Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 26
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 471413
32109
923
3--
221
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Bayer 04 verpflichtet Offensiv-Talent Leon Bailey aus Belgien
Bayer 04 hat mit sofortiger Wirkung den jamaikanischen Offensivspieler Leon Bailey verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt vom belgischen Europa-League-Teilnehmer KRC Genk nach Leverkusen, wo er einen bis 2022 datierten Vertrag unterschrieben hat.
Dies ist der Diskussionsthread zu Leon Bailey.

Profil: https://www.bayer04.de/de-de/player/werkself/bayer-04-leverkusen/leon-bailey

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 08.08.2021 um 10:43 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 33.
Leon Bailey |#1
15.03.2017 - 19:55 Uhr
Zitat von Jaschar82

Vielleicht wird er auch nur geschützt weil er in dieser schwierigen Phase kapput gehen könnte. Das wäre kein einfache Situation für ihn in eine nicht funktionierende Mannschaft einzuschlagen.


Einerseits ist der Verein aktuell in keiner ruhigen Phase.
Neuer Trainer, die Mindestziele der Saison rücken in immer weitere Ferne, der Druck auf die Beteiligten nimmt zu, einige Spieler kokettieren offen mit einem baldigen Wechsel oder sind sich schon mit einem neuen Verein klar, sodass alles in allem viele Umstände zusammen kommen die eine denkbar ungünstige Situation für einen jungen Spieler darstellen, aber in der selben Situation wird ein Havertz gebracht, sicherlich auch damit er sieht dass er im Verein eine Perspektive hat und seinen Profivertrag nun in Leverkusen abschloss.

Hätte man Havertz nun die ganze Zeit auf der Bank gelassen oder gar nicht erst bei den Profis gebracht, hätte das wohl die Chancen geschmälert dass er langfristig unterschreibt.

Das zeigt, dass auch junge Spieler aktuell ihre Chance bekommen, Havertz mag einen Vorteil haben, dass er bereits besser integriert ist, die Sprache beherrscht und es damit leichter hat als Bailey aber es ist nicht so als sei zB. Sprache ein KO Kriterium. Aranguiz und Chicharito zB. sprechen kaum Deutsch soweit ich weiß, aber englisch und das spricht Bailey bekanntlich auch.

Die entscheidende Frage dürfte sein, ob der Spieler einen sportlichen Mehrwert im Moment darstellt und da wird man sagen müssen, dass Bailey noch nicht taktisch soweit ist seine Rolle im System spielen zu können, gerade defensiv und individuell auch nicht so überragend ist, dass er schon im Alleingang Spiele entscheiden könnte offensiv und man dementsprechend die Mannschaft stärker auf ihn ausrichten sollte sodass seine Schwächen weniger zum Tragen kommen.
Das bedeutet nicht, dass er nicht das Talent besitzen würde, sich zu einem solchen Spieler zu entwickeln, denn das hat er zweifellos.

Andererseits gehört sicherlich auch dazu, dass der Spieler einen professionellen Lebensstil pflegt.
Wenn es stimmt, dass er Nachts Party macht, dann reicht es vielleicht in einer zweitklassigen Liga wie in Belgien dafür dann tagsüber Leistung zu zeigen, und sei es nur im Training, aber in der BL nun mal nicht.
Es scheint ja nicht so zu sein, dass es sich dabei nur um Gerüchte vom Hörensagen handelt, sondern Bailey damit sehr offen umgeht, wobei ich kein Snapchat/Instagramm habe und auf Twitter sehr wenig von irgendwelchen Eskapaden zu sehen ist.

Bailey hat einen langfristigen Vertrag bis 2022.
Er ist ein Talent, aber das in erster Linie was seine Technik und Physis angeht.
Er muss in vielen Bereichen reifen und entscheidend wird sein, ob es ihm gelingt und wie schnell.

Wenn er bei einem englischen Topteam landen will und am Ende nicht bei Westham oder anderen Teams landen möchte die mit der Spitze nichts zu tun haben, wird er eine gewisse Professionalität erlernen und die notwendige Entwicklung machen müssen und das müssen er und sein Umfeld einsehen.
Je schneller es da Klick macht, desto besser für alle Beteiligten und bleibt diese Einsicht aus, spielt Bailey auch in 10 Jahren nicht bei einem Topclub.

