Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 30
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Leeds United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2121
162-
4-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Leeds United interessiert an R. Guerreiro

06.11.2022 - 23:42 Uhr
Zitat von Mawip
Zitat von RustyBerger

Zitat von Mawip

Der Rest waren Schmelle, Durm, Löwe, Bandowski, Lee, Park, Rothe.
Investition ist nicht nur "Einkauf" sondern auch Gehälter, zusätzliche Kosten, Aufwendungen etc.

Und in diesem Rahmen haben all deine genannten Spieler wortwörtlich versagt. (Rothe ausgenommen, aus dem könnte was werden)

Deshalb nochmal, damit das auch unmissverständlich klar ist: Ich hoffe RG bleibt, sehe ihn aber nicht als gesetzten LV, viel mehr LM.


In welcher Welt lebst du? Schmelzer hat rund 450 Spiele für den BVB gemacht, dazu 16 A-Länderspiele. Wenn Schmelzer gefloppt ist, dann sind mindestens 95% aller BL-Spieler gefloppt.



Lustig, dass du "Viele Spiele" mit "guten Leistungen" gleichsetzt.
Er hat nie wirklich qualitativ auf hohem Niveau gespielt. - Klar zwischenzeitlich gab es gute Ergebnisse und tolle Leistungen.
Er zählt aber definitiv nicht zu den Leistungsträgern bzw. zählte nicht dazu.

Glaube nicht, dass er ein Indikator für die Titel war.


Generell gebe ich dir Recht, dass viele Spiele nicht immer ein Indikator für gute Leitung sein müssen. Aber am Beispiel Schmelzer liegst du ganz falsch. Alle Beteiligten rund um die Meistermannschaften, den Pokalsieg und das CL-Final werden nicht müde immer wieder heraus zu heben, wie wichtig Schmelzer für diese Erfolge war und betonen regelmäßig, das seine Bedeutung an diesen Erfolgen zu oft verkannt wird.

Vielleicht stellt das aber auch schon das ganz Große Problem dar. Man muss ein funktionierendes TEAM auf die Beine stellen und nicht die 11 besten Fußballspieler. Da gibt es verschiedene Rollen die erfüllt werden müssen und das wird zu oft, auch hier (auch von mir) in den Kaderschmieden vergessen.
Zitat von nille13
Zitat von Mawip

Zitat von RustyBerger

Zitat von Mawip

Der Rest waren Schmelle, Durm, Löwe, Bandowski, Lee, Park, Rothe.
Investition ist nicht nur "Einkauf" sondern auch Gehälter, zusätzliche Kosten, Aufwendungen etc.

Und in diesem Rahmen haben all deine genannten Spieler wortwörtlich versagt. (Rothe ausgenommen, aus dem könnte was werden)

Deshalb nochmal, damit das auch unmissverständlich klar ist: Ich hoffe RG bleibt, sehe ihn aber nicht als gesetzten LV, viel mehr LM.


In welcher Welt lebst du? Schmelzer hat rund 450 Spiele für den BVB gemacht, dazu 16 A-Länderspiele. Wenn Schmelzer gefloppt ist, dann sind mindestens 95% aller BL-Spieler gefloppt.



Lustig, dass du "Viele Spiele" mit "guten Leistungen" gleichsetzt.
Er hat nie wirklich qualitativ auf hohem Niveau gespielt. - Klar zwischenzeitlich gab es gute Ergebnisse und tolle Leistungen.
Er zählt aber definitiv nicht zu den Leistungsträgern bzw. zählte nicht dazu.

Glaube nicht, dass er ein Indikator für die Titel war.


Generell gebe ich dir Recht, dass viele Spiele nicht immer ein Indikator für gute Leitung sein müssen. Aber am Beispiel Schmelzer liegst du ganz falsch. Alle Beteiligten rund um die Meistermannschaften, den Pokalsieg und das CL-Final werden nicht müde immer wieder heraus zu heben, wie wichtig Schmelzer für diese Erfolge war und betonen regelmäßig, das seine Bedeutung an diesen Erfolgen zu oft verkannt wird.

Vielleicht stellt das aber auch schon das ganz Große Problem dar. Man muss ein funktionierendes TEAM auf die Beine stellen und nicht die 11 besten Fußballspieler. Da gibt es verschiedene Rollen die erfüllt werden müssen und das wird zu oft, auch hier (auch von mir) in den Kaderschmieden vergessen.


