Louis Schaub
Geburtsdatum 29.12.1994
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Louis Schaub [21]

16.05.2018 - 11:01 Uhr
Louis Schaub [21] |#171
07.05.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Mr Ripley

Wenn man gestern die Leistung gesehen hat, hätte seine Nichtberücksichtigung in den letzten Partien schon als Entlassungsgrund für Anfang gereicht.

Drexler, Schaub und dazu unsere Stürmer - zumindest die Offensive sieht recht cool aus für die nächste Saison.

Anfang hat viele komische Entscheidungen getroffen. Man muss fast beruhigt sein, dass das auch der SpoDi gesehen hat. Man stelle sich vor, wir hätten da noch Michael Meier in der Verantwortung gehabt. ugly

War schon ein Segen, gestern endlich mal wieder ein "normales" Spiel gesehen zu haben. Auch wenn ich nicht weiß, ob das die Lösung für die Zukunft sein wird. Ich hoffe aber dass Schaubs Stärken auch in der 1. Liga zur Geltung kommen werden und nicht verpuffen an den stärkeren 6ern und IV der Gegner.


Bei Schaub mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Der gefällt mir so unglaublich gut, tolle Ballführung, gutes Auge, unglaublich agil.
Interessant wird vor allem WO er nächste Saison spielt. Weiterhin im Zentrum? Oder doch eher auf der Außenbahn?
In der Offensive wird es Härtefälle geben. Ausgehend von zwei Stürmern (Mo + Cordoba?) auf dem Feld wird es dahinter einen krassen Konkurrenzkampf geben um verbleibende zwei offensive Flügel-Positionen im Mittelfeld (4-4-2) oder eine weitere Position im Sturm plus einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler (4-3-3).
Um diese Positionen kloppen sich dann mit Schaub, Drexler, Schindler, Kainz, Clemens und Risse insgesamt sechs Spieler....
Louis Schaub [21] |#172
07.05.2019 - 11:47 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von LuLuLu

Zitat von Mr Ripley


Wenn man gestern die Leistung gesehen hat, hätte seine Nichtberücksichtigung in den letzten Partien schon als Entlassungsgrund für Anfang gereicht.

Drexler, Schaub und dazu unsere Stürmer - zumindest die Offensive sieht recht cool aus für die nächste Saison.

Anfang hat viele komische Entscheidungen getroffen. Man muss fast beruhigt sein, dass das auch der SpoDi gesehen hat. Man stelle sich vor, wir hätten da noch Michael Meier in der Verantwortung gehabt. ugly

War schon ein Segen, gestern endlich mal wieder ein "normales" Spiel gesehen zu haben. Auch wenn ich nicht weiß, ob das die Lösung für die Zukunft sein wird. Ich hoffe aber dass Schaubs Stärken auch in der 1. Liga zur Geltung kommen werden und nicht verpuffen an den stärkeren 6ern und IV der Gegner.


Bei Schaub mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Der gefällt mir so unglaublich gut, tolle Ballführung, gutes Auge, unglaublich agil.
Interessant wird vor allem WO er nächste Saison spielt. Weiterhin im Zentrum? Oder doch eher auf der Außenbahn?
In der Offensive wird es Härtefälle geben. Ausgehend von zwei Stürmern (Mo + Cordoba?) auf dem Feld wird es dahinter einen krassen Konkurrenzkampf geben um verbleibende zwei offensive Flügel-Positionen im Mittelfeld (4-4-2) oder eine weitere Position im Sturm plus einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler (4-3-3).
Um diese Positionen kloppen sich dann mit Schaub, Drexler, Schindler, Kainz, Clemens und Risse insgesamt sechs Spieler....


Berücksichtigt man, dass er seinen rechten Fuß nur zum Stehen hat, bin ich sehr skeptisch was die Außenbahn angeht. Im Halbfeld aber sehe ich das sehr positiv, denn er zeigt sonst alles was man braucht. OK, Tempo ist auch so ne Sache, aber es gibt langsamere. Zwinkernd
Louis Schaub [21] |#173
07.05.2019 - 11:53 Uhr
Glaube nicht, dass wir in der ersten Liga oft mit 2 Spitzen agieren werden. Daher wird er schon auf seine Spielzeit kommen. Ob außen oder im Zentrum ist mir dabei fast egal. Ich sehe den Jungen einfach unglaublich gerne spielen. Sehr erfrischen. Alles was er macht hat Hand und Fuß, linken Fuß. zwinker

•     •     •

"Die Nichtidentität ist der Fundamentalismus einer Gegenwart, in der die permanente Reaktionsbereitschaft den absoluten Zwang bedeutet." - Bernd Stegemann
Louis Schaub [21] |#174
12.08.2019 - 08:09 Uhr
Hey liebe Kölner, willkommen zurück in der Bundesliga. Wie sieht es derzeit bei Schaub aus, ist er momentan kein Kandidat für die Start-11? Oder im Cup nur geschont worden?

