiviert im Wald beim joggen gesehen. Vielleicht kämpft er doch noch um das Comeback.

Gruß
Lukas Spalvis [33] |#539
24.09.2021 - 13:20 Uhr
Oliver Sperk von der Rheinpfalz hat heute in der Spieltagspressekonferenz nach Lukas Spalvis gefragt und um eine ausführliche Antwort gebeten. Die hat Marco Antwerpen auch gegeben. Spalvis hatte sich zwar zurückgekämpft, dann aber gab es Anschlussverletzungen im muskulären Bereich. Aktuell ist er wieder in Reha.

Allerdings sieht Antwerpen bei ihm einen langen Weg, um überhaupt wieder ins Mannschaftstraining zurückzukehren. Und, wenn ich bei ihm zwischen den Zeilen lese, sieht er da nach solch einer langen Ausfallzeit kaum Chancen, dass er überhaupt noch einmal zurückkommt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Lukas Spalvis [33] |#540
24.09.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von bahli77
Oliver Sperk von der Rheinpfalz hat heute in der Spieltagspressekonferenz nach Lukas Spalvis gefragt und um eine ausführliche Antwort gebeten. Die hat Marco Antwerpen auch gegeben. Spalvis hatte sich zwar zurückgekämpft, dann aber gab es Anschlussverletzungen im muskulären Bereich. Aktuell ist er wieder in Reha.

Allerdings sieht Antwerpen bei ihm einen langen Weg, um überhaupt wieder ins Mannschaftstraining zurückzukehren. Und, wenn ich bei ihm zwischen den Zeilen lese, sieht er da nach solch einer langen Ausfallzeit kaum Chancen, dass er überhaupt noch einmal zurückkommt.


Ja, das klang sehr danach, das wir ihn wohl bei uns nicht mehr spielen sehen werden. Wenn er überhaupt noch Mal irgendwo spielen werden kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.