Lukas Mai
Geburtsdatum 31.03.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Lugano
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 45-2
32-2
6--
5--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Lars Mai zu FC Schalke 04?

27.05.2021 - 07:33 Uhr
Ein anderer Innenverteidiger des FC Bayern, Lars Lukas Mai (21), hat sich dagegen ins Blickfeld anderer, obzwar nicht so prominenter Vereine gespielt. In seinen 29 Zweitliga-Einsätzen machte Mai Arbeitgeber wie Fortuna Düsseldorf, den Hamburger SV und Schalke 04 auf sich aufmerksam.
Aus der heutigen kicker-Printausgabe.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Lars Mai zu FC Schalke 04? |#1
27.05.2021 - 10:52 Uhr
Ich finde ihn als Spieler sehr interessant vor allem hat er in Darmstadt recht gute Leistungen gezeigt.
Würde ihn den anderen Alternativen bis auf Hübers vorziehen, da er noch viel Potenzial nach oben hat und die Liga kennt.
Einzigst das er Bayern-Spieler ist schreckt mich ein wenig ab, da er wahrscheinlich nicht billig sein wird und zweitens haben wir bisher nicht allzu gute Erfahrungen gemacht mit ehemaligen Bayern-Spielern.
Um ein paar Bsp zu nennen Badstuber, Rudy, Höjberg, Kirchhoff. All wurde feierlich präsentiert und keiner hat wirklich seine Leistungen gezeigt oder zeigen können.
Lars Mai zu FC Schalke 04? |#2
27.05.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von S04lover4ever
Ich finde ihn als Spieler sehr interessant vor allem hat er in Darmstadt recht gute Leistungen gezeigt.
Würde ihn den anderen Alternativen bis auf Hübers vorziehen, da er noch viel Potenzial nach oben hat und die Liga kennt.
Einzigst das er Bayern-Spieler ist schreckt mich ein wenig ab, da er wahrscheinlich nicht billig sein wird und zweitens haben wir bisher nicht allzu gute Erfahrungen gemacht mit ehemaligen Bayern-Spielern.
Um ein paar Bsp zu nennen Badstuber, Rudy, Höjberg, Kirchhoff. All wurde feierlich präsentiert und keiner hat wirklich seine Leistungen gezeigt oder zeigen können.


Ich denke ein Transfer zum FC Schalke 04 ist vom Tisch. Schalke hat heute Kaminski vom VfB Stuttgart verpflichtet, deshalb glaub ich nicht dass sie noch Mai holen werden.
Lars Mai zu FC Schalke 04? |#3
27.05.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von wissen
Zitat von S04lover4ever

Ich finde ihn als Spieler sehr interessant vor allem hat er in Darmstadt recht gute Leistungen gezeigt.
Würde ihn den anderen Alternativen bis auf Hübers vorziehen, da er noch viel Potenzial nach oben hat und die Liga kennt.
Einzigst das er Bayern-Spieler ist schreckt mich ein wenig ab, da er wahrscheinlich nicht billig sein wird und zweitens haben wir bisher nicht allzu gute Erfahrungen gemacht mit ehemaligen Bayern-Spielern.
Um ein paar Bsp zu nennen Badstuber, Rudy, Höjberg, Kirchhoff. All wurde feierlich präsentiert und keiner hat wirklich seine Leistungen gezeigt oder zeigen können.


Ich denke ein Transfer zum FC Schalke 04 ist vom Tisch. Schalke hat heute Kaminski vom VfB Stuttgart verpflichtet, deshalb glaub ich nicht dass sie noch Mai holen werden.

Naja also so würde ich das nicht sagen. Thiaw, Becker und Kaminski werden nächste Saison da sein. Ob Sané bleibt ist fraglich, der Rest wird wohl gehen. Da bräuchte es schon noch jemanden, gerade auch weil wir sicher auch nächste Saison oft mit einer 3er/5er Kette spielen werden. Mai würde ich sehr begrüßen, er ist zwar noch nicht absolute Spitze der 2.Liga, aber mit 21 Jahren hat er sicherlich noch ordentlich Potenzial. Als weitere Alternative für die IV wäre das nicht schlecht, käme dann natürlich auf die Konditionen an.

