Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#57271
25.07.2016 - 06:53 Uhr
Zitat von Chris1065
Selbstverständlich wird man in Dortmund auch weiterhin Spieler verkaufen - aber man hat jetzt die Mannschaft insgesamt verjüngt und kadermässig gut aufgestellt.

Wenn Götze eine gute Saison spiel ist er gleich wieder weg - immerhin ist er in Dortmund nur weil ihn niemand so richtig wollte und weil er durch die Bayernabfindung den Gehaltsminus kompensieren kann. Falls er 2017 nach England wechseln kann, wird es schnellstens gehen und Watzke wird auch eine positive Transferbilanz verkünden können.

Aubameyang wird auch nicht ewig Dortmunder bleiben, denn jeder Tag im Revier bedeutet für ihn eigentlich unter Marktwert zu verdienen.


Ist doch Quatsch mit Götze. Er hatte von Liverpool jetzt auch ein angeblich sehr gutes Angebot und wollte nicht nach England. Für ihn kam nur der Wechsel zurück nach Dortmund in Frage. Ich glaube auch wirklich nicht, dass Götze dahin geht, wo er am meisten verdient. Da tut man dem Spieler glaube ich unrecht. In Dortmund lief es für ihn sehr gut, bei uns dann nicht so. Das er dann wieder nach Dortmund geht zeigt doch, dass ihm das sportliche wohlfühlen viel wichtiger ist als das viele Geld. Gut, in Dortmund zahlt man inzwischen auch ordentliche Gehälter, verhungern muss er nicht, aber in Liverpool hätte er ziemlich sicher mehr verdient.
Bei Aubameyang bin ich schon bei dir, den kann man eigentlich gar nicht entsprechend bezahlen. Wird sehr, sehr schwierig (fürchte fast unmöglich) für den BvB, da eine Verlängerung hinzubekommen. Aber auch in dem Fall wird Watzke einen Ersatz aus dem Hut zaubern, da sollte sich keiner Sorgen machen. Die leisten wirklich herausragende Arbeit in Dortmund, diese Transferphase von Dortmund sucht seinesgleichen. Einzig Schürrle kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht sieht man ja im Laufe der Saison, warum es richtig war, so viel Geld für den zu bezahlen. Der hatte in Leverkusen echt ne starke Zeit, wenn er da wieder anknüpfen kann, ist er jeden Cent wert. Bei Götze bin ich auch sicher, dass er wieder voll einschlägt. Egal, was hier immer über ihn geschrieben wird, ihn mochte ihn immer und bin nach wie vor von ihm überzeugt.
Mor und Dembele werden sehr spannende Talente sein, die beide bislang tolle Ansätze gezeigt haben. Die Offensive der Dortmunder ist wirklich gewaltig.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Lage der Liga |#57272
25.07.2016 - 08:01 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von Allucard

Zitat von TimDaKing

Zitat von Allucard

Zitat von Remington_Steele

Zitat von Nikolinho

Zitat von Haiopai

Bei Gündoga bin ich einverstanden, aber Hummels war absoluter Führungsspieler und es ist einfach albern jetzt im nachhinein was anderes zu behaupten.


Man muss aber nicht rumheulen, weil jetzt der große Führungsspieler weg ist, ohne ihn bricht sicher alles zusammen, mimimi...Weinendaugen-zuhalten

Dann werden jetzt eben andere Spieler in die Rolle rücken bzw es gibt keine klaren Anführer mehr, sondern mehr gleichgestellte Spieler.

Was hat uns der große Führungsspieler letzte Saison denn gebracht?
Richtig, trotzdem keinen Titel.zwinker


Ihr werdet noch mal mit wässrigen Augen auf die letzten titellosen Jahre schauen Zwinkernd


Die meisten BVB-Fans haben auf den Sport ne ganz andere Sicht als du. Die würden auch bei Platz 5 nicht so rumheulen wie du vermutlich wenn nach langer Zeit mal wieder ein wichtiger Spieler die Bayern Richtung England oder Spanien verlassen wird.
Und Hummels war als Kapitän und Führungsspieler nicht immer umumstritten, sportlich war er das , aber in seinen "Softskills" nicht, hast du es jetzt verstanden?


