Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 30
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Leeds United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2532
183-
6-2
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Leeds United interessiert an R. Guerreiro

06.11.2022 - 23:42 Uhr
RG ist schon sehr lange Bestandteil der BvB-Abwehr. Häufig als LM eingesetzt, oder LAV, setzt er sehr offensive Akzente. Ich würde mir wünschen, ihn komplett auf die LM Position zu packen, da dort m.M.n. die höchste Kontinuität besteht - auf gutem Niveau.

LV war in Dortmund die letzten 10-15 Jahre immer schwammig, man investierte viel Geld in noch größere Flops.

Ich hoffe er bleibt in Dortmund, da ich seine Qualitäten sehr schätze und es Spaß macht, ihm zuzusehen.

Allerdings ist es dem BvB durchaus zuzutrauen, auf die "Sparbremse" zu treten, und ihn gehen zu lassen.

Hauptsächlich wird die Frage bestehen: Wer sollte ihn ersetzen können? Zwangsläufig bzw. zukunftsorientiert wird bestimmt Rothe aufstreben und vielleicht qualitativ überzeugen.

Ohne adäquaten Ersatz 5%
Zitat von Mawip
Ohne adäquaten Ersatz 5%


Was heißt "ohne adäquaten Ersatz? RG hat nur noch Vertrag bis Ende der Saison und laut BVB-nahen Medien scheitert es aktuell wohl mehr am Verein, als an Rapha.
Wenn dem wirklich so ist: Wenn im Winter ein annehmbares Gebot (von der Insel ja fast schon zu erwarten) kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn ziehen lässt.

Im Sommer wurden noch andere Vereine gehandelt - ich glaube aber tatsächlich, dass Rapha bei den ganz Großen nicht auf dem Zettel steht. Eben wegen seiner überschaubaren defensiven Fähigkeiten.
Den Einwand kann ich nachvollziehen, allerdings bestehen solche Vertragsverhandlungen ja nicht nur aus Pokern und Tauziehen, sondern auch aus psychologischen "Du bist gar nicht so wichtig"-Spielchen.

Anhand der aktuellen Kaderzusammenstellung glaube ich nicht, dass der BvB den Vertrag auslaufen lässt.
Zitat von Mawip

LV war in Dortmund die letzten 10-15 Jahre immer schwammig, man investierte viel Geld in noch größere Flops.


Es gab auf der LV Position genau EINEN Transfer in den letzten 15 Jahren, der - mit Ansage - gefloppt ist. Der von Nico Schulz 2019. Ansonsten war 2016 Rapha der einzige, der einen gewissen Millionenbetrag gekostet hat (ich meine um die 12 Mille waren es damals). Und von einem Flop kann man wohl nicht sprechen.

Der Rest waren Schmelle, Durm, Löwe, Bandowski, Lee, Park, Rothe.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sch3lsT am 11.11.2022 um 09:28 Uhr bearbeitet
Der Rest waren Schmelle, Durm, Löwe, Bandowski, Lee, Park, Rothe.
Investition ist nicht nur "Einkauf" sondern auch Gehälter, zusätzliche Kosten, Aufwendungen etc.

Und in diesem Rahmen haben all deine genannten Spieler wortwörtlich versagt. (Rothe ausgenommen, aus dem könnte was werden)

Deshalb nochmal, damit das auch unmissverständlich klar ist: Ich hoffe RG bleibt, sehe ihn aber nicht als gesetzten LV, viel mehr LM.
Zitat von Mawip
Den Einwand kann ich nachvollziehen, allerdings bestehen solche Vertragsverhandlungen ja nicht nur aus Pokern und Tauziehen, sondern auch aus psychologischen "Du bist gar nicht so wichtig"-Spielchen.

Anhand der aktuellen Kaderzusammenstellung glaube ich nicht, dass der BvB den Vertrag auslaufen lässt.


Das kann man nur hoffen, diesen Vertrag auslaufen zu lassen, wäre einfach dumm und würde links eine riesige Baustelle öffnen. Wir sind dort eh zu dünn besetzt, wenn man eine Alternative zu Rapha will, soll man die zusätzlich holen und es sich dann in Ruhe einsehen. Da Rapha flexibel genug ist, um auch im Mittelfeld zu spielen, würde man sich nichts verbauen.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Zitat von Mawip
Der Rest waren Schmelle, Durm, Löwe, Bandowski, Lee, Park, Rothe.
Investition ist nicht nur "Einkauf" sondern auch Gehälter, zusätzliche Kosten, Aufwendungen etc.

