Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#581
21.11.2014 - 21:41 Uhr
Zitat von Werder2007

Die Sklaverei wurde m.W.n. auch im Ruhrgebiet abgeschafft? Daher halte ich es für Legitim, wenn Reus selbst entscheiden darf, wo er spielen möchte. Oder sieht das jemand anders?


Die Frage ist doch nicht, was Reus will.
Die Frage ist, ob Bayern Reus kaufen sollte.
Lage der Liga |#582
21.11.2014 - 21:43 Uhr
Zitat von WembleyfanFCB

Bis jetzt ist das Kategorie "gut gemeint". Da muss noch viel passieren vor allem die Regeln klarer definiert werden und die Rechnungslegung der Fußballunternehmen angeglichen werden. Das jetzige FFP ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.


Wie genau sollten die Regeln deiner Meinung nach denn definiert sein?
"Klarer" ist mir zu ungenau. Einige Beispiele wäre hier angebracht.
Lage der Liga |#583
21.11.2014 - 21:48 Uhr
Zitat von Totaalvoetbal
Zitat von WembleyfanFCB
Bis jetzt ist das Kategorie "gut gemeint". Da muss noch viel passieren vor allem die Regeln klarer definiert werden und die Rechnungslegung der Fußballunternehmen angeglichen werden. Das jetzige FFP ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.


Wie genau sollten die Regeln deiner Meinung nach denn definiert sein?
"Klarer" ist mir zu ungenau. Einige Beispiele wäre hier angebracht.


Dafür müsste ich mir das Teil noch mal genauer angucken. Aber nicht Freitag Abend tongue .Das FFP kann auch noch gar nicht ausgereift sein dafür müssen ja auch Erfahrungswerte einfließen damit Sachen geändert und verfeinert werden können die real nicht so wirken wie es gedacht war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WembleyfanFCB am 21.11.2014 um 21:49 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#584
21.11.2014 - 21:57 Uhr
Zitat von Totaalvoetbal
Zitat von Werder2007
Zumindest sollte Bayern Reus ein Angebot unterbreiten. Wie man es bei Lewandoski und Götze auch gemacht hat. Der Spieler entscheidet dann selbst, wohin er will. Wenn Reus, wie Lewa und Götze, lieber in München spielen möchte, dann ist das einzig seine Entscheidung.

Die Sklaverei wurde m.W.n. auch im Ruhrgebiet abgeschafft? Daher halte ich es für Legitim, wenn Reus selbst entscheiden darf, wo er spielen möchte. Oder sieht das jemand anders?


Die Frage ist doch nicht, was Reus will.
Die Frage ist, ob Bayern Reus kaufen sollte.

Natürlich ist das die Frage: WAS WILL REUS
Er ist es, der das entscheidet.

Wieso sollte Bayern ihn nicht verpflichten, und ihn ins Ausland ziehen lassen? Das doch völlig ***** isch.
Lage der Liga |#585
21.11.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von Totaalvoetbal
Zitat von piefkesaga
dh man führt dann nach dem 11. spieltag nicht mit 4 pkt sondern 5.pkt die tabelle an?
diese ddominanz wäre nicht mehr zu ertragen ugly


Zum Beispiel.
Diese Entwicklung kann nicht im Sinne der Liga sein.


ich könnte wetten, wenn dortmund nicht diesen schlechten saisonstart (aus bekannten gründen) gehabt hätte, und nun an stelle von wolfsburg mit 4 pkt rückstand auf bayern 2. wäre, würde überall von einem spannenden meisterschaftszweikampf die rede sein.
nur weil dortmund, schalke und leverkusen NOCH nicht, auf den von ihnen angepeilten direkten cl plätzen stehen und bayern, sich erdreistet, konstant zu punkten, hört und liest man überall von dominanz und langeweile. ich würde ja mit der these konform gehen, wenn z.b dortmund im direkten duell gegen bayern keine chance hätte und regelmäßig mit 3-5:0 vom platz gefegt werden würde. dies ist aber augenscheinlich nicht der fall. d.h. die direkten duelle verlaufen meist auf augenhöhe, bei denen mal der eine, mal der andere verein die nase vorne hat. der unterschied liegt beim punktesammeln gegen die VERMEINTLICH kleineren vereine der liga. hier lassen die bayern einfach deutlich weniger punkte liegen, als die anderen 3 deutschen cl-teilnehmer. so kommt es dann eben auch zu dem größeren punkteunterschied.
warum, wieso, weshalb, dafür gibt es mehrere gründe, die schon oft genug kontrovers diskutiert wurden.
man sollte aber auch mal respekt vor den leistungen der anderen bundesligisten haben, die zur zeit oben stehen, und dabei noch immer auf schlagdistanz mit dem fcb sind. ganz gleich wieviel antipatie bei diesen vereinen mitschwingt. sie bringen zur zeit konstant gute leistung und stehen noch zur recht da oben.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Lage der Liga |#586
21.11.2014 - 22:03 Uhr
Zitat von WembleyfanFCB
Zitat von JohnPreston
Zitat von WembleyfanFCB
Zitat von Totaalvoetbal
Zitat von questionnaire
Beeindruckend, dass auch nach der tausendsten Iteration von "Bayerndominanz macht die Liga kaputt" die Diskussionsteilnehmer aller Lager sich aufraffen können, die immer gleichen Argumente vorzubringen. Chapeau!


Stimmt.

Wir sollten was anderes zur Diskussion stellen!

"Sollte Bayern mit Reus noch einen Dortmunder verpflichten?"

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


Bayern sollte Reus kaufen. Ob der gerade zufällig aus Dortmund, Duisburg oder Peking interessiert mich nicht.


