Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Linton Maina [11]

09.02.2018 - 12:03 Uhr
Linton Maina [11] |#321
23.08.2021 - 00:04 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ich vermute, dass Maina ein Angebot aus der 1. Liga bekommen hat und er zeitnah bei einem anderen Verein (Hertha) vorgestellt wird.


Hannover will nicht mit Maina verlängern und Maina hat Bremen abgesagt.

Ohne den Spieler näher zu kennen glaube ich, dass er sich selber völlig überschätzt. Mag gut und gerne sein das er Anlagen hat, die für die Bundesliga ausreichend sind, aber aufgrund zahlreicher Verletzungen konnte er dies nur selten unter Beweis stellen.

Was soll Hertha mit diesem Spieler? Hertha ist auf den Außenpositionen nicht so schlecht besetzt und Maina dürfte nur eigentlich nur interessant sein, wenn Außenspieler Hertha verlassen. Aber auch dann wäre Maina nur Ersatz vom Ersatz.

Sorry, aber der Junge soll erstmal ein oder zwei Saisons ohne Verletzung durchspielen und sein Können zeigen, dann kann er von was höherem träumen.
Linton Maina [11] |#322
23.08.2021 - 00:21 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von SergioPinto96

Zitat von OnlyH96

Zitat von SergioPinto96

Zitat von OnlyH96

Ich vermute, dass Maina ein Angebot aus der 1. Liga bekommen hat und er zeitnah bei einem anderen Verein (Hertha) vorgestellt wird.

Habe ich auch gedacht, dagegen spricht aber die Aussage von Mann, dass er hier bleibt. Auch wenn das natürlich Verhandlungstaktik sein könnte.
So oder so ist mMn aber ein ablösefreier Abgang nächsten Sommer - den ich jetzt nach den Berichten rund um einen Abgang und das bestätigte Interesse von Maina an einem Wechsel leider recht realistisch sehe - die schlechteste Option.
Ich hoffe, man verkauft ihn noch bis zum 31.08. oder einigt sich auf eine Vertragsverlängerung. Diese täte Maina mMn sowieso ganz gut, weil er bis jetzt seine Fähigkeiten allenfalls andeuten konnte.


Zimmermann selbst sagte, es gäbe Spieler die sich zu gut für die 2. Liga sehen. Meinte er evtl. Maina?

Will ich aus der Ferne nicht beurteilen und ich kann auch verstehen, dass die Bundesliga der Traum für jeden Spieler ist. Wenn er aber ehrlich die letzten Jahre bewertet, müsste er auch selbstkritisch anmerken, dass bis jetzt eben alles nur Ansätze waren. Das gleiche gilt auch für diverse andere Spieler.
Wir können gerne mal über Bundesliga reden, wenn der Maina mal so eine Saison wie z.B. Führich mit 20 Scorerpunkten hinlegt. Tut aber irgendwie keiner bei uns, obwohl ja einigen Potential für mehr attestiert wird.

Ich glaube, dass es für Maina das beste wäre, endlich - soweit möglich - an seiner körperlichen Belastbarkeit zu arbeiten und sich hier richtig durchzusetzen.


Ich las hier im Forum einmal, jemand hätte Ducksch und Maina beim Döneressen gesehen. Und das Maina sowieso gerne mal ungesund ist (in dieser einen Burgerkette).
Wenn ein Spieler wie Maina, der die Anlagen für die 1. Liga hat, aber immer von Verletzungen geplagt scheint, möchte ich ihm (aus der Ferne) raten: besorg dir einen Ernährungscoach und ändere deine Essgewohnheiten.
Mein Lieblingsbeispiel ist hier Lewandowski (klar kann man auch Ronaldo nehmen). Unbestritten genialer Fußballer und gefühlt ist der NIE verletzt! Jetzt kann gesagt werden: ja der hat halt Glück mit seinem Körper. Aber Glück gibts nicht. Das ist pure Willenskraft und Motivation. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Alles abgestimmt für den vollen Erfolg und hier spielt Ernährung auch eine sehr, sehr große Rolle. Haaland ist auch so einer, der seinen Ernährungsplan sehr ernst nimmt.
Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Maina sollte etwas tun und seinen Hintern hochbekommen. Seine Leistungen stagnieren schon seit langem. Er ist wahrlich begabt, aber wenn er nicht alles für den Erfolg bereit ist zu geben, gibt es genug andere Spieler, die ihm bald den Rang ablaufen werden.

Und @Alt-Linden , die Verletzungsanfälligkeit hat mit der Erwartungshaltung nichts zu tun.


Woher weißt Du das so genau?
Es gibt genug Untersuchungen die Erwartungshaltung
Eigene oder Externe als Ursache für Blockaden und Verletzungen im Sport verursachen. Der Druck durch diese Erwartungen führt dazu das Sportler oft im Bewegungsablauf die falsche Entscheidung treffen und deshalb der Erfolg ausbleibt oder schlimmstenfalls Verletzungen und Burn out zur Folge haben.

