Luiz Gustavo
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 36
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC São Paulo

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 62-
62-
---
---

Luiz Gustavo [22]

19.06.2014 - 22:11 Uhr
Luiz Gustavo [22] |#21
28.06.2014 - 13:23 Uhr

Ich denke mittlerweile auch, dass er wechseln wird und wenn dann, zu 99% nach England. Die PL ist einfach so unfassbar reich, dass selbst 35 Mio. EUR für einen DM nicht mal sonderlich aufsehenerregend sind.


 


Das wäre für 98% der Vereine in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich völlig undenkbar.

Luiz Gustavo [22] |#22
28.06.2014 - 18:53 Uhr

Meiner Info steht er kurz vorm Sprung zu Manchester United. Van Gaal hat ihn damals bei München gefördert und will ihn gerne im Mittelfeld haben.


 


Info kommt von der Quelle, von der ich bereits den Hunt-Transfer im März hier gepostet habe.

Luiz Gustavo [22] |#23
28.06.2014 - 19:06 Uhr

Das wäre sogar ein Wechsel der aus Sicht von Gustavo Sinn machen könnte. 

Luiz Gustavo [22] |#24
28.06.2014 - 19:43 Uhr

Stimmt und ich muss sagen, ich würde nicht all zu sehr weinen, wenn die Kasse klingelt

Luiz Gustavo [22] |#25
28.06.2014 - 21:19 Uhr

Ich wüsste nicht was einen Verein dazu veranlassen sollte 35 Mio. € für Luiz Gustavo zu bezahlen.


Wir haben ihn mit Restvertrag innerhalb der Liga für angebliche 16 Mio. € geholt und nach ein paar guten WM Spielen und einer eher durchschnittlichen Bundesligasaison soll Luiz Gustavo als Spieler des VfL mal eben mehr als doppelt soviel wert sein?


Die Vereine die grundsätzlich für Transfersummen in dieser Größenordnung in Frage kommen hätten auch letzten Sommer zugreifen können.


 

Luiz Gustavo [22] |#26
28.06.2014 - 21:27 Uhr

An sich stimmt das, doch in Manchester ist nun ein anderer Trainer am Werke, der noch mal eine andere Taktik spielen lassen wird ... ManU kann ich mir als einzigen Verein vorstellen, wo er wirklich spielen würde ... Van Gaal hatte ihn auch nach München geholt ... Hört sich alles sehr stimmig an.

Luiz Gustavo [22] |#27
28.06.2014 - 21:31 Uhr

für mich ist die kohle, die wir für ihn bekommen würden, unwichtig! 


 


wichtig ist Gustavo selbst


oder gleichwertiger ersatz.


entsprechenden zu besorgen halte ich für äußerst schwierig

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Luiz Gustavo [22] |#28
28.06.2014 - 21:32 Uhr

Manchester hat nach der verkorksten Saison echt an allem Interesse, was nicht bei 3 aufm Baum ist. :D


 


Und Luiz hat sich in seiner unnachahmlichen Art (Höhe Mittellinie, keine Not, einfach schlechtes Timing bei der Grätsche) die zweite gelbe Karte des Turniers abgeholt und wird somit gegen Deutschland im Halbfinale top ausgeruht zu Werke gehen.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Luiz Gustavo [22] |#29
28.06.2014 - 21:35 Uhr

So weit kommen wir doch gar nicht, gegen Frankreich ist dann schluss...

Luiz Gustavo [22] |#30
30.06.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von razooN1

Ich wüsste nicht was einen Verein dazu veranlassen sollte 35 Mio. € für Luiz Gustavo zu bezahlen.


Wir haben ihn mit Restvertrag innerhalb der Liga für angebliche 16 Mio. € geholt und nach ein paar guten WM Spielen und einer eher durchschnittlichen Bundesligasaison soll Luiz Gustavo als Spieler des VfL mal eben mehr als doppelt soviel wert sein?


Die Vereine die grundsätzlich für Transfersummen in dieser Größenordnung in Frage kommen hätten auch letzten Sommer zugreifen können.


 



35 Mio. Euro muss ein Verein zahlen, weil diese Summe offensichtlich die vertraglich fixierte Höhe der AK ist.


Ob Gustavo soviel wert ist, ist diesbezüglich ja völlig irrelevant, aber wenn ein Verein die AK bedienen sollte, kann man wohl davon ausgehen, das der Spieler dem Verein diese Summe wert war.


 


Letzten Sommer war die Situation ja eine komplett andere...Gustavo war es zunächst einmal wichtig bei einem Verein unumstrittener Stammspieler zu sein um sich für die WM anzubieten. Das war in WOB absolut gegeben, bei den interessierten Vereinen wohl eher nicht.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.