Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#57301
25.07.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von Leinad

Es ist egal welchen Vergleich man wählen würde, Götze, Schürrle etc. sind doch keine Alternativen für den Sturm und gerade Tuchel wird sie da nicht einsetzen.


Ich garantiere dir, dass Schürrle als HS oder sogar MS verpflichtet wurde, als was denn sonst? Man hat schon letzte Saison in vielen Spielen quasi ohne OA gespielt, Reus und Miki waren ja auch alles andere als LA und RA, Schürrle ist quasi derselbe Spielertyp wie Reus, der wird natürlich im Zentrum spielen, wo sonst?

Zitat von usernick
Geh mal von diesem "gelernten" Zeug weg, Aubameyang ist mittlerweile ganz klar zu einem Mittelstürmer geworden (und nebenbei hatte Aubameyang schon vor dem BVB seine besten Spiele als Stürmer) und das zeigt sich in seinem ganzen Spiel. Da von "ohne gelernten MS" zu sprechen ist eher aberwitzig.


Und warum sollte dann z.B. Schürrle nicht zu einem MS werden, wenn Auba das auch kann? Geht das nicht? Wenn ich mich recht entsinne, ist ein Schürrle bei Mainz als HS groß geworden, warum sollte der jetzt LA spielen? Weil er so Götzes Tor (in MS-Position übrigens) im WM-Finale vorbereitet hat?


Zitat von usernick
Sollte Aubameyang gehen und Gomez auch beim BVB seine Form finden wieso bitte nicht?


Möglich ist alles, ob es wahrscheinlich ist, ist die nächste Frage, aber dafür muss er erstmal nach Dortmund gehen, was eh nicht passieren wird.


Zitat von usernick
Schürrle spielte aber auch bei Mainz nicht als alleiniger Stürmer, sondern hatte da die "Müller"-Position. Genauso ist es eine andere Geschichte sog. Toptalente für den Sturm zu finden und diese dann vor allem einzubauen. Im Mittelfeld gibt es da eher mal eine Möglichkeit und zur Not kann man sie halt auch von der Position her etwas rum schieben, aber bei Sturmtalenten ist das wesentlich schwieriger.
Ansonsten sage ich nicht, dass es Gomez zwingend braucht, aber man kann eben durchaus einen Sinn in ihm sehen und gerade wenn man über Schürrle redet könnte man ja genauso fragen was der BVB mit dem will.


Schürrle ist ein identischer Spielertyp wie Reus, der ist zu oft verletzt, fehlt eh jetzt schon, da wird man halt einen weiteren Abschlussspieler verpflichten, klar, man kann darüber streiten, ob er 30 Mio. wert ist, aber den Transfer an sich finde ich jetzt nicht unlogisch.


Zitat von usernick
2013 war Florenz dennoch in Italien ganz oben dabei. Ich habe nicht behauptet, dass Gomez jetzt nur zu den 1A-Clubs Europas gehen wird, aber genauso wenig wird er sich jetzt nun wieder deutsches Mittelmaß antun.
Es ist eine Sache für die Auslandserfahrung die sportlichen Ambitionen evtl. ETWAS runterzuschrauben, aber sicherlich nicht für Hamburg und co.
Da bin ich mir sicher, dass Gomez dann lieber bei irgendeinem englischen Mittelklasseclub anheuert, wenn er sonst keine interessanten Angebote kriegt.


Ja, aber CL haben die auch damals nicht gespielt, Gomez wollte sicher spielen und nebenher etwas dolce vita genießen, das hat er ja auch recht unumwunden zugegeben, wenn es ihm um Geld und möglichst hochklassigen Fussball gegangen wäre, wäre er damals zu City oder Napoli gegangen, beide waren jeweils als Zweiter für die CL sicher qualifiziert, aber ein sicherer Stammplatz in der Toscana ist halt was anderes als im grauen Manchester oder im tristen Süditalien um einen Stammplatz zu kämpfen, das hätte er dann auch in München haben können.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#57302
25.07.2016 - 10:29 Uhr
Watzke hat doch am Wochenende erklärt es kommt kein Spieler mehr, man hat eher zu viele davon.
Lage der Liga |#57303
25.07.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von dreamliner
Watzke hat doch am Wochenende erklärt es kommt kein Spieler mehr, man hat eher zu viele davon.


Hat Watzke nicht auch erklärt, dass man auf keinen Fall alle drei aus Hummels, Gündogan und Mhicki in diesem Sommer abgeben wird? Notfalls geht dann halt einer nächstes Jahr ablösefrei? zwinker

Ändern kann sich immer was, man stelle sich nur vor Bayer verpflichtet jetzt noch Dragovic und der BVB legt bei Toprak nochmal was drauf, also von dem her ..

Aber klar, Gomez zum BVB macht ganz, ganz wenig Sinn.

•     •     •

(.)(.)
Lage der Liga |#57304
25.07.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von Sportfreund49

Zitat von dreamliner

Watzke hat doch am Wochenende erklärt es kommt kein Spieler mehr, man hat eher zu viele davon.