Im Fußball sollte man sich nicht nur mit Transfer und Toren beschäftigen sondern auch wissen welche Gründe vorliegen können warum ein Sportler nicht die Leistung abrufen kann.

Ernährung ist ein wesentlicher Faktor das gesamte Leistungsspektrum zu fördern und günstig zu beeinflussen

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Linton Maina [11] |#323
23.08.2021 - 07:50 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von last_minute

Zitat von SergioPinto96

Zitat von OnlyH96

Zitat von SergioPinto96

Zitat von OnlyH96

Ich vermute, dass Maina ein Angebot aus der 1. Liga bekommen hat und er zeitnah bei einem anderen Verein (Hertha) vorgestellt wird.

Habe ich auch gedacht, dagegen spricht aber die Aussage von Mann, dass er hier bleibt. Auch wenn das natürlich Verhandlungstaktik sein könnte.
So oder so ist mMn aber ein ablösefreier Abgang nächsten Sommer - den ich jetzt nach den Berichten rund um einen Abgang und das bestätigte Interesse von Maina an einem Wechsel leider recht realistisch sehe - die schlechteste Option.
Ich hoffe, man verkauft ihn noch bis zum 31.08. oder einigt sich auf eine Vertragsverlängerung. Diese täte Maina mMn sowieso ganz gut, weil er bis jetzt seine Fähigkeiten allenfalls andeuten konnte.


Zimmermann selbst sagte, es gäbe Spieler die sich zu gut für die 2. Liga sehen. Meinte er evtl. Maina?

Will ich aus der Ferne nicht beurteilen und ich kann auch verstehen, dass die Bundesliga der Traum für jeden Spieler ist. Wenn er aber ehrlich die letzten Jahre bewertet, müsste er auch selbstkritisch anmerken, dass bis jetzt eben alles nur Ansätze waren. Das gleiche gilt auch für diverse andere Spieler.
Wir können gerne mal über Bundesliga reden, wenn der Maina mal so eine Saison wie z.B. Führich mit 20 Scorerpunkten hinlegt. Tut aber irgendwie keiner bei uns, obwohl ja einigen Potential für mehr attestiert wird.

Ich glaube, dass es für Maina das beste wäre, endlich - soweit möglich - an seiner körperlichen Belastbarkeit zu arbeiten und sich hier richtig durchzusetzen.


Ich las hier im Forum einmal, jemand hätte Ducksch und Maina beim Döneressen gesehen. Und das Maina sowieso gerne mal ungesund ist (in dieser einen Burgerkette).
Wenn ein Spieler wie Maina, der die Anlagen für die 1. Liga hat, aber immer von Verletzungen geplagt scheint, möchte ich ihm (aus der Ferne) raten: besorg dir einen Ernährungscoach und ändere deine Essgewohnheiten.
Mein Lieblingsbeispiel ist hier Lewandowski (klar kann man auch Ronaldo nehmen). Unbestritten genialer Fußballer und gefühlt ist der NIE verletzt! Jetzt kann gesagt werden: ja der hat halt Glück mit seinem Körper. Aber Glück gibts nicht. Das ist pure Willenskraft und Motivation. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Alles abgestimmt für den vollen Erfolg und hier spielt Ernährung auch eine sehr, sehr große Rolle. Haaland ist auch so einer, der seinen Ernährungsplan sehr ernst nimmt.
Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Maina sollte etwas tun und seinen Hintern hochbekommen. Seine Leistungen stagnieren schon seit langem. Er ist wahrlich begabt, aber wenn er nicht alles für den Erfolg bereit ist zu geben, gibt es genug andere Spieler, die ihm bald den Rang ablaufen werden.

Und @Alt-Linden , die Verletzungsanfälligkeit hat mit der Erwartungshaltung nichts zu tun.


Das mit dem döner war tatsächlich ich und es gab sogar mal auf einer PK die frage wie es sein kann, dass maina sich regelmäßig fast food bestellen kann und das dieses Verhalten bei einem Profi nicht zu verstehen sei.

Auffällig bei ihm ist auch die fehlende Fitness, da er ab der 20 Minute schon platt erscheint


Bei all den Verletzungen ist das konditionelle Problem doch ersichtlich, er hat ja praktisch nie eine echte Vorbereitung um die Grundlagen aufzubauen. Noch dazu braucht er dringend die Kondition um glänzen zu können, seine Stärken sind nun mal seine Geschwindigkeit, seine Sprints, der letzte Pass oder auch sein Abschluß, aber ohne Spielpraxis bekommt er nie seine Wettkampfhärte um an seine guten Leistungen wieder anknüpfen zu können.

In den letzten 3 Jahren, hat er gerade mal 41% gespielt, dies spricht doch schon Bände wo er heute steht, nämlich weit weg von der Top Form. Er müsste mal 2 Monate durchgehend fit sein und durchtrainieren, dann wäre Maina eine wirkliche Waffe für die 2. Liga.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 23.08.2021 um 07:55 Uhr bearbeitet
Linton Maina [11] |#324
23.08.2021 - 08:32 Uhr
Laut Kind und Baumanns Aussagen war sich maina mit Bremen eigentlich schon einig und hatte das anscheind auch bei 96 so kommuniziert.