Ihn allerdings nach 8 Wochen bereits zu verurteilen und zu sagen er sei gescheitert/von ihm käme nichts etc. ist natürlich völlig verfrühter Unsinn.
Nicht jedes Talent ist ein Dembélé und selbst der wurde in den ersten Monaten zurecht kritisiert, dass er an seiner Defensivarbeit was machen muss, bessere Übersicht benötigt usw.
Dabei hat er mit Tuchel einen verdammt guten Trainer gehabt und eine komplette Sommervorbereitung mit dem Team absolvieren können.

Das Potenzial zu scheitern ist groß, aber ebenso das Potenzial dass er voll einschlägt.
Wenn es bis zum Saisonende mal mit der Mannschaft langsam funktionieren sollte, kommt er vielleicht noch auf 4-5 Einsätze in den verbliebenen 9 Spielen, aber man sollte ihn erst nach der kommenden Sommervorbereitung wirklich anfangen zu beurteilen.

Vorher ist das doch alles unsinnige Spekulation auf einer viel zu dünnen Grundlage.
Als Fan von Leverkusen würde ich dabei hoffen dass Bailey voll einschlägt und das Potenzial abrufen kann.
Nicht nur bringt er in dem Falle dann eine hohe Ablöse, aber wenn man bedenkt wen man alles in den kommenden 1-2 Jahren wohl in der Offensive verlieren dürfte (Brandt, Bellarabi, Calhanoglu, Chicharito) wäre ein Topspieler den man zumindest wohl bis 2020 halten können sollte, eine wichtige Konstante für die künftige Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 15.03.2017 um 19:55 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#2
04.04.2017 - 00:21 Uhr
Wie kann hier bitte Respekt für Bailey aussprechen?
Der Boxer hat fand es respektlos, wie sich Bailey verhalten hat, und hat sich nur eine Entschuldigung gewünscht. Bailey hat nicht nur mit seiner Art weiterhin provoziert.
"Soll ich mal meinen Livestream anmachen damit du fame wirst?"
Was soll denn so eine Aussage?

Also ich fand das Auftreten von Bailey richtig richtig schwach, muss ich sagen. Auch wenn ich die agressive Art des Boxers nicht gut finde, ist die Message dahinter aber 100% berechtigt. Er sagt nämlich auch, man sollte sich unter Sportlern respektieren und nicht hinterm Rücken irgendeine Scheisse erzählen.

PS: hier ist das ausgehende Video von Bailey. Richtig affig von ihm.
https://www.balls.ie/football/leon-bailey-pro-boxer-snapchat-confrontation-362431

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adubz am 04.04.2017 um 00:22 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#3
19.12.2017 - 16:28 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von CariK

Zitat von Bayer1993

Zitat von datrueffel

Zitat von Bayer1993

Ich verstehe das heutige Interview von Völler absolut nicht, wieso signalisiert er Interesse bei verrückten Summen drüber nachdenken zu wollen? Man sollte schlafende Hunde nicht wecken, meiner Meinung nach ein unglückliche Aussage. Wenn jemand bekloppte Summen bezahlen möchte, wid er sich von alleine melden. Es ist besonders ein falsches Signal an dem Berater von Bailey, der ja auch gleichzeitig der Schwiegervater ist und es ist bekannt dass er nicht einfach ist. Den sollte man besonders nicht aufwecken, weil er wird bestimmt ein Verein finden der bekloppte Summen bezahlt.


Die Verantwortlichen von PSG, Real, Chelsea und Co. sind auch bekannt dafür, dass sie potenzielle Spieler nur nach Interviews der abgebenden Vereine tätigen, bzw. auf diese aufmerksam werden. daumen-hoch


Deswegen habe ich auch geschrieben wer bekloppte Summen bezahlen möchte, wird sich von alleine melden. daumen-hoch

Mir geht es mehr um das Umfeld von Bailey, dass macht mir sorgen, aber warten wir einfach mal ab. Es kommt ja auch drauf an ob er eine Klausel im Vertrag hat oder nicht . Wir sind ja bekannt dafür, dass unsere Spieler nach dem zweiten Jahr meistens für eine fixe ablöse wechseln dürfen. Ich hoffe nur das es bei Bailey anders ist, sonst müssten wir ihn wirklich früher verkaufen, wenn wir verrückte Summen vedienen wollen.

bei Brandt zieht die AK ein Jahr vor Vertragsende, was auch Sinn machen kann. Allerdings sind die Klausel-Spieler ja alles noch Reschke-Verträge (Leno, Brandt, LBender). Da wir in den Nachrichten nichts von AKs beim Bailey-Wechsel lesen mussten sollten wir hier "erstmal" nicht in Panik verfallensmile


Da Rudi kürzlich im Interview von „Nein sagen können“ und „Nachdenken erst bei verrückten Preisen“ spricht dürfte eine AK zumindest vorerst ausgeschlossen sein ... diese Aussagen wären sonst nämlich Unfug. Vllt tatsächlich dann ab 2020 und hoffentlich in akzeptabler Höhe.

