Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 30
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Leeds United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2532
183-
6-2
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Leeds United interessiert an R. Guerreiro

06.11.2022 - 23:42 Uhr
Leeds United are firm admirers of Borussia Dortmund full-back Raphael Guerreiro and are preparing a contract offer to lure the star to Elland Road in the new year, TEAMtalk understands.

The Whites brought in Junior Firpo for £12.9m in summer 2021 in what they hoped would fix their long-term issues there. However, the signing from Barcelona has struggled to adapt to the rigours of Premier League football since the move.

Indeed, Firpo was booked 11 times for Leeds during his 27 appearances for the Whites during his debut season. And having picked up an injury during the pre-season win over Blackpool, Firpo was forced to undergo a period on the sidelines.
Der Vertrag von Raphaël Guerreiro bei Borussia Dortmund läuft im kommenden Sommer aus. Ab 1. Januar darf der portugiesische Linksverteidiger demnach Vertragsgespräche mit anderen Klubs aufnehmen. Wie das englische Portal Teamtalk berichtet, bringt sich Leeds United bereits im Werben um den 28-Jährigen in Stellung. Junior Firpo, der 2021 für die Position aus Barcelona gekommen war, konnte in England bislang nicht Fuß fassen. Guerreiro habe jedoch noch weitere Interessenten.
Glückwunsch Dortmund !

Mal wieder gepennt. Der Spieler will verlängern und der BVB zögert.
Jetzt wird es teuer, falls man ihn behalten möchte, weil ein Preistreiber im Spiel ist.

Will man ihn loswerden, wäre das Interesse natürlich eine gute Gelegenheit eine Mini-Ablöse einzustreichen und zusätzlich Gehalt einzusparen. Er scheint in Dortmund recht zufrieden zu sein und wird auch regelmäßig eingesetzt. Es gibt für ihn keine Motivation schon im Winter abzureisen, wenn im Sommer ein Handgeld winkt.
Zitat von robstar

Glückwunsch Dortmund !

Mal wieder gepennt. Der Spieler will verlängern und der BVB zögert.
Jetzt wird es teuer, falls man ihn behalten möchte, weil ein Preistreiber im Spiel ist.

Will man ihn loswerden, wäre das Interesse natürlich eine gute Gelegenheit eine Mini-Ablöse einzustreichen und zusätzlich Gehalt einzusparen. Er scheint in Dortmund recht zufrieden zu sein und wird auch regelmäßig eingesetzt. Es gibt für ihn keine Motivation schon im Winter abzureisen, wenn im Sommer ein Handgeld winkt.



Was heißt hier "gepennt".
Man möchte Seitens BVB nicht verlängern. Da wurde nicht gepennt.
Haben wir bei Nico Schulz auch gepennt? Der würde sicherlich auch gerne verlängern.

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kev1302 am 07.11.2022 um 08:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Kev1302
Zitat von robstar

Glückwunsch Dortmund !

Mal wieder gepennt. Der Spieler will verlängern und der BVB zögert.
Jetzt wird es teuer, falls man ihn behalten möchte, weil ein Preistreiber im Spiel ist.

Will man ihn loswerden, wäre das Interesse natürlich eine gute Gelegenheit eine Mini-Ablöse einzustreichen und zusätzlich Gehalt einzusparen. Er scheint in Dortmund recht zufrieden zu sein und wird auch regelmäßig eingesetzt. Es gibt für ihn keine Motivation schon im Winter abzureisen, wenn im Sommer ein Handgeld winkt.



Was heißt hier "gepennt".
Man möchte Seitens BVB nicht verlängern. Da wurde nicht gepennt.
Haben wir bei Nico Schulz auch gepennt? Der würde sicherlich auch gerne verlängern.


Woher nimmst Du die Gewissheit. Bei Schulz weiss man ja, dass man den am liebsten schon vor Jahren abgegeben hätte. Weil man ihm aber ein dickes Gehalt umgehangen hat, klappt das nicht.

Guerreiro kam diese Saison in 10 Spielen zum Einsatz und wurde nur vier mal in den letzten Minuten ausgewechselt. Drei Spiele verpasste er verletzungsbedingt und hätte da wohl auch gespielt.
Man kann also sagen, dass er Stammspieler ist.
Woher also die Gewissheit, dass man nicht verlängern will und nicht wieder zögerlich bis zur letzten
Minute abwartend unterwegs ist ?
Zitat von robstar
Zitat von Kev1302

Zitat von robstar

Glückwunsch Dortmund !

Mal wieder gepennt. Der Spieler will verlängern und der BVB zögert.
Jetzt wird es teuer, falls man ihn behalten möchte, weil ein Preistreiber im Spiel ist.

Will man ihn loswerden, wäre das Interesse natürlich eine gute Gelegenheit eine Mini-Ablöse einzustreichen und zusätzlich Gehalt einzusparen. Er scheint in Dortmund recht zufrieden zu sein und wird auch regelmäßig eingesetzt. Es gibt für ihn keine Motivation schon im Winter abzureisen, wenn im Sommer ein Handgeld winkt.



Was heißt hier "gepennt".
Man möchte Seitens BVB nicht verlängern. Da wurde nicht gepennt.
Haben wir bei Nico Schulz auch gepennt? Der würde sicherlich auch gerne verlängern.