Hat Watzke nicht auch erklärt, dass man auf keinen Fall alle drei aus Hummels, Gündogan und Mhicki in diesem Sommer abgeben wird? Notfalls geht dann halt einer nächstes Jahr ablösefrei? zwinker

Ändern kann sich immer was, man stelle sich nur vor Bayer verpflichtet jetzt noch Dragovic und der BVB legt bei Toprak nochmal was drauf, also von dem her ..

Aber klar, Gomez zum BVB macht ganz, ganz wenig Sinn.

Wie ich ich schon sagte, das kann beim BVB eine ganz schwierige Saison werden. Drei Leistungsträger weg, viele unbekannte Größen verpflichtet. Man kann es aber auch rumdrehen und sagen: Die haben einen nicht mehr ganz jungen IV (der auch vor der überragenden Rückrunde eineinhalb Jahre richtig schlecht war), einen Mittelfeldspieler, der die letzten drei Jahre mehr verletzt als gesund war und einen OA, der nur ein Jahr richtig überzeugt hat für mehr als 100 Mios. vertickt und dafür der Mannschaft riesiges Potential zugeführt. Am Ende der kommenden Saison wissen wir mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gretzky am 25.07.2016 um 10:38 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#57305
25.07.2016 - 10:49 Uhr
Gegenüber der WAZ hat Aki Watzke eine Verpflichtung halbherzig dementiert. "Nicht im Fokus", sagte der BVB-Boss...klar...das Ding mit Gomez ist wohl so gut wie durch...rolleyes
Lage der Liga |#57306
25.07.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von Blackpearl69
Gegenüber der WAZ hat Aki Watzke eine Verpflichtung halbherzig dementiert. "Nicht im Fokus", sagte der BVB-Boss...klar...das Ding mit Gomez ist wohl so gut wie durch...rolleyes


http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/07/geruechte-um-einen-wechsel-von-mario-gomez-zu-borussia-dortmund
Lage der Liga |#57307
25.07.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von Gretzky
Zitat von Sportfreund49

Zitat von dreamliner

Watzke hat doch am Wochenende erklärt es kommt kein Spieler mehr, man hat eher zu viele davon.


Hat Watzke nicht auch erklärt, dass man auf keinen Fall alle drei aus Hummels, Gündogan und Mhicki in diesem Sommer abgeben wird? Notfalls geht dann halt einer nächstes Jahr ablösefrei? zwinker

Ändern kann sich immer was, man stelle sich nur vor Bayer verpflichtet jetzt noch Dragovic und der BVB legt bei Toprak nochmal was drauf, also von dem her ..

Aber klar, Gomez zum BVB macht ganz, ganz wenig Sinn.

Wie ich ich schon sagte, das kann beim BVB eine ganz schwierige Saison werden. Drei Leistungsträger weg, viele unbekannte Größen verpflichtet. Man kann es aber auch rumdrehen und sagen: Die haben einen nicht mehr ganz jungen IV (der auch vor der überragenden Rückrunde eineinhalb Jahre richtig schlecht war), einen Mittelfeldspieler, der die letzten drei Jahre mehr verletzt als gesund war und einen OA, der nur ein Jahr richtig überzeugt hat für mehr als 100 Mios. vertickt und dafür der Mannschaft riesiges Potential zugeführt. Am Ende der kommenden Saison wissen wir mehr.



Das kann man in der Tat so sehen, kommt nur auf den Blickwinkel an.
Lage der Liga |#57308
25.07.2016 - 10:58 Uhr
Gomez ist ne Ente. Das Medium, dass den Wechsel berichtet ist ne absolute Schrottquelle.zwinker
WIr sind in der Offensive jetzt schon leicht überbesetzt, Ramos will nicht wechseln, also da wird garantiert niemand mehr kommen.
Nochmal kurz zu Schürrle:
https://youtu.be/PgX7Tc9-nNY?t=2m27s
Das sind Tuchels Aussagen zur Verpflichtung. Wenn man nach diesen AUssagen geht ist Schürrle vor allem für die Außen eingeplant. Bellarabi war wohl der Topkandidat als Mikinachfolger, aber Leverkusen wollte ihn natürlich nicht abgeben, so kam jetzt halt Schürrle, der aber natürlich nicht diese Dribblingfähigkeiten auf AUßen wie Bellarabi hat. Wird spannend ob das dann klappt...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Lage der Liga |#57309
25.07.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von wormate08
gomez wäre doch durchaus einer für wolfsburg....


Hm, Gomez ist eben auch ''schon'' 31 Jahre alt und dürfte hohe Gehaltswünsche haben. Klar, wenn man da eine Lösung für zwei Jahre will kann man schon darüber nachdenken. Seine 15 Tore + wird er in einer funktionierenden Mannschaft schon machen.
Lage der Liga |#57310
25.07.2016 - 11:16 Uhr
Gomez wäre der Anführertyp, der Dortmund fehlt. Nur ist der BVB in der Offensive einfach überbesetzt. Mario sollte regelmäßig spielen können. Wenn Bundesliga, dann vlt Schlake oder vlt bringt sogar der HSV die Mücken zusammen?

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.