Auf der anderen Seite erscheinen mir BAILEYs 13Mio erstaunlich gering dafür dass es schon diverse potente Interessenten gab ... hinsichtlich AK ist das natürlich nebensächlich, aber eine Weiterbeteiligung für Genk halte ich daher für sehr wahrscheinlich.

Wurde denn nicht auch schon öfters von Boldt oder Völler gesagt, dass es beim Bayer keine Ausstiegsklauseln mehr geben wird?
Brandt & Leno haben noch alte Verträge aber ich meine bei der Verlängerung von Bella & Wendell wurde das mal thematisiert.
Ich denke auch nicht das eine AK für einen jungen Spieler bei uns überhaupt so ein Gewicht hat.
Man kommt hierher, weil man als junger Spieler die Chance bekommt auf höchstem Niveau und großer Bühne Spielpraxis zu sammeln und sich zu entwickeln.
Und wenn dies planmäßig verläuft und andere Vereine aufmerksam werden, dann ist man sich auch bislang immer einig geworden. Wann gab es denn bei uns mal Theater bzgl. eines Abgangs, den man nicht gehen lassen wollte? Da kann man evtl. Son nennen, da ging es aber auch mehr um den Zeitpunkt als um den Wechsel selbst.
Ich denke dass die Jungs wie Bailey ganz genau wissen, wenn ich hier Vollgas gebe und was zeige und mich so für große Klubs interessant mache, dann wird mein Verein mich auch zu fairen Bedingungen gehen lassen.
In der heutigen Zeit, wo nahezu jeder Erstligist aus den Topligen problemlos zweistellige Millionensummen raus hauen kann, ist das Thema AK bei einem Verein wie uns normal nicht das große Thema.

Back to topic, ich bin von Bailey´s demütigen und geerdeten Aussagen in letzter Zeit etwas überrascht, das passt nicht ganz so zu dem Bild, dass er hier Anfangs hinterlassen hat aber man muss auch sagen, dass er seit dieser Saison auch wirklich sich aufs Wesentliche zu konzentrieren scheint. Er hat einen enorme Arbeitsrate auf dem Platz, ist überall zu finden. Geht jeden Angriff mit, schmeißt sich defensiv in jeden Zweikampf und vorallem spielt er geradlinig und effektiv. Unter Schmidt hatte man immer das Gefühl, wenn er kam, dass er unbedingt was zeigen wollte, da waren viele Dinger für die Galerie dabei die aber wirkungslos blieben. Er macht diesbezüglich einen enormen Schritt in dieser Saison.
Unser Trumpf wird somit vorallem sein Ziel Belgische NM bleiben und dass er tatsächlich so realistisch ist, hier erstmal dauerhaft dieses Niveau abzurufen, bevor er den nächsten Step geht.
Ich gehe daher davon aus, dass wir ihn noch mindestens 1,5 Jahre bestaunen dürfen und wenn dann jemand wirklich 80-100 Mio. für ihn hinlegt, was in der Zeit nicht mal so unrealistisch sein dürfte dann hat sich Genk da auch eine Weiterbeteiligung verdient für einen Wahnsinnstransferplus und eine Wahnsinnszeit mit einem Wahnsinnsspieler.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Leon Bailey |#4
21.01.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von Aladine
Zitat von maulwurf88