Woher nimmst Du die Gewissheit. Bei Schulz weiss man ja, dass man den am liebsten schon vor Jahren abgegeben hätte. Weil man ihm aber ein dickes Gehalt umgehangen hat, klappt das nicht.

Guerreiro kam diese Saison in 10 Spielen zum Einsatz und wurde nur vier mal in den letzten Minuten ausgewechselt. Drei Spiele verpasste er verletzungsbedingt und hätte da wohl auch gespielt.
Man kann also sagen, dass er Stammspieler ist.
Woher also die Gewissheit, dass man nicht verlängern will und nicht wieder zögerlich bis zur letzten
Minute abwartend unterwegs ist ?


Gewissheit kann dir hier leider niemand geben, außer hier ist wer der in Transfers beim BVB involviert ist.

@Kev1302 bezieht sich wahrscheinlich auf die anhaltenden Berichte, die sich mittlerweile seit Monaten halten und besagen, dass der BVB bei einer VVL zögert und sich auf den Außenpositionen verändern will. In diesen Berichten ist auch zu lesen das Rapha selbst gern verlängern würde.

Gepennt wird hier wohl wirklich nicht, die Personalie wird bewusst behandelt wie es aktuell der Fall ist.

Hier eine Quelle die ich auf die Schnelle gefunden habe.

https://www.ruhr24.de/bvb/raphael-guerreiro-gehalt-bvb-transfer-vertrag-entscheidung-wechsel-abloese-borussia-dortmund-91617109.html

Könnte mir auch vorstellen, dass man im Winter noch etwas Ablöse kassiert und hier schon etwas verändert, Bensebaini scheint hier laut Medien ja Thema zu sein, der im Sommer ebenfalls ablösefrei wäre.
Gepennt? smile

RG ist bei uns nicht unumstritten.
Ja, er spielt regelmäßig. Aber auch nur weil es keinen adequaten Ersatz gibt.
Seine Defensivleistungen sind hier der Knackpunkt. Die hat er nämlich nicht. Er glänzt in aller Regelmäßigkeit damit das er die Defensive vernachlässigt. Sehr launisch was das angeht.
Mir missfällt auch immer noch seine Aussage von vor einiger Zeit. Er hat mal gesagt: "Wechsel?, warum denn? Wenn ich wechsel muss ich mich ja wieder anstrengen und von vorne beginnen..." (DAS IST JETZT NICHT DER O-TON GEWESEN!!!)

Offensiv ist er aber echt TOP!! Gute Spieleröffung, technisch 1A und gute Standards.

Für mich ist klar verständlich warum der BVB hier noch zögert...........

•     •     •

Olé Olé
Zitat von Borussendaddy

Offensiv ist er aber echt TOP!! Gute Spieleröffung, technisch 1A und gute Standards.

Für mich ist klar verständlich warum der BVB hier noch zögert...........

Naja, a.m.S. stimmt sogar dieses "Offensiv TOP" nur noch bedingt. Selbst das Offensivspiel von RG sehe ich ziemlich limitiert bzw. eindimensional. Da versucht er es fast immer mit kurzem Doppelpassspiel. Tiefenläufe, Flanken u.ä. sieht man ja quasi nie. Das ist mir zu wenig. Vielleicht hat man ja hier die Chance ihn schon im Winter 1:1 mit Bensebaini zu "tauschen". Wäre eine Überlegung wert.
Zitat von robstar
Glückwunsch Dortmund !

Mal wieder gepennt. Der Spieler will verlängern und der BVB zögert.
Jetzt wird es teuer, falls man ihn behalten möchte, weil ein Preistreiber im Spiel ist.

Will man ihn loswerden, wäre das Interesse natürlich eine gute Gelegenheit eine Mini-Ablöse einzustreichen und zusätzlich Gehalt einzusparen. Er scheint in Dortmund recht zufrieden zu sein und wird auch regelmäßig eingesetzt. Es gibt für ihn keine Motivation schon im Winter abzureisen, wenn im Sommer ein Handgeld winkt.


Ich denke auch, dass der BVB hier nicht gepennt hat. Bis zur WM sind es noch genau die Spiele morgen und Freitag, dann ist der Spieler bei der Nationalmannschaft und ab 01.01.2022 frei verhandeln.

Ich denke da wird selbst der BVB die Gefahr erkannt haben, dass es passieren, kann, dass Rapha eine gute WM spielt und für andere Vereine attraktiver macht. Hätte man wirklich mit ihm verlängern wollen, hätte man sicherlich tiefere Gespräche mit der Spielerseite geführt. Da dies nicht passiert ist kann man inzwischen ziemlich sicher davon ausgehen, dass man sich eher von Rapha trennen möchte und ggf. im Winter noch eine Ablöse einstreichen möchte.
René Maric ist ja Co-Trainer in Leeds. Der kennt Rapha zumindest auch unabhängig von den üblichen Scouting-Berichten.
Hoffe aber, da ist nichts dran.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Ich hoffe, da ist nichts drann. Würde wirklich wieder passen. Rapha abgeben und dafür Bensebaini rolleyes
Kein Wunder, dass wir uns dann bald im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden..
Bei allem Respekt. Aber ein BVB Stammspieler wechselt nicht zu Leeds United. Das Gerücht ist für mich Quatsch.

Vermutlich wird er wechseln, aber einen ablösefreien portugiesischen Nationalspieler wird schon bei einem größeren Club unterkommen. Ich stelle mir da eher Clubs wie Juve, Inter oder Atletico vor

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.