Die meisten BVB Fans haben also eine andere Sicht auf den Sport, als der User den du zitiert hast? Wie sieht deren Sicht denn aus? Auf den ein oder anderen mag das sicherlich zutreffen, die meisten aber sind Vorreiter in Punkto Taschentuch Verbrauch wenn es nicht läuft. Bezogen auf das Dortmunder Forum bei TM, sowie meine persönlichen (wenn auch äußerst seltenen) Erfahrungen mit Bvb'lern.

Dein unterschwelliges "Ihr seid Bayern, ihr versteht uns nicht, wir sind besser als ihr" ist augenscheinlich & nein, ihr seid in der Hinsicht nicht im geringsten, nicht im Ansatz, nicht mal im entferntesten (!) "besser" ..

Die Heulbojen Fraktion ist in beiden Lagern verbreitet - und das nicht zu knapp.


Ob du es mir glaubst oder nicht, aber ich wollte tatsächlich den Bayernfans im Allgemeinen nicht das geringste unterstellen. Es ging mir tatsächlich nur um den User der bei BVB-Fans ein wenig "bekannter" ist.


Welche Sicht habe ich denn auf den Fußball, der mich zu einem schlechten Fan macht? Weißt du etwa, wie es mir nach cem Finale dahoam gegangen ist? Oder wie i h in den schlechten Zeiten in dem 1990ern gelitten hab? Glaubst du zu wissen, dass ich der Auffassung bin, dass der Erfolg alle Mittel heiligt?

Du bist doch der, der auf dicke Hose macht, zu uns ins Forum kommt und quasi behauptet, dass Hummels kein Verlust für euch ist. Und solche Aussagen bringen mich eben zum Schmunzeln. Woraufhin du persönlich geworden bist.

Hummels war der Eckpfeiler eurer Defensive und vor allem euer Spieleröffner. Dass er nie ein einfacher Typ war - geschrnkt. Aber wenn du etwa wirklich glaubst, dass Bartra den Abgang von Hummels auffängt, dann würde es ein böses Erwachen für dich geben.


Vielleicht solltest du meinen Post nochmal genau lesen. Ich habe naemlich nie gesagt, dass Hummels kein Verlust fuer uns waere. Das habe ich mit keiner Silbe behauptet. Im Gegenteil, ich finde, dass dieser Abgang uns von den dreien am meisten wehtut (Dachte erst es waere Miki, aber der wurde mmn. mittlerweile gut ersetzt). Also bitte erstmal richtig lesen und dann koennen wir weiterdiskutieren.

Ich weiss nicht genau wie du es mit dem FC Bayern haelst, aber die Trolligkeit, Arroganz und Haeme, die du gegenueber dem BVB an den Tag legst, laesst es fuer mich so erscheinen, als waere das Supporten des eigenen Vereins fuer dich eher sekundaer hinter dem Niedermachen der Konkurrenz. Wie gesagt, ist der Eindruck den ich hier gewonnen habe.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Lage der Liga |#57273
25.07.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von Haiopai
Zitat von Allucard

Zitat von Haiopai

Zitat von Allucard

Zitat von Haiopai

Zitat von Allucard

Zitat von Haiopai

Zitat von Allucard

Zitat von Haiopai

Zitat von Allucard

Zitat von Remington_Steele

Bei Dortmund hat sich riesig viel getan in dem Sommer. Drei Leistungsträger weg - Miki,Gündogan, Hummels, beide Letzteren waren auch noch Führungsspieler.


Hier möchte ich recht klar widersprechen. Gündogan war nicht mal im Ansatz ein Führungsspieler. Der hat sein Ding gemacht und war dabei auch nicht immer wirklich effektiv und mannschaftsdienlich unterwegs.
Bei Hummels haben sich im Fanlager die Geister gespalten. Er hatte mit Sicherheit den Anspruch und wurde ja auch Kapitän aber so richtig zufrieden war glaube ich niemand mit der Art und Weise, wie er dieses Amt ausgefüllt hat. Seine Solos ins letzte Angriffsdrittel waren oft noch mal so eine Art Wachmacher fürs Team, aber in seiner Ansprache hat er wohl oft daneben gegriffen.


Bei Gündoga bin ich einverstanden, aber Hummels war absoluter Führungsspieler und es ist einfach albern jetzt im nachhinein was anderes zu behaupten.