•     •     •

FK Austria Wien - SV Werder Bremen - Manchester United - FC Barcelona - AC Milan
Louis Schaub [21] |#175
12.08.2019 - 08:17 Uhr
Zitat von punzi83
Hey liebe Kölner, willkommen zurück in der Bundesliga. Wie sieht es derzeit bei Schaub aus, ist er momentan kein Kandidat für die Start-11? Oder im Cup nur geschont worden?


Doch er ist Kandidat für die erste 11, jedoch sieht unser Trainer momentan Schindler auf Außen weiter als Schaub; darüber hinaus spielen wir momentan mit zwei Stürmern. Gestern im Pokal war er ein sehr positives Element nach seiner Einwechslung, nicht nur wegen dem Tor. Er gehört für mich zu den 13 Spielern, die immer Einsätze haben werden - abhängig von Form und Gegner

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Louis Schaub [21] |#176
12.08.2019 - 08:19 Uhr
Zitat von punzi83
Hey liebe Kölner, willkommen zurück in der Bundesliga. Wie sieht es derzeit bei Schaub aus, ist er momentan kein Kandidat für die Start-11? Oder im Cup nur geschont worden?


Schonung war es wohl nicht, nah dran ist er aber (siehe Einwechslung). ABER er scheint sich kurz vor Ende der Verlängerung verletzt zu haben, mit dem Fuß umgeknckt. Genaueres aber noch nicht bekannt, aber deswegen wohl auch kein 11m Schütze gewesen.
Louis Schaub [21] |#177
12.08.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von Broker76
Zitat von punzi83

Hey liebe Kölner, willkommen zurück in der Bundesliga. Wie sieht es derzeit bei Schaub aus, ist er momentan kein Kandidat für die Start-11? Oder im Cup nur geschont worden?


Schonung war es wohl nicht, nah dran ist er aber (siehe Einwechslung). ABER er scheint sich kurz vor Ende der Verlängerung verletzt zu haben, mit dem Fuß umgeknckt. Genaueres aber noch nicht bekannt, aber deswegen wohl auch kein 11m Schütze gewesen.


Dann hoffen wir mal das er bis zum Wochenende wieder fit ist. Wie wichtig er für uns ist hat man direkt nach seiner Einwechslung gesehen. Sehr belebend für das Spiel, bringt ein spielerisches Element und Dribblingskills auf den Platz. Macht halt auch mal was überraschendes und kam meiner Meinung nach viel zu spät ins Spiel. Hatte innerhalb weniger Minuten mehr gute Szenen als Schindler zuvor in über 100 Minuten.
Louis Schaub [21] |#178
12.08.2019 - 08:45 Uhr
Danke euch, ich hoffe, er kann sich bald in dei Start-11 spielen und in weiterer Folge in unser Nationalteam zwinker

•     •     •

FK Austria Wien - SV Werder Bremen - Manchester United - FC Barcelona - AC Milan
Louis Schaub [21] |#179
12.08.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Broker76

Zitat von punzi83

Hey liebe Kölner, willkommen zurück in der Bundesliga. Wie sieht es derzeit bei Schaub aus, ist er momentan kein Kandidat für die Start-11? Oder im Cup nur geschont worden?


Schonung war es wohl nicht, nah dran ist er aber (siehe Einwechslung). ABER er scheint sich kurz vor Ende der Verlängerung verletzt zu haben, mit dem Fuß umgeknckt. Genaueres aber noch nicht bekannt, aber deswegen wohl auch kein 11m Schütze gewesen.


Dann hoffen wir mal das er bis zum Wochenende wieder fit ist. Wie wichtig er für uns ist hat man direkt nach seiner Einwechslung gesehen. Sehr belebend für das Spiel, bringt ein spielerisches Element und Dribblingskills auf den Platz. Macht halt auch mal was überraschendes und kam meiner Meinung nach viel zu spät ins Spiel. Hatte innerhalb weniger Minuten mehr gute Szenen als Schindler zuvor in über 100 Minuten.


Naja, also so schlecht war Schindler jetzt nicht, gar nicht in meinen Augen. Leider funktioniert gerade Modeste und Terodde nicht so, wie sie können, denn sonst würden diese Flanken öfters zu Torerfolgen führen.
Louis Schaub [21] |#180
12.08.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von punzi83
Danke euch, ich hoffe, er kann sich bald in dei Start-11 spielen und in weiterer Folge in unser Nationalteam zwinker


Schaub hat die Verletzung letztes Jahr leider seinen Stammplatz erstmal gekostet und jetzt sind in meinen Augen viele unserer offensiven Außen auf ähnlichem Leistungsniveau (Schindler, Kainz, Schaub, Drexler, selbst Churnilov), nur mit unterschiedlichen Stärken/Schwächen-Profilen, womit die Auswahl auch stark an den gewünschten Stärken hängt.

Das gestern war nach seiner Einwechslung jedenfalls ein bärenstarker Auftritt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.