Und in diesem Rahmen haben all deine genannten Spieler wortwörtlich versagt. (Rothe ausgenommen, aus dem könnte was werden)

Deshalb nochmal, damit das auch unmissverständlich klar ist: Ich hoffe RG bleibt, sehe ihn aber nicht als gesetzten LV, viel mehr LM.


In welcher Welt lebst du? Schmelzer hat rund 450 Spiele für den BVB gemacht, dazu 16 A-Länderspiele. Wenn Schmelzer gefloppt ist, dann sind mindestens 95% aller BL-Spieler gefloppt.
Zitat von RustyBerger
Zitat von Mawip

Der Rest waren Schmelle, Durm, Löwe, Bandowski, Lee, Park, Rothe.
Investition ist nicht nur "Einkauf" sondern auch Gehälter, zusätzliche Kosten, Aufwendungen etc.

Und in diesem Rahmen haben all deine genannten Spieler wortwörtlich versagt. (Rothe ausgenommen, aus dem könnte was werden)

Deshalb nochmal, damit das auch unmissverständlich klar ist: Ich hoffe RG bleibt, sehe ihn aber nicht als gesetzten LV, viel mehr LM.


In welcher Welt lebst du? Schmelzer hat rund 450 Spiele für den BVB gemacht, dazu 16 A-Länderspiele. Wenn Schmelzer gefloppt ist, dann sind mindestens 95% aller BL-Spieler gefloppt.



Lustig, dass du "Viele Spiele" mit "guten Leistungen" gleichsetzt.
Er hat nie wirklich qualitativ auf hohem Niveau gespielt. - Klar zwischenzeitlich gab es gute Ergebnisse und tolle Leistungen.
Er zählt aber definitiv nicht zu den Leistungsträgern bzw. zählte nicht dazu.

Glaube nicht, dass er ein Indikator für die Titel war.
Zitat von Mawip
Zitat von RustyBerger

Zitat von Mawip

Der Rest waren Schmelle, Durm, Löwe, Bandowski, Lee, Park, Rothe.
Investition ist nicht nur "Einkauf" sondern auch Gehälter, zusätzliche Kosten, Aufwendungen etc.

Und in diesem Rahmen haben all deine genannten Spieler wortwörtlich versagt. (Rothe ausgenommen, aus dem könnte was werden)

Deshalb nochmal, damit das auch unmissverständlich klar ist: Ich hoffe RG bleibt, sehe ihn aber nicht als gesetzten LV, viel mehr LM.


In welcher Welt lebst du? Schmelzer hat rund 450 Spiele für den BVB gemacht, dazu 16 A-Länderspiele. Wenn Schmelzer gefloppt ist, dann sind mindestens 95% aller BL-Spieler gefloppt.



Lustig, dass du "Viele Spiele" mit "guten Leistungen" gleichsetzt.
Er hat nie wirklich qualitativ auf hohem Niveau gespielt. - Klar zwischenzeitlich gab es gute Ergebnisse und tolle Leistungen.
Er zählt aber definitiv nicht zu den Leistungsträgern bzw. zählte nicht dazu.

Glaube nicht, dass er ein Indikator für die Titel war.


Also ich denke schon dass Spiele ein Indikator für Qualität sind, warum sollte es nicht so sein? Wer bei einem Verein aus dem oberen Tabellendrittel einer Topliga in Europa 450 Spiele macht, der muss Qualität haben! Und ja, es gab sicher in dieser Zeit auch andere Linksverteidiger die höher einzuordnen sind, keine Frage. Aber ein Flop? Ich bitte dich. Schmelzer war ein solider bis guter Außenverteidiger und sicher hat er auch seinen Beitrag zu den Meisterschaften geleistet. Dazu braucht es nicht nur Typen die glänzen, sondern auch solide Arbeiter. Außerdem hat er sich bei mehreren Trainern auf diesem Niveau durchgesetzt. Also schreib was du willst, aber ein Flop sieht anders aus!
Mehr als zu sagen, dass er verlängern wollen würde, kann er nicht. Da der BVB scheinbar nicht darauf einzusteigen scheint, wird sich Guerreiro dann auch mal mit anderen möglichen Arbeitgebern befassen.
Und sobald er dann mal hört, welche Summen (inkl. Handgeld) in England so möglich sind, war es das
dann mit einer Verlängerung in Dortmund.

Natürlich kann er intern auch gesagt haben, dass er für eine Verlängerung ein Handgeld und sich mehr
Gehalt vorstellt, was der Showstopper für eine Verlängerung sein könnte. Diesen Punkt kennen wir nicht.

Wenn man aber auf Gladbachs Bensebaini spekuliert, könnte man am weder den einen noch den anderen
haben. Am Gladbacher werden aufgrund seiner Vertragssituation wohl auch mehrere dran sein, was es
nicht leichter macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.