Ach merkwürdig. Dann waren diese ganzen Diskussionen im Forum und auch im Sportjournalismus über Hummels Aussagen über die Leistungen seiner Mitspieler wohl ein schlechter Traum. Auch der indirekte Maulkorb von Watzke für Hummels oder auch einfach nur die vorletzte Saison, in der Hummels es als es drauf ankam und man mal in einer Krise steckte null Körpersprache auf den Platz gebracht hat.

Also diese Saison war in der Hinsicht sicherlich nen Schritt nach vorne von ihm (z.B. das Spiel in Liverpool) aber unumstritten war er nie. In der Teamhierarchie war er natürlich ganz weit oben, aber die allgemeine Führungspieler wurde ja sowohl hier im Forum als anscheinend auch bei den Verantwortlichen geführt. Von daher weiss ich echt nicht was du als angeblicher BVB-Fan an der Aussage, dass es bei Hummels gespaltene Meinungen gab, so falsch findest. Desweiteren hab ich ja noch nichtmal gesagt wozu ich dabei tendiere, also zügel dich mal ein bischen!


Zügeln? Wo genau komme ich dir denn ungezügelt vor?
Journalistische Debatten würde ich hier jetzt mal außen vorlassen, da war ziemlich viel Blödsinn dabei, wirst du wohl zugeben.zwinker
Du sagst es doch selber, in der Teamhierachie war er ganz oben und das ist es wohl wie man einen Führungsspieler definiert. Warum ich jetzt ein "angeblicher" BVB Fan bin musste mir dann auch mal erklären...


Naja dein Post kam für mich ein wenig patzig rüber und so ein bischen haben wir hier glaub ich auch aneinander vorbeigeredet. Ich hatte ja nämlich gar nicht behauptet, dass Hummels kein Führungsspieler war, sondern nur gesagt, dass er in dieser Rolle im Fanlager nicht umumstritten ist, und darauf bezog ich mich mit "angeblicher BVB-Fan" (war zugegebenermaßen ein wenig provokant), weil man diese Diskussion ja eigentlich schon mitbekommen haben müsste.
Ich sehe ihn ja insgesamt ja auch als Führungsspieler, wenn auch mit Schwächen (Totalversagen als Kapitän 14/15). Auf den Post des Users bin ich eigentlich auch nur eingegangen weil man die Aussage zu Gündogan so absolut nicht stehen lassen konnte. Bis aufs sportliche (und da ist er nun mal ein Schwergewicht) wird er uns in keiner Hinsicht fehlen. Das mit Hummels war dann eher noch ne Randnotiz.

Sein Standing im Fanlager hat aber ebenfalls ziemlich wenig mit seinem Standing im Team zu tun. Hier auf TM wird auch regelmäßig so getan als könne Schmelzer nicht mal geradeaus laufen und als würde Reus kein Scheunentor treffen und trotzdem sind beide absolute Führungsspieler.
Mir mein Fandasein abzusprechen und mich gleichzeitig zu ermahnen ich solle mich zügeln ist schon putzig.


Wie gesagt, dass ist mir so rausgerutscht, aber du hast meinen Post ja auch ziemlich fehlinterpretiert. Ich habe nur gesagt, dass er nicht unumstritten war, worauf du mit Worten wie "albern" um die Ecke kommst als hätte ich jetzt behauptet, dass Hummels kein Führungsspieler gewesen sei. Dein Fansein kann und will ich dir auch gar nicht absprechen aber deine Lesekompetenz hat hier gerade ein wenig zu wünschen gelassen.

Zudem wäre ich mir auch gar nicht so sicher ob das mannschaftsintern immer gestimmt hat, denn anders kann ich mir die scharfen Bemerkungen von Tuchel und Watzke nicht wirklich erklären:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article147246318/Watzke-weist-BVB-Chefkritiker-Hummels-zurecht.html

Also da wo ich herkomme kann und soll man auch Führungspersönlichkeiten kritisieren. Damit geht nämlich keine fehlerlosigkeit einher.
Wenn ich das fehlinterpretiert habe tut mir das Leid, aber der User hat doch nur gesagt das er ein Führungsspieler war? Warum widersprichst du dem dann mit einem Vermerk auf sein Standing im Team?