Ich denke jeden richtigen Geschäftsmann wird das interessieren wo der her kommt.
Und wenn der vom (noch?) größten nationalen Konkurrenten kommt ist das egtl sogar noch ein Grund mehr den zu holen. Und ich bin mir auch 100% sicher dass das eure Verantwortlichen auch so sehen.


Bayern hat national keine Konkurrenz. Darum ist das auch egal wo er her kommt. Bayern kann Reus im internationalen Wettbewerb gut gebrauchen UND er kann so nicht bei der Konkurrenz aus Spanien und England landen.

Trotzdem sehe ich uns als einzige Truppe die euch in einem Spiel mal den DFB-Pokal streitig machen kann ... oder siehst du das anders?

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Lage der Liga |#587
21.11.2014 - 22:05 Uhr
Zitat von Totaalvoetbal
Zitat von JohnPreston
Ich denke jeden richtigen Geschäftsmann wird das interessieren wo der her kommt.
Und wenn der vom (noch?) größten nationalen Konkurrenten kommt ist das egtl sogar noch ein Grund mehr den zu holen. Und ich bin mir auch 100% sicher dass das eure Verantwortlichen auch so sehen.


mh, überzeugt mich nicht so recht, 110% sollten es schon sein.
So sicher bist du dir wohl doch nicht.

rolleyes

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Lage der Liga |#588
21.11.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von JohnPreston
Zitat von WembleyfanFCB
Zitat von JohnPreston
Zitat von WembleyfanFCB
Zitat von Totaalvoetbal
Zitat von questionnaire
Beeindruckend, dass auch nach der tausendsten Iteration von "Bayerndominanz macht die Liga kaputt" die Diskussionsteilnehmer aller Lager sich aufraffen können, die immer gleichen Argumente vorzubringen. Chapeau!


Stimmt.

Wir sollten was anderes zur Diskussion stellen!

"Sollte Bayern mit Reus noch einen Dortmunder verpflichten?"

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


Bayern sollte Reus kaufen. Ob der gerade zufällig aus Dortmund, Duisburg oder Peking interessiert mich nicht.


Ich denke jeden richtigen Geschäftsmann wird das interessieren wo der her kommt.
Und wenn der vom (noch?) größten nationalen Konkurrenten kommt ist das egtl sogar noch ein Grund mehr den zu holen. Und ich bin mir auch 100% sicher dass das eure Verantwortlichen auch so sehen.


Bayern hat national keine Konkurrenz. Darum ist das auch egal wo er her kommt. Bayern kann Reus im internationalen Wettbewerb gut gebrauchen UND er kann so nicht bei der Konkurrenz aus Spanien und England landen.

Trotzdem sehe ich uns als einzige Truppe die euch in einem Spiel mal den DFB-Pokal streitig machen kann ... oder siehst du das anders?

Das sehe ich auch so. Und wäre eure Transferpolitik gut, würdet ihr auch in der Meisterschaft eine erhebliche Rolle spielen. Aber... sad
Lage der Liga |#589
21.11.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von JohnPreston
Zitat von WembleyfanFCB
Zitat von JohnPreston
Zitat von WembleyfanFCB
Zitat von Totaalvoetbal
Zitat von questionnaire
Beeindruckend, dass auch nach der tausendsten Iteration von "Bayerndominanz macht die Liga kaputt" die Diskussionsteilnehmer aller Lager sich aufraffen können, die immer gleichen Argumente vorzubringen. Chapeau!


Stimmt.

Wir sollten was anderes zur Diskussion stellen!

"Sollte Bayern mit Reus noch einen Dortmunder verpflichten?"

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


Bayern sollte Reus kaufen. Ob der gerade zufällig aus Dortmund, Duisburg oder Peking interessiert mich nicht.


Ich denke jeden richtigen Geschäftsmann wird das interessieren wo der her kommt.
Und wenn der vom (noch?) größten nationalen Konkurrenten kommt ist das egtl sogar noch ein Grund mehr den zu holen. Und ich bin mir auch 100% sicher dass das eure Verantwortlichen auch so sehen.


Bayern hat national keine Konkurrenz. Darum ist das auch egal wo er her kommt. Bayern kann Reus im internationalen Wettbewerb gut gebrauchen UND er kann so nicht bei der Konkurrenz aus Spanien und England landen.

Trotzdem sehe ich uns als einzige Truppe die euch in einem Spiel mal den DFB-Pokal streitig machen kann ... oder siehst du das anders?


Ein Spiel ist halt was völlig anderes als 34. Aber ja im direkten Duell könnt ihr uns mehr als gefährlich werden wie man jedes Mal sehen kann wenn wir gegen einander spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WembleyfanFCB am 21.11.2014 um 22:07 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#590
21.11.2014 - 22:09 Uhr
Zitat von JohnPreston
Zitat von Totaalvoetbal
Zitat von JohnPreston
Ich denke jeden richtigen Geschäftsmann wird das interessieren wo der her kommt.
Und wenn der vom (noch?) größten nationalen Konkurrenten kommt ist das egtl sogar noch ein Grund mehr den zu holen. Und ich bin mir auch 100% sicher dass das eure Verantwortlichen auch so sehen.


mh, überzeugt mich nicht so recht, 110% sollten es schon sein.
So sicher bist du dir wohl doch nicht.

rolleyes


größter nationaler Konkurrent...Tabellenplatz 15

Wenn Reus kommt,is das so wie der Rode-transfer,den hat die Eintracht auch erst von den Kickers bekommen,wie der BVB Reus von Gladbach,jetz wirds eben mal Zeit für ihn zu nem Top-Verein in Europa zu wechseln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von triplesieger2011 am 21.11.2014 um 22:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.