Frage mich manchmal, wieso der nicht von Anfang an diese Rolle gespielt hat. Sobald er vertrauen bekam diese saison, ist er von Woche zu Woche stärker geworden. Kann aber auch sein, das ihm diese nicht so gute Halbserie gut getan hat und er gereift ist. Kann aber auch sein, das er schon zu Zeiten unter Roger explodiert wäre.....wegen Wechsel würde ich mir keine sorgen machen. Wenn er nun nach einer Saison schon gehn wollen würde, fände ich das ziemlich übertrieben und früh. Sollen mal schön auf dem Boden bleiben und nicht direkt abheben. Ist noch alle zeit. Sonst haben wir alles in der Hand, aber das darf man nicht überbewerten. Wir müssen uns nichts vormachen, Verträge haben nicht so die große Bedeutung. Was Spieler für ne Macht haben ist bekannt. Haben wir ja auch schon mal mehr oder weniger erlebt und profitiert. Wenn er sich also in den Kopf setzt zu wechseln, dann wird er auch wechseln. Dann geht's nur um die summe. Sonst ziehst du als Verein den kürzeren, sieht man in Dortmund doch. Normal müsste man Auba mal nen Jahr auf die Tribüne setzen, aber das kann man sich nicht erlauben.
Naja wichtig wäre nur das falls er geht, das man sich bitte nicht über den Tisch ziehen lässt, sondern Summen rausholt wie andere vereine. So wen darf man nicht für 50 Millionen abgeben bei der langen vertragszeit. Da darf es auch nicht so sein wie es oft ist, in Deutschland kann man verhältnismäßig günstig kaufen und bei Bayer04 bietet man ja auch nicht immer unbedingt die allerhöchsten summen. Diesbezüglich würde ich, falls er unbedingt wegwollen würde, im übertriebenen Maße abzocken. Auch nicht gleich schwach werden weil die Summe hoch erscheint. Selbst 40 Millionen sind für uns ja schon mega viel und wären ein rekord. Hier muss man wirklich eiskalt bleiben und Richtung deutscher Rekord gehen.


Hier hebt doch keiner ab, da ist doch eher das Gegenteil der Fall, da viele Bailey bereits für die kommende Saison abgeschrieben haben. Das kann durchaus passieren, wenn es einen ähnlichen "Clan" im Hintergrund gibt wie bei Dembele oder Auba. Bisher lief das alles aber doch unsererseits seit Jahren eher ruhig und professionell ab, man muss ja nun nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

Und was meinst du mit "wir haben profitiert"? Ich hoffe du denkst jetzt nicht an Hakan.
Meines Erachtens immer noch so ein Gerücht, was sich festgesetzt hat und manch Leverkusener Fan ist heute noch der Meinung , dass er sich beim HSV für diesen Transfer entschuldigen müsse.
Stirnrunzelnd


Da ich deine Antwort nicht ansatzweise in bezug zu meinem verstehe, muss irgendwo ein missverständnis in der Komkunikation vorliegen, was völlig normal ist und häufig passiert. Ich kann keinerlei Bezug zu meinen Worten finden, wen meinst du mit "hier hebt doch keiner ab" ? Weil danach schreibst du von vielen die ihn schon abgeschrieben haben....? Würde gerne verstehen was du damit meinst und wen? Redest du über die Fans? Ich vermute das wir aneinander zum teil vorbei reden, ganz gleich ob ich mich nun falsch ausgedrückt habe oder du es falsch aufgefasst hat. Das wäre ja beides kein Drama. Bitte erkläre mir das mal, gerne per PN.
Was ich mir vorstellen könnte aufgrund deiner Aussage, das du meinen Satz "sollen mal schön auf dem Boden bleiben und nicht direkt abheben"....daß ist in Bezug auf den Spieler bzw allgemein auf Spieler die sofort ganz schnell nach oben wollen. So jemand kann auch erstmal ne weitere Saison in der CL spielen und sich beweisen. Ich vermute irgendwie das du das auf die Fans bezogen hast, weil du ja schreibst "hier hebt doch keiner ab (was ich ja nicht sagte, ich sagte sie sollen, in dem Fall Bailey, nicht direkt abheben) und danach schreibst du das viele ihn schon abgeschrieben haben, also suggeriert mir es das du es eben irgendwie auf die Fans bezogen hast? Hoffe das meine mögliche Theorie richtig liegt.