Wie gesagt, direkt widersprechen wollte ich ihm nur bei Gündogan. Bei Hummels bin ich da selbst zwiegespalten. Einerseits würde ich ihn schon als Führungsspieler einordnen, aber Zweifel bleiben einfach. Immer wenn es nicht lief (Saison 14/15 oder der "Herbst 2015) hat er als Kapitän ein alles andere als guten Eindruck gemacht. Auf sein Standing im Team habe ich unter anderem verwiesen weil hier eben einige meinten, dass er absolut unumstritten war (Wortlaut eines Users) und das kann man wohl wirklich verneinen, im Gegensatz zu der Kontroverse um seine Rolle.


Nimms mir nicht übel, aber ich glaube du redest dir das ein bisschen schön. Der war 8,5 Jahre im Verein und eine Säule der Abwehr, unumstrittener Abwehrchef und teilweise auch bester Aufbauspieler. Das er in den Jahren auch mal schlechte Phasen hatte ist unbestritten und das -insbesondere hier im Forum- jeder Spieler durchs Dorf getrieben wird wenn er eine solche Phase hat, auch.


Nimms mir nicht uebel, aber du schreibst irgenwie voellig an meinen Posts vorbei. Fuer mich ist Hummels der schwerwiegendste der drei Abgaenge, da rede ich mir absolut nichts schoen.
Es ging vorhin in der Diskussion NULL um das sportliche, da ist er grandios, sondern es ging mir ausschliesslich um seine Eignung als Kapitaen und Fuehrungspieler. Das ist der kleine, aber feine Unterschied und ich weiss, dass man auch da unterschiedlicher Meinung sein kann. Sonst haette es die ganzen Diskussionen ja nicht gegeben.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Lage der Liga |#57274
25.07.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von Chris1065
Zitat von cornerback75

Zitat von Bayernlicious

Zitat von Cloud-xyz

Die schweben bei Schwarz-Gelb mal wieder so über den Wolken, das kann nur den Flug auf die Fresse geben.tongue


Man muss aus psychologischer Sicht dazusagen, dass es unfassbar schwer sein muss, der vorbestimmte Zweite für die Ewigkeit zu sein. Zu gut für ernsthaften Wettbewerb, zu schlecht für einen Champion. Der entgangenen Chance, die EL zu gewinnen, dürften einige dort noch in ein paar Jahren nachtrauern.


ich glaube, die werden die nächsten drei jahre auch irgendwann grund zum jubel haben. und dann ist das EL aus vergessen. denn das wir sieben mal meister in folge werden, halte ich für nahezu unmöglich. und wenn wir es nicht werden, wirds dortmund.

es versuchen nahezu alle in dortmund ihre eigentliche enttäuschung zu verbergen. denn wenn man sich die kader seit 2012 anguckt, ist es nahezu unfassbar, dass nicht irgendein titel bei rum gekommen ist (ausser dem jährlichem supercup, den aber so richtig ja keiner ernst nimmt). es ist so ne mischung aus zwanghafter selbstkontrolle und massivem understatement entstanden. was vielleicht in teilen auch auf die mannschaft übergesprungen sein könnte. und das wäre in den ganz engen situationen nicht gut für die leistung.

ist nur ne these. letztlich auch nicht zu beweisen. ich glaube aber, dass man im absoluten leistungsbereich besser damit fährt, ziele möglichst aggresiv zu benennen und zu kommunizieren.


Das würde aber auch bedeuten das man regelmässig daran scheitert.

Dortmund wird demnächst mal wieder eine Meisterschaft gewinnen - Bayern wird 2017-2019 einen Umbau haben müssen, bedingt durch den Herbst sämtlicher Karrieren -Robben, Ribery, Lahm, Alonso und den möglichen Weggang von Lewandowski, der München nicht als seine letzte Station sieht. Gleichzeitig bereitet Dortmund durch den Massiven Umbruch dieses Sommers die ersten Schritte einer neuen Generation die in 2-3 Jahren titelreif sein wird.

Dortmunds' Mentalproblem ist das sie ungern akzeptieren das sie eine hervorragende Nr2 sind, aber eine Klasse tiefer als als die Bayern.


Ich glaube man kann das nicht pauschalisieren. In jedem Fan-Lager gibt es doch die Pessimisten und die Optimisten.
Nur in dem Verlauf hier oben sieht man doch, dass auch in diesem Thread hier null Einigkeit besteht, wie die Dortmunder mental so drauf sind. Total abgehoben, psychisch gebrochen und immer auf Unterstatement. Da geht doch alles durcheinander.
Im BVB Forum erlebe ich die Einschaetzungen als eher realistisch. Vor der grossen Transferoffenisve waren viele skeptisch obs mit der direkten CL/Quali klappen wird, jetzt gehen die meisten von Platz 2-3 aus und versprechen sich aber mehr Spannung in den naechsten 1-2 Saisons.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Lage der Liga |#57275
25.07.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von Lollek
Zitat von Chris1065

Selbstverständlich wird man in Dortmund auch weiterhin Spieler verkaufen - aber man hat jetzt die Mannschaft insgesamt verjüngt und kadermässig gut aufgestellt.

