Lex-Tyger Lobinger
Geburtsdatum 22.02.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Lex-Tyger Lobinger [21]

05.01.2024 - 18:02 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bremerbruecke am 05.01.2024 um 18:09 Uhr bearbeitet
Lex-Tyger Lobinger [21] |#1
05.01.2024 - 18:02 Uhr
Quelle: www.vfl.de
Zwei Tage bevor die Mannschaft ins Trainingslager in Spanien aufbricht, hat der VfL Osnabrück Lex Tyger Lobinger verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler kommt auf Leihbasis vom 1. FC Kaiserslautern.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Lex-Tyger Lobinger [21] |#2
05.01.2024 - 18:10 Uhr
Es wurden Unterschiedsspieler versprochen. Man wolle nur Spieler holen, die sofort helfen. Dann wird Lobinger ausgeliehen für sechs Monate. Ein Stürmer, der bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt Stürmer Nr. 5 war hinter Ache, Tachie, Boyd, Hanslik und auf ein paar Minuten Einsatz kommt. Das kann man doch keinem glaubhaft erzählen. Maximal, wenn Verhoek/Wriedt uns verlassen und er dafür Ersatz ist. Ansonsten kann man sich auch gleich abmelden und jegliche weitere Verpflichtungen sparen.

Viel Erfolg dennoch Lex-Tyger.. vielleicht beweist du es ja den Kritikern!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Lex-Tyger Lobinger [21] |#3
05.01.2024 - 18:17 Uhr
Erst mal herzlich Willkommen, ich erwarte nicht viel, generell nicht viel in der Rückrunde. Aber eine faire Chance hat er verdient.

Nur hoffe ich das Amir nach der Saison seine Taschen packt und geht!
Was für ein Qualitätsspieler er uns da hingezaubert hat, ein Bankspieler von einem Konkurrenten, der da 5 Wahl oder so war.

Stark!
Lex-Tyger Lobinger [21] |#4
05.01.2024 - 18:20 Uhr
Lobinger ist bei den FCK Fans so etwas wie ein rotes Tuch, weil er so viele Chancen bekommen, aber nicht genutzt hat. Er hat sich aber charakterlich nie was zu schulden kommen lassen und er hat sich im Training und im Spiel immer voll reingehängt.

Vielleicht hilft ja die Luftveränderung und er schlägt bei Euch ein, ich würde es Euch wünschen. Auf dem Papier verstehe ich den Transfer aber eher weniger aus Eurer Sicht - da wäre ein Transfer in die 3. Liga eher passender gewesen.
Lex-Tyger Lobinger [21] |#5
05.01.2024 - 18:57 Uhr
Nichts gegen den Spieler. Aber was sollen wir in dieser Situation mit ihm? Brauchen echte Verstärkungen, die sofort weiterhelfen. Lobinger ist doch eher einer für die Breite. Und dann als Leihe? Hätte man ihn jetzt schon für die 3. Liga gekauft, wäre es ja noch etwas verständlicher. Wobei ich vom Gefühl her sagen würde, dass das auch kein besonderer Spieler für die 3. Liga wäre...

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Lex-Tyger Lobinger [21] |#6
05.01.2024 - 22:05 Uhr
Quelle: kicker.de
"Tyger Lobinger ist ein großgewachsener Angreifer, der mit seiner Körperlichkeit und Mentalität eine besondere Wucht entwickeln kann", lobt Sportdirektor Amir Shapourzadeh den 1,92-Meter-Mann. "Er bringt sehr gute athletische Voraussetzungen mit, um unsere Torgefahr aus dem Sturmzentrum heraus zu erhöhen."


Was Menschen nicht alles entwickeln können.. Boah, Amir.....
Lex-Tyger Lobinger [21] |#7
05.01.2024 - 22:20 Uhr
Bisher hat er noch nicht wirklich etwas vorzuweisen, aber man muss da jetzt positiv denken und hoffen das er die Kehrtwende beim VfL schafft und positiven Einfluss auf das Spiel hat.
Ansonsten im Sommer - auch wenn sicherlich aktuell sehr schwer jemanden für den VfL zu gewinnen ist - AS pack die Koffer…

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Lex-Tyger Lobinger [21] |#8
05.01.2024 - 23:17 Uhr
Die ganze Zeit wird davon geredet, dass man Spieler holen möchte, die die Qualität sofort anheben. Und dann holt man auf Leihbasis einen Spieler, der bisher in 46 Einsätzen in der 2. Liga ganze 2 Tore als Stürmer erzielt hat. Er hat sich bisher weder in Düsseldorf noch in Kaiserslautern in der 2. Liga durchsetzen können. Für mich ist das ein Transfer für die Kaderbreite, aber ganz sicher keine Qualitätssteigerung. Ich kann diesen Transfer nicht nachvollziehen. Ich erwarte von diesem Transfer nicht viel.
Trotzdem hat Lobinger eine faire Chance verdient. Viel Glück.
Lex-Tyger Lobinger [21] |#9
06.01.2024 - 15:05 Uhr
Zitat von Balin

Gebt ihm eine Chance.Ich kenne euer Spielsystem nicht und weiß nicht ob er reinpasst,also beurteile ich das ganz vorsichtig.Er hatte bei uns Grad letzte Saison viele Chancen,die er nicht genutzt hat,aber vielleicht platzt der Knoten ja noch.Wuerde es ihm wünschen,denn mangelnden Einsatz könnte man ihm nie vorwerfen.


Gegen Tyger ist das absolut nicht gerichtet. Natürlich wünschen ihm hier alle, dass der Knoten platzt und er wird seine Chance - nicht nur bei den Fans - bekommen. Es geht vielmehr gegen unseren Sportdirektor, der auf dem Papier andere Art von Transfers ankündigte, die uns direkt weiterhelfen. Jetzt leiht er einen Spieler aus, wo sich hier fast alle fragen, was der Sinn dahinter sein soll.

Natürlich alles Gute an ihn und viel Spaß bei uns daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 06.01.2024 um 15:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.