Laut Frank Baumann hat Linton Maina kurz vor dem Wechsel zum SV Werder Bremen einen Rückzieher gemacht. „Wir hatten mit dem Spieler schon eine Einigung erzielt, hatten seine Zusage. Was letztlich zu seinem Umdenken geführt hat, bleibt für uns spekulativ“, erklärt der Sportchef gegenüber der ‚DeichStube‘.


Wenn man ehrlich ist: auf einen Wechsel in die Bundesliga kann er ja kaum spekulieren. Aber klar wäre auch, dass ein Wechsel nach Bremen kein Upgrade ist.
Schade, dachte man könnte nötigen Geld erwirtschaften. Hoffentlich strengt er sich trotzdem an

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Linton Maina [11] |#325
23.08.2021 - 09:22 Uhr
Sofern er mal verletzungsfrei bleiben würde und halbwegs seine Leistung bringt, kann ich mir schon einen Wechsel ablösefrei zu einen Bundesligisten im nächsten Jahr spätestens vorstellen.

Warum sollte er sich auch jetzt 3 Jahre oder länger an Bremen binden ? Deren Aufstiegschance liegt nahezu bei null und mehr Geld wird er dort auch nicht verdienen können, so dass sein move war jetzt schon intelligent ist.

Pro - er muss jetzt liefern
Contra - uns geht für unsere Verhältnisse womöglich viel Geld flöten

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Linton Maina [11] |#326
23.08.2021 - 09:33 Uhr
Linton Maina will Hannover 96 nicht für einen anderen Zweitligisten verlassen. Somit ist ein Wechsel zu Werder Bremen endgültig vom Tisch. SVW-Sportchef Frank Baumann ärgert sich über die Maina-Entscheidung: "Wir hatten mit dem Spieler schon eine Einigung erzielt, hatten seine Zusage."
Linton Maina [11] |#327
23.08.2021 - 09:35 Uhr
Maina wird nicht seiner! Bei der Suche nach dringend benötigten Verstärkungen für die Offensive des SV Werder ist Sportchef Frank Baumann böse überrascht worden. Obwohl mit Hannovers Linton Maina ein Wechsel schon fest verabredet war und auch mit Hannover 96 eine Einigung kurz bevor stand, hat der Spieler den Bremern doch noch abgesagt. Es ist ein herber Rückschlag für den SV Werder Bremen, für den die Suche nach Neuzugängen zu einem Fiasko zu werden droht.
Linton Maina [11] |#328
23.08.2021 - 12:12 Uhr
Total okay. Ich mag Maina. Hoffentlich bleibt er unverletzt und kann eine gute Saison bei uns spielen.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Linton Maina [11] |#329
24.01.2022 - 09:20 Uhr
Allerdings dürfen die Fans auch hoffen, 96-Manager Marcus Mann macht Mut: „Es ist natürlich immer das Ziel von Spielern, eine Liga höher zu spielen. Das ist legitim. Das Ziel wird Linton auch haben. Aber er weiß auch, was er an 96 hat. Wir haben mit ihm gesprochen und klar kommuniziert, dass er sich auf Fußball konzentrieren soll“ – und dann gern verlängern, wenn’s geht.
Vielleicht war da mal ein Hinweis nötig (auf den Fußball konzentrieren). Denn es läuft ja zuletzt eher besser.
Wäre mMn ein Grund zur Freude, wenn man nochmal verlängern kann.
Linton Maina [11] |#330
24.01.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von Rotoriker
Allerdings dürfen die Fans auch hoffen, 96-Manager Marcus Mann macht Mut: „Es ist natürlich immer das Ziel von Spielern, eine Liga höher zu spielen. Das ist legitim. Das Ziel wird Linton auch haben. Aber er weiß auch, was er an 96 hat. Wir haben mit ihm gesprochen und klar kommuniziert, dass er sich auf Fußball konzentrieren soll“ – und dann gern verlängern, wenn’s geht.
Vielleicht war da mal ein Hinweis nötig (auf den Fußball konzentrieren). Denn es läuft ja zuletzt eher besser.
Wäre mMn ein Grund zur Freude, wenn man nochmal verlängern kann.


Ohne Frage wäre das ein Grund zur Freude. Maina in der Form ist ein Gewinn, auch sicher für einige Erstligisten.
Ich kann aber schwer einschätzen, wie da die Chancen sind. Man merkt ja, dass er sich zur Zeit wohl fühlt auf dem Platz, woran Dabrowski wohl einen großen Anteil hat. Aber es ging ja schon durch die Medien letztes Jahr, dass er nicht verlängern möchte, weil er in die 1.Liga wechseln will.
Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bezüglich Ihm und der Vertragsverlängerung / dem Wechsel zu lesen sein wird rolleyes

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.