Luiz Gustavo
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 36
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC São Paulo
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 83-
62-
1--
11-
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Luiz Gustavo zu Bayern München?

14.12.2010 - 17:17 Uhr
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#11
14.12.2010 - 17:44 Uhr
Zitat von Moechtegernexperte:

Bayern hätte im ZM dann ... Müller (mit Abstrichen) ...


Ich denke nicht das Müller auf der eher stark defensiven Position von Gustavo zum Einsatz kommt.

Sollte Bayern einen MvB Ersatz in Deutschland suchen kämen für mich nur Sahin, Vidal, Rolfes und L. Gustavo in Frage.
Bei den ersten dreien wird es sehr schwer werden sie loszureißen.
Gustavo wäre somit erste Wahl, jedoch stelle ich mir die Frage ob es im Winter sinnvoll ist, da man ja mit MvB, Schweinsteiger, Tymostchuk und Ottl(BuLi) über genügend Qualität verfügt zumal T.Kroos auch diese Position spielen könnte.

Denke daher dass erst mit dem Abgang von MvB Bewegung in den Transfer kommt

•     •     •

Fan von: BVB, 1860, ManU, Barca
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#12
14.12.2010 - 17:48 Uhr
ohne jetzt den Klugsch*** raushängen zuwollen, aber müsste es nicht ZU Bayern München heißen? Wie dem auch sei- wäre für Bayern sicherlich ein nützlicher Transfer, wenn er auch nicht der Stammspieler für Sommer 2011 wäre.

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#13
14.12.2010 - 17:51 Uhr
Zitat von Hamburger-Hammer:
ohne jetzt den Klugsch*** raushängen zuwollen, aber müsste es nicht ZU Bayern München heißen? Wie dem auch sei- wäre für Bayern sicherlich ein nützlicher Transfer, wenn er auch nicht der Stammspieler für Sommer 2011 wäre.


Wieso sollte er 2011 denn kein Stammspieler bei Bayern sein???
Wenn er weiter so konstant spielt, stellt sich die Frage gar nicht!
Dazu kommt, das er mit Sicherheit nicht als Lückenfüller kommen wird!

•     •     •

Über München lacht die Sonne, über Hamburg die ganze Welt!

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."
Rolf Rüssmann
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#14
14.12.2010 - 17:56 Uhr
Sicherlich ne gute Option, zumal günstiger zu haben als der von mir bevorzugte Vidal. Ein weiterer Pluspunkt für Gustavo ist sicherlich die Möglichkeit ihn als LV aufzustellen. D.h, bekommt man zum Winter nicht den gwünschten LV, hat man so eine Alternative zu Contento, die stärker als der sonstige Ersatz Pranjic ist.
Ob er auf Dauer in der Lage ist VB im DM zu ersetzen? .... keine Ahnung.
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#15
14.12.2010 - 18:00 Uhr
wäre ein guter spieler für bayern und eine gute chance für Gustavo sich auch international zu beweisen
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#16
14.12.2010 - 18:03 Uhr
Ich wäre begeistert wenn an diesem Gerücht was dran wäre. Gustavo ist Dank seiner Flexibilität und seinem Leistungsvermögen ein wirklich interessanter Spieler, der eine Verstärkung darstellen würde. Hoffentlich ist was an dem Gerücht.
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#17
14.12.2010 - 18:03 Uhr
Das wäre super.
Bayern hat wohl die Absage für Sahin bekommen und sucht sich jetzt einen neuen DM.
Ottl spielt nicht mehr, Schweini ist natürlich gesetzt ,aber wenn er oder van Bommel ausfallen ist nur noch Ottl da.Tymoshuk hat's ja in die IV gezogen.Dort wird er jetzt gesetzt bleiben.
Von daher passt Luiz Gustavo super zum FCB.Ihn kann man noch gut formen und zu einem Weltklasse DM machen.
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#18
14.12.2010 - 18:04 Uhr
Wäre ein interessanter Transfer! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er eher die LV-Positon besetzen würde. Ich denke, die Bayern haben mit Kroos als 6er dort einen sehr guten Spieler. Kroos halte ich für mehr als geeignet auf der 6!

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#19
14.12.2010 - 18:05 Uhr
das würde sehr viel sinn machen mit gustavo... man könnte contento in der rückrunde verleihen und sehen wie er sich macht, ob er das niveau erreichen kann was man bei bayern braucht. Währendessen würde Gustavo LV spielen und im sommer würde er dann Van Bommel im DM ersetzen und hinten links würde entweder bei entsprechender entwicklung contento den platz einnehmen oder man könnte im sommer auch einen LV von einem CL klub holen für den fall das Contento sich nicht profiliert in der Bundesliga.

LG
Luiz Gustavo zu Bayern München? |#20
14.12.2010 - 18:09 Uhr
Gustavo wäre wie bereits erwähnt nach Vidal, Sahin und Träsch zur Zeit der stärkste potentielle v.Bommel-Nachfolger, der in der Liga aufläuft, wobei es wohl schwierig werden wird den Hoffenheimern einen Transfer im Winter schmackhaft zu machen.

Geld wird hier wohl nicht den Ausschlag geben. Wenn dann müsste der Spieler schon den klaren Wunsch äußern wechseln zu wollen. Doch da ich diesbezüglich von Gustavo noch kein Statement lesen konnte, welches auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, würde ich mal darauf tippen dass dieser Transfer wohl eher im Sommer realisiert werden wird.

Wenn natürlich aktuell kein guter LV auf dem Markt ist und die Bayern daher auf dieser Position erst im Sommer adäquat einkaufen, würde Gustavo als Wintertransfer, der zumindest temporär den Linksverteidiger geben könnte um dann im Sommer auf seine angestammte Position zu wechseln, absolut Sinn machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.