Wenn Götze eine gute Saison spiel ist er gleich wieder weg - immerhin ist er in Dortmund nur weil ihn niemand so richtig wollte und weil er durch die Bayernabfindung den Gehaltsminus kompensieren kann. Falls er 2017 nach England wechseln kann, wird es schnellstens gehen und Watzke wird auch eine positive Transferbilanz verkünden können.

Aubameyang wird auch nicht ewig Dortmunder bleiben, denn jeder Tag im Revier bedeutet für ihn eigentlich unter Marktwert zu verdienen.


Und noch was:
Der BVB wird nicht nur seine besten Spieler nicht immer halten können, der FCB wird auch weiterhin Spieler kaufen, die für den BVB unerreichbar sind, und für den Fall, dass man glaubt, der BVB wird zu gefährlich, um so größere Anstrengumgen unternehmen, damit die natürliche und einzig akzeptable Ordnung (Forever Number One) wiederhergestellt wird.
Also so oder so: Schöne Aussichten.


Das war ja jetzt mal was ganz neues. War mir vorher ja gar nicht so klar wie das laeuft mit reichen und nicht ganz so reichen Vereinen grins

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Lage der Liga |#57276
25.07.2016 - 08:55 Uhr
Halilovic und Kostic. Beiersdorfer will es diese Saison wissen.tongue Natürlich haben bei letzterem v.a. die Kühne-Millionen geholfen, aber zumindest wurde das Geld recht klug investiert. Mal sehen, was noch passiert.
Lage der Liga |#57277
25.07.2016 - 09:06 Uhr
Mario Gomez zum BVB?
Lage der Liga |#57278
25.07.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Chris1065

Zitat von cornerback75

Zitat von Bayernlicious

Zitat von Cloud-xyz

Die schweben bei Schwarz-Gelb mal wieder so über den Wolken, das kann nur den Flug auf die Fresse geben.tongue


Man muss aus psychologischer Sicht dazusagen, dass es unfassbar schwer sein muss, der vorbestimmte Zweite für die Ewigkeit zu sein. Zu gut für ernsthaften Wettbewerb, zu schlecht für einen Champion. Der entgangenen Chance, die EL zu gewinnen, dürften einige dort noch in ein paar Jahren nachtrauern.


ich glaube, die werden die nächsten drei jahre auch irgendwann grund zum jubel haben. und dann ist das EL aus vergessen. denn das wir sieben mal meister in folge werden, halte ich für nahezu unmöglich. und wenn wir es nicht werden, wirds dortmund.

es versuchen nahezu alle in dortmund ihre eigentliche enttäuschung zu verbergen. denn wenn man sich die kader seit 2012 anguckt, ist es nahezu unfassbar, dass nicht irgendein titel bei rum gekommen ist (ausser dem jährlichem supercup, den aber so richtig ja keiner ernst nimmt). es ist so ne mischung aus zwanghafter selbstkontrolle und massivem understatement entstanden. was vielleicht in teilen auch auf die mannschaft übergesprungen sein könnte. und das wäre in den ganz engen situationen nicht gut für die leistung.

ist nur ne these. letztlich auch nicht zu beweisen. ich glaube aber, dass man im absoluten leistungsbereich besser damit fährt, ziele möglichst aggresiv zu benennen und zu kommunizieren.


Das würde aber auch bedeuten das man regelmässig daran scheitert.

Dortmund wird demnächst mal wieder eine Meisterschaft gewinnen - Bayern wird 2017-2019 einen Umbau haben müssen, bedingt durch den Herbst sämtlicher Karrieren -Robben, Ribery, Lahm, Alonso und den möglichen Weggang von Lewandowski, der München nicht als seine letzte Station sieht. Gleichzeitig bereitet Dortmund durch den Massiven Umbruch dieses Sommers die ersten Schritte einer neuen Generation die in 2-3 Jahren titelreif sein wird.