Stimme dir fast vollumfänglich zu. Würde allerdings anfügen, dass 450 Spiele schon ein Indikator für mindestens mal gute Leistungen sind. 450 Spiele sind umgerechnet zehn Saisons und das auch nur, wenn man annähernd jedes Spiel macht. Ein Verein wie der BVB kann nicht 10 Jahre auf einen schlechten Spieler setzen und diesen jedes Spiel spielen lassen. Das Argument kann man bringen, wenn ein Spieler die 450 Einsätze bei fünf oder mehr Vereinen macht und häufig eingewechselt wird.
Aber nicht bei einem Spieler, der 10 Jahre bei einem Verein war und dort auch recht große Teile Stammspieler.
Und sorry: Die Spieler, die unabdingbar für eine Meisterschaft waren, kann man an weniger als einer Hand abzählen. Ein Weidenfeller zum Beispiel war häufig gut, aber kein Garant dafür, dass wir die Meisterschaft gewonnen haben. Deshalb würde ich trotzdem nicht von Geld verbrannt sprechen.
Schmelzer hat man damals keinen Gefallen mit der Kapitänsbinde gemacht (was übrigens noch ein weiteres Zeichen ist, was für ein unfassbares Standing er hatte). Aber grundsätzlich war er vor allem defensiv nie schlechter als Guerreiro. Erst mit dem Kapitänsamt und seinen Verletzungen hat er rapide abgebaut und ist nicht mehr in die Spur gekommen.
Aber zu Rapha:
Er ist einer der besten Fußballer im Kader, aber auf LV nicht richtig aufgehoben. Dafür turnt er zu häufig an zu vielen falschen Orten rum. Wenn man eine Chance sieht, dass man ihn in der Offensive einsetzen kann, dann sollte man verlängern. Ansonsten sollte man auf eine grandiose WM hoffen, ihn im Winter abgeben und ein neues Kapitel starten (falls man Bensebaini oder eine andere Alternative bekommen kann).

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Die entscheidende Frage ist wohl eher wer für Guerreiro spielt wenn man ihn ziehen lässt. Ich denke der BVB braucht erst Ersatz und eigentlich auch den Transfererlös um ihn direkt wieder zu reinvestieren.

Keine leichte Aufgabe im Winter. Ich glaube kaum das Gladbach Bensebaini so einfach abgibt - wobei die vor einem ähnlichen Problem stehen. Dessen Vertrag läuft aus und anscheinend will er sich verändern, also brauchen auch die die Kohle....wer spielt dann blablabla...

ich bin gespannt was passiert....

Kehl wäre ja schlau Schulz den Fohlen aufzuschwatzen in einem Deal mit Bensebaini zwinker Aber noch ist ja nicht Weihnachten...
Jetzt wird wieder ein Dortmunder Leistungsträger mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht.

Laut dem französischen Portal "Jeunesfooteux" handelt es sich dabei um Linksverteidiger Raphael Guerreiro. Der 28-Jährige soll sich ins Visier von unter anderem West Ham United gespielt haben.

Die Hammers sind nach schwachem Saisonstart bereit, an verschiedenen Stellen in den Kader zu investieren, schreibt das französische Portal. Die Linksverteidiger-Position, auf der 32-jährige Brite Aaron Cresswell aktuell nahezu alternativlos ist, sollen die Klubführung und Trainer David Moyes als verbesserungsbedürftig ausgemacht haben.

Neben West Ham soll auch Leeds United, der Klub von Ex-Leipzig-Coach Jesse Marsch, an Guerreiro dran sein. Auch bei den Peacocks läuft es derzeit nicht rund: Der Traditionsklub steht in der Tabelle nur auf Rang 15. Hinten links muss Marsch aktuell improvisieren, meist bekleidet der gelernte Innenverteidiger Pascal Struijk diese Position.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Quelle: www.90min.de
Fraglich ist ein Guerreiro-Verbleib auch deshalb, weil der 29-Jährige als ablösefreier Spieler im Sommer viele Optionen haben wird. Nach 90min-Informationen sind gleich eine Reihe von Klubs aus der Premier League interessiert. Darunter zählen Leeds United, Newcastle, die Wolves, Astons Villa und auch der FC Burnley. Der Zweitligist steht unter Trainer Vincent Kompany vor der direkten Rückkehr ins englische Oberhaus. Die genannten Klubs gehören - bis auf Newcastle - nicht unbedingt zur Liga-Spitze. Finanziell dürften Angebote aus der Premier League aber sicher sehr lukrativ für Guerreiro sein. Zudem gibt es auch Interesse aus anderen Ländern. In Italien und Spanien haben einige Klubs Guerreiro auf dem Zettel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Quelle: www.90min.de
Fraglich ist ein Guerreiro-Verbleib auch deshalb, weil der 29-Jährige als ablösefreier Spieler im Sommer viele Optionen haben wird. Nach 90min-Informationen sind gleich eine Reihe von Klubs aus der Premier League interessiert. Darunter zählen Leeds United, Newcastle, die Wolves, Astons Villa und auch der FC Burnley. Der Zweitligist steht unter Trainer Vincent Kompany vor der direkten Rückkehr ins englische Oberhaus. Die genannten Klubs gehören - bis auf Newcastle - nicht unbedingt zur Liga-Spitze. Finanziell dürften Angebote aus der Premier League aber sicher sehr lukrativ für Guerreiro sein. Zudem gibt es auch Interesse aus anderen Ländern. In Italien und Spanien haben einige Klubs Guerreiro auf dem Zettel.