Zu Hakan, ich finde nicht das der Wechsel korrekt war,völlig ohne beigeschmack. er hat ihn schon durchgesetzt. Der HSV hatte vertrag und wollte ihn behalten. So siehst aus. Mündliche Absprache haben doch keinerlei Halt. Kann jeder irgendwas erzählen. Dann krank sein und direkt gesund, hätte man etwas schlauer lösen können. Ich bin selbst gesundheitlich schwer eingeschränkt, aber so schnell nach wechsel ist dann auch nicht alles perfekt. Das ist auffällig und Hamburg war genötigt. Das sehe ich schon so, aber ist halt normal. Mal so, mal so. Mit Bailey könnte man auch theoretisch ärger bekommen, sein Berater ist ja bekannt. Nur werden da wohl Summen fließen, die einen Verein wie bayer04 Mega befriedigen und es kein ärger geben muss. Leverkusen ist nicht unbedingt bekannt mal richtig richtig hart zu bleiben. Darf aber jeder anders sehn mit HSV und Hakan, auch Bailey Wechsel wurde forciert, obwohl Genk ihn noch behalten wollte wenn ich nicht täusche. Der Vater hat Druck gemacht. Wir wollten ihn ja noch garnicht mal im Winter. Das ist doch nichts besonderes, siehst du doch überall in ganz Europa. Die Spieler haben die Macht, nicht die Vereine. Mal profitiert man, und mal ist man der dumme, das ist ganz einfach. Wären wir nicht so auf geld angewiesen und würden von allein schnell zustimmen, hätten wir hier auch schon mal mehr ärger gehabt. Da ist es nur logisch das es beim BVB mehr auffällt.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Leon Bailey |#5
21.01.2018 - 20:25 Uhr
Zitat von LuciferIX

Wenn er in den kommenden Spielen auch diese beeindruckenden Leistungen zeigt und vor allem auch weiterhin Scorer sammelt, dann werden schon im Sommer die großen Klubs ankommen und dann wird es trotz laufendem Vertrag für euch schwer ihn zu halten. Das ist einfach traurig, aber die Realität.

Wenn Bailey Sachen sagt wie, dass er sich vorstellen kann mit Leverkusen in der CL zu spielen und dort seine Leistungen bestätigen will, dann ist das für den Moment schön, aber durch ein morgen bekundetes Interesse von Verein X mit Aussicht auf Summe X kann sich eine Meinung leider ganz schnell umdrehen.

Dembele hat noch kurz vor dem Neymar - Deal ähnliche Aussagen getroffen, hat sich total mit dem BVB identifiziert. Die Götze Geschichte kennt auch jeder.

Ich finde die Truppe die ihr jetzt da gerade habt mit Tah, Brandt, Bailey, Havertz, Alario usw. echt stark und meiner Meinung nach ist die Entwicklung gerade erst am Anfang, aber im Sommer werden da die größeren Vereine aggressiv zu Werke gehen.

Ich bin echt neugierig wie viele Spieler da noch in Leverkusen bleiben werden. Ich würde es euch echt wünschen, dass ihr euch da wehren könnt und vielleicht sogar alle halten könntet, wenigstens noch für ein Jahr.


Da machen sich die wenigsten in unserem Lager Sorgen, incl. mir.
Wir sind schon so lange im Fußballgeschäft und mit der Ausbildung von jungen Spielern aktiv, dass das Interesse von jedem großen Verein das "täglich Brot" für unsere Verantwortlichen darstellt.

Man hat ja schon im Sommer gesehen, wie der Sportdirektor mit Transfers umgeht. Spieler die dem Verein und der Mannschaftsstruktur schaden bzw. nicht willens sind bei Bayer 100 % zu geben, werden abgegeben (HC, Kampl. Chicharito). Und das ist unabhängig von ihrer Qualität. Sowohl Chicha, als auch Hakan und Kevin sind sehr gute Fußballer. Speziell Kevin war letzte Saison ein Leistungsträger.

Aber das ist Leverkusen. Und das liebe ich an diesem Verein. Diese Ruhe, die Übersicht und klare Strukturen.
Und das überträgt sich auf die Fans. Natürlich gibt es wie in jedem Verein "Unruhestifter", die es "lieben", wenn es mal im Verein nicht läuft.
Aber insgesamt stellen wir eine Fanbasis dar, die alles sehr "nüchtern" beobachtet und sich seinen Teil denkt (siehe dieses Forum), welches einen kleinen Einblick in die Denkweise vieler Fans gibt.

Bailey hat keine AK und noch lange Vertrag. Er ist kein Dembele und auch kein Aubameyang. Ich schätze unsere GF in diesen Aspekten "reifer" als die Dortmunder-Riege ein, die das insgesamt auch nicht schlecht gelöst hat.
Bei Tah und Brandt ist auch noch LANGE nichts entschieden. Viele Fans anderer Vereine rechnen ja schon fest mit einer Verpflichtung. Wenn man davon ausgeht, spielt Tah schon bei der Borussia und Brandt bei Bayern. Und Havertz wird hier noch mindestens 3-4 Jahre spielen, darüber braucht man nicht diskutieren.
Alles nur "Bauchgefühl" und gezielte mediale Manipulation.