Dortmunds' Mentalproblem ist das sie ungern akzeptieren das sie eine hervorragende Nr2 sind, aber eine Klasse tiefer als als die Bayern.

Kleiner Haken, sollten die Spieler einschlagen werden die Angebote kommen und dann werden Spieler mit den "Hufen scharren"

Die kommenden Saison ist die die größte Chance uns Parole zu bieten.

+ neuer Trainer
+ neue Automatismen
+ neues System
+ zwischen EM und Confed Cup liegt eine verkürzte Winterpause.

Dieses Jahr sind wir verwundbar, was nächstes Jahr ist, kann keiner sagen.


wo fängt man da nur an, ich fange mal bei uns an:

Robben, spielt der eigentlich noch für uns, so heftig muss man es ausdrücken, leider dauer verletzt den kann man seit 18 Monaten nicht mehr als Stammspieler bezeichnen, Alonso hatte nie "diese" Wichtigkeit das er unersetzlich wäre, Pokalfinale auf der Bank, gegen Juventus und Benfica auch wenig eingesetzt
-> man hat da mit Coman und Sanches definitiv die neue Generation am Start und ich bin fest der Meinung das die beiden Jungen beide wichtiger sein werden als die "Alten"

Ribery sehe ich noch am kritischten an, weiß nicht für wieviele Minuten er den nötigen Powerfußball spielen kann, da sollte man unbedingt etwas machen in meinen Augen, Ribery in Minute 60-70 einwechseln und ihn frisch auf ermüdete Gegner loslassen das könnte eine Waffe sein

Lahm als Kapitän kannst du erst etwas machen wenn er geht, kein Weltklassespieler setzt sich fix auf die Bank denn Lahm ist ja gesetzt, vielleicht hat man mit Kimmich da schon den Nachfolger am Start, da könnte uns Löw mal den gefallen tun und ihn auf der RV richtig "ausbilden"

Ancelotti, die Mannschaft steht, er ist ein Trainer der das existierende und Spielerwünsche respektiert und sein System anpasst, das ist einer der wenigen Trainer wo ich keinen Leistungseinbruch erwarte weil er nicht wie Pep alles auf sein System zwingen will


dann zu Dortmund:
auch wenn sie eine sehr gute Transferperiode hinlegen war die Ausgangslage trotzdem der pure Horror, die zentrale Achse weggebrochen das müssen sie erstmal hinbekommen wieder stabil zu sein, wie man ich die Transfers beurteile:

Schürle + Götze: Topspieler die halt die einen Karriereknick hatten und erst durchstarten müssen

Rode : sehr solider BL - Spieler

Bartra: 25 und hat es bei Barca nicht geschafft, Barca wollte ihn aufbauen und er hat es nicht geschafft, seine Leistungsdaten sprechen eine eindeutige Sprache, durfte eigentlich nur spielen wenn es "unwichtig" war, kleine Gegner, CL-Gruppenphase, Pokal wenn es entschieden war, wie er sich unter Druck verhält muss man abwarten

4 Talente: was soll man sagen, muss man schauen wiegut die der BVB ins Laufen bekommt

Die Realität ist wir haben eigentlich KEINE Klasse verloren, der BVB schon, normalerweise müsste der Meistertitel fix sein und Dortmund muss eher nach hinten schauen das sie #2 oder #3 holen damit sie wieder fix CL haben, Situation jetzt natürlich, jede Mannschaft kann theoretisch explodieren oder eine Schwächephase haben, ich erwarte ein stärkeres Schalke

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
Lage der Liga |#57279
25.07.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von dmcia
Mario Gomez zum BVB?


Die Hürriyet führt weiter aus, dass der neue/alte Nationalstürmer offenbar ein intensives Gespräch mit Thomas Tuchel hatte und bereits unterschrieben haben soll.

Überrascht
Lage der Liga |#57280
25.07.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Blackpearl69
Zitat von dmcia

Mario Gomez zum BVB?


Die Hürriyet führt weiter aus, dass der neue/alte Nationalstürmer offenbar ein intensives Gespräch mit Thomas Tuchel hatte und bereits unterschrieben haben soll.

Überrascht


Woher wollen die Türken das denn wissen, die sind da überhaupt nicht mehr involviert, weil der BVB wenn mit der Fiorentina verhandeln müsste. Das ist doch unter Garantie ne Ente...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.