Sportlich würde er sich bei allen genannten Vereinen verschlechtern. Sollte er dorthin gehen, ist es offensichtlich, dass es nur des Geldes wegen ist. Der sollte lieber bei Dortmund bleiben, sofern der BvB ihn gerne behalten möchte, spielt ja auch ne recht gute Saison dieses Jahr.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Borusse91

Quelle: www.90min.de
Fraglich ist ein Guerreiro-Verbleib auch deshalb, weil der 29-Jährige als ablösefreier Spieler im Sommer viele Optionen haben wird. Nach 90min-Informationen sind gleich eine Reihe von Klubs aus der Premier League interessiert. Darunter zählen Leeds United, Newcastle, die Wolves, Astons Villa und auch der FC Burnley. Der Zweitligist steht unter Trainer Vincent Kompany vor der direkten Rückkehr ins englische Oberhaus. Die genannten Klubs gehören - bis auf Newcastle - nicht unbedingt zur Liga-Spitze. Finanziell dürften Angebote aus der Premier League aber sicher sehr lukrativ für Guerreiro sein. Zudem gibt es auch Interesse aus anderen Ländern. In Italien und Spanien haben einige Klubs Guerreiro auf dem Zettel.


Sportlich würde er sich bei allen genannten Vereinen verschlechtern. Sollte er dorthin gehen, ist es offensichtlich, dass es nur des Geldes wegen ist. Der sollte lieber bei Dortmund bleiben, sofern der BvB ihn gerne behalten möchte, spielt ja auch ne recht gute Saison dieses Jahr.


Er spielt keine schelchte Saison, aber er hat halt nach wie vor schwächen in seinen Kernaufgaben in der Verteidigung. Ich weiß nciht ob bei Kehl tatsächlich ein Umdenken stattgefunden hat, wenn dann ganz sicher nicht aufgrund des einen Spiels gegen Schalke.
Falls man aber nun doch mit ihm verlängern möchte dann sicher leistungsbezogen und möglicherweise in anderer Rolle und als LV maximal als Backup. Ich mag ihn und er hat eine sehr feine Technik, nen guten Schuss. Wenn man eine wirtschaftlich vernünftige Lösung findet wäre es schön ihn zu halten, dann glaube ich auch, dass er lieber verlängert als beispielsweise nach Leeds zu gehen. Er hat mehrfach betont wie wohl er sich in Dortmund fühlt (vielleicht sogar etwas zu wohl), aber der Konkurrenzkampf tut auch ihm spürbar gut. Das hat auf seiner Position all die Jahre gefehlt. Guerreiro ist vielleicht ein Spieler der etwas sportlichen Druck durch Konkurenz benötigt.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Zitat von Drock2003
Seine Stärken liegen klar in der Offensive. Man könnte überlegen, gerade nach dem letzten Spiel, dass er auch als Backup für LA gehalten wird. Gerade die Gerüchte um die Linksverteidiger, die sich immer noch hier halten, könnte das eine Alternative sein. Dazu hätte man immer noch die Möglichkeit ihn nächstes Jahr mit ner Ablöse zu verkaufen...

Ich würde ihn aktuell sogar mal als LA auflaufen lassen. JBG braucht noch Zeit, Adeyemi ist verletzt und Reyna schafft es auch nicht wirklich zu überzeugen.
Ich würde versuchen mit ihm zu verlängern. Mit ihm hätte man nen Spieler, der auf seiner Stammposition zwar enorme Defensivschwächen aufweist, aber dennoch dort als auch im ZM oder als LA zu überzeugen wüsste, wenn man ihn bräuchte.
Seine Kreativität kann man auf jeden Fall immer gebrauchen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Zitat von ollabohm
Zitat von Drock2003

Seine Stärken liegen klar in der Offensive. Man könnte überlegen, gerade nach dem letzten Spiel, dass er auch als Backup für LA gehalten wird. Gerade die Gerüchte um die Linksverteidiger, die sich immer noch hier halten, könnte das eine Alternative sein. Dazu hätte man immer noch die Möglichkeit ihn nächstes Jahr mit ner Ablöse zu verkaufen...

Ich würde ihn aktuell sogar mal als LA auflaufen lassen. JBG braucht noch Zeit, Adeyemi ist verletzt und Reyna schafft es auch nicht wirklich zu überzeugen.
Ich würde versuchen mit ihm zu verlängern. Mit ihm hätte man nen Spieler, der auf seiner Stammposition zwar enorme Defensivschwächen aufweist, aber dennoch dort als auch im ZM oder als LA zu überzeugen wüsste, wenn man ihn bräuchte.
Seine Kreativität kann man auf jeden Fall immer gebrauchen

Was ihm auch für LA aber fehlt, ist Geschwindigkeit!
Als Backup zu geringeren Bezügen würde ich ihn auch behalten. Aber da wird er sich nicht sehen. Die Liste der Interessenten ist allerdings nicht grade das who is who (bis auf die Kohle von Newcastle vielleicht).

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Ich sehe Rapha noch nicht gehen....

•     •     •

Auf Asche isses doch am geilsten ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.