•     •     •


Lars Mai zu FC Schalke 04? |#4
27.05.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von wissen

Zitat von S04lover4ever

Ich finde ihn als Spieler sehr interessant vor allem hat er in Darmstadt recht gute Leistungen gezeigt.
Würde ihn den anderen Alternativen bis auf Hübers vorziehen, da er noch viel Potenzial nach oben hat und die Liga kennt.
Einzigst das er Bayern-Spieler ist schreckt mich ein wenig ab, da er wahrscheinlich nicht billig sein wird und zweitens haben wir bisher nicht allzu gute Erfahrungen gemacht mit ehemaligen Bayern-Spielern.
Um ein paar Bsp zu nennen Badstuber, Rudy, Höjberg, Kirchhoff. All wurde feierlich präsentiert und keiner hat wirklich seine Leistungen gezeigt oder zeigen können.


Ich denke ein Transfer zum FC Schalke 04 ist vom Tisch. Schalke hat heute Kaminski vom VfB Stuttgart verpflichtet, deshalb glaub ich nicht dass sie noch Mai holen werden.


Wir spielen Dreierkette und haben aktuell Becker, Kaminski und Thiaw im Kader. Selbst wenn Mai käme und Sane bliebe hätten wir die Mindestanzahl für so eine Grundordnung nur. Pavlidis kann man nicht einplanen, Mustafi und Stambouli sind weg, Nastasic und Kabak werden sicher gehen. Finde das wäre eine gute Sache. Haben ihn als guten Mann wahrgenommen bisher.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 27.05.2021 um 13:43 Uhr bearbeitet
Lars Mai zu FC Schalke 04? |#5
27.05.2021 - 15:48 Uhr
Da ist also das Gerücht. Ich habe es vor kurzem schon in einem anderen Bericht geschrieben dass ich mir Mai durchaus bei Schalke vorstellen könnte. Bei uns wird es mit ihm im Sommer Schluss sein. Für die erste reicht es denke ich einfach nicht und die zweite ist in die Regionalliga abgestiegen. Mit Chris Richards, Mbi und Che hat man was den Nachwuchs angeht auf der Position auch durchaus noch Potential.
Mai hat eine solide Saison bei Darmstadt gespielt und kennt somit die zweite Liga schon gut. Dazu ist er erst 21 und hat definitiv genug Potential um mal Stammspieler in einer Bundesliga Mannschaft zu sein. Ich denke preislich werden wir jetzt auch keine horrende Summe fordern.
Lars Mai zu FC Schalke 04? |#6
27.05.2021 - 15:57 Uhr
Würde das zustande kommen, wäre ich sehr erfreut. Öfters habe ich schon Mai als passenden IV beworben.
Zusammen mit Thiaw könnte er eine spannende IV stellen, die unterstützt wird von einem evtl. bleibenden Sane, Kaminski und Becker. Noch Anthony Jung, der aber auch bei Bochum im Gespräch ist und die hinteren Baustellen wären absolut behoben.
tongue

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Lars Mai zu FC Schalke 04? |#7
27.05.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von Maxffb
Ich denke preislich werden wir jetzt auch keine horrende Summe fordern.


in der zweiten Liga ist die Definition einer horenden Summe eine andere, als in der ersten. Durch Corona sind dort alle Budgets massiv zusammengeschrumpft, was Ablösen und Gehälter betrifft. Schalke wird je nach Abgängen vielleicht etwas investieren können, aber ich glaube nicht, dass es auf der IV-Position sein wird.

Nehmen wir als Beispiel Hübers, den man hätte ablösefrei haben können, wenn man mehr Gehalt geboten hätte. Wir sprechen in dem Fall von ca. 40k€ im Monat, also 480k€ im Jahr. Würde man nun für Mai eine signifikante Summe ausgeben, hätte man lieber in das Gehalt von Hübers investieren sollen, da dieser in Bezug auf die 2 Liga und Potential für die 1 Liga einfach weiter ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.