Ilia Gruev
Geburtsdatum 06.05.2000
Alter 23
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Leeds United
Interessierter Verein Leeds United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-1
28-1
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Leeds United interessiert an Ilia Gruev

30.08.2023 - 09:49 Uhr
Heard from a reliable source that #lufc are in for Werder Bremen’s Bulgarian international midfielder Ilia Gruev
Kein Gerücht.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Zur Einordnung: Chris Dawkes ist, insbesondere für LUFC, eine verlässliche Quelle. Er arbeitet als Sportreporter bei ITV, David Ornstein folgt ihm. Kann die Skepsis bei Twitter-News aber gut verstehen.
Oliver Burke befindet sich seit Dienstag bereits in Gesprächen mit einem anderen Verein und auch Ilia Gruev ist wegen Vertragsgesprächen mit einem anderen Club vom Training freigestellt.
Gruev vom Training freigestellt, ob es sich um Leeds handelt wird sich zeigen.
Zitat von Rattenmensch8
Oliver Burke befindet sich seit Dienstag bereits in Gesprächen mit einem anderen Verein und auch Ilia Gruev ist wegen Vertragsgesprächen mit einem anderen Club vom Training freigestellt.
Gruev vom Training freigestellt, ob es sich um Leeds handelt wird sich zeigen.


Dann steht ja groß als dem ewigen Sechser nichts mehr im Wegugly

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine
Zitat von Rattenmensch8

Oliver Burke befindet sich seit Dienstag bereits in Gesprächen mit einem anderen Verein und auch Ilia Gruev ist wegen Vertragsgesprächen mit einem anderen Club vom Training freigestellt.
Gruev vom Training freigestellt, ob es sich um Leeds handelt wird sich zeigen.


Dann steht ja groß als dem ewigen Sechser nichts mehr im Wegugly


Finde auch schade, dass man Gruev nun gehen lässt.. Groß seine Defizite sieht man finde ich schon arg auf dem Niveau
Zitat von Agraine
Zitat von Rattenmensch8

Oliver Burke befindet sich seit Dienstag bereits in Gesprächen mit einem anderen Verein und auch Ilia Gruev ist wegen Vertragsgesprächen mit einem anderen Club vom Training freigestellt.
Gruev vom Training freigestellt, ob es sich um Leeds handelt wird sich zeigen.


Dann steht ja groß als dem ewigen Sechser nichts mehr im Wegugly


Was für ein Quatsch... Sorry. Groß war am Samstag einer der besten auf dem Platz. Ja er ist nicht der schnellste, aber diese ständigen negativen Kommentare kann ich nicht mehr nachvollziehen!
Lynen braucht noch Zeit. Er hat gegen die Bayern einen tollen Job gemacht, gegen Freiburg haben wir nun mal taktisch anders gespielt, dass er so wahrscheinlich noch nicht kannte.

Gruev hätte ich nicht verkauft und ihm eine Chance gegeben, nur nach der Verpflichtung von Lynen war es ja im Prinzip klar.

Groß als solider 6er plus Lynen als zukünftiger 6er.

Vielleicht behält man im Gegenzug Salifou oder verpflichtet noch ein Talent als Gruev Nachfolger.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Zitat von svensationell
Zitat von Agraine

Zitat von Rattenmensch8

Oliver Burke befindet sich seit Dienstag bereits in Gesprächen mit einem anderen Verein und auch Ilia Gruev ist wegen Vertragsgesprächen mit einem anderen Club vom Training freigestellt.
Gruev vom Training freigestellt, ob es sich um Leeds handelt wird sich zeigen.


Dann steht ja groß als dem ewigen Sechser nichts mehr im Wegugly


Was für ein Quatsch... Sorry. Groß war am Samstag einer der besten auf dem Platz. Ja er ist nicht der schnellste, aber diese ständigen negativen Kommentare kann ich nicht mehr nachvollziehen!
Lynen braucht noch Zeit. Er hat gegen die Bayern einen tollen Job gemacht, gegen Freiburg haben wir nun mal taktisch anders gespielt, dass er so wahrscheinlich noch nicht kannte.

Gruev hätte ich nicht verkauft und ihm eine Chance gegeben, nur nach der Verpflichtung von Lynen war es ja im Prinzip klar.

Groß als solider 6er plus Lynen als zukünftiger 6er.

