Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Leon Goretzka [8] |#11371
12.06.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von rey 619

Zitat von Peptastisch

Pavlo fällt aus und er wird nicht nachnominiert. Nagelsmann hat echt gar keinen Bock auf ihn (zurecht).
Ich finde Goretzka passt aber eher als ein Can. Zumal Can bestimmt Druck macht, wenn Andrich schwach spielt. Goretzka und Kroos wäre schon ein besseres ZM, als möglicherweise einen formschwachen Andrich mit Kroos.


Can hätte ich auch nicht nachnominiert. Wofür war Reitz denn schon dabei?
Ja diese Nominierung lässt mich ratlos zurück.
Leon Goretzka [8] |#11372
12.06.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von Peptastisch
Zitat von rey 619

Zitat von Peptastisch

Pavlo fällt aus und er wird nicht nachnominiert. Nagelsmann hat echt gar keinen Bock auf ihn (zurecht).
Ich finde Goretzka passt aber eher als ein Can. Zumal Can bestimmt Druck macht, wenn Andrich schwach spielt. Goretzka und Kroos wäre schon ein besseres ZM, als möglicherweise einen formschwachen Andrich mit Kroos.


Und Goretzka würde keinen Druck machen? Der Medienterror wäre insane.


Verstehe ich auch nicht ganz!? Zumal Goretzka auch als Spielertyp nicht unbedingt besser neben Kroos gepasst hätte als Can. Wer von den beiden jetzt besser ist bzw eine bessere Saison gespielt hat, darüber lässt sich streiten.

Wenn man Pavlovic möglichst nah ersetzen hätte wollen, hätte man eigentlich Stiller nachnominieren müssen. Der ist ihm vom Spielertyp her noch am ähnlichsten und hätte es auch leistungstechnisch verdient gehabt.
Nagelsmann hat sich jetzt halt für die erfahrenere und (vermeintlich) defensivstärkere Variante entschieden.
Leon Goretzka [8] |#11373
12.06.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von Peptastisch
Pavlo fällt aus und er wird nicht nachnominiert. Nagelsmann hat echt gar keinen Bock auf ihn (zurecht).


Hat JN doch auch schon ganz direkt durchklingen lassen auf den PKs damals bei der Begründung zur Nichtnominierung von LG, deshalb wird er logischerweise auch nicht nachnominiert.
Leon Goretzka [8] |#11374
12.06.2024 - 17:36 Uhr
Stimmt das eigentlich, dass LG8 wirklich so viel Unruhe stiftet, dass es Sinn macht ihn kategorisch komplett außen vor zulassen?

Irgendwie mag ich das noch nicht ganz so glauben.
Leon Goretzka [8] |#11375
12.06.2024 - 17:37 Uhr
Was ich bei der Debatte um sein Gehalt nicht ganz verstehe, wieso zahlt ihr nicht einfach einen Teil seines Gehalts, um die potenzielle Lücke zum aufnehmenden Verein zu schließen?

Das machen doch andere Vereine auch bei überbezahlten Spielern, die man aus dem Kader haben will. Und sei es nur eine Leihe mit Kaufpflicht oder sowas in die Richtung.

Es gibt auf jeden Fall einige weitere Optionen abseits davon, mit ihm im Kader weitermachen zu müssen oder gar ihn auf die Tribüne zu setzen.
Leon Goretzka [8] |#11376
12.06.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von DeMorgan

Stimmt das eigentlich, dass LG8 wirklich so viel Unruhe stiftet, dass es Sinn macht ihn kategorisch komplett außen vor zulassen?

Irgendwie mag ich das noch nicht ganz so glauben.


Über die Jahre hat man so die eine oder andere Stimme vernommen, die das mehr oder weniger andeutet. Zuletzt Nagelsmann, der den Staff befragt hat und wonach LG das in seiner Bettelaktion meines Erachtens sogar bestätigt hat.
Dazu gesellt sich manch uncharmantes Gemecker an Mitspieler trotz haarsträubender Fehler seinerseits oder auch Aktionen, wie sich nach seiner Auswechslung letztes Jahr nicht über das Meisterschaftstor zu freuen und zu schmollen.
Alles in allem ergibt das schon das Bild eines Unruhestifters und Stinkstiefels.