Zudem entwickelt sich bei uns wie schon oft in unserer Historie wieder eine richtige "Mannschaft", die durchaus auf lange Sicht eine gleichwertige Konkurrenz zu Dortmund darstellen könnte.

Unser Kapitän hat vor einigen Tagen mit seiner Vertragsverlängerung ein "Signal" an die Mannschaft gesendet. Es wird Spieler geben, die diesem Ruf folgen werden und auch Spieler, die sich dazu entscheiden, den nächsten Schritt zu gehen. Beides ist vollkommen in Ordnung.

Fest steht, wer nicht für den Verein alles geben möchte, der darf sowohl aus der Sicht unserer Sportdirektors als auch von uns aus sein Glück in der Ferne suchen. In dieser Hinsicht sind wir abgehärteter als jeder einzelne Fan von Dortmund, Schalke oder Bayern. Die Dortmunder lernen dieses "Gefühl" ja erst seit einigen Jahren kennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erich_Ribbeck am 21.01.2018 um 20:32 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#6
26.01.2018 - 17:25 Uhr
Zitat von Erich_Ribbeck

...


Was schreibst du denn da??? Da weiß man garnicht wo man anfangen und wo aufhören soll. silent

Zitat von Erich_Ribbeck

Ich hatte es schon vermutet, aber denke du liegst richtig damit, dass die AG auch das Tagesgeschäft der sportlichen Abteilung übernimmt. Bin irgendwie geschockt....keine Ahnung....


Ähm, nein!

Zitat von Erich_Ribbeck

Deswegen sind bei uns auch sehr viele unruhig was Bailey angeht. Sobald Bayern mehr als 40 Millionen bieten sollte, müsste die AG eingreifen und ihn verkaufen....


Ähm, nein!

Zitat von Erich_Ribbeck

Wir sind ja auch an der Börse und das hat natürlich Einfluss auf den Aktienkurs. War damals bei Son nicht anders. Ich glaube der Kurs ging danach um einige Prozentpunkte nach oben....


Ähm, nein!

Zitat von Erich_Ribbeck

Letztendlich, und machen wir uns da nichts vor, ist Bayer Leverkusen ein Konzern, wie du angemerkt hast. Rudi Völler, Jonas Boldt, etc. stehen quasi als Alibi dar, um wenigstens den "Eindruck" einer sportlichen Abteilung zu erzeugen....


Ähm, nein!

Zitat von Erich_Ribbeck

Das kotzt mich einfach nur noch an.
...


augen-zuhalten

Also echt keine Ahnung, wie man auf so viel Falsches kommen kann und ganz eigenartige Schlüsse daraus zieht. Und wen interessiert es, was Bayern bietet. Bailey hat keine Klausel Sommer 2018, also kann man auch ein 40 Mill. EUR Angebot ablehnen. Wir haben schon zig mal bewiesen, dass wir Spieler halten können und dafür in Kauf nehmen, dass sie kurz vor Vertragsende oder wenn dann später eine Klausel greift, der Spieler für weniger Geld auf dem Markt kommt. Das unterscheidet uns z.B. von den Vereinen, die sofort verkaufen müssen, wir schaffen es unsere Toptalente viele Jahre zu halten, verbessern uns sportlich und bleiben konstant in den CL Rängen (Ausnahmen mal abgesehen) und verzichten dafür auf den ganz großen schnellen Reibach. Es gibt überhaupt kein Grund, sich hier irgendwie Sorge zu machen...

PS: Tante Edit nimmt nach PN den Beitrag zurück, da Sarkasmus - die Welt schöpft doch noch Hoffnung. tongue zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomi am 26.01.2018 um 17:31 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#7
26.01.2018 - 17:34 Uhr
@FB_1904
@thomi

Das mit dem Sarkasmus üben wir dann nochmal zu dritt, in Ordnung ?
Hättet ihr nicht wenigstens noch eine halbe Stunde warten können bis die MiasanMia-Fraktion antwortet, bevor ihr den "Kluggescheisser" von der Leine lasst ? Lachend