Vielleicht behält man im Gegenzug Salifou oder verpflichtet noch ein Talent als Gruev Nachfolger.



manchmal verstehe ich die Fanbase nicht. Erst heult man seit Jahren, dass man einen 6er benötigt und dann holt man Lynen. Und jetzt ist man sauer, dass Gruev geht. Das ist nicht Fußball Manager, wo man Spieler einfach behalten kann. Wir sind auf Verkäufe angewiesen und dass man einen Spieler für 4mio verkauft, der wahrscheinlich nur Kurzeinsätze machen wird, ist doch vollkommen nachvollziehbar. Ich würde hier auch nicht von einer gescheiterten Jugendarbeit sprechen. Die Umstände sind nunmal so, dass man knallharte Entscheidungen treffen muss.

wechselt er nicht, wird sein Markwert sinken im nächsten Jahr und wir sehen gar kein Geld.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Finde es zwar sehr Schade wenn Gruev verkauft wird aber ist nur logisch, du hast mit Lynen, Groß, Salifou und Rapp danachen immernoch 4 Personen für die 6, das ist tendentiell wenn dann immernoch einer zu viel. Das Geld können wir sehr gut gebrauchen, ich denke schon das man die 3Mio Marktwert für Gruev bekommen kann. Das ist alles Geld das man für einen guten LV gebrauchen kann. Schließlich muss am Ende ja immernoch ein Transferplus stehen und so wies aussieht kann man das dann erziehlen ohne einen Leistungsträger abzugeben.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Leeds United have made an approach for Werder Bremen’s Ilia Gruev with the club focusing heavily on central midfielders in the closing days of the transfer window.

United manager Daniel Farke is keen on £4m-rated Gruev, the 23-year-old Bulgaria international who has been with Werder Bremen since breaking through from their youth set-up in 2019.
Verschiedene Zeitschriften auf der Insel berichten es nun auch. Werder soll angeblich 5mio fordern, Schätze man wird sich auf 4 + Boni/ WVB einigen.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Zitat von werder93
Zitat von svensationell

Zitat von Agraine

Zitat von Rattenmensch8

Oliver Burke befindet sich seit Dienstag bereits in Gesprächen mit einem anderen Verein und auch Ilia Gruev ist wegen Vertragsgesprächen mit einem anderen Club vom Training freigestellt.
Gruev vom Training freigestellt, ob es sich um Leeds handelt wird sich zeigen.


Dann steht ja groß als dem ewigen Sechser nichts mehr im Wegugly


Was für ein Quatsch... Sorry. Groß war am Samstag einer der besten auf dem Platz. Ja er ist nicht der schnellste, aber diese ständigen negativen Kommentare kann ich nicht mehr nachvollziehen!
Lynen braucht noch Zeit. Er hat gegen die Bayern einen tollen Job gemacht, gegen Freiburg haben wir nun mal taktisch anders gespielt, dass er so wahrscheinlich noch nicht kannte.

Gruev hätte ich nicht verkauft und ihm eine Chance gegeben, nur nach der Verpflichtung von Lynen war es ja im Prinzip klar.

Groß als solider 6er plus Lynen als zukünftiger 6er.

Vielleicht behält man im Gegenzug Salifou oder verpflichtet noch ein Talent als Gruev Nachfolger.



manchmal verstehe ich die Fanbase nicht. Erst heult man seit Jahren, dass man einen 6er benötigt und dann holt man Lynen. Und jetzt ist man sauer, dass Gruev geht. Das ist nicht Fußball Manager, wo man Spieler einfach behalten kann. Wir sind auf Verkäufe angewiesen und dass man einen Spieler für 4mio verkauft, der wahrscheinlich nur Kurzeinsätze machen wird, ist doch vollkommen nachvollziehbar. Ich würde hier auch nicht von einer gescheiterten Jugendarbeit sprechen. Die Umstände sind nunmal so, dass man knallharte Entscheidungen treffen muss.

wechselt er nicht, wird sein Markwert sinken im nächsten Jahr und wir sehen gar kein Geld.


Du kannst nie von der Fanbase im allgemeinen reden. Es gibt so viele Verschiedene Plattformen wo sich Fans äußern.

Viele, mich eingeschlossen haben gehofft das Gruev, Groß ablöst und Stammspieler wird. Wäre es so gekommen, hätte man keinen Lynen gebraucht. Es ist leider sehr unglücklich gewesen das Fritz und Werner in der Vorbereitung von der großen Zukunft für Gruev bei Werder gesprochen haben! Ihm gehöre die Zukunft auf der 6. Dann der vermeintliche Bruch nach der nicht Nominierung im DFB Pokal, der Rest ist Geschichte.

Durch die Lynen Verpflichtung hat man sich klar gegen Gruev entschieden. Das Gruev nicht noch ein Jahr hinten anstellt ist doch klar nach den Aussagen die zuvor getätigt wurden.

Deswegen, schade das er geht, aber auch verständlich. Mit dem Geld bin ich sehr vorsichtig!
Buchanen ging für 1,5 Mio, Mbom ablösefrei und bei Schmidt sickerte ebenfalls eine Ablöse leicht unter MW durch...

Sollten es 4mio plus werden ist es zwar immer noch schmerzhaft aber ok. Ich sehe bei Gruev eine stetige Entwicklung und noch Potentiale. Er kann ein sehr guter 6 er werden!
Schade das wir keine jungen Borowskis, Frings usw mehr entwickeln, bzw Chancen geben, sondern lieber fertige Spieler holen... Das letzte Talent war wohl M. Eggestein das es geschafft hat, ansonsten sieht es sehr düster aus seit langer Zeit. Gruev war der mit dem meisten Potential es zu schaffen.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.