Und ja, da würde ich tatsächlich auch lieber noch Can mitnehmen, denn unerwähnt blieb ja bei all dem noch der sportliche Aspekt.

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#UliOut

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leviathan am 12.06.2024 um 17:49 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka [8] |#11377
12.06.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von daniel1706
Was ich bei der Debatte um sein Gehalt nicht ganz verstehe, wieso zahlt ihr nicht einfach einen Teil seines Gehalts, um die potenzielle Lücke zum aufnehmenden Verein zu schließen?

Das machen doch andere Vereine auch bei überbezahlten Spielern, die man aus dem Kader haben will. Und sei es nur eine Leihe mit Kaufpflicht oder sowas in die Richtung.

Es gibt auf jeden Fall einige weitere Optionen abseits davon, mit ihm im Kader weitermachen zu müssen oder gar ihn auf die Tribüne zu setzen.


Dafür müsste es erst einmal Vereine geben, mit welchen man darüber diskutieren könnte. Die einzigen Gerüchte welche es mal gab war mit Juve. Nach der (fast) Verpflichtung von Douglas Luiz dürften sie aber auch keinen Bedarf mehr oder auch kein Geld mehr haben.
Leon Goretzka [8] |#11378
12.06.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von daniel1706
Was ich bei der Debatte um sein Gehalt nicht ganz verstehe, wieso zahlt ihr nicht einfach einen Teil seines Gehalts, um die potenzielle Lücke zum aufnehmenden Verein zu schließen?

Das machen doch andere Vereine auch bei überbezahlten Spielern, die man aus dem Kader haben will. Und sei es nur eine Leihe mit Kaufpflicht oder sowas in die Richtung.

Es gibt auf jeden Fall einige weitere Optionen abseits davon, mit ihm im Kader weitermachen zu müssen oder gar ihn auf die Tribüne zu setzen.

Bislang hat man nur gehört, dass man Goretzka (und die restliche Verkaufsliste) nur zu einem adäquaten Preis abgeben möchte, daraufzuzahlen, damit man Goretzka abgeben kann, dürfte demnach keine Option darstellen.

Und selbst dieses Vorhaben bringt ja nicht immer Erfolge, ich denke vor allem an Real, wo Hazard, Bale und Isco auch bis zum bitteren Ende blieben, obwohl sie bereits jahrelang aussortiert waren.

Was auf Goretzka ja nicht mal zutrifft, der war auch in dieser Saison absoluter Stammspieler.
Leon Goretzka [8] |#11379
12.06.2024 - 18:23 Uhr
Erst war Pavlovic vor ihm, jetzt Can - zwei ordentliche und völlig berechtigte Dämpfer für ihn. Mal sehen, welche Schlüsse er daraus zieht - und wo.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Leon Goretzka [8] |#11380
12.06.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von Asphyx
Erst war Pavlovic vor ihm, jetzt Can - zwei ordentliche und völlig berechtigte Dämpfer für ihn. Mal sehen, welche Schlüsse er daraus zieht - und wo.

So wie es Nagelsmann formuliert hat, liegt es nicht an Goretzkas Leistungen, sondern an seinem Charakter, weshalb er nicht nominiert wurde.

Sollte eine Nominierung nach der EM Goretzkas großes Ziel sein, dann wäre es am klügsten, in München zu bleiben, sich der Konkurrenz zu stellen, und charakterlich positiv aufzufallen, auch wenn er nicht gesetzt sein sollte.

Alternativ könnte er nach dem verpassten Großereignis Heim-EM und dem offensichtlich schwierigen Stand unter Nagelsmann, auch die Nationalmannschaft abhaken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.