Jetzt werden wir wohl nie erfahren, was sich der Bayernfan unter "Werkself" vorstellt....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erich_Ribbeck am 26.01.2018 um 17:37 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#8
29.01.2018 - 03:18 Uhr
Den leicht süffisanten Tonfall musst du ihm verzeihen. Es ist ja kein Geheimnis, dass dieses Forum sehr viele Bayern-Fans beheimatet, die sich gerne in die Subforen anderer Vereine verirren und sich gütigerweise dazu herablassen, den Unterstützern besagter Clubs die Fußballwelt zu erklären zwinker Das Phänomen tritt insbesondere dann in Erscheinung, wenn einer der eigenen Spieler gerade groß aufspielt und gewisse Begehrlichkeiten weckt. Der ein oder andere Bajuware scheint dann die Ansicht zu vertreten, dass die restlichen Bundesligisten froh sein sollten, als Ausbildungsverein für den großen FC Bayern herhalten zu dürfen und gefälligst dankbar zu sein haben, dass die Münchner einen so tollen Spieler in der Liga halten. Da kann der ein oder andere vermutlich seine Schadenfreude nicht ganz verbergen, wenn deinem Verein dann selbst einmal seine Grenzen vor Augen geführt werden.

Ich glaube auch, dass Bailey als Robben-Nachfolger sehr viel Sinn ergeben würde. Sind sehr ähnliche Spielertypen und auch wenn Leon gerade in Sachen Effizienz und Spielintelligenz noch stark zulegen müsste, hat er die Qualität dazu.
Aber Erich hat schon nicht ganz unrecht. Die "großen" Transfers, die du aufgeführt hast, wurden alle von Umständen begleitet, die so nicht auf Bailey zu treffen. Bei deutschen Spielern hat Bayern logischerweise einen Vorteil gegenüber ausländischen Vereinen (Götze, Hummels, Neuer), aber die restlichen Stars standen meistens bei ihren Arbeitgebern auf dem Abstellgleis (Robben, James, Thiago) oder weckten keine Begehrlichkeiten bei Madrid, Barcelona und co., weil die ganz große Qualität - zumindest in dem Augenblick - dann nun mal doch fehlte (Vidal, Martinez, Tolisso, Ribery, Costa). Lewandowski ist wohl die berühmte Ausnahme von der Regel, aber andersherum kam der auch genau in dem Augenblick, wo Bayern gerade wirklich zur absoluten Weltspitze zählte. Seitdem hat sich aber einiges geändert und die Bundesliga hat qualitativ stark abgebaut (was u.a. auch daran liegt, dass der FCB den großen Konkurrenten, der ihn zu diesen Höchstleistungen anspornte, absichtlich oder unabsichtlich stark geschwächt hat).

Fakt ist aber, dass sich der FCB beim ganz großen Wettbieten meistens fein rausgehalten hat. Spieler wie Coutinho, Dybala, Dembele oder Mbappe sind nicht euer Beuteschema und vieles spricht dafür, dass Bailey - sollte er wechseln wollen - in ähnlichen Gefilden gehandelt werden wird. Und dort werdet ihr euch nicht einmischen.
Klar, die finanziellen Mittel hättet ihr, aber erstens wäre das schon ein sehr starker Bruch mit eurer bisherigen Strategie und zweitens, selbst wenn ihr euch entscheiden würdet, zukünftig mehr Geld für Transfers in die Hand zu nehmen, glaubst du wirklich, dass der erste Transfer in der Größenordnung um die 100 Millionen ein 20-jähriger Jamaikaner sein wird?

Wenn ich mal Orakel spielen sollte, würde ich sagen, dass ihr definitiv euren Hut in den Ring werfen, aber deutlich unter den Angeboten der Konkurrenz bleiben werdet. Ihr wärt also darauf angewiesen, dass Bailey zu euch und nur zu euch will - aber warum sollte er das tun? Er besitzt wie angesprochen keine besondere Verbindung zu Deutschland oder gar dem FC Bayern. Vielleicht seid ihr eine gleichwertige Option für ihn, aber wenn der Verein sagt, dass das Angebot nicht passt, weshalb sollte er darauf bestehen zu euch zu wechseln anstatt nach England, Spanien oder Paris?

Du sprichst auch an, dass Bayern der einzige Spitzenverein wäre, der ihm einen Stammplatz in Aussicht stellen könnte - aber wo nimmst du das her?
Bei Madrid steht der größte Umbruch des letzten Jahrzehnts ins Haus, der vermutlich das Ende von Cristiano und möglicherweise auch Bale und Benzema bei Real bedeuten wird, während Robben mindestens noch eine Saison bei euch spielt und auch Einsatzzeiten fordert. Barcelona hat eine ziemliche Vakanz auf den Flügelpositionen, wo häufig Deulofeu und Denis Suarez spielen. Coutinho soll als Iniesta-Nachfolger aufgebaut werden, nicht als Flügelspieler. Der Griezmann-Transfer scheint zwar fast fix zu sein, aber wenn der nicht klappt, könnte ein Spieler wie Bailey die Alternative darstellen.
Die englischen Vereine werden ohnehin Schlange stehen, weil Bailey doch sehr an Sane und Dembele erinnert und die gerade mächtig für Furore sorgen.
Generell könnte der madrilenische Umbruch eine richtige Lawine lostreten. Gut möglich, dass Hazard oder sogar Neymar im Sommer wechseln und Lücken für Bailey hinterlassen werden. City fehlt es hinter Sane und Sterling auch noch an einem dritten, ähnlichen Spielertypen. Bernardo Silva und Gündogan sind eher Spieler für die Positionen von David Silva und de Bruyne. Ausschließen kann man höchstens noch United, die mit Sanchez, Martial und Rashford drei sehr gute Außen haben.


Objektiv betrachtet spricht also sehr vieles gegen einen Wechsel von Leverkusen nach München. Das einzige was dafür sprichst, ist, dass Bayern gerne in der Liga wildert und Bailey der perfekte Robben-Nachfolger wäre. Aber wie gesagt, beim aktuellen Markt könnten auch ganz schnell 120 Millionen für Bailey zur Debatte stehen und mir fehlt die Fantasie dazu mir vorzustellen, dass ihr dazu bereit wärt.

Ich denke zwar, dass ihr euch dem Trend nicht ganz verwehren könnt und in Zukunft den Geldbeutel auch wieder weiter öffnet, aber es wird dabei bleiben, dass ihr eher auf Spieler schaut, die es im ersten Versuch nicht gepackt haben bei den ganz großen Vereinen. Oder wenn ihr ganz verrückte Sachen machen wollt, wird es jemand sein, der bereits seit einigen Jahren seine Klasse bewiesen hat, wie Hazard, Sanchez oder Bale. Aber ein vollkommen absurdes Wettbieten um einen 20-jährigen? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nargile am 29.01.2018 um 03:24 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#9
30.01.2018 - 11:55 Uhr
Wo kommen eigentlich die Verbindungen von Bailey zu Bayern her .?

Baileys Ziel ist die Premier League. Baileys Wunschverein ist Chelsea. Chelsea will Bailey.
Sprachlich hätte er keine "Barriere" mehr und wenn man ihn auf seinen Social Media Kanälen verfolgt hat er schon einen Bezug zu London/England. Hat mit Ndidi von Leicester und Raheem Sterling sowie Usain Bolt gute Freunde in England. Selbst wenn Bayern Bedarf hätte bin ich mir sicher, dass er die PL vorziehen würde.

Bayern mag zu den Besten gehören aber Stand heute steht Bayern in keinster Weise zur Debatte. Sie sind schlichtweg zu uninteressant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werkselfer am 30.01.2018 um 12:05 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#10
31.01.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von Austrian_Bavarian
Ich gegen Alle hier von der Grundlage
(habe kein Problem damit)

aber keiner will mein Wettangebot annehmen

ich schränke es so massiv zu meinen eigenen Nachteil ein

Ich gewinne nur wenn er bei Real oder Bayern spielen sollte,
bleibt er im Sommer bei Bayer - IRGENDEIN Klub auf der Insel oder wo anders
= verliere ich

Unschuldig


Vielleicht liegt es auch nur daran, dass dieses haltlose Geschwafel unsagbar nervt, ist aber jetzt rein spekulativ...
Mehr als Wunschdenken und aufzeigen von Optionen ist das hier doch im Moment nicht, es gibt keinen einzigen Artikel der hier irgendwas bekräftigen oder entkraftigen kann. Die einzigen Fakten sind: Bailey hat einen langen Vertrag bei uns, den er mindestens bis zum Sommer erfüllt. Einziges hinterlegtes Interesse bis jetzt kommt von Chelsea.

Das war es schon. Alles andere ist doch nur aus der Luft gegriffes Zeug, wo man bei einer Diskussion kein Stück weiter kommt. Wäre angenehm mal wieder was Relevantes zu lesen, ohne dass die User in unsachliche Genitalrangeleien verfallen. Ist